• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielabsturz bei Comboblitzen

• Ersteller Ersteller Caillean_86
  • Erstellt am Erstellt am

Caillean_86

Guest
Hallo Leute,

ich hab mal ein wirklich komisches Problem :irre:

Und zwar hab in Hölle ein Comboblitz-Problem... immer mal, wenn diese auftauchen verreckt mein Spiel! Die ganze Zeit wurde es "nur" immer langsamer mit 1 Frame pro 1-2 Minuten, ich hab dann schnell en TP geöffnet und bin durch und das Spiel hat sich wieder gefangen. Nun ja, jetzt tut es das nicht mehr! Ich muss es übern Taskmanager schließen und die Gegenstände, die ich auf dem Boden gelagert hab sind futsch :(

Zu dem Zeitpunkt wo es anfing hatte ich RAMs und Festplatte gewechselt.
Die RAMs sind es allerdings nicht, weil es mit den alten auch noch ist.
Dass es die Festplatte ist... mmhhh, das kann ich auch nicht wirklich glauben.

Hab zuerst gedacht, dass es an meiner uralten Asses liegt, die schon einige Male mit sämtlichen Spielständen "umgezogen" ist... Passiert ja leider doch mal, dass beim kopieren ein bit abkippt :irre:
Nun ja, ich hab deswegen mal nen andern Chara auf Hölle trainiert und ich hab genau den selben Mist :cry:

Ob ich mal die Version von meinem Batlle.net Account runter laden und versuchen soll?

Hat denn irgendwer das selbe Problem?? Oder zumindest schon Mal davon gehört :confused:

Liebe Grüße,
Catrin

:hy:

Tritt das Problem nur bei Comboblitzen auf oder auch bei anderen Skills (insb. grafiklastigen Dingen) auf?

Sollte es sich um ein Grafikproblem handeln, hilft es evtl. den Grafikmodus umzustellen. 2D oder besser noch direkt den Glidewrapper verwenden. Umstellen kannst Du den Grafikmodus nach dem Videotest.

Ansonsten würde ich auch auf eine fehlerhafte Installation tippen, neuinstallieren, vom Blizzard Store ist auch nie falsch...

Hardwareprobleme sind natürlich auch möglich, würde ich bei deiner Fehlerbeschreibung aber eher als unwahrscheinlich ansehen, zumindest, wenn es nicht noch andere Verdachtsgründe gibt ;)

Für technische Probleme gibt es das Hilfe-Forum, damit Brutzel wieder was zu schieben hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Catrin,

so ein Problem ist mir selbst nicht bekannt. Spielst du denn SP oder im Bnet? Könntest mal versuchen das Spiel neu zu installieren und dann schauen ob das Problem weiter auftritt. Hardwareproblem glaub ich eher nicht, aber würde ich auch nicht ausschließen.
Guck sonst mal ins Hilfe-Forum, da biste mit dem Problem besser aufgehoben.

Gruß, Metallocene

€: Man bin ich langsam...

Könntest du uns vielleicht dein System posten, damit wir hardwarebedingte Fehlerquellen ausschließen können?
Ansonsten, könnte ich dir softwaremäßig nicht mehr weiterhelfen.

Oh, ich hab sowas wie en Support-Forum gesucht, war aber wohl total blind :irre:

Also, ich hab den Laptop seit nun bald 8 Jahren ( :eek: ). Vor zwei oder drei haben wir die RAMs und den Platte getauscht, bzw. die Platte das letzte Mal (vorher wurde die von Samsung ja schon drei Mal getauscht Oo ). Das Spiel hab ich danach bestimmt schon 4 Mal neu installiert, wenn nicht noch mehr... ich habe das Gefühl, dass es nach jeder Neuinstallation schlimmer wird, anstatt besser :eek:

Zum System: Pentium M mit 1,6 GHz, 1 GB RAM von Corsair, X600 Grafikkarte mit 64MB OnBoard, 60GB Platte mit 7.200 U/M von Samsung... DirectX müsste das 9x sein.

Das Problem tritt wirklich nur bei den Comboblitzen auf - die Käfer im 2. Akt sind DER Spieletod schlechthin! Alles andere funzt einwandfrei...

Ich spiele schon immer mit dem 3D-Modus und früher gabs da auch keine Probs :irre:

Vielleicht sollte ich echt mal die Blizzard-Store-Version runter laden und mal wieder ne Neuinstallation machen... die letzte war ja erst vor ner Woche :lol:

Ach ja, ich spiele hauptsächlich SP, über LAN sind wir noch nicht in Hölle und im BN bin ich erst LVL 12 und noch Welten von Hölle entfernt ;)

Danke für eure Hilfe :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde, es klingt eher nach einem hardware-Problem, welches um es zu lösen, ziemlich umständlich werden könnte, aber es zu umgehen relativ leicht.

Bei der Graphikanzeige mal bisschen rumspielen, vielleicht auch details runterschrauben, weiss aber nicht, ob das direkten Eingriff auf die Darstellung der Comboblitze hat. Vielleicht hat dein laptop auch Mühe mit den Lichteffekten, womit das Problem dann leicht gelöst wäre. Hmmm, alternative könnte auch der sound sein :D Comboblitze haben eigenen sound...

Und ja, nach dem Graphiktest kann man ja oftmals mehrere Optionen auswählen, damit könnte es auch leicht umgangen werden.

Hatte ein ähnliches Problem, sind einige HC Chars dabei drauf gegangen. Hatte das Problem ausschließlich unter Windows Vista ! Falls du das auch verwendest kannst dir so ne opengl-Datei mit so nem kleinen Programm (kenn mich da auch net so aus) runterladen und drauf hauen! Hab ich auch gemacht. Danach waren die OUTs vorbei !

Gildewrapper, aNjIrU? Was ist denn das? Spiel schon so ewig und stolper trotzdem immer wieder über neue Sachen :D

Mhhh.... der Sound, gute Frage. Denn meine Lautsprecher verzerren auch grad... wobei das erst seit der letzten Formatierung ist... das Problem war ja schon vorher da.

Mein Laptop hatte vor der neuen Platte und den RAMs nie Probleme damit oder hab ich damals nur noch nicht auf Hölle gespielt? Auch ne gute Frage :irre:

Das ist ja auch so en Witz, es passiert nur bei Comboblitzen in Schwierigkeit Hölle! Wenns wirklich Hardwarebedingt sein würde, müsste es ja auch in Normal und Alptraum Probleme geben...

Ach ja, ich hab Win XP als Betriebsystem, ich glaub Vista würde gar nicht mehr laufen auf meiner Krüke...

Gildewrapper, aNjIrU? Was ist denn das? Spiel schon so ewig und stolper trotzdem immer wieder über neue Sachen :D

Mhhh.... der Sound, gute Frage. Denn meine Lautsprecher verzerren auch grad... wobei das erst seit der letzten Formatierung ist... das Problem war ja schon vorher da.

Mein Laptop hatte vor der neuen Platte und den RAMs nie Probleme damit oder hab ich damals nur noch nicht auf Hölle gespielt? Auch ne gute Frage :irre:

Das ist ja auch so en Witz, es passiert nur bei Comboblitzen in Schwierigkeit Hölle! Wenns wirklich Hardwarebedingt sein würde, müsste es ja auch in Normal und Alptraum Probleme geben...

Ach ja, ich hab Win XP als Betriebsystem, ich glaub Vista würde gar nicht mehr laufen auf meiner Krüke...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887390

Das ist der Glidewrapper.

D2 läuft auf Vista ohnehin nicht umbedingt so wirklich in manchen fällen. Speziell 64bit hast viele scherereien.

MfG

Kongo

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887390

:)

/e aaaargh

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mein Bruder hat die Win 7 und jedes Mal Augenkrebs bekommen ;) Nach ein paar Versuchen haben wirs hinbekommen und nun läuft es sogar ohne die Veränderung vom Desktop :irre:

Danke für die Links, ihr Beiden!

Ich bin dann mal mit dem GlideWrapper testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem GW ist die ja sowieso nicht (mehr) wirklich berauschende Grafik noch gruseliger...

hülfä hülfä hülfä hülfä hülfä hülfä hülfä hülfä !!!!!!

*schieb*

Was für ein Glück bin ich nun in Akt 3 und habe nur noch wenige Comboblitze zu befürchten... ;)

Bei Gelegenheit werd ich mal das offiziell gedownloadete installieren und mal schaun, was dann passiert - ich werde berichten :hy:

Zurück
Oben