Darüber muss man auch nicht wirklich diskutieren; wie ist das mit anderen Bugs, wie z.B. der Zufluchtsaura, die nicht wirklich tut, was sie sagt und die trotz einiger Patches nie gefixt wurde?
Ist vielleicht mittlerweile auch irgendwie beabsichtigt, oder diverse bugged Gegner, die man nicht fixt, vielleicht auch, um das Spiel schwieriger zu halten - warum man dann immer wieder komplett überpowerte Items einfügt ist mir jetzt ein Enigma.
Jedenfalls hat BU Autohit und ich glaube das war ursprünglich nicht so gedacht, weils halt schon sehr easy ist so.
Eine Java kann sich leicht über bissel Manaleech ihren Bedarf decken, wenn die Speere einigermaßen Dmg haben, weil sie eh immer treffen und mit 100% Pierce durch Razor pierced auch wirklich jedes BU und immer wieder, bis kein Gegner mehr dahinter steht, das ist kaum von Anfang an so geplant gewesen, mit der Zeit aber wohl einfach so akzeptiert, dass es niemand ändern will.
Die Giftspieße piercen nicht, wenn sie nicht treffen, sie treffen nicht immer, aber da das Gift trotzdem ausströmt, ist das auch egal und Pierce ist bei den Giftspießen ebenfalls recht sinnfrei.
Schätze man kann sagen, viele Bugs sind einfach so ins Spiel eingeflossen, dass sie jetzt dazu gehören und obs jetzt so geplant war, was ich nicht glaube, oder nicht ist ja irgendwie trivial, denn geändert wirds ohnehin nicht.
Es ist vielmehr wie der schiefe Turm, den man nicht schief bauen wollte, den man aber auch ganz sicher nicht aufrichten würde.
Allgemein braucht man bei den ChS und LS auch nicht unbedingt AR, weil die Blitze immer ausgelöst werden, aber der Blitz dmg auf Schlag und Leech usw. kommt dann eben auch nicht.
Bei BU ists aber so, dass der Speer komplett immer trifft, immer pierced(sofern es 100% sind), auch der physische Anteil, wodurch man immer leecht, sofern man leechen kann und jedesmal Bolzen ausgelöst werden.