• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer Flächenschaden killt "ganz gut" in p1?

• Ersteller Ersteller Malacras
  • Erstellt am Erstellt am

Malacras

Guest
Joa,
würde gerne mein zukünftig Erspartes (:ugly:) verprassen, habe da schon einige Sachen im Kopf...unter anderem auch einen Dreamer.

Habe mich eingehend informiert und die Suchfunktion spuckt viele tolle Themen aus, sind jedoch im Bezug auf den Flächenschaden...nicht wirklich konkret.

Mal wird er als "netter Zusatz" beschrieben, "killt ganz passabel in p1 games", oder aber erst gar nicht weiter beachtet.

Also, was bedeutet er im Endeffekt?

Laut skillcalc (beide syns und level 32 holy shock):

Blitzschaden: 1 - 1293 (ø647)

Keine Ahnung wie stark die conv Aura den Schaden noch weiter verstärkt.

Erfahrungen?
Wie lange hält ein 0815 Monsterpack (ohne Immunität) der Aura stand? Sprich, wie viele Sekunden müsst ihr in der Gruppe -stehen- bis der Großteil liegt?

PS: Ist mir wichtig, da ich reine melee's eigentlich nicht so mag, der Dreamer jedoch dank der Aura einen (scheinbar) netten Mittelweg gefunden hat.

Danke

die aura pulst alle 2 secs. bei - 100res ( also im idealfall) kannst den schaden verdoppeln.
sprich bestenfalls haut das ~2600 leben weg.

fallens sind damit one hits auf p1.
so nen grubenfürst hat selbst p1 schon 15k life, da wirds dann nicht mehr so geil.

a1 auf p1 is aura toll, gehst du in höhere akte/mehr spieler, kannst die sache knicken, wobei das egal ist beim eiferdmg :D

edit: wieso, ich bin besser und schneller :P
was ez ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also.... ganz passabel ist imho übertrieben.
Musst dir vorstellen, dass der Schaden zwar durch Conv um bis zu 150% gepusht wird (durchschnittlich eher um 80-100%), letztendlich allerdings trotzdem nur "pulsiert".
Entsprechend wird der Schaden lediglich jede paar Sekunde angebracht... nicht gerade berauschend, höchstens noch in A1.

€: Oni, es is halb zwei, geh schlafen eZ :p

Du kannst das in Spielen mit wenigen Spielern ungefähr mit Static (von ner Waffe) vergleichen. Nützlich aber mehr auch nicht. Bei kleinen Gegnern (Fallen etc.) ist es ganz witzig weil die in 1-2 Player-Games einfach so ohne Zutun aus den Ltaschen kippen.

Keine Ahnung weshalb da immer drauf rumgeritten wird. Viel wichtiger wäre zu betonen, dass n Phys-Dreamer ganz weit vorne unter den stärksten meele Chars und der Killspeed unabhängig von 1 oder 8 Player-Games enorm ist (Flächenschaden von der Aura hin oder her).

Wenn du lieber nen Char hast bei dem du wenig machen musst bau dir nen high-end Overlord oder nen Eisheilgen (bei dem musste auch nah ran wegen Tornado :ugly:).

also der pulsierende aurenschaden ist tatsaechlich eher zu vernachlaessigen. aber er ist ganz nuetzlich um laesstige gegner zu beseitigen. Z.B. dolls muss man nciht mehr hinrennen und killen und die ziehen einen mit in dne tot sondern man kann zuschauen wie sie zerplatzen aufn weg zu dir. Die kleinen gift skellis die einen mit ihrer ewig langen giftdauer nerven im WST sind auch geschichte (mit reinigung isses egal aber naja). Ganz Aehnlich die Großen Giftmumien oder die bugged vipern bei nilathak(oder waren die nicht sogar Blitz immun? weiß nicht so genau jedenfalls isses bei meinem dragoner so und die habe aehnliche schadenswerte).. und Im UT stoeren dich baals diener nicht mehr die sterben auch recht schnell davon.

Du kannst das in Spielen mit wenigen Spielern ungefähr mit Static (von ner Waffe) vergleichen. Nützlich aber mehr auch nicht. Bei kleinen Gegnern (Fallen etc.) ist es ganz witzig weil die in 1-2 Player-Games einfach so ohne Zutun aus den Ltaschen kippen.

Keine Ahnung weshalb da immer drauf rumgeritten wird. Viel wichtiger wäre zu betonen, dass n Phys-Dreamer ganz weit vorne unter den stärksten meele Chars und der Killspeed unabhängig von 1 oder 8 Player-Games enorm ist (Flächenschaden von der Aura hin oder her).

Wenn du lieber nen Char hast bei dem du wenig machen musst bau dir nen high-end Overlord oder nen Eisheilgen (bei dem musste auch nah ran wegen Tornado :ugly:).

schön wärs, wenn die aura die stärke von statik hätte, davon ist man aber meilenweit entfernt, glaub das mal nur.
statik ist grade nämlich in volleren spielen doch sehr killspeedentscheident für nen zealer mit lash zb, da der abzug grade bei den hohen lifewerten bei p8 enorm ins gewicht fällt.

Der Flächenschaden der Aura ist gut gegen die kleinen Mistviecher, die von den großen ausgekotzt werden. Die Giftwürmer in Akt 2, Fleischschleimer und wie sie alle heißen...

Wenn die von der Aura gebrutzelt werden, treffen deine Zeal Hits die Dicken.
Das ist evtl ein Argument, den Flächenschaden "ganz nett" zu nennen

Wenn du lieber nen Char hast bei dem du wenig machen musst bau dir nen high-end Overlord oder nen Eisheilgen (bei dem musste auch nah ran wegen Tornado ).
:lol:
Darum gings mir eigentlich weniger^^ (btw brauch ich bei meinem Overlord gut dreimal so viele keybinds als beim Rest, nur mal so :D )

Was mich an reinen melees so abschreckt ist eben wirklich -jeden- einzelnen Gegner anklicken zu müssen. Wer kennt sie nicht, die massen an Grotesken die, sobald man mit einer Gruppe fertig ist, gleich den nächsten Haufen auskotzen :keks:

Gleiches Spiel mit dem kompletten zweiten und dritten Akt.

Aber danke für eure Meinungen, gibt mir ein guten Eindruck!

Jetzt nur noch einen guten Rohling finden :cry:

Was mich an reinen melees so abschreckt ist eben wirklich -jeden- einzelnen Gegner anklicken zu müssen. Wer kennt sie nicht, die massen an Grotesken die, sobald man mit einer Gruppe fertig ist, gleich den nächsten Haufen auskotzen :keks:

Dann hast du dich wohl noch nie WIRKLICH an Meleechars getraut - es gibt genug von ihnen, die mit einem Klick mehr als nur einen Schlag ausführen.
Bei einem Shocker sind es sogar ganze 5 (Zeal und so) ;)

und mit der shift+Angriffstaste musst du nicht malanklicken, sondern nur in der Nähe des Gegners stehen ;)

@xardas149: Weshalb sollte man in Spielen mit WENIGEN SPIELERN den Auranschaden nicht mit Statik vergleichen??? Also in 1-3 Player Games kommt das ungefähr aufs gleiche aus, nur dass ich bei Static nochmal draufhaun muss (was Zeit kostet) und bei der Aura nochmal kurz warten. Sollte UNGEFÄHR auf's Gleiche rauskommen.

@Malacras: Also die kleinen Gegner, die von anderen "erzeugt" werden, killt die Aura in 1 Player Games locker im Vorbeilaufen.

Und den Char bei dem du garnix tun musst, den gibt es nicht.
Vll wär ja aber ne High-end Java was für dich. Bei der musst du nur ab und an nen BU loslassen und alles liegt dir zu Füßen.

...beide syns und level 32 holy shock....

Bin ich der einzige den das verwundert? Ich hab diese Ladder auch endlich mal gut Glück gehabt und mir meinen ersten Dual-Dreamer gebaut und war immer der Meinung man hat eine 30er Holy Shock damit.

Kann man das durch Tricks noch steigern?

Ansonsten kann ich nur bestätigen was schon gesagt wurde. Man kann problemlos die richtigen Gegner legen, während das Kleinvieh nebenher vom Aurenschaden gekillt wird. In Akt1 mit den ständig wegrennenden Fallens ist das ein Segen.

nein, man kann auren von items nicht steigern :p

dreamer = 2x lvl15 schock --> lvl30 aura.

evtl. hat er selbst schock geskillt, auf lvl32 :lol:

denk nicht - sonst könnte er wohl kaum gleichzeitig die conv.-aura nutzen...

Oh, die level 32 Aura kam durch den skill calc, hab da +2 allskills mit angegeben, sowie 30 Punkte über Gegenstände (auf holy shock)

Beim Merc funzt es auch nicht ;)
Es kann nur die Merc eigene Aura gesteigert werden, nicht aber zb. Konz von Pride

asso ja stimmt... *g* ich dödel ^^

sonst würd ein dreamer wohl auch min lvl50 hl.schock haben können (2* dream, lvl20 skill und + fertigkeiten)

Zurück
Oben