• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mit Highspeed nach Harrogath

theParasite

Ist öfter hier
Zum Hintergrund: Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit SP angefangen und spiele zur Zeit einen TS hoch. Früher oder später werden mir wohl Sockelquests fehlen, an die ich möglichst schnell kommen will. Rushen will ich vermeiden, also muss ein Charakter her, der schnell selbstständig nach Akt 5 kommt. Für solche Aufgaben bietet sich ja eine Feuerfallenassa an. Gedacht habe ich mir das etwa so:

Ausrüstung:
-5 Rüstungen mit je 2 Saphiren (lädiert-perfekt), mit genug Mana Verstohlenheit
-Helm am Anfang evtl auch ein Saphirhelm, später Tarnhelm
-Waffen: magisch/weiß mit möglichst vielen +Skills, was wäre da denn möglich? lvlreq sollte natürlich niedrig bleiben; zur Not Blatt
-Schuhe: Schmutzfuß sollte am frühesten 20frw bieten, scheint mir am sinnvollsten
-Handschuhe: Blutfaust
-Gürtel: Tod&Teufel für cnbf oder Lenymo für Mana
-Amu: Auge von Ettlich
-Ringe: magische/rares, mal schaun was ich nützliches finde

Skillung:
Bis 12 in Feuer-Stoß, dann Feuerwelle, BoS angecastet. Lohnt sich der Schatten?

Taktik: Natürlich speedrunmäßig, je nachdem wie effektiv die Fallen sind legen und weiterlaufen

So, zu den Fragen:
1. Gibts Verbesserungsvorschläge? Ich bin mir fast sicher, dass ich etwas übersehen habe:rolleyes:
2. /players8, /players1, /players4, /players8 am anfang und ab Aktx runter oder /players8 und nur bei Aktbossen runter? Wie gehts wohl am schnellsten? Ich tendiere zu bis ende Akt3 Spielerzahl hoch halten, bei Aktbossen und danach runter.
3. Wie siehts mit dem Söldner aus? Akt 2er mit Gebet und anständiger Waffe ist bis jetzt mein Favorit. Rüstung/Helm mit Min/max Juwelen. Andere Möglichkeiten, ganz weglassen? Wenn ich mit /players8 bis Akt3 spiele ist evtl auch Insight möglich.
4. Gibt es sonst noch irgendwas, was gegen die Idee spricht?

Danke

1. Tir Runen beachten.
Blatt sollte da wohl am besten sein, hauptsache Maek.
Schuhe später Sanders.
2. Hm, würde einfach mit P8 versuchen. Bosse mit P1, dürfte wohl kein Problem sein.
3. Beter passt.

Lg

1. Tir Runen beachten.
Blatt sollte da wohl am besten sein, hauptsache Maek.
Schuhe später Sanders.
2. Hm, würde einfach mit P8 versuchen. Bosse mit P1, dürfte wohl kein Problem sein.
3. Beter passt.

Lg

F: Kann ich meinen Manahaushalt mit Items, die die Eigenschaften "+x Mana nach jedem Volltreffer (Kill)" besitzen verbessern?
A: Nein. Die stationären Fallen zählen spielintern als Minions und aus diesem Grund bringt der Assa die Eigenschaft "+x Mana nach jedem Volltreffer (Kill)" kein Mana. Ausnahme sind hierbei jedoch wie erwähnt die Wurgeschosse Feuerstoß und Schocknetz.

Von hier

Nicht mehr aktuell?

Doch, ist noch aktuell. Hatte es falsch im Hinterkopf. Bin von Feuerstoß ausgegangen, mein Fehler. Und später nutzt man ja fast nur noch die Fallen, nicht den Stoß
Lg

Also ich finde eine Sorc eignet sich noch besser dafür: Mit alles in FB am Anfang ist die sehr stark, telen halt geht oft schneller und später kannste schnell auf Blizz oder Orb umskillen.

Die Assa hat auch keine echten Probleme, kommt an manchen Stellen aber deutlich langsamer voran, deshalb.

Was die Schuhe angeht schlage ich Vidalas oder Chtons vor, Vidalas bringt 30 FRW und fett Ausdauer, so spart man sie die Pots, kommen aber auch erst mit lvl ~13 glaub ich, vergessen.
Ansonsten Hsarus mit lvl 3 für 30 Str. mit 20 FRW und Resis, hilft außerdem in Verbindung mit dem Gürtel und dem Schild noch ein bischen zu prügeln am Anfang, imo geht das schneller, als Feuerstoß werfen - zu viele kleine mikrige Gegner, für die sich der Manaaufwand nicht lohnt.

Danke schonmal für die Antworten. Vidalas habe ich übersehen, ist auf jeden Fall eine gute Alternative. Sanders dann später sollte auch helfen.
Sorc muss ich mir mal überlegen, sollte aber auch gehen mit genug Maek, aber die Ausrüstung liegt ja in der Truhe bereit also sollte das kein Problem sein. ich werde einfach mal beides ausprobiern und schauen, wer schneller ist.

Es gibt da doch D2 Speedruns mit Feuerfallenassas. Vielleicht da mal einen angucken.

Daran wollte ich mich ja orientieren. Zur benötigten Zeit gibt es da die Aussage:

Zeiten für die einzelnen Akte:
1: 36min
2: 36min
3: 19min
4: 18min (davon 11 ab dem letzten WP, fürs CS selbst 9)
5: 26min (davon 13 ab dem letzten WP: ~3min bis zur ersten Welle, 4:30 für die Wellen, 5:30 für Baal)

Das bezieht sich jetzt auf einen Run, in dem nicht wie üblich einzelne Teile neu gespielt werden, bis sie perfekt laufen. Also genau so, wie es bei sein wird. Gemacht ist das Ganze auch mit einer Assa. Mit vorhandenem Equipment, ohne unnötige Quests und nur mit dem Anfang von Akt5 sollte denke ich eine Zeit von knapp unter 2 Stunden im Schnitt möglich sein.

Ein Pala kommt mit HF schon auch früh auf viel Schaden, aber auch mit Eifer hat bringt man den Schaden finde ich nicht schnell genug an viele Gegner. Im Schinderdschungel oder auch schon im Dunkelwald wird man viele gegner einfach stehen lassen, die man mit ein paar Feuerwellen aus der Falle schnell erledigt hat. Ich muss ja bis Akt5 nicht auf 35 sein, aber wenn man alle gegner stehen lässt wirds irgendwann sehr zäh.

Abgesehen davon sind BoS und Tele einfach die 2 fixesten Fortbewegungsmöglichkeiten. Eventuell noch ein Wolfdudu oder ein Frenzybarb, da mangelt es aber an Schaden.
Lg

nicht vergessen ganz am anfang einen gecubeten kalims flegel auf den lvl 1 char zu mulen ;)

enormer boost am anfang und direkt tragbar^^

Guter Vorschlag, der sollte die Manaprobleme mit Feuerstoß auf den ersten Leveln lösen.

Ich habe jetzt mal eine Assa angefangen, allerdings nur teilweise ausgerüstet (5Rüstungen+Sanders+Blatt+1 Saphirhelm ab Akt2). Akt2 ist fast fertig und auch auf /players8 reicht Fallen legen und weiterrennen aus, um die gegner zu töten. In Akt1 gabs noch ein paar Manaprobleme, aber nichts schlimmes.
Auf den Söldner werde ich verzichten, er hilft nicht viel und stirbt zu oft.
Die Zeit war noch bis jetzt noch nicht überragend (~1,5h), aber mit mehr Ausrüstung und Übung sollte das besser werden.

Die Assa dürfte schneller sein als ein Pala. Der Pala hat auf niedrigen Leveln Probleme mit der Trefferchance, außerdem muss er für jeden Angriff stehen bleiben und jedes Monster schlagen. Charge ist zwar etwas schneller als BoS, aber das wiegt den Nachteil beim Leveln nicht auf.

Sicher ist jedenfalls, dass die Assa schneller ist als die oben zitierte Sorc - die braucht beim Leveln unglaublich viel Zeit in Norm und sie musste für die Ahnen bis 24 leveln statt bis 20. Ich habe sie auch nur genommen, weil sie in Alp/Hell eben viel schneller unterwegs ist.

Ohne gestellte Ausrüstung kann man Baal Norm halbwegs zuverlässig nach etwas über 2 Stunden besiegen, habe ich mehrfach gemacht. Shenk geht natürlich noch schneller, dann ist das CS die einzige Hürde.

Mit gestellter Ausrüstung (Blatt, eine Rüstung mit normalen Saphiren (mehr braucht man nicht imo), frw-Schuhe, Blutfaust und sowas) sollten unter zwei Stunden gut machbar sein.

Zurück
Oben