• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*~Meine Privat-Java~*

xXSowiloXx

Mitglied
Salve!

Ich baue mir gerade eine Java auf. Nun haben sich einige Fragen ergeben. Sie sind jeweils unterstrichen. Die gute ist momentan lvl 83 und hat noch 420 Status und 23 Skillpunkte übrig. PvM und SCL ;)

Skillung:
Ausweichen 1
Meiden 1
Entrinnen 1
Kritischer Schlag 1
Durchschlagen 1
Durchbohren 1
Kann ich beruhight die linke Spalte auslassen, oder bringts die Wally so sehr?

Blitzendes Unheil 20
Kettenblitzschlag 20
Geladener Schlag 20
Blitzschlag 1 Als nächstes maxen?
Energieschlag 1 Als nächstes maxen?

BU als Hauptangriff auf der rechten und Geladenerschlag auf der linken Maustaste?
Was für Imune auf die linke Maustaste legen?

Stats:
Str: nichts
Ene: nichts
Dex: Für MB? Oder mehr ar, bzw. besser treffen? Momentan habe ich ohne gestattet zu haben 170dex
Vita: Den Rest oder eben alles

Equip:
Griffon
Titans
Cats eye oder HL?
CoH oder Eni?
Rare Gloves
Wasserwanderung oder was anderes?
Rabenfrost
rare Ring
Klingenschweif

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Anregungen immer gerne rauschreien *g*

Grüße!

1. Die Wally bringt weniger, aber der Lockvogel ist sehr nett um größere Mobs zusammen zu ziehen -> erst bei großen Mobs haut BU voll rein

2. Egal. Beides bringt gleich viel, und du wirst beides nie verwenden.

3. Ja kann man so machen. Ich persönlich lege nicht gern Skills auf die linke, aber das ist Geschmackssache
3a. Für Immune hast du nicht wirklich was, außer den physdmg der Titans + Fend.

4. für MB. BU trifft immer, das braucht kein zusätzliches AR. Welches Schild trägst du eigentlich?

5. kommt drauf an. Im Cow ist vermutlich Cats das Optimum, da du keine Res brauchst und frw immer nett ist. Bei Baalruns würd ich wohl Maras oder ein Rare mit Skills, Res, Stats etc nehmen
5a. Wieder das selbe: im Cow Eni wegen frw und weil du keine Res brauchst. Bei Baals CoH wegen den Res
5b. Silks! Die regeln dir den Manahaushalt durch MaeK

dann fangen wir mal an
Kann ich beruhight die linke Spalte auslassen, oder bringts die Wally so sehr?
ich bin bisher noch immer ohne ausgekommen.
größter kack ever ... aber hier gehen die meinungen auseinander
ich spiele selbst ohne decoy, nur mit merc und hab keine probs
Blitzschlag 1 Als nächstes maxen?
Energieschlag 1 Als nächstes maxen?
eigentlich wayne. weil du die eh nich nutzen wirst.
entweder halt BU oder ChS.
und der schadensbonus is ja bei beiden gleich
BU als Hauptangriff auf der rechten und Geladenerschlag auf der linken Maustaste?
Was für Imune auf die linke Maustaste legen?
tastenbelegung: jo.
immunenlösung je nach geschmack.
ich hab alles niedergejabbt. und der macht-merc sollte genug
schaden machen um das meiste schnell zu killen.
und in gebieten, in denen viele viele immune sind bist DU falsch
manche nehmen sogar bögen :irre:
Dex: Für MB? Oder mehr ar, bzw. besser treffen? Momentan habe ich ohne gestattet zu haben 170dex
ar brauchst nich. is für BU komplett wayne und bei ChS
kommen die bolzen doch auch bei nicht-treffern

und MB ... mit 170 solltest doch eh schon ~MB haben
calculator aufa mainpage nutzen :p

equib: was willst denn machen?
wenn du mf'en willst / porten is eni klar top.
wenn nich dann lieber CoH
stiefel evtl silks? je nach mana halt.
ansonsten kannst nehmen was du lustig bist.
evtl sogar wt für mehr mf?
und amu ... ich persönlich spiel immer mit hl ...

@Z3on: geh doch inne siedlung wo du hingehörst :p :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Sers!

Zu Z3on:

1. Ok, danke!

2. Gut, dachte ichs mir ;)

3. Joa, bei mir klappt des gut ;)
3.a. Fend?^^

4. Rentiert sich das MB im PvM wirklich? Denke haue lieber alles in Vita, oder?
Das BU immer trifft war mir klar. Geht eher ums Stechen mit Geladener Schlag? Trage Mosars, aber steht noch nichts fest, weil ich wegen MB noch ka hatte ;)

5. Okele, dann variiere ich da ;)

Zu SaBBeRSaBBeR:

1. So denke ich mir auch, dass es gut geht. Kann ich ja ausprobieren ;)

2. Jap, wie schon gesagt.

3. Als Jab + merc geht eh nize ab xD

Okele, schaue ma wegen MB ;)

Bei Items denke ich, werde ich zwischen Eni/CoH und HL/cats wechseln. Schuhe schau ich dann mal ;)

Noch zum merc was:
Lieber Insight, Infy oder eth Reaper?

was willst du denn ausgeben?
den meisten schaden wirst du wohl mache mit infi :D

insight sollte nicht nötig sein mit silks

und reaper lohnt sich nur gegen LI's

also wenn du öfters in gebieten unterwegs bist in denen
starke LI's sind (also nich die geister im CS, die fallen vom torchfire um)
könnte reaper besser sein als infi

Ausgeben WILL ich natürlich nichts xD

Dann bekommt der Merc erstmal den Reaper, vllt hab ich ja dann ma Lust auf nen Infy xD

joa, warum hat meine Java eigentlich Fend (aka Widersetzten) geskillt? ich weiss es selbst nicht. Macht zwar bisschen mehr Schaden, dafür fehlen mir zwei Punkte in der letzten Synergie. Bleib da mal lieber bei Jab^^

Wenn du schon Mosars trägst, dann solltest du imho auch auf MB gehen. Wenn du kein MB willst/brauchst, dann besorg dir einen Facettenmonarch. (Oder einen JMoD, dann haste beides xD)
Ob du MB willst, musst du entscheiden. Ich persönlich finde es schon nett, ohne MB würde ich fast ein CTA im Zweitslot empfehlen (vllt bin ich auch nur zu doov ohne auszukommen^^)

Merc ist wieder so ne Frage, je nachdem wo man spielt: ich persönlich lass dem Merc vorm Cow rippen, weil er mich beim herden einfach nur stört (er ist auch so struntzdumm ...), beim baalen hingegen geht halt nix über ein Infi.

Jap, bei Jab bleibe ich lieber *g*

Denke MB brauch ich nicht unbedingt besser gesagt ich wills nicht unbedingt ;)
KoKoMal oder Facetenschild halt, wenn ich kein MB will, wa?

Das CTA hab ich eigentlich eh im Zweiten xD

Joa, ich lasse ihm jetzt erstmal Schnitters und dann mal sehen!

Grüße!

Wahrscheinlich meinte er Jab/Stoß und nicht Fend/Widersetzen. Falls er wirklich Fend meinte: Nimm trotzdem lieber Jab.

Facettenrüstung.
Wenn du in Baalruns selber telen willst (warum auch immer, eine Sorc ist ja meistens dabei) oder die Java für Meppelruns oder ähnliche Mf-Touren einsetzt, dann Eni; ansonsten bringt eine RBF-Rüstung einen weit höheren Dämätschboost als die zwei Skills von Eni oder CoH.

MB benötigt man meiner Ansicht nach nicht auf der Java. Ich packe immer alles oberhalb der Equipanforderungen in Vit.

Noch ein Tip, zu dem du gar keine Frage gestellt hattest: Auf die Ausweichskills würde ich verzichten. Die benötigt man im PvM höchstens, um die Walküre freizuschalten, ansonsten stören die eher, als daß sie was bringen.
Statt dessen würde ich die drei Skillpunkte in der linken Spalte bis zum Lockvogel einsetzen. Langsame Geschosse gegen LI-Fernkämpfer und der Lockvogel selbst können ganz nützlich sein.

Er meinte Widersetzten und hat sich direkt "entschuldigt" xD

Wenns rein um dmg geht auf jeden die Faceten, aber da leidet mir alles andere zu sehr darunter ;)

Dann könnte ich meine Vita-Only spielen...xD

Muss ich mir mal überlegen, wobei ich das ganz nett finde, wenn sie sich so rhytmisch bewegt *g*

Danke auch dir!

KoKoMal ist eigentlich ein MB Schild, wenn du kein MB willst dann nimm Spirit, Facettenmonarch oder so etwas in der Art ;)
Mosar und co. sind für Max-Block geschaffen und alles andere wäre sinnlos

Spirit, Facetenmonarch kostet alles so viel str...^^

Dann lieber KoKoMal/Mosars wegen resis ;)

Oder halt nen 3sox schild mit 3rbf, aber dann gleich lieber mosars mit 2 xD

Grüße!

die str is ja ma gar kein prob. wenn du mit eni spielst haste e mehr als genug. und ne java is ein char der im pvm so und so viele stats offen hat, dass ma des locker statten kann. WEil nach 1-2 bus sollte normal mit deinem eq e alles liegen und paar hundert life unterschied macht nix aus imo.

Btw würd ich die ausweicher auch weglassen weil die einfach unnötig sind im pvm. Des weiteren is mb auch unnötig^^ spiel mit 4 facetten monarch :)

und wennste an ein infy kommen kannst, dann schau auf jedenfall dass du eines kriegst weil dadurch dein dmg einfach nur noch pervers ist :)

Joa, das mit Str sehe ich dann ;)

MB is schon abgehakt. Sind noch mehr Leute dafür, dass die Ausweicher nichts bringen bzw. nicht viel?^^

Infy ich komme. Aber erstmal mein Stuff ;)

MB is schon abgehakt. Sind noch mehr Leute dafür, dass die Ausweicher nichts bringen bzw. nicht viel?^^

Ja, erfahrungsgemäß! - ich würde die Punkte lieber in die Synergien stecken..
Maxblock ist wirklich nicht zwingend notwendig, habs zwar selber auffem Facettenschild drauf, aber ohne ginge es auch..

Zuletzt bearbeitet:
Okele jut, dann bekommt nur die rechte Spalte jeweils einen Punkt, wa?

Und die beiden anderen bleiben weg, weil ich sicher den Decoy nie einsetzten werde, weiß ich jetzt schon^^

Grüße!

ja nur in die rechte spalte überall einen dass du mit razor 100% pierce bekommst.

dafür braucht pierce lvl 9

Japy, genau!

Dann würde ich noch gerne was zu den Schildern hören xD

Grüße!

also monarch sollte es schon sein weil du ja e genug str hast.

jmod lohnt sich ned da du e ned auf mb gehen musst. (jmod is imo eines der überteuertesten items überhaupt).

Würde bzw hab ich mit nem facetten monarch gespielt und hatte nie probs.

Joa, werde ich wohl auch einen nehmen ;)

Sonst noch Meinungen, auch gerne allgemein zur Java bzw. zu der Java ;)

Grüße!

Zurück
Oben