• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zur javazon

Du hast mit Katzenauge gegenüber Hl aber nicht deshalb Zeit gewonnen, weil Katzenauge Ias hat. Davon hat Hl nämlich genau so viel.
Und daß bei den Kühen frw sinnvoll ist, ist ja altbekannt.

BU trifft IMMER. Nichteinmal nur zu 95%, sondern immer, etwa wie ein Feuerball der Sorc. Pene ist nur für die Immunenbekämpfung mit Jab interessant.

Also bei den Giftspießen weiß ich ganz sicher, dass die nicht piercen, wenn man nicht trifft. Bei BU müsste es eigentlich ganz genauso sein. Man kann's nur am Gift leichter sehen.

Blitzendes Unheil / Lightning Fury (BU)
Level 30
Pestwurfspieß
Mit diesem Fernkampfangriff können wir in dichten Gegnerherden enorme Schadensmengen austeilen. Unser abgefeuertes Geschoss erhält zusätzlichen Blitzschaden und die Eigenschaft, bei Kollision mit Gegnern oder Objekten, Blitze auf nahe Gegner abzufeuern (1 Blitz pro Ziel). Der Schaden dieser Blitze ist rein elementar und entspricht dem Schadensbonus dieser Fertigkeit (Blitzschäden der Ausrüstung gehen hier nicht mitein). Die maximale Anzahl dieser erzeugten Blitze steigt linear mit dem Fertigkeitslevel an und der Radius in dem die Gegner beschossen, werden beträgt konstante 10 Meter. Außerdem durchbohren die Blitze ihre Ziele, sodass jeder Blitz neben seinem eigentlichen Ziel noch andere Gegner im näheren Umkreis verletzen kann.
Um Blitzendes Unheil also bestmöglich nutzen zu können, muss man die Gegner sammeln und als Gruppe bekämpfen. Weiters spielt Pierce eine große Rolle, denn jeder weitere Treffer des Hauptgeschosses löst weitere Blitze aus. Man sollte daher nicht blindlings in die Menge schießen, sondern auf eine gute Wurflinie achten um Pierce bestmöglich auszunutzen. In dem Zusammenhang ist es äußerst praktisch, dass das komplette Geschoss inklusive physischem Schaden immer trifft und daher für Pierce kein Angriffswert benötigt wird.
Wenn wir diesen Angriff nutzen, werden auf jeden Fall 20 Punkte investiert, um ausreichend Blitze erzeugen zu können. Außerdem sollte man die Synergien nicht vernachlässigen, auch wenn der Bonus von 1% auf den ersten Blick zu gering wirkt.

Auszug aus Titans Skillbeschreibung zu BU......

MfGg Marco

Also bei den Giftspießen weiß ich ganz sicher, dass die nicht piercen, wenn man nicht trifft. Bei BU müsste es eigentlich ganz genauso sein. Man kann's nur am Gift leichter sehen.

Bei den Elepfeilen ist es so, wie von dir beschrieben. Bei den Giftspießen ist es so, wie von dir beschrieben. Bei den Blitznahkampfattacken (ChS, Kettenblitz) ist es so, daß der physische Speerstoß Ar-abhängig ist. Und ja, bei BU müsste es genau so sein. Ist es aber nicht!
Ob, und falls "ja" was Blizz sich dabei gedacht hat, weiß man nicht. Dank der 100% Trefferchance ist die Java noch stärker überpowert, als sie es ohnehin schon wäre. Jedenfalls benötigt man für den Einsatz von BU keinerlei AR.

@Labarna:
Und ja, bei BU müsste es genau so sein. Ist es aber nicht!
Das wäre mir neu. BU hat Autohit, wie einige andere Attacken auch. Das ist kein Bug, sondern beabsichtigt. Quelle?

Hm,
welchen Aufschluss versprichst Du Dir von einer etwaigen Quelle?
Tatsächlich ist es so, dass auch bei dem nie verwendeten Blitzschlag der Blitzschaden immer trifft. Das ist btw. auch bei ChS so. Auch wenn der phys Teil nicht immer angebracht wird, die Comboblitze werden immer ausgelöst (nach Titans Skillbeschreibung). Deswegen liegt eine gewisse Logik dahinter, wenn bei BU Autohit dabei ist. Außerdem stelle ich mir die Programmierung reichlich schwierig vor, wenn jeder der BU-Blitze eine Trefferabfrage durchläuft. Wahrscheinlich dürfte das auch einen Haufen Rechenkapazität fressen. Das wissen hier andere aber besser.
mfg
tyr

Darüber muss man auch nicht wirklich diskutieren; wie ist das mit anderen Bugs, wie z.B. der Zufluchtsaura, die nicht wirklich tut, was sie sagt und die trotz einiger Patches nie gefixt wurde?
Ist vielleicht mittlerweile auch irgendwie beabsichtigt, oder diverse bugged Gegner, die man nicht fixt, vielleicht auch, um das Spiel schwieriger zu halten - warum man dann immer wieder komplett überpowerte Items einfügt ist mir jetzt ein Enigma.

Jedenfalls hat BU Autohit und ich glaube das war ursprünglich nicht so gedacht, weils halt schon sehr easy ist so.
Eine Java kann sich leicht über bissel Manaleech ihren Bedarf decken, wenn die Speere einigermaßen Dmg haben, weil sie eh immer treffen und mit 100% Pierce durch Razor pierced auch wirklich jedes BU und immer wieder, bis kein Gegner mehr dahinter steht, das ist kaum von Anfang an so geplant gewesen, mit der Zeit aber wohl einfach so akzeptiert, dass es niemand ändern will.

Die Giftspieße piercen nicht, wenn sie nicht treffen, sie treffen nicht immer, aber da das Gift trotzdem ausströmt, ist das auch egal und Pierce ist bei den Giftspießen ebenfalls recht sinnfrei.

Schätze man kann sagen, viele Bugs sind einfach so ins Spiel eingeflossen, dass sie jetzt dazu gehören und obs jetzt so geplant war, was ich nicht glaube, oder nicht ist ja irgendwie trivial, denn geändert wirds ohnehin nicht.
Es ist vielmehr wie der schiefe Turm, den man nicht schief bauen wollte, den man aber auch ganz sicher nicht aufrichten würde.

Allgemein braucht man bei den ChS und LS auch nicht unbedingt AR, weil die Blitze immer ausgelöst werden, aber der Blitz dmg auf Schlag und Leech usw. kommt dann eben auch nicht.
Bei BU ists aber so, dass der Speer komplett immer trifft, immer pierced(sofern es 100% sind), auch der physische Anteil, wodurch man immer leecht, sofern man leechen kann und jedesmal Bolzen ausgelöst werden.

@Teiwaz:
Labarna meinte wohl, dass das Hauptgeschoss eigentlich eine Trefferabfrage durchlaufen sollte, nicht die getriggerten Blitze. Diese und sämtliche anderen Blitze treffen immer, das ist ganz bestimmt kein Bug. Nach der Quelle hab ich gefragt, weil es mich interessiert, ob BU verbuggt ist oder nicht - wie es funktioniert ist klar.

Zurück
Oben