TheZedna
Mitglied
Act I
Act II
Selffound Dolch-Amazone
(in Fachkreisen auch Daggerzon genannt)
(in Fachkreisen auch Daggerzon genannt)
Vorwort:
Morgens, halb 10 in Österreich. *verdammt, ich hab kein Knoppers*....naja egal, drehst halt mal D2 auf.
Hmmm...irgendwie überhaupt nix los im Channel um die Uhrzeit. Von der F-Liste auch keiner da...boah und ich dachte, dass ich im Krankenstand genügend Zeit hätte, mal ein wenig meine Chars mit neuem Equip zu versorgen. Also die Lust jetzt gerade hält sich in Grenzen. Na welchen Char nehm ma denn heute? Meine Ama könnt ich auch inzwischen mal löschen. Die Kutte steht jetzt schon über ne Woche da drin...hey, ich hab DIE Idee! Warum keine neue Ama anfangen? Hab eh nix besseres zu tun! Das is eine super Idee! *auf Charakter erstell drück*
So jetzt noch den passenden Namen...hmm...was soll das überhaupt für eine Ama werden...Bowie? Nö, die Kutte steht ja noch immer im Acc drin. Java? Ich weiß nicht, Java hat mich noch nie so wirklich gereizt! Aber eine Ama wär schon was feines. Wie wärs denn mit einer Melee? Aber die blockt ja wieder so verdammt langsam oder? *sich kurz informier*
SIE IST GEBOREN! MEINE NEUE DAGGERZON!
Hiermit stelle ich euch meine neueste Kreation vor. Die liebe nennt sich "DaggersThrust", geklaut aus einem Song meiner Lieblings-Österreicher-Metal Band The Sorrow. Passt in diesem Zusammenhang auch super mit dem Konzept dieser Amazone zusammen, welche ausschließlich mit einer Waffe aus der Klasse der Dolche angreifen wird.
Gespielt wird das ganze im BNet am Europe Realm. Das ganze Projekt wird Selffound durchlaufen und im Modus Hardcore stattfinden. Neben meiner Ama wird auch noch ein Muli im Game stehen, damit der Modus "players2" simuliert werden kann. Dieser Muli wird natürlich in keinster Weise ins Spiel eingreifen oder den Char sonst unterstützen (von seiner bloßen Anwesenheit mal abgesehen

Aber nun genug der vielen Worte, lasst Taten sprechen. Die Süße kann es kaum noch Erwarten sind in Unendliche Abenteuer zu stürzen!
Let the Mayhem begin!
Act I

Da will mich gleich so ein Typ von der Seite anquatschen. Mann oh mann...immer diese Männer. Ich tu einfach so als ob ich ihn nicht sehen würde, vielleicht lässt er ja von mir ab....*grml* der Typ geht einfach nicht weg, ich glaub es ist besser, wenn ich erst mal aus dieser Stadt hier verschwinde, wer weiß, was sonst noch so auf mich zukommt.

Warum habe ich eigentlich so einen Speer in der Hand! *pfui* weg damit, sowas brauch ich nicht, ich mag zwar eine Frau sein, aber meine Faust ist härter. Dann machen wir uns auch gleich mal auf den Weg! Dieses Gebiet ist äußerst seltsam. Leblose Körper, sowie kleine rote Männchen und Ratten feuern von allen Seiten auf mich, als ob ich ihnen was getan hätte...die sind doch nur neidisch. Aber bitte, wer nicht für mich ist, ist gegen mich und bekommt eine von mir drauf!
Oh...einen Moment, was ist denn da in dieser Truhe drin? Es ist ein DOLCH! Na bitte, gefällt mir doch gleich viel besser.
Mit der neuen Waffe im Gepäck gehts wieder zurück ins Lager, wo mir Akara, eine Magierin, mich bittet, ich solle doch eine Höhle außerhalb des Lagers für sie säubern. Wer bin ich, ihre Putzgehilfin oder was? Naja egal...was tut man nicht alles. Also wieder raus aus dem Lager und ab in die "Höhle des Bösen". Ein wenig düster hier, und sehr schmutzig, aber das haben wir gleich. Wenn nicht immer diese unhöfliche Gesellschaft wäre. Nachdem die Bude endlich wieder sauber ist, zurück ins Lager und meine Beholung abstauben! (hehe...wortwitz

Zurück im Lager ist mir Kaschya so dankbar, dass sie mir eine ihrer Begleiterinnen zur Seite stellt. Amplisa ist der Name der etwas eingeschüchtert wirkenden Dame. Naja...bei meiner Schönheit und Ausstrahlung wär es ja kein Wunder aber das soll jetzt nichts zur Sache tun. Gleich mal zur Schmiedin und einen Bogen für die gute besorgen, aus welchem Grund auch immer mag sie anscheinend keine Dolche.

Wieder zurück zu Akara, welche erneut ein Anliegen an mich bringt. Ich soll einen alten Mann namens Deckard Cain aus einer Stadt befreien, welche von Diablo persönlich in Schutt und Asche gelegt wurde. Um dorthin zu gelangen, muss ich durch ein magisches Portal im Feld der Steine, welches wiederum nur aktiviert wird, wenn man diese Monolithen (ich nenne sie gerne große Steine) nur in der richtigen Reihenfolge berühre. Die richtige Reihenfolge kann man aus einem Baum im Wald herauskitzeln. Klingt komisch...ist aber so. Aber bitte, man soll sich ja von nichts abschrecken lassen, also los gehts. Im Feld der Steine angekommen, treffe ich gleich auf die Monolithen. Zwischen den Steinen versteckt sich ein blauer Gnom, welcher einen Schock erlitt, als er mich mit meinem Dolch sah! Aber auch das konnte ihn nicht vor seinem vorzeitigen Ableben schützen. Danach ging es ab durch einen Durchgang bis ich endlich nach langer Reise wieder dem Tageslicht zuwenden konnte. Hier hieß es dann, den Baum suchen....den Baum...als ob es hier sonst keine Bäume gebe. Der Baum war dann allerdings doch schnell gefunden, da er sich doch ziemlich deutlich von den restlichen abgehoben hat. Was mir allerdings äußerst unsympathisch war, war dieser große Klotz, der mit seinen Kumpels auf mich zugestürmt kam. Amplisa und ich ließen sich aber davon nicht beeindrücken und schon nach ein paar kurzen Sticken aus meinem Dolch ging der Knabe zu Boden und hinterließ mir noch einen kleinen Stein. Als ich mir diesen genauer ansah, bemerkte ich, dass plötzlich Strom durch meinen Dolch floss. Das gefiel mir! Mit der Schriftrolle trat ich meinen Rückweg ins Lager an, wo mir Akara die genaue Kombination für die Aktivierung des Portals weitergeben konnte. Was für ein Aufwand für einen so alten Mann. Also wieder zurück zu den Monolithen und ab durch das Portal. Was Akara mir erzählte, hat sich bewahrheitet. Diese Stadt lag in Schutt und Asche und von weit weg konnte ich laute Hilfeschreie vernehmen. Auf den direkten Weg dahin, läuft mir ein Schmied entgegen, welcher nicht gerade so aussieht, als ob er mir neue Schuhe anfertigen wollte. Unbeindruckt strecke ich den dicken Mann mit meinem Dolch zu Boden. Bereits kurz darauf fand ich ihn. Deckard Cain, welcher voller Furcht in einem Galgen saß. Kurz nach seiner Befreiung flüchtete er zurück ins Lager, woraufhin ich ihn nach kurzer Zeit folgte. Als Dank versprach er mir, alle verzauberten Gegenstände, die ich zu ihm schleppe, zu entschlüsseln, sodass auch Otto-Normal Amazone was damit anfangen kann. Von Akara gab es einen schicken Ring. Ja, Frauen wissen halt, was Frauen wollen.

Als ich weiterzog, entdeckte ich einen riesigen Turm mitten in der Landschaft. Ich konnte mich zurückerinnern. In der Nähe der Monolithen fand ich ein Buch, welches diesen Turm ansprach. Es hieß, die Gräfin, die dort hause, solle unglaublich reich sein...ja...sowas braucht man einer Frau nicht zweimal sagen. Geld = Schmuck = glückliche Frau. So einfach und trotzdem manchmal so schwierig. Naja egal also runter den Turm. Die Stockwerke sind zwar nicht groß, aber da es immer weiter runter geht, doch ein wenig furchterregend. Unten angekommen schmeißt sich die Gräfin mir entgegen. Mutig trete ich ihr mit meinem Dolch entgegen und auch sie muss sich meiner unglaublichen Flexibilität beugen und schüttet ihr Vermögen zu meinen Füßen. Hmmm...damit kann man schon einiges anfangen. Also zurück ins Lager und Charsi mit schönem Schmuck beauftragen. Diese allerdings muss ablehnen mit der Begründung, sie habe ihren Hammer im Kloster vergessen. Immer diese billigen Ausreden. Ich will meinen Schmuck, zu welchem Preis auch immer, also muss dieser verdammte Hammer her, ich wollte mir sowieso schon immer mal so ein Kloster anschauen. Sightseeing und so! Vom Turm bis ins Kloster ist der Weg nicht mehr weit. Dort angekommen mache ich mich gleich auf den Weg nach diesem Hammer! Schon aus großer Entfernung höre ich, dass hier jemand mit einem Hammer auf etwas hartes schlägt. Das hört sich schon verdammt gut an. Als ich diesem Schmied dann gegenüber stand, war ich dann doch ein wenig verblüfft. Er war ca. 3 mal so groß für ich und wollte mich mit seinem Hammer zu einem Werkzeug verarbeiten. Er war zwar größer, aber wiederum bewies ich mich als flinker und stieß ihn mit meinem Dolch zu Boden. Danach noch schnell den Hammer einsacken und zurück zu Charsi. Die war auch ziemlich glücklich mit ihrem Hammer und versprach mir eine besondere Verschönerung für eines meiner Gegenstände. Da ich aber sowieso noch sehr variabel im Thema Schmuck bin, komm ich später auf ihr Angebot zurück. Sowohl Akara als auch Cain kamen nun besorgt auf mich zu. Ich wusste jetzt schon, dass sich mein Aufenthalt im Lager bereits wieder dem Ende zuneigte. Es ging um Andariel, einen mächtigen Dämon, welcher Schuld daran sein soll, dass dieser Penner, der mich bereits bei meinem ersten Aufenthalt belästigte, nicht weiterziehen kann. Moment...hab ich da richtig gehört, wenn diese Andariel tot ist, verschwindet der Typ? Wo ist die? In den Katakomben des Kloster? AUF IN DIE KATAKOMBEN! Also wieder zurück ins Kloster. Vorher allerdings noch schnell zu Gheed, der ja immer besondere Überraschungen im Angebot hat. Nach ein paar Investitionen hab ich auch dann einen neuen Dolch für mein Gefecht gegen Andariel gefunden. (siehe Screenie unten) Jetzt kanns los gehen. Durch das Gefängnis gehts in den Innenhof. Dort leuchtete mir bereits aus weiter Ferne ein Skelett entgegen. Der hat wohl was schlechtes gegessen! Naja egal...mit meinem Dolch hab ich ihn schnell zerstückelt, worüber er allerdings nicht sehr froh war, da mir bei seinem Ableben ein großer Kälteschauer über den Rücken lief. Solangs nicht mehr ist...
Schnell finde ich auch den Abgang in den Katakomben und mein inneres Gefühl leitet mich ziemlich flott bis ganz noch unten. Dort stehe ich vor der großen Tür. Ich werde ein wenig nervös. Im Lager erzählt man mir, dass sie Meisterin des Giftes sei, deshalb hab ich mir einige Gegengiftelixiere zugelegt und hau mir noch schnell auf Ex runter und dann stürme ich durch die Tür frontal auf sie zu. Amplisa bearbeitet sie brav aus dem Hintergrund mit Pfeilen während ich ihr mit meinem Dolch zusetzte. Wie angekündigt versucht sie mich mit ihren Giften niederzustrecken, doch da ich gut vorbereitet bin, war es nur eine Frage der Zeit bis sie gen Hölle zurück befördert wurde. Als sich diese Nachricht im Lager ausbreitete, erfreute sich das ganze Lager. Auch ich war froh, da Warriv noch weiterziehen konnte und ich mich nicht mehr seinen Belästigungen aussetzen musste. Jedenfalls dacht ich das. Ich erfuhr, dass mein nächster Zielort die Wüstenstadt Lut Gholein sei und wie es der Zufall will, musste natürlich unser perverser Spanner auch dort hin. Da der Weg zu Fuß zu weit war, entschloss ich mich, mit ihm gen Osten zu reißen. So begann eine lange Reise in die Wüste...
So das wars jetzt mal mit Akt 1, ich hoffe, es hat allen bis jetzt gefallen!
Hier noch ein paar Screenshots:
DaggersThrust ist momentan Lvl 16. Hier aktuelle Stats inkl. Skillverteilung!

Hier auch noch ein aktueller Screenie des momentanen Equips:

Act2 wird morgen gezockt, ich weiß aber nicht ob es sich ausgeht, dass dieser morgen noch gepostet wird, da die Geschickte inkl. Screenis verdammt viel Arbeit macht!
Kritik ist natürlich jederzeit gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet: