• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Selffound HC Dolcherin (Daggerzon)

TheZedna

Mitglied

Act I
Act II

Selffound Dolch-Amazone
(in Fachkreisen auch Daggerzon genannt)

Vorwort:
Morgens, halb 10 in Österreich. *verdammt, ich hab kein Knoppers*....naja egal, drehst halt mal D2 auf.
Hmmm...irgendwie überhaupt nix los im Channel um die Uhrzeit. Von der F-Liste auch keiner da...boah und ich dachte, dass ich im Krankenstand genügend Zeit hätte, mal ein wenig meine Chars mit neuem Equip zu versorgen. Also die Lust jetzt gerade hält sich in Grenzen. Na welchen Char nehm ma denn heute? Meine Ama könnt ich auch inzwischen mal löschen. Die Kutte steht jetzt schon über ne Woche da drin...hey, ich hab DIE Idee! Warum keine neue Ama anfangen? Hab eh nix besseres zu tun! Das is eine super Idee! *auf Charakter erstell drück*
So jetzt noch den passenden Namen...hmm...was soll das überhaupt für eine Ama werden...Bowie? Nö, die Kutte steht ja noch immer im Acc drin. Java? Ich weiß nicht, Java hat mich noch nie so wirklich gereizt! Aber eine Ama wär schon was feines. Wie wärs denn mit einer Melee? Aber die blockt ja wieder so verdammt langsam oder? *sich kurz informier*

SIE IST GEBOREN! MEINE NEUE DAGGERZON!

Hiermit stelle ich euch meine neueste Kreation vor. Die liebe nennt sich "DaggersThrust", geklaut aus einem Song meiner Lieblings-Österreicher-Metal Band The Sorrow. Passt in diesem Zusammenhang auch super mit dem Konzept dieser Amazone zusammen, welche ausschließlich mit einer Waffe aus der Klasse der Dolche angreifen wird.
Gespielt wird das ganze im BNet am Europe Realm. Das ganze Projekt wird Selffound durchlaufen und im Modus Hardcore stattfinden. Neben meiner Ama wird auch noch ein Muli im Game stehen, damit der Modus "players2" simuliert werden kann. Dieser Muli wird natürlich in keinster Weise ins Spiel eingreifen oder den Char sonst unterstützen (von seiner bloßen Anwesenheit mal abgesehen :))

Aber nun genug der vielen Worte, lasst Taten sprechen. Die Süße kann es kaum noch Erwarten sind in Unendliche Abenteuer zu stürzen!

Let the Mayhem begin!

Act I

startbildschirm.jpg

Da will mich gleich so ein Typ von der Seite anquatschen. Mann oh mann...immer diese Männer. Ich tu einfach so als ob ich ihn nicht sehen würde, vielleicht lässt er ja von mir ab....*grml* der Typ geht einfach nicht weg, ich glaub es ist besser, wenn ich erst mal aus dieser Stadt hier verschwinde, wer weiß, was sonst noch so auf mich zukommt.

79942702.jpg

Warum habe ich eigentlich so einen Speer in der Hand! *pfui* weg damit, sowas brauch ich nicht, ich mag zwar eine Frau sein, aber meine Faust ist härter. Dann machen wir uns auch gleich mal auf den Weg! Dieses Gebiet ist äußerst seltsam. Leblose Körper, sowie kleine rote Männchen und Ratten feuern von allen Seiten auf mich, als ob ich ihnen was getan hätte...die sind doch nur neidisch. Aber bitte, wer nicht für mich ist, ist gegen mich und bekommt eine von mir drauf!
Oh...einen Moment, was ist denn da in dieser Truhe drin? Es ist ein DOLCH! Na bitte, gefällt mir doch gleich viel besser.
Mit der neuen Waffe im Gepäck gehts wieder zurück ins Lager, wo mir Akara, eine Magierin, mich bittet, ich solle doch eine Höhle außerhalb des Lagers für sie säubern. Wer bin ich, ihre Putzgehilfin oder was? Naja egal...was tut man nicht alles. Also wieder raus aus dem Lager und ab in die "Höhle des Bösen". Ein wenig düster hier, und sehr schmutzig, aber das haben wir gleich. Wenn nicht immer diese unhöfliche Gesellschaft wäre. Nachdem die Bude endlich wieder sauber ist, zurück ins Lager und meine Beholung abstauben! (hehe...wortwitz :)) Nicht lange bis die nächste Bitte an mich gestellt wird. Ich solle doch bitte auf den Friedhof und dort die ehemalige Jägerin Blutrabe endlich ihren endgültigen Frieden finden lassen. Da Kaschya ja irgendwie zu meiner Sorte gehört mach ich mich natürlich sofort am Weg zum Friedhof, wo ich nach längerer Fußstrecke auch ankomme. Mit fliegenden Pfeilen werde ich empfangen, aber als gelenkige Dame hab ich natürlich keine Problem mich bis zu ihr durchzurangeln und ihr mit meinem Dolch den ewigen Segen zu gönnen!
Zurück im Lager ist mir Kaschya so dankbar, dass sie mir eine ihrer Begleiterinnen zur Seite stellt. Amplisa ist der Name der etwas eingeschüchtert wirkenden Dame. Naja...bei meiner Schönheit und Ausstrahlung wär es ja kein Wunder aber das soll jetzt nichts zur Sache tun. Gleich mal zur Schmiedin und einen Bogen für die gute besorgen, aus welchem Grund auch immer mag sie anscheinend keine Dolche.

37286897.jpg

Wieder zurück zu Akara, welche erneut ein Anliegen an mich bringt. Ich soll einen alten Mann namens Deckard Cain aus einer Stadt befreien, welche von Diablo persönlich in Schutt und Asche gelegt wurde. Um dorthin zu gelangen, muss ich durch ein magisches Portal im Feld der Steine, welches wiederum nur aktiviert wird, wenn man diese Monolithen (ich nenne sie gerne große Steine) nur in der richtigen Reihenfolge berühre. Die richtige Reihenfolge kann man aus einem Baum im Wald herauskitzeln. Klingt komisch...ist aber so. Aber bitte, man soll sich ja von nichts abschrecken lassen, also los gehts. Im Feld der Steine angekommen, treffe ich gleich auf die Monolithen. Zwischen den Steinen versteckt sich ein blauer Gnom, welcher einen Schock erlitt, als er mich mit meinem Dolch sah! Aber auch das konnte ihn nicht vor seinem vorzeitigen Ableben schützen. Danach ging es ab durch einen Durchgang bis ich endlich nach langer Reise wieder dem Tageslicht zuwenden konnte. Hier hieß es dann, den Baum suchen....den Baum...als ob es hier sonst keine Bäume gebe. Der Baum war dann allerdings doch schnell gefunden, da er sich doch ziemlich deutlich von den restlichen abgehoben hat. Was mir allerdings äußerst unsympathisch war, war dieser große Klotz, der mit seinen Kumpels auf mich zugestürmt kam. Amplisa und ich ließen sich aber davon nicht beeindrücken und schon nach ein paar kurzen Sticken aus meinem Dolch ging der Knabe zu Boden und hinterließ mir noch einen kleinen Stein. Als ich mir diesen genauer ansah, bemerkte ich, dass plötzlich Strom durch meinen Dolch floss. Das gefiel mir! Mit der Schriftrolle trat ich meinen Rückweg ins Lager an, wo mir Akara die genaue Kombination für die Aktivierung des Portals weitergeben konnte. Was für ein Aufwand für einen so alten Mann. Also wieder zurück zu den Monolithen und ab durch das Portal. Was Akara mir erzählte, hat sich bewahrheitet. Diese Stadt lag in Schutt und Asche und von weit weg konnte ich laute Hilfeschreie vernehmen. Auf den direkten Weg dahin, läuft mir ein Schmied entgegen, welcher nicht gerade so aussieht, als ob er mir neue Schuhe anfertigen wollte. Unbeindruckt strecke ich den dicken Mann mit meinem Dolch zu Boden. Bereits kurz darauf fand ich ihn. Deckard Cain, welcher voller Furcht in einem Galgen saß. Kurz nach seiner Befreiung flüchtete er zurück ins Lager, woraufhin ich ihn nach kurzer Zeit folgte. Als Dank versprach er mir, alle verzauberten Gegenstände, die ich zu ihm schleppe, zu entschlüsseln, sodass auch Otto-Normal Amazone was damit anfangen kann. Von Akara gab es einen schicken Ring. Ja, Frauen wissen halt, was Frauen wollen.

96671953.jpg

Als ich weiterzog, entdeckte ich einen riesigen Turm mitten in der Landschaft. Ich konnte mich zurückerinnern. In der Nähe der Monolithen fand ich ein Buch, welches diesen Turm ansprach. Es hieß, die Gräfin, die dort hause, solle unglaublich reich sein...ja...sowas braucht man einer Frau nicht zweimal sagen. Geld = Schmuck = glückliche Frau. So einfach und trotzdem manchmal so schwierig. Naja egal also runter den Turm. Die Stockwerke sind zwar nicht groß, aber da es immer weiter runter geht, doch ein wenig furchterregend. Unten angekommen schmeißt sich die Gräfin mir entgegen. Mutig trete ich ihr mit meinem Dolch entgegen und auch sie muss sich meiner unglaublichen Flexibilität beugen und schüttet ihr Vermögen zu meinen Füßen. Hmmm...damit kann man schon einiges anfangen. Also zurück ins Lager und Charsi mit schönem Schmuck beauftragen. Diese allerdings muss ablehnen mit der Begründung, sie habe ihren Hammer im Kloster vergessen. Immer diese billigen Ausreden. Ich will meinen Schmuck, zu welchem Preis auch immer, also muss dieser verdammte Hammer her, ich wollte mir sowieso schon immer mal so ein Kloster anschauen. Sightseeing und so! Vom Turm bis ins Kloster ist der Weg nicht mehr weit. Dort angekommen mache ich mich gleich auf den Weg nach diesem Hammer! Schon aus großer Entfernung höre ich, dass hier jemand mit einem Hammer auf etwas hartes schlägt. Das hört sich schon verdammt gut an. Als ich diesem Schmied dann gegenüber stand, war ich dann doch ein wenig verblüfft. Er war ca. 3 mal so groß für ich und wollte mich mit seinem Hammer zu einem Werkzeug verarbeiten. Er war zwar größer, aber wiederum bewies ich mich als flinker und stieß ihn mit meinem Dolch zu Boden. Danach noch schnell den Hammer einsacken und zurück zu Charsi. Die war auch ziemlich glücklich mit ihrem Hammer und versprach mir eine besondere Verschönerung für eines meiner Gegenstände. Da ich aber sowieso noch sehr variabel im Thema Schmuck bin, komm ich später auf ihr Angebot zurück. Sowohl Akara als auch Cain kamen nun besorgt auf mich zu. Ich wusste jetzt schon, dass sich mein Aufenthalt im Lager bereits wieder dem Ende zuneigte. Es ging um Andariel, einen mächtigen Dämon, welcher Schuld daran sein soll, dass dieser Penner, der mich bereits bei meinem ersten Aufenthalt belästigte, nicht weiterziehen kann. Moment...hab ich da richtig gehört, wenn diese Andariel tot ist, verschwindet der Typ? Wo ist die? In den Katakomben des Kloster? AUF IN DIE KATAKOMBEN! Also wieder zurück ins Kloster. Vorher allerdings noch schnell zu Gheed, der ja immer besondere Überraschungen im Angebot hat. Nach ein paar Investitionen hab ich auch dann einen neuen Dolch für mein Gefecht gegen Andariel gefunden. (siehe Screenie unten) Jetzt kanns los gehen. Durch das Gefängnis gehts in den Innenhof. Dort leuchtete mir bereits aus weiter Ferne ein Skelett entgegen. Der hat wohl was schlechtes gegessen! Naja egal...mit meinem Dolch hab ich ihn schnell zerstückelt, worüber er allerdings nicht sehr froh war, da mir bei seinem Ableben ein großer Kälteschauer über den Rücken lief. Solangs nicht mehr ist...
Schnell finde ich auch den Abgang in den Katakomben und mein inneres Gefühl leitet mich ziemlich flott bis ganz noch unten. Dort stehe ich vor der großen Tür. Ich werde ein wenig nervös. Im Lager erzählt man mir, dass sie Meisterin des Giftes sei, deshalb hab ich mir einige Gegengiftelixiere zugelegt und hau mir noch schnell auf Ex runter und dann stürme ich durch die Tür frontal auf sie zu. Amplisa bearbeitet sie brav aus dem Hintergrund mit Pfeilen während ich ihr mit meinem Dolch zusetzte. Wie angekündigt versucht sie mich mit ihren Giften niederzustrecken, doch da ich gut vorbereitet bin, war es nur eine Frage der Zeit bis sie gen Hölle zurück befördert wurde. Als sich diese Nachricht im Lager ausbreitete, erfreute sich das ganze Lager. Auch ich war froh, da Warriv noch weiterziehen konnte und ich mich nicht mehr seinen Belästigungen aussetzen musste. Jedenfalls dacht ich das. Ich erfuhr, dass mein nächster Zielort die Wüstenstadt Lut Gholein sei und wie es der Zufall will, musste natürlich unser perverser Spanner auch dort hin. Da der Weg zu Fuß zu weit war, entschloss ich mich, mit ihm gen Osten zu reißen. So begann eine lange Reise in die Wüste...

So das wars jetzt mal mit Akt 1, ich hoffe, es hat allen bis jetzt gefallen!
Hier noch ein paar Screenshots:

DaggersThrust ist momentan Lvl 16. Hier aktuelle Stats inkl. Skillverteilung! :)

statsnskillsa2.jpg

Hier auch noch ein aktueller Screenie des momentanen Equips:

equipa2norm.jpg

Act2 wird morgen gezockt, ich weiß aber nicht ob es sich ausgeht, dass dieser morgen noch gepostet wird, da die Geschickte inkl. Screenis verdammt viel Arbeit macht!

Kritik ist natürlich jederzeit gerne gesehen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Uh, noch nicht tot?
Wird noch :ugly:

Ne aber ernsthaft, find ich sehr respektabel, dass du dich an eine solche Aufgabe traust.
Nicht einmal einen Dolchernec würde ich mich selffound auf SC zu spielen trauen... eine Daggerzone auf HC... oh man ^^
Kannst dich ja mit Seisset absprechen, vielleicht steigt der Killspeed mit Hilfe seiner Infernosorc zumindest ansatzweise :p

Ansonsten: Bisher überaus lesenswert, gefällt mir gut der Stil, ich bleib mal dran ;)

Ja, auch ich dachte dass das verdammt schwierig werden wird. Muss aber ganz ehrlich sagen, A1 ist ohne größere Probleme verlaufen.
Es gab einmal eine knappe Situation (im Gefängnis bei Schleimer der in Kombo mit einer Bogenschützen Party auftrat) aber sonst lässt sie sich atm noch ziemlich problemlos spielen!

Aber das kommt sicher noch! :)

Sieht auch wieder toll,schön ansehlich,gibts da ne Anleitung zu?

Fleshripper später wär ja nen Traum^^,aber ein Rare wär ja auch nicht schlecht,ich bleib auf jedebfall dran.....

MfGg Marco

Gefällt mir bisher auch ganz gut^^
Humor/bzw. Charme beim Schreiben ist noch net ganz mein Ding, aber sowas entwickelt sich von Abschnitt zu Abschnitt ja immer! Freue mich auf jeden Fall auf den spannenden Teil ab Ende Alptraum.

@Igör: Dolchnec geht hervorragend, macht unheimlich viel Schaden. Hatte mal einen SF und kam mit dem bis Akt 2 Hell locker hin, da kamen dann aber leider sehr viele PoIs und ich in Ermangelung einer guten Physdmg Waffe für mich oder den Merc, hatte ich dann keine Lust mehr >.<

Dagzon ist um einiges heftiger, kann mir nicht vorstellen, dass du ohne viel Glück bei Rare Dolchen viel weiter als Ende Alptraum kommen wirst. Trotzdem viel Glück! :D

Falls absolut gar nichts droppen sollte: Stärke (AmnTir) plus Reim (ShaelEth) ist bereits Hell-tauglich ;).

Ich wünsche dir viel Glück, obwohl eine Daggerzone mit bis zu drei Blockern und Slow Missles ja zu den sehr stabilen Chars gehört. Also einfach nicht übermütig werden (wird einem wegen des IM-Wegfalls leicht passieren), dann klappt das schon :).

Lg

schöne Idee und schön präsentiert, aber das muß doch später extrem zäh zu spielen sein. Schließlich gibts keine dolchskills oder sonstiges brauchbares für nen Daggerbuild oder überseh ich da irgendwas?

Jede Menge, wie zu erwarten war: Angriffsskill gibts natürlich keinen, dafür wirds ja ne rein passive Skillung.
Das bedeutet z.B. nen dicken Decoy und ne fette Wally, außerdem gute CS Chance, Ausweichen.
Dolche kriegen nen ED Bonus durch Dex, synergiert schön, da man eh Dex für MB stattet und fürs AR ists auch sehr gut.

Weiterhin blockt die Ama nur mit Wurfspießen und Dolchen schnell, mit andren Waffen recht lahm, das wär wirklich ein Problem.
Dolche sind außerdem von Natur aus recht schnell und styletechnisch gesehen ist das kaum zu toppen.

Ich bin recht zuversichtlich, wenn du halt immer konzentriert bist!

PS: IM gehörte sicher nicht zu den Dingen, die einer Daggzone vorrangig Probleme machten :ugly: da macht man sich über andre Sachen weitaus mehr Gedanken.

Weiterhin blockt die Ama nur mit Wurfspießen und Dolchen schnell, mit andren Waffen recht lahm, das wär wirklich ein Problem.
Dolche sind außerdem von Natur aus recht schnell und styletechnisch gesehen ist das kaum zu toppen.

Ich bin recht zuversichtlich, wenn du halt immer konzentriert bist!

PS: IM gehörte sicher nicht zu den Dingen, die einer Daggzone vorrangig Probleme machten :ugly: da macht man sich über andre Sachen weitaus mehr Gedanken.

Genau das ist der Grund, warum ich gerade den Dolch auserwählt habe! :)

IM ist sicherlich gut, wenn man sich nicht drum kümmern muss, aber wie bereits gesagt, es gibt Dinge, um die man sich mehr Sorgen machen muss! xD

Act2 wird wahrscheinlich noch heute kommen, bin mit dem Zocken so gut wie fertig, dann kommt wieder die Bilderarbeit! ;)

€: So bin mal durch mit A2, werd dann um die Mittagszeit herum mit der Bilderarbeit beginnen!

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Dinge, um die man sich mehr Sorgen machen muss!

Was für welche sollen das bitte sein?

Lassen wir doch den Söldner einmal kurz außen vor:
  • Du hast ZWEI (2 !!!) Skills um dein AR zu steigern, von denen du mindestens einen maxen kannst.
  • Du hast ZWEI (2 !!!) Blocker, die fast unsterblich sind. Und wenn sie sterben, dann solltest du sowieso zusehen, dass du da schnellstmöglich wegkommst.
  • Du hast einen Skill mit einer gewissen Chance, den Screendmg zu verdoppeln.
  • Du hast einen wunderschönen "Crowd-Control"-Skill gegen nervige oder gefährliche Fernkämpfer.
  • Ein 5-Frames-Block mit Dolchen (und Wurfspießen) ist zwar wahrscheinlich immer noch zu langsam im Vergleich zu dem von-HS-Palas-gewohnten 2-Frames-Block, aber wohl deutlich schneller als der 17-Frames-Block einer jeden anderen Einhand-Melee-Ama.
  • Resis kannst du dir über den Schild holen.
  • Stats betreffend: Da bei Selffound ja immer Glückssache ist, was droppt, würde ich da immer IS maxen, d.h. du brauchst nicht soo viele Punkte in Dex und kannst somit eine Menge in Vita stecken. Bei DREI (3 !!!) Life pro Punkt in Vita lohnt es sich sogar, Punkte darin zu versenken.
  • Dmg/ Equip betreffend: AmnTir sollte jeder zusammenkriegen können ;). Und das ist ja nur das absolute Minimum, was ich als Hell-tauglich empfinde. Notfalls lässt du einfach deine Walküre töten, abgesehen davon, dass sie sowieso einen höheren Killspeed haben wird als du :ugly:.
Und jetzt nenne mir einen anderen Melee-Char, der solches Defensiv- UND Offensivpotential besitzt.

Was für welche sollen das bitte sein?

Naja, der vergleichsweise niedrige Schaden, der auch noch relativ langsam angebracht wird. Sorgen muss man sich aber wirklich nicht machen, einfach, weil man sehr sicher steht, weil s.o.

Zu nem anderen Melee Char der das so kann...
Jeder "normale" Melee (Skills ftw!) steht so sicher, bzw. besser als die Ama, weil gar nicht sowas wie Durschlagen oder IS nötig ist um genug AR zu bekommen und der Schaden für gewöhnlich so hoch ist, dass Blocker gar nicht notwendig sind... ja auch selffound.

^^

Joa, Tucken, Grunzer, diese lustigen Pelzwandler, mit Knüppeln bewaffnete Zauberzicken, Ledertrinen und natürlich Dolchnecros dreschen definitiv mehr Schaden pro Zeiteinheit raus.
Doch darum geht es bei der Dagzone in erster Linie ja nicht, does ist hier denn mal Filigrantechnik. Es sollte dem geneigten Spieler natürlich liegen, ab und an geht es dann doch eher mühsam voran:D:

Gerüchteweise soll es auch vorkommen, das zwei Blocker nicht ausreichen ( der Spieler von Welt greift statt zum tumben m8er natürlich entweder zur Rogue oder 'gaaaanz grosse Nummer' zum Eiswölfchen-.-).

Doch bekanntlich hat irgendwann Alles ein Ende :

Godlike Dämätsch ist eher etwas für Spieler die den Wert einer soliden Prügelei nicht wirklich zu schätzen wissen ( 5oo Durchschnittsschaden haben sich als völlig ausreichend erwiesen, auch wenn ein gewisser Mod damit überhaupt nicht zurechtkam oO ).
Eine Dagzone ist sozusagen die Wilde Hilde unter den Meleevarianten des Blondchens ^^, jedenfalls wünsche ich viel Spass und natürlich Erfolg beim Durchdaddeln.

Act II

Warriv: Wir sind nun in der Wüstenstadt Lut Gholein angekommen. Ich hoffe, dir die Reise so angenehm wie möglich gemacht zu haben.

Nichts wie weg von dem Typen waren meine ersten Gedanken. Dieser Trip erwies sich als wahre Höllenreise. Lieber würde ich zusammen mit einer Horde Andariels in einer Kammer sitzen und zusammen Söckchen stricken, als mir sowas je wieder antun zu müssen. Gott sei Dank hab ich ja jetzt alles überstanden. Hier scheint es ja richtig heiß zu sein. Lut Gholein nennt sich dieses Reich also...naja scheint ja auf jeden Fall mal prunkvoller zu sein als dieses abgestandene Lager.

26352898.jpg

Mein erster Weg ging in Richtung der Taverne. Nach dieser langen und anstrengenden Reise hab ich mir mal eine Auszeit verdient. Jedoch wollte sie mir nicht gegönnt sein. Bereits vor der Tür empfing mich die Besitzerin Atma. Anscheinend wurde sie bereits informiert, was ich für die Jägerinnen getan hab und schien bereits sehnsüchtig auf mich gewartet zu haben. Also eins ist schonmal sicher...ich bin hübscher. Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Nach einer kurz gehaltenen Kennenlernphase ging sie gleich zum Grund unseres Gespräches über. In der Kanalisation tief unter Lut Gholein soll ein Dämon seine Behausung aufgeschlagen haben. Drei mal durfte ich raten, was nun meine Aufgabe sei. Keine 5 Minuten hier angekommen und schon durfte ich in die Kanalisation. Als ob ich hier für die Hausverwaltung zuständig wäre! Naja, sie hat mir eine Belohnung versprochen, ich hoffe es zahlt sich wenigstens aus! Bevor ich diese Aufgabe allerdings anging, gab ich Amplisa eine Auszeit, sie ist mir brav zur Seite gestanden und durfte sich nun ausruhen. Ein wackerer Kerl namens Durga folgte in ihre Fußstapfen, im Gegensatz zu der netten Jägerin war Durga allerdings eher auf direkte Konfrontation aus. Typisch Mann halt. Also dann ab in den Untergrund.
In der Kanalisation angekommen, fliegen mir bereits nach wenigen Metern die ersten Feuerpfeile um die Ohren. Als ob es hier nicht schon heiß genug wäre. Was mich persönlich noch mehr störte, war allerdings der bestialische Gestank, welcher durch meine Nase durchdrang. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob dieser durch die Kanalisation verursacht wurde, oder ob Durga einfach nicht viel von Körperflege hält. In dem Moment wars mir aber auch relativ egal, ich wollte hier nur schnell wieder raus. Also schnetzelte ich mich mit meinem neuen Dolch tief in die Kanalisation, wo ich dann auf ein Lager stoß, wo sich der Dämon Radament befand. Sein Mundgeruch war dermaßen übel, dass mir ganz schlecht wurde. Nichts desto trotz nahm ich alle Kräfte zusammen und rammte ihm meinen Dolch die Kehle hinunter. Der Gestank war ja nicht auszuhalten. In einer Schatztruhe im Lager befand sich ein seltsames Buch. Obwohl ich keine Lesewurm bin konnte ich mir einen Blick hinein nicht verkneifen. Es war glücklicherweise ein Bilderbuch, indem verschieden Kampftechniken abgebildet waren. Hat mir ziemlich weitergeholfen. Als Atma davon erfuhr war sie so begeistert, dass sie meinte, ich bekomme Rabatte beim Einkaufen in ganz Lut Gholein. Da fingen meine Augen ins Funkeln an. Sie konnte sich gar nicht vorstellen, was diese Worte für eine Frau wie mich bedeuteten.
Leider Gottes wurde ich abermals unterbrochen. Kann man denn nicht einmal nur einen ruhigen Moment für sich selbst haben? Es war Deckard Cain. Ich bereute jetzt bereits, ihn aus seinem Gefängnis befreit zu haben. Es ging um einen Würfel. Ich dachte mir nun, jetzt ist er völlig übergeschnappt. Die heiße Luft tat ihm wohl nicht gut. Aber es war ein magischer Würfel. Noch bevor er mir seine Geschichte erzählte, willigte ich ein, soll er doch seinen Würfel bekommen. Also raus aus der Stadt und ab in die Hallen der Toten. Dieser Name war gerechtfertigt, da es hier nur so von Skelette und Mumien wimmelte. Aber einige Zeit und viele Knochen später hielt ich ihn in den Händen. Den Horadrim-Würfel. Wenn Cain mir von Anfang an erzählt hätte, dass dieser ein toller Stauraum ist, hätte ich mich nicht so geziert.

79045899.jpg

Jetzt wo ich schon den Würfel hatte, durfte ich noch zusätzlich einen magischen Stab und ein dazugehöriges Amulett suchen, da diese zusammen im Würfel vereint werden müssen. Mein erster Gedanke war, was hab ich davon? Als mir dann erklärt wurde, dass dies der Schlüssel für Tal Rashas Grabkammer war, wurde ich hellhörig. In Gräbern liegen doch oft viele Schätze verborgen, Schätze = Schmuck bzw. Geld. Das hört sich doch schon ganz vernünftig an. Laut Cain müsste ich erstmal in die Wurmgruft. Auf den Weg dorthin sah ich einen riesigen Stein. Dieser erhält besondere Erwähnung, da er mich an einen der Monolithen im Feld der Steine erinnerte. Ja, das waren noch schöne Zeiten, dort war die Temperatur noch angenehm. Hier hatte es gefühlte 100° Celsius. Außerdem liefen hier noch so überdimensional große Käfer herum, die sich in der Hitze wohl statisch aufgeladen hatten. Jedes Mal wenn ich ihnen meinen Dolch in ihren Torso rammte, stießen sie gefährliche Blitze von sich. Der Käfer-Anführer hinterließ bei seinem Ableben noch ein komisches Schwert. Cain ließ mich wissen, dass dieses Schwert einzigartig und sehr mächtig sei. Nur gut, dass mich das überhaupt nicht interessierte. Ich bat das Teil Fara an, sie bezahlte mich gut dafür!
Die Wurmgruft war bald gefunden, dieses riesige Loch mitten im Boden war ja auch sehr schwer zu übersehen. Dort unter der Erde war es glücklicherweise etwas kühler, doch waren die Gänge so eng, dass man kaum Bewegungsfreiheit hatte. Für mich war es ja noch akzeptabel, allerdings merkte ich, dass Durga mit dieser Enge doch sehr zu kämpfen hat, also musste ich schauen, dass ich mit diesem Stab hier so schnell wie möglich wieder raus komme. Was sich als gar nicht so einfach erwies, da riesige eierlegende Würmer den sowieso schon zu engen Weg versperrten. Auch hier erwies mir mein Dolch gute Dienste. Ganz unten angekommen, traf ich die Megamade. Sie bewegte sich nicht, schien mir auch nicht schaden zu wollen, trotzdem erdolchte ich sie gnadenlos. Darüber unglücklich, sprühten von allen Seiten Gift aus dem Kadaver des Wurms heraus. Also Stab einsacken und schnell zurück in die Stadt, um gegen das Gift vorzusorgen.

34474092.jpg

Teil 1 wäre erledigt. Teil 2 ist noch ausstehend. Dieses Mal ist das begehrte Stück ein Amulett, welches in einem Tempel sein soll, wo es vor schlangenähnlichen Wesen wimmelt. Mein Gott ich hoffe das stimmt nicht. Ich hasse Schlangen. Bereits als ich die Oase, in der sich die Wurmgruft befand verließ und weiterzog gab es die ersten Anzeichen, dass hierbei nix gutes rauskommen kann. Der Himmel verfinsterte sich, es war finster wie in der Nacht obwohl es doch maximal Mittag gewesen sein konnte. Na toll, hoffentlich gibts wenigstens keine Schlangen. Leider zerfielen meine Hoffnungen binnen weniger Sekunden als ich im Tempel ankam. Es waren nicht nur Schlangen, es waren mutierte Schlangen. Sowas ekeliges hab ich noch nie gesehen. Ich schickte Durga mit seinem langen Speer voraus und beobachtete das ganze aus dem Hintergrund. Ein weiteres glückliches Ereignis erfuhr ich hier. Eine dieser Schlangen ließ ein äußerst hübsches Gewand fallen. Nach Absprache mit Cain erfuhr ich, dass dies ein einzigartig-mächtiges Gewand sei, was meinen Fähigkeiten weiterhelfen sollte. Das gefiel mir, was mir noch mehr gefiel war allerdings, dass es unheimlich stylisch war, also sofort mal umziehen und zurück in den Tempel, wo noch weitere Schlangen warteten. Was ja eigentlich kein Problem war, bis wir auf den Anführer dieser Schlangen trafen, der das Amulett bewachte. Schnell schrie Durga nach Hilfe, da er dies allein nicht schaffte. Gütig wie ich natürlich bin sprang ich über meinen Schatten und stürzte mich mit meinem Dolch mitten ins Gefecht. Kurz darauf später waren von den Schlangen nur mehr die abgefallenen Schuppen, die auf meiner Dolchklinge klebten übrig und ich konnte mir seelenruhig das Amulett aneignen.
Laut Cain musste ich noch beides in den Würfel packen und kräftig schütteln. Was heraus kam war ein langer Stab. Schade um das Amulett...es war richtig hübsch. Den nun fertigen Stab würde ich brauchen, um in die Kammer des Grabes zu kommen. Leider konnte mir Cain allerdings nicht genau sagen, wo dieses Grab zu finden ist. Wie es der Zufall allerdings wollte, kam Jeryhn, welcher der Führer dieses Reiches war, um uns zu erzählen, dass sein Tempel von Dämonen heimgesucht werde, die aus dem Palastkeller kommen würden. Lt Cain wäre es gut möglich, dass man durch diesen Palastkeller eine Möglichkeit finden könnte, an das Grab zu erlangen. Also ging es fix den Palastkeller hinunter und zu meinem Erstaunen hatte der alte Mann Recht. Ein Portal führte an einen Ort, der aussah, als wäre er aus einem anderen Universum.

55882547.jpg

4 Richtungen stehen mir hier zur Verfügung, lt Cain würde ich an einem Weg auf einen mächtigen Beschwörer treffen, in wessen Tagebuch diese ganze Sache mit den Gräbern genauer beschrieben wäre. Langsam wird mir das ganze zu kompliziert. Ich konnte mit mir selbst vereinbaren, dass ich von nun an weniger denke und mehr aufschlitze. Das hörte sich in meinen Ohren recht vernünftig an. Also lief ich einfach mal den ersten Weg los...und kam kurze Zeit später zum Ausgangspunkt zurück. Das war also der falsche Weg. Bleiben noch drei. Das Spielchen wiederholte sich dann weitere 2 Mal. Als ich wieder am Ausgangspunkt stand dachte ich mir, wie toll es doch sei, eine solch miserable Chancenauswertung zu haben. Naja egal...dieses Mal wusste ich wenigstens, dass ich richtig bin. Was mir auch schnell bewusst wurde, als mir allerhand verschiedene Zaubersprüche entgegen gebraust sind. Ja...hier bin ich richtig. Dank meiner agilen Bewegungen war es für mich ein leichtes, mich dem Geisterbeschwörer zu nähern und kurze Zeit später fiel auch er meinem unglaublichem Dolch zum Opfer. Hier war auch dieses Tagebuch. Hatte ich bereits erwähnt, dass ich nicht gerne lese? Naja egal, da muss man durch. Also es ging um 8 Gräber, 7 davon waren falsch, nur 1 Grab war das richtige. Als ich mich umsah, sah ich 7 Zeichen um mich herum. Daraus schlussfolgerte ich, intelligent wie ich bin, dass das fehlende Zeichen, das des richtigen Grabes sein musste. Also schnell durch das Portal und das richtige Grab suchen. Nachdem es in dieser Zuflucht tempteraturmäßig doch recht angenehm gewesen ist, brannte nun erneut die Sonne erbarmungslos auf meinen schlanken Körper. Glücklicherweise war das richtige Grab sehr schnell gefunden. Hier war es dann wieder deutlich kühler und um einiges angenehmer. Die Käfer und Kolosse die hier lebten, haben meinen Aufenthalt allerdings keinen Deut verbessert. Nach langer Schnetzelei stand ich dann vor dem Eingang in die Grabkammer. Hier war auf einem Podium eine Vorrichtung angebracht. Als ich den Stab in dieser versenkte, begann es auch von allen Seiten zu funkeln und ein mächtiger Blitz schoss ein Loch in die Mauer...hier musste es in die Grabkammer gehen. Endlich unendlicher Reichtum. Das gefällt mir! Als ich die Kammer betrat, stürmte mir sofort ein riesiger Käfer entgegen, der eine derartige Kälte ausstrahlte, dass ich mich aufgrund der sonst doch recht tropischen Temperaturen kaum bewegen konnte. Durga hatte damit allerdings noch mehr Probleme und wurde von dem Dämon kurzer Hand auf den Boden befördert. Immer muss man alles selbst machen. Ich ging sofort mit meinem Dolch auf ihn los. Diese Kälte machte mir ordentlich zu schaffen. Hätte ich nicht einen Haufen Heiltränke in der Stadt mitgehen lassen, könnte ich mich nun zu Durga dazu legen, allerdings schaffte ich es mit Hilfe der Tränke, den Dämon in die Hölle zurück zu schicken. Zu meiner Freude hinterließ mir der Gute einen Ring, der mir bereits von der Weite entgegenfunkelte. Der Glanz war unheimlich grell, vielleicht lag es auch einfach daran, dass sich meine Augen inzwischen an die Dunkelheit des Grabes gewohnt hatten. Auch Durga kam langsam wieder zu sich und zu zweit erkundeten wir die Grakammer. Am Ende der Kammer trafen wir auf einen Engel, der sich uns als Tyrael vorstellte. Er meinte, wir wären zu spät und Baal wäre befreit. Ich hatte zwar keine Ahnung, wovon er da quaselte, aber ich tat einfach so, als würde ich mich auskennen und den Ernst der Lage nachvollziehen können. Zurück in der Stadt erzählte ich dies Cain, welcher in sofortiger Panik ausbrach und meinte, wir müssten sofort nach Kurast. Gesagt getan, nach einem kurzen Pläuschen mit Jeryhn, trafen wir Meschif, der uns mit seinem Schiff nach Kurast bringen sollte. Insgeheim hoffte ich, dass diese Reise nicht so anstrengend wird, wie mit Warriv, wenn ich nur gewusst hätte...

So liebe Leute, das war Act II! Hier im Anschluss jetzt wieder der Char-Screen inkl. Skills und eine Zusammenstellung meines aktuellen Equips:

statsnskillsa3.jpg

Und hier noch das Equip:

equipa3norm.jpg

Noch ein paar Ergänzungen zum eigentlichen Game-Play bisher:
Die Ama ließ sich überraschend gut durch Act II durchspielen. Der Killspeed war durchschnittlich gut, und dank meinem 30/20er Schild hab ich jetzt auch 75 Block, was sich deutlich bemerkbar macht. Mit diesem Block und dem Ausweicher kommen nur sehr wenige Angriffe durch, wodurch die Ama sehr stabil steht. Duriel war wie erwartet verdammt zäh, allerdings ging es besser, als ich gedacht habe. Bin schon gespannt auf den Rat bzw. Mephi.

Hoff es gefällt euch bisher. Bin natürlich für weitere Kritik dankbar.

Woah Grauform und der Schild und ein AD Dolch, ich hoffe du luckst weiter so rum, um mal einen Ausdruck aus der CS Welt zu nennen, das Ding hab ich in den Jahren erst einmal gefunden, wirklich gut, hoffentlich läufts weiter so gut.

typisches Theorycraft da oben, ich schätze mal so auf ~800 Leben final, mit mehr Fokus auf Vita vielleicht auch 1000 - wär mir schon zuviel, aber Hc ist gefährlich.
Dolche sind Selffound sone Sache, mit Glück findste mal nen Herzausreißer, der kann geuppt schon ganz nett sein, einen rare Dolch mit fettem ED such ich seit Monaten und hebe dabei pracktisch jeden gelben auf und alle blauen Elite Dolche.
Also das müsste schon sehr glücklich laufen.

Eine Speerama kann sich wunderbar hinter den Blockern verstecken, die Daggzone hat leider ne wunderbare Reichweite, als ob sie die Gegner am Herzen operiert...
Dazu kommt, dass Wally und Decoy zwar stark sind, aber alles halten sie auch nicht ab, ich denke da an Speerkatzen z.B. die mich auf Alp schon regelmäßig umbringen, mit nem Char, der entsprechend wenig Leben hat.

Naja die AR Skills, IS ist toll, aber bei kaum zu erwartenden Skilsl nicht optimal, außerdem hat die Dolche mehr Dex, als andre und deshalb lohnt sich Pene wahrscheinlich mehr, was aber nicht heisst, dass das AR gut ausreicht.
Selbst mit gut 8k, was nicht grad einfach so reinfällt, ist es nicht gut, denn die Daggzone gehört ja nicht zu den Chars, die eben mal treffen oder auch nicht, die solche Massen schnell wegputzen und sich sofort wieder vollleechen.

Ich bin auch recht optimistisch, angesichts der hervorragenden Leistungen bisher, aber so goldig reden braucht man die Daggzone nicht und so leicht wirds auch nicht.
In der Praxis sieht das alles etwas anders aus.
Schon die Reichweite wird sicher ein Problem, damit ists nicht so leicht sich hinter den Blockern zu verstecken.

Achja: Wieviele Resis sollen denn vom Schild kommen? Da wird einiges Switchen nötig schätz ich.
Als einzigen sinnvollen und gleichzeitig erreichbaren Schild sehe ich Reim, Block/Resis/Cnbf sind wohl unersätzlich, aber soviele Resis sind da jetzt auch nicht.

Egal, schön gemacht - gogo Power Zedna!

Zuletzt bearbeitet:
:top: endlich mal wieder ein richtig guter Spielbericht, gefällt mir auch von der Sprache her ausnehmend gut.
Ich hoffe, du überlebst noch ne Weile :hy:

So heute gehts weiter, werd heut entweder komplett A3 machen, oder heute den größten Teil und den Rest morgen! (Akt 3 ist ziemlich zäh -.-)

Schätz also das übermorgen dann A3 online gehen wird! :)

So erstmal gleich sorry für den Doppelpost aber ich wollte das Topic mal wieder hochholen!

Die Ama ist mir bereits vor längerem bei Mephi geript! (war ein klassicher one-hit kill, lvl 24 war wohl zu wenig xD)

Da ich daraufhin wenig Bock hatte, ne neue zu beginnen, ist das ganze ein wenig vor sich hin geplätschert.

Werd allerdings heute Abend eine neue beginnen, da mich wieder die lust gepackt hat und dieses mal mehr acht geben, dass alle mehr von diesem spielbericht haben! ;)

Zurück
Oben