halfzware
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Hatte vorhin ne Stunde Zeit beim arbeiten, daher hab ichs mal durchgerechnet.
Ausgangspunkt ist ein Barbar mit HL, Gores, 300Stärke und Macht Merc auf lvl94 und natürlich forti damit alle zufrieden sind und der Barb max Calc DMG raushaut
Schaden an Dämonen habe ich nicht mit einberechnet, ändert auch nix
Der Barbar hat +6Skills, 3torch, 1anni, 1hl, 1durchs Brüllen.
Der Barbar benutzt kein verzaubern aber hat im INventar 4reihen 10max/70ar charms und untendrunter 3max/20ar (davon natürlich 5).
Der Barbar benutzt 2xGrief BA, bessere Waffen gibt es wohl nicht, Beast war mir erstmal zu aufwendig einzurechnen.
Ich hoffe damit habe ich einen ziemlich optimalen WW Barbar umrissen, wer meint Forti muss in die Rechnung rechnet es halt nochmal nach
Die Skills(ohne Helm):
Lvl26Axtbeherrschung:
Lvl26Wirbelwind:
Die Boni von der Ausrüstung:
Forti: 300ed
Gores:15DS, 15cb
HL: 35DS
Inventar: 55max, +380ar
1Raven: 20dex, 250ar
1Duallutscher mit 100ar:100ar
Helme:
Gulli: 15str, 15DS, 30CB
Arreats:20str, 2Barb, 2CombatSkills, 20%ar, 20dex
------Die Rechnung-----
(die dex habe ich grob überschlagen, kann je nach anni+torch mehr grunddex sein, geht ja nur drum das arre 20dex mehr hat).
(DS ist 70weil Grief 20hat)
Der Barbar ohne Helm : 10729avg
Der Barbar mit Gulli:11486avg
Der Barbar mit Arreats: 11265
Fazit1: Gulli macht mehr Schaden, es ist aber erschreckend wie knapp das ganze ausfällt.
Deswegen habe ich weitergemacht und ausgerechnet wie sich die erhöhte Trefferchance mit Arreats auswirkt.
Aus meinem Charscreen konnte ich immer ungefähr 3%ablesen, ob das stimmt wird jetzt ausgerechnet:
(Als "Opfer" dienten die Diener der Zerstörung, Baal fand ich für den Vergleich nicht passend, vor allem weil bei Baal cb schlechter wegkommt ((aktboss))und er doch kein Hauptziel eines WWlers ist)
Gulli: 353%ar, +730AR, 80dex, lvl94: 5050AR==>72%Trefferchance
Arreats: 409%ar, +730AR, 100dex, lvl94: 6184AR==>77%Trefferchance
Fazit2: Hab daneben gelegen, 5%hit sind doch ne nette Hausnummer. Hatte ich also falsch in Erinnerung.
Rechnung 3, das einzig relevante, DPS:
Ich rechne den Schaden pro schlag, mal 12,5Schläge pro Sekunde und das *der Trefferchance, dabei nehme ich 100Schläge an:
Gulli: (11486*12,5)*0,72==>103374
Arre: (11265*12,5)*0,77==>108425
Fazit3: Holy Cow!, Arre macht mehr Schaden als Gulli.
HALT!
...
Gulli hat noch 30cb, das ist viel!
Also auf zum Rechner
Gulli: 11486, 45cb
Arre: 11265, 15cb
Gegner: Diener der Zerstörung:
33537HP, 50%damred, 1ppl
So wollte ich es machen, nur dummerweise sagt das garnix aus weil die Typen viel zu wenig HP haben im 1ppl.
Also auf zum 8ppl:
33537*4,5==>150916HP
Das kann jeder eintragen, habs gemacht hier das Ergebnis:
Gulli:23hits
Arre:26hits
dazu kommt jetzt die trefferchance:
12,5Hits pro Sekunde, davon treffen bei
Arre:9,625hits pro Sekunde
Gulli: 9hits pro Sekunde.
Gulli: 23hits\9hitssekunde==>2,55Sekunden
Arre: 26\9,625==>2,7Sekunden
Juhu, Gulli gewinnt
Abschließendes Fazi:
Ich hätte niemals gedacht, dass es so knapp ist, gulli ist ungefähr 5%besser als Arre.
Natürlich kann das bei anderen Gegnern anders ausfallen, bei Baal ist es eine klare Sache fürn Gulli da braucht man garnich drüber diskutieren, zieht man aber Handschuhe mit CB an wirds wieder etwas enger....
Hin und Her, Für und Wider, Arre schlägt sich wider erwarten gut und beide Varianten liefern beeindruckenden Schaden ab.
Für mich der viel CS und andre TC85abgrast und seltener Baal hat das rechnen geholfen mich zu entschieden, und zwar (wegen 2skills auf itemfind und 5%ll die mir beim Gurt die Freiheit geben auf LL zu verzichten) für Arre, sieht einfach soooo viel geiler aus und der höhere Rüstungswert bringt in dem Fall auch etwas.
Die Empfehlung bleibt trotzdem, Gulli macht mehr Schaden und die Sicherheit der Arre wird nicht unbedingt benötigt, maxresi schafft man auch ohne Arre (mit sehr gutem Equip
).
Jedoch würde und werde ich mit der Aussage Arre ist Crap weiss ja jeder ect. vorsichtiger sein.
Ausgangspunkt ist ein Barbar mit HL, Gores, 300Stärke und Macht Merc auf lvl94 und natürlich forti damit alle zufrieden sind und der Barb max Calc DMG raushaut

Schaden an Dämonen habe ich nicht mit einberechnet, ändert auch nix

Der Barbar hat +6Skills, 3torch, 1anni, 1hl, 1durchs Brüllen.
Der Barbar benutzt kein verzaubern aber hat im INventar 4reihen 10max/70ar charms und untendrunter 3max/20ar (davon natürlich 5).
Der Barbar benutzt 2xGrief BA, bessere Waffen gibt es wohl nicht, Beast war mir erstmal zu aufwendig einzurechnen.
Ich hoffe damit habe ich einen ziemlich optimalen WW Barbar umrissen, wer meint Forti muss in die Rechnung rechnet es halt nochmal nach

Die Skills(ohne Helm):
Lvl26Axtbeherrschung:
Angriffswert: +228%
Schaden: +153%
Chance auf kritischen Schlag: +31%
Lvl26Wirbelwind:
Manakosten: 25
Schaden: +150%
Angriffswert: +125%
Die Boni von der Ausrüstung:
Forti: 300ed
Gores:15DS, 15cb
HL: 35DS
Inventar: 55max, +380ar
1Raven: 20dex, 250ar
1Duallutscher mit 100ar:100ar
Helme:
Gulli: 15str, 15DS, 30CB
Arreats:20str, 2Barb, 2CombatSkills, 20%ar, 20dex
------Die Rechnung-----
(die dex habe ich grob überschlagen, kann je nach anni+torch mehr grunddex sein, geht ja nur drum das arre 20dex mehr hat).
(DS ist 70weil Grief 20hat)
Der Barbar ohne Helm : 10729avg
Der Barbar mit Gulli:11486avg
Der Barbar mit Arreats: 11265
Fazit1: Gulli macht mehr Schaden, es ist aber erschreckend wie knapp das ganze ausfällt.
Deswegen habe ich weitergemacht und ausgerechnet wie sich die erhöhte Trefferchance mit Arreats auswirkt.
Aus meinem Charscreen konnte ich immer ungefähr 3%ablesen, ob das stimmt wird jetzt ausgerechnet:
(Als "Opfer" dienten die Diener der Zerstörung, Baal fand ich für den Vergleich nicht passend, vor allem weil bei Baal cb schlechter wegkommt ((aktboss))und er doch kein Hauptziel eines WWlers ist)
Gulli: 353%ar, +730AR, 80dex, lvl94: 5050AR==>72%Trefferchance
Arreats: 409%ar, +730AR, 100dex, lvl94: 6184AR==>77%Trefferchance
Fazit2: Hab daneben gelegen, 5%hit sind doch ne nette Hausnummer. Hatte ich also falsch in Erinnerung.
Rechnung 3, das einzig relevante, DPS:
Ich rechne den Schaden pro schlag, mal 12,5Schläge pro Sekunde und das *der Trefferchance, dabei nehme ich 100Schläge an:
Gulli: (11486*12,5)*0,72==>103374
Arre: (11265*12,5)*0,77==>108425
Fazit3: Holy Cow!, Arre macht mehr Schaden als Gulli.
HALT!
...
Gulli hat noch 30cb, das ist viel!
Also auf zum Rechner
Gulli: 11486, 45cb
Arre: 11265, 15cb
Gegner: Diener der Zerstörung:
33537HP, 50%damred, 1ppl
So wollte ich es machen, nur dummerweise sagt das garnix aus weil die Typen viel zu wenig HP haben im 1ppl.
Also auf zum 8ppl:
33537*4,5==>150916HP
Das kann jeder eintragen, habs gemacht hier das Ergebnis:
Gulli:23hits
Arre:26hits
dazu kommt jetzt die trefferchance:
12,5Hits pro Sekunde, davon treffen bei
Arre:9,625hits pro Sekunde
Gulli: 9hits pro Sekunde.
Gulli: 23hits\9hitssekunde==>2,55Sekunden
Arre: 26\9,625==>2,7Sekunden
Juhu, Gulli gewinnt

Abschließendes Fazi:
Ich hätte niemals gedacht, dass es so knapp ist, gulli ist ungefähr 5%besser als Arre.
Natürlich kann das bei anderen Gegnern anders ausfallen, bei Baal ist es eine klare Sache fürn Gulli da braucht man garnich drüber diskutieren, zieht man aber Handschuhe mit CB an wirds wieder etwas enger....
Hin und Her, Für und Wider, Arre schlägt sich wider erwarten gut und beide Varianten liefern beeindruckenden Schaden ab.
Für mich der viel CS und andre TC85abgrast und seltener Baal hat das rechnen geholfen mich zu entschieden, und zwar (wegen 2skills auf itemfind und 5%ll die mir beim Gurt die Freiheit geben auf LL zu verzichten) für Arre, sieht einfach soooo viel geiler aus und der höhere Rüstungswert bringt in dem Fall auch etwas.
Die Empfehlung bleibt trotzdem, Gulli macht mehr Schaden und die Sicherheit der Arre wird nicht unbedingt benötigt, maxresi schafft man auch ohne Arre (mit sehr gutem Equip

Jedoch würde und werde ich mit der Aussage Arre ist Crap weiss ja jeder ect. vorsichtiger sein.