• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiele für uralt laptop

• Ersteller Ersteller Zwurbel
  • Erstellt am Erstellt am
HoM 3 im Keller gefunden, installiert und wiedersüchtig geworden.

Danke für den guten Tipp :)

Last Chaos schau ich mir auch mal an aber ich glaube das es ruckeln wird.

HoM 3 im Keller gefunden, installiert und wiedersüchtig geworden.

Danke für den guten Tipp :)

Last Chaos schau ich mir auch mal an aber ich glaube das es ruckeln wird.

wer mit schwarzen wänden und teleportationen an den aufenthaltsort vor 10 sekunden in diablo leben konnte wird die minimallaggs in LC verkraften imho ^^

OMG!:eek:

Wie geil ist dieses Spiel bitte? Bin grade dabei alles freizuspielen. Und das trotz 300€ Grafikkarte:irre:

Nur finde ichs etwas schwer, oder ich hab den richtigen Trick noch nicht raus:read:
Entgegen der Roguelike-Präsentation fällt der Zufall bei DD verhältnismäßig wenig ins Gewicht. Sowohl die Monster wie der Spieler richten (von Faktoren wie Resistenzen, Dodge etc. einmal abgesehen) immer genau den Schaden an, der angezeigt wird; sobald man einem Monster begegnet kann man sich also buchstäblich ausrechnen, wie lange der Schlagabtausch dauern und wer daraus als Sieger hervorgehen wird. Tatsächlich zeigt DD ja sogar an, welches Resultat der nächste Angriff gegen ein Monster haben wird, wenn man mit der Maus über es fährt. Ebenso regenerieren Monster (wiederum wie der Spieler) nur dann ihre Lebenspunkte, wenn letzterer unbekannte Felder auf der Karte aufdeckt; fortgeschrittene Spieler (d.h. ich nicht :D) leiten daraus allerhand Taktiken ab, um ihre Stufe deutlich übersteigende Monster zu töten und besonders viel Erfahrung abzugreifen.

Insofern ist DD fast schon eine Art Puzzlespiel, auch wenn einem der RNG hinsichtlich der Karte, Verteilung von Monstern/Altaren usw. natürlich jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann. Zumindest profitiert man deutlich davon, sich beispielsweise im Wiki über die genaue Funktionsweise zu informieren, weil DD insgesamt sehr "berechenbar" ist und strategisches Vorgehen viel eher zum Sieg führt als unüberlegtes ins-Blaue-reinspielen, ähnlich wie bei NetHack also. ;)

Arcanum

[....]

Hat das eigentlich mal JE einer gespielt? :ugly:

Bis zum erbrechen :D Sau geiles Spiel, nur im endgame etwas zu einfach. Terra Arcanum dürfte den Unoffiziellen Patch und den High Resolution Mod von Drog Black Tooth noch haben

Planescape Torment wurde schon erwähnt, inoffizieller patch und high resolution mod gibts von Spellhold Studios

ein anderes geniales altes RPG:
Knights of the Old Republic

Und wenn dir die RPGs zum hals raus hängen und du etwas Lust auf Strategie bekommst:
C&C 1-3 sind auf der Seite von Westwood kostenlos zu downloaden.

Bis zum erbrechen :D Sau geiles Spiel, nur im endgame etwas zu einfach. Terra Arcanum dürfte den Unoffiziellen Patch und den High Resolution Mod von Drog Black Tooth noch haben

Planescape Torment wurde schon erwähnt, inoffizieller patch und high resolution mod gibts von Spellhold Studios

ein anderes geniales altes RPG:
Knights of the Old Republic

Und wenn dir die RPGs zum hals raus hängen und du etwas Lust auf Strategie bekommst:
C&C 1-3 sind auf der Seite von Westwood kostenlos zu downloaden.

Echt? :eek: gleich mal reinschauen :D Gab nix geileres an Strat, als die ersten C&C :D

Entgegen der Roguelike-Präsentation fällt der Zufall bei DD verhältnismäßig wenig ins Gewicht. Sowohl die Monster wie der Spieler richten (von Faktoren wie Resistenzen, Dodge etc. einmal abgesehen) immer genau den Schaden an, der angezeigt wird; sobald man einem Monster begegnet kann man sich also buchstäblich ausrechnen, wie lange der Schlagabtausch dauern und wer daraus als Sieger hervorgehen wird. Tatsächlich zeigt DD ja sogar an, welches Resultat der nächste Angriff gegen ein Monster haben wird, wenn man mit der Maus über es fährt. Ebenso regenerieren Monster (wiederum wie der Spieler) nur dann ihre Lebenspunkte, wenn letzterer unbekannte Felder auf der Karte aufdeckt; fortgeschrittene Spieler (d.h. ich nicht :D) leiten daraus allerhand Taktiken ab, um ihre Stufe deutlich übersteigende Monster zu töten und besonders viel Erfahrung abzugreifen.

Insofern ist DD fast schon eine Art Puzzlespiel, auch wenn einem der RNG hinsichtlich der Karte, Verteilung von Monstern/Altaren usw. natürlich jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann. Zumindest profitiert man deutlich davon, sich beispielsweise im Wiki über die genaue Funktionsweise zu informieren, weil DD insgesamt sehr "berechenbar" ist und strategisches Vorgehen viel eher zum Sieg führt als unüberlegtes ins-Blaue-reinspielen, ähnlich wie bei NetHack also. ;)

Mein Hauptproblem ist vor allem, das ich vor dem Boss stehe aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und dann jämmerlich sterbe. Versuche grade "normal" mit dem Beserker und sehe einfach kein Land bisher. Die Bosse machen teilweise VIEL Schaden (zB Goat-Boss Gharbard) oder ich mache zuwenig und dann kann ich nur retire drücken. Nur mit Feuerbällen und magischen Charakteren pack ich die Bosse halbwegs. Zählt das eigtl auch wenn ich die zu Stein verwandle, die Bosse? Das wäre dann echt einfach.

Einen Vorschlag hätte man hier mittlerweile doch fast vergessen :D

Diablo ^^ dazu gibts entsprechend auch das Add-On Hellfire (auch wenn mich das Addon nich sooo überzeugt hat, aber Diablo war/ist ne Klasse für sich)

Mein Hauptproblem ist vor allem, das ich vor dem Boss stehe aber alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und dann jämmerlich sterbe. Versuche grade "normal" mit dem Beserker und sehe einfach kein Land bisher. Die Bosse machen teilweise VIEL Schaden (zB Goat-Boss Gharbard) oder ich mache zuwenig und dann kann ich nur retire drücken. Nur mit Feuerbällen und magischen Charakteren pack ich die Bosse halbwegs. Zählt das eigtl auch wenn ich die zu Stein verwandle, die Bosse? Das wäre dann echt einfach.
Ich habe den Standarddungeon bislang auch nur mit den vier Grundklassen geschafft, bin also alles andere als ein DD-Profi. Es soll gewisse Taktiken geben, denen nach man z.B. geringere Monster am Leben läßt und sie erst im Rahmen eines Bosskampfes tötet, um ein Level-Up zu erlangen und so seinen Lebens-/Manavorrat wieder aufzufüllen. Derartiges erfordert freilich einiges an Planung und Voraussicht, was nicht gerade zu meinen Stärken zählt; insofern habe ich in DD seit längerem keinerlei Fortschritt gemacht und erwarte es auch in Zukunft eigentlich nicht. :D

Bosse lassen sich leider nicht zu Stein verwandeln.

Fallout (die ganze Reihe bis aufs letzte)...

ansonsten all diese AD&D spiele (baldurs gate und konsorten)

Vangers war mir mein liebstes

Nox

Myst

Arcanum war :ugly:. Ich habs nur bis in die Rattenhoehle geschafft :ugly:

und vieeeeeele mehr. Eigentlich alle 2-10 Euro spiele in den Läden. Da sind wirklich n paar Perlen zwischen.

(ich hatte mal n pc ohne funzende grafikkarte)

... und natuerlich was die anderen sagen...

(oh gott, ich werd nostalgisch..)

System Shock 2 ; das Spiel muss man gespielt haben.

Zurück
Oben