• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neuer LowCost Hammerdin

wayfaerar

Mitglied
Nachdem ich mich doch noch dazu durchgerungen habe, wieder Ladder zu spielen, brauche ich ein paar Tipps zur Ausrüstung für den Hammerdin.
Sollte sich im LowCost-Bereich bewegen, ob PGs für ne Viper anfangs reichen, bezweifle ich. Und wer findet schon immer, was er grad braucht :clown:

Naja, Skillung vom Hammer ist recht klar, denke ich.
Hammer und Konzentration auf 20 = 40
Synergie 1 auf 20
Synergie 2 auf xx
Heiliger Schild auf 16 mit Items
Und dann vielleicht noch für die Rücknahme, spielt sich einfach angenehmer.

Eigentlich geht es mir um 2 Dinge:
1. Ausrüstung

2x Spirit ist angedacht, denke eine targe (def=13) wird schon reichen am anfang = mind. 55 fc
Bauernkrone
3x 10 fx amu/ring = 30 fc
Rüstung aktuell TalEth = 25 fc
Nachtrauch
Frostbrand für Mana, ggf. Mages, sobald ich welche bekomme.

Söldner mit ner Einsicht. Nur Resis sind ein wenig mau, aber das wird schon...
Die fcr-caps sind bekannt, also evtl auch auf Resi-Rüstung umsteigen, und Amu für 1-2/3 Skills, Ringe für Resis/Mf.

2. Immunität

Habe gelesen, dass der Hammer neuerdings nicht mehr Immunitäten ignoriert. Richtig? Welche "Hybride" haben sich bewährt? Konze mit Smite? 2. Slot mit phys. dmg? Mit Welche Waffe komme ich auf ausreichend angriffsgeschwindigkeit?

Danke schonmal im Vorraus! :D

Mit Dual Spirit + TalEth biste auf 75fcr, ok.

Alternative zu Bauernkrone wäre OrtSol. Gibt auch +1 und bischen kleinkram.

Evtl. 1 Punkt in Errettung. Switche ich ganz gerne drauf, wenn Monster eine Überzeugungsaura haben.

Für den Hammer immun sind die großen Mumien in Akt2 + Akt5 (Radament und Co.),
kleine Mumienähliche Monster in der Vergessenen Stadt (Akt2) und die Heulbojen in den vergessenen Tempeln in Akt3.
Am besten den Söldner machen lassen, ggf. mit Smite bissl unterstützen und evtl. wiedererweckbare Leichen mit Rücknahme wegsaugen.

Wenn du echt lowcost willst, nimm nen Zuaberdorn + Spirit, egal in welchem Schild. Das gibt dick Res, fcr und mana. Zauberdorn allein + nen 4Pdia Palaschild sollten aber für Hell ausreichend sein, inklusive Anyaquest haste ja auch 75 allres.

Mit Stealth haste dann 90 - 100 fcr, und mit den 3 ringen dann auch 125 Fcr.

Alles klar, danke für die Infos.
Zauberdorn besorgen, sollte machbar sein ;)

Macht beim Merc ein Zielsucher Sinn, i.V. mit Einsicht. Schaden bekommt er ja genug von Konz - damit er auch trifft.

Stealth finde ich nach Eni eigentlich die beste Rüstung fürn Hammerdin. Neben 25% FCR sind nämlich auch 25% FRW drauf, und solange man nicht telen kann, ist das zum Herden, Ausweichen und Fortbewegen einfach unglaublich nützlich. Überlieferung sehe ich vor der Bauernkrone, hauptsächlich wegen 30 Blitzwiderstand, aber auch 7 DR sind recht hilfreich. Zusammen mit Nachtrauch sinds dann schon 9. :clown: Nach Stiefeln ist gar nicht gefragt, aber falls die Frage noch aufkommen sollte, empfehle ich prophylaktisch Aldurs Vormarsch. 40 FRW, Leben, Feuerwiderstand (stopft die Lücke im Spirit-Schild), möglicherweise das beste Paket überhaupt.

Rücknahme wird nicht vielleicht geskillt, sondern auf jeden Fall. Ist doch der coolste Skill im ganzen Spiel. Dann kann man sich auch die Einsicht sparen und stattdessen Gehorsam benutzen, am besten in Verbindung mit Frieden, dann hat sich das (kleine) Immunenproblem des Hammers auch schon gelöst. Heiliger Blitz wirkt übrigens auch gegen magieimmune Untote, habe ich festgestellt. Da man eine der Synergien voll ausskillt, kommt man mit Ausrüstungsboni leicht auf 1k Bolt-Schaden, damit kann man schonmal ne Mumie töten.

Vipern ist bekannt, aber momentan nicht in Reichweite ;) Zauberdorn ist schon da, also sind die Resis auch nicht mehr das Problem. Und Überlieferung: die erste Sol geht in die Einsicht, die zweite dann vielleicht...

Momentan trag ich gelbe 2x ~20Res Stiefel mit MF, die taugen schon. Die Bauernkrone gleicht das fehlende frw aus.

Danke für die Tipps, der Bursche ist damit ausgerüstet. Weiter aufrüsten dann nach Guide, bzw wie gehabt auf nonladder.
mfg

Neben 25% FCR sind nämlich auch 25% FRW drauf, und solange man nicht telen kann, ist das zum Herden, Ausweichen und Fortbewegen einfach unglaublich nützlich.

dir ist aber bewusst das der pala dafür ne aura hat ?

daher fällt dieses argument wech...

und notfalls kann man fr/w auch über die boots bekommen ohne groß verluste hinnehmen zu müssen.

Ja klar hat er Gedeihen, aber es mag auch bequeme Spieler geben, die es als nervig empfinden, städnig die Aura wechseln zu müssen, außer wenn man mal lange Strecken zu überwinden hat.

Aber gerade, weil ich in diesem Fall noch keine frw Stiefel habe, ist sowohl TalEth und Bauernkrone ein nicht zu unterschätzender Vorteil, durch das frw.

dir ist aber bewusst das der pala dafür ne aura hat ?

daher fällt dieses argument wech...

und notfalls kann man fr/w auch über die boots bekommen ohne groß verluste hinnehmen zu müssen.

Mir ist auch bewusst, dass er ne Aura für mehr Schaden hat. Trotzdem wirds oft gut gefunden, wenn der Schaden dann noch höher wird. Entsprechend finde ich es gut, wenn sowohl Aura als auch Stiefel als auch Rüstung die Geschwindigkeit erhöhen. :irre:

Zurück
Oben