• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mod-Projekt, suche Unterstützung

Öh sehe diesen Thread ja jetzt erst.
Mal ne Frage, was ist eigentlich mit dem alten Projekt? Ich weiß, das ist eingeschlafen und soweit ich weiß hab ich vergessen dir meine Fortschritte zu senden, was Monsterbereich angeht ... aber ich bin mir doch etwas unsicher, was ich davon jetzt halten soll.

Sorry bin grad etwas verwirrt.

Naja, hier schläft auch grade so einiges. Ich bin auch mal gespannt wie es weiter gehen soll. Vielleicht sollte man mal wieder ein Meeting abhalten...

Joa ^^

Hab mir nen Account bei nem online-festplattenhoster erstellt und lasse nachher noch den Modordner hoch... so ist es leichter daran zu arbeiten..., da einzelne Dateien überschrieben und auch nur die neuen geladen werden müssen...

Werd euch dann das passende login sagen, wenns soweit ist :)

---

Könnt euch dann Skills angucken, Feedback geben etc. und dann müssen wir mal das weitere vorgehen überplanen :)

Ab 10 Oktober hab ich auch wieder mehr zeit :) Im mom ist es bissl schwierig...

@Kel: Hatte es auf 113 Stand gebracht gehabt und dann Codeedits für 113 gesucht...
Als dann aber lange Zeit nichts mehr kam, dachte ich, du wärst einfach verschwunden...

Hab die Files, die ich bearbeitet hatte dann genutzt für eine neue Grundlage...

----
Von mir aus kannst du gerne nächstes mal zur Besprechung vorbeikommen, wenn die anderne nichts dagegen haben und dir es anhören ;)

------------------------------------------------------------------------------------------

Skills zum angucken (SkillDesc. nicht vorhanden... Datenverlust):

Amazone:
Aufspiessen - Schießt zusätzlich Speerspitze in die Gegner
Energieschlag - Erhöht Blitzschäden für kurze Dauer bei Angriff
Magiefeuer (Explodierender Pfeil) - Verschießt Geschoss, welches gelenkte Pfeile absondert, magisch
Bolzenfalle (Eispfeil) - Verschießt Geschoss, was nach einer kurzen Flugbahn in eine rotierende Falle verwandelt und Pfeile verschießt
Magieverstärker (LangsGeschosse) - Erhöht alle Schäden, die magischer natur sind prozentual, reiner Magieschaden als Boni auf Waffe

Assassine
Psychoschlag (Gedankenschlag) - Alles in Melee-Reichweite wird geschädigt, nur nutzbar im Schattenmantel
Cobraschlagneu (CobraSchlag) - Giftaufladung

Zauberin
Hitze (Blaze) - Erhöht Energiebonus auf Kosten von Mana- und Lebens-DoT
Blitzfeld (Teleport) - Erzeugt Blitzfeld
Eislanze (Eisblitz) - Verschiest Eisspeer
Gefrierbrand (Eisstoss) - Lässt Kadaver explodieren und erzeugt Eisgeschosse
Brenner (Feuerblitz) - Erzeugt "Falle", die 5 Feuerstürme abfeuert
Feuerwelle (inferno) - Entwickelnder SKill. Zu Beginn einfacher Feuerblitz, der piert, Später ähnlich zu Baalicenova
Eiselementar (Eispanzer) - Beschwört Geist, der Kälteschaden und Lässt das Ziel erstarren übegibt (Overlay muss noch angepasst werden

Barbar:
Konzentrationsschrei (Elexier finden) (noch kein state=Schrei, keine eigene Missile) - Erhöht FC,fhr und Block
Grausames Totem (Item finden) - Zaubert Monstern AD aufn Deckel
Grausames Elementartotem (G.Schutz) - Zaubert Widerstandschwund aufn Deckel
Donars Kraft (Sprung) - Gibt Blitzschaden für Äxte und Hämmer, Gegner, die angreifen nehmen Blitzschaden
Friias Eifersucht (Lähmen) - Gibt Feuerschaden für Schwert, Kombinierte Waffen und Bögen, Senkt ankommenden Schaden um 20%
Zius Plan (Sprungangriff) - Gibt Eisschaden für SPeer und Stange, Lässt das Ziel erstarren

Paladin
Himmelsfaust: Nova nach dem Blitz, jetzt magisch
Rundumschlag: Aoe Angriff um Pala rum

Druide
Feuerranke (Lebensranke) - Ranke, die Feuerschäden macht
Eisranke (Sonnengott) - Ranke, die Eisschäden macht

Totenbeschwörer
Gift-Dolch - AoE und mit Sensen einsetzbar
(Schwäche) (Schwache Sicht) - Kombinierte Schwache Sicht + Schwächen
Magiesenken (Terror) - Senkt Magiresistenz
Seelentausch (Schwächen) - Erhöht Schaden (Melee) auf Kosten von Leben (Necro Debuff)
Bluten (Attract) - Senkt absolute Schadensresitenz --> Erhöhter Scaden absolut
Knochenschlag (Knochenwand) - Nahkampftechnik mit Aoe, magisch
Knochentotem (Knochengefängnis) - Erzeugt ein Totem an ausgewählten Ort: Gibt allen Einheiten (Monster Spieler...) MS,IAS, Min-Schaden, Giftmastery und erhöht Magieschäden absolut

Allgemeine Änderungen an Skills (Effekte etc...):

Amazone:
Innere Sicht: Senkt zusätlich 2*lvl Phys Resis
NewDodge (DOdge): Kombiniert Ausweichen, Meiden und Entrinnen
Speerbeh (Avoid):
Bogenbeh. (evade):

Assassine

Zauberin
Hyda - Reagiert besser in höheren Schwierigkeitsgraden, Geschosse werden schneller mit höherem Level, 5 Hydren geleichzeitig
Telekinese - alles aufheben

Barbar
Hieb - Aoe in einer Linie
Doppelschwung - Vernichtender Schlag, wenn Doppelwurf gelevelt
Doppelwurf - Bissl Pierce, wenn Doppelschwung gelevelt, verbraucht keine Munition
Erhöte Geschwindigkeit: Kombiniert mit erhöhte Ausdauer
Kriegsschrei: +Magieschaden, wenn Hohn gelevelt
"Rohe Muskelkraft" (Erhöhte Ausdauer) - Gibt Stärke und Pierce

Paladin
Macht: Gibt absoluten Schaden
Gebet: Passivbonis Lebensregeneration
Heiliger Blitz: Doppelter Schaden im Nahbereich, trifft alle Gegner
Dornen: Senkt Armor durch Trotz (Man wird häufiger getroffen), Erhöht Schaden leicht durch Macht
Trotz: Wenn aktiv gibt auch Damagered. Passiv Boni auf Verteidigung
Ges. Zielsucher: Gibt Pierce und Damge durch Konzentation
Reinigung: Gibt zusätzlich Giftresi. Passiv max Giftresi
Gedeihen: +Passiv Ausdauerbonus
Zuflucht: Wirkt zusätzlich wie die Holy Auren
Meditation: +PÜassiv Manaregeneration
Fanatismus: Gibt Schadensbonus aufgrund des LEvels von Konzentration
Rücknahme: +Passiv MAna und Leben after each kill
Erretung: +Passiv Resi zu elementarschäden

Druide
Arktiswind - Basiert jetzt auf Klingenwut

Totenbeschwörer
Immunschwäche - Senkt Giftresistenz

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch nicht alles angeschaut, sieht aber soweit ganz nett aus. Ich habe mal ein Cuberezept erstellt um meine Sets und Uniques zu testen, aber ich bekomme immer nur Magics und Rares mit erhöhter Haltbarkeit raus. Es ist dabei egal, ob ich meine txt nehme oder die von mir erstellten Items in die txt reinkopiere, die ich bekommen habe. Irgendwo muss ein Fehler sein, aber ich finde ihn nicht. Irgendjemand eine Idee?

Du musst die lvl-Spalten auch hoch genug einstellen, sonst kommt nur Schrott bei raus.

So, nach längerer Pause, hab ich wieder angefangen, da mehr Zeit :)

Würd gern Feedback von euch zu den Skills erhalten, um zu schauen, was noch geändert werden muss... Wenn ihr sonst bessere Ideen für die ersetzten oder allgemein habt, nur raus damit.
Was es zum angucken gibt siehe vorherigen Post.

Sonst mach ich dann erstmal die Skilldesc soweit fertig.

---------------------

Hab mir ein paar Gedanken zum Levelaufbau gemacht... würde vorschlagen, dass wir uns mal wieder "zusammensetzen" und mal allgemein das weitere Vorgehen planen

Prinzipiell eine gute Idee sich mal zusammen zu setzen, ich bin jedoch grade arg beschäftigt. Nächste Woche Montag irgendwann abends könnte ich anbieten.

klingt gut... :)

So hab das Problem mit dem Leveleditor und win7 beheben können... hab jetzt keine Palettenerrors mehr (Farbe ist normal...)

------------

Fehler bei der Succubus gefunden und behoben... hab mir die Daten aus BTH extrahiert... (natürlich gefragt)

------------

tbl-editor auf laptop eingerichtet... kann jetzt normal als txt-Datei bearbeitet werden... spart ne Menge Zeit (einfach in eine Zeile den "keynamen" und dann mit tabulator getrennt die Beschreibung)
Bsp: skillnamexxx \t Toller Skill

So können wir besser die Dateien einfach abgleichen etc... wäre nur bissl rumkopiere

-----------------------------

Schönen Tag noch ^^

*mal aus der Versenkung hol* wird bald wieder gebraucht;)

MfG
AlphA

Da mach ich doch mit.:hy: Da ich bei Sanctus aufgehört habe, habe ich auch mehr Zeit für andere Projekte.

Gruß

Barby

jemand vorschläge für neue itemeigenschaften? wie könnte man die aktuellen besser auf rare/uni verteilen wenn man erreichen will das die rare items letztendlich die besten sind. vorschläge?

MfG
AlphA

Naja, so Dinge wie Lifeleech auf Necro-Stäben muss nicht unbedingt sein. Wenn es auf den Rares nur passende Eigenschaften gäbe, würde es sie schon um einiges aufwerten denke ich.
Nachdem du den Thread aus der Versenkung geholt hast musste ich leider feststellen, dass die Sachen, die ich schon gemacht hatte nicht auf meinem Rechner sind. Ich vermute mal, dass die auf der externen Festplatte waren, die mir abgeraucht ist. Naja, ich war, glaube ich, eh nicht zufrieden mit meinen bisherigen Arbeiten.
Ich hätte da aber eine Idee für ein völlig anderes Exp-System als es jetzt der Fall ist. Ich muss das noch ein bisschen ausarbeiten, aber wenn ich mal Zeit dafür habe, werde ich das mal skizzieren.

Rares nur passende Eigenschaften gäbe

jo das stimmt schon, "nase" meinte das er da schon was angepasst hätte, müssen wir mal schauen. meinst du jetzt itemmäßig? ich würde schon gerne die uniq/set - items alle gerne neu machen und dabei neue fähigkeiten einbauen bzw. die verteilung der alten ändern (-> zB. canot be frozen).

hört sich interessant an;)

barby haben wir ja auch noch "überredet" bekommen^^.

zu der itemgeschichte gehören ja runen und craft/ tempered items ja auch noch dazu. inwieweit da die rezepte schon angepasst wurden, kA. was haltet ihr davon das i runenwörter auch andere sachen gehen, bzw. es verschiedene arten von runen gibt?

MfG
AlphA

War zum Thema Runen nicht mal folgendes angedacht:

hab die woche von 10- cirka 24 uhr zeit (inklusive we), danach bin ich nur noch am we on. hab skype/ts2/ts3/mumble und icq, kein irc-.-

wegen items allgemein und craftrezepte würde ich auch gerne mit machen. da ich mich damit am besten auskenne.

1. A,E,I,O,U Level: 3
2. L,N,R,S,T Level: 15
3. C,F,H,K,M Level: 28
4. B,D,G,P,W Level: 41
5. J,Q,V,X,Z Level: 54
6. Y,Ä,Ö,Ü,ß Level: 67
7. SCH,CH,CK,ST Level: 80

Ich geh dabei von deiner Liste aus.

Mögliche Vanilla Rw Namen die man nehmen könnte (nicht vollständig):

B E ST I E
B E S T I E
B R A N D
C H A O S
CH A O S
D O R N E N
D R A CH E N
E H R E
E I D
E I S
E X I L
F R I E D E N
G E I ST
G E I S T
G L A N Z
G L A U B E
K N O CH E N
M Y T H O S
P H Ö N I X
P R A CH T
P R A C H T
R A U CH
R A U C H
R Ä T S E L
SCH N E I D E
S T O L Z
ST O L Z
ST Ä R K E
S T Ä R K E
S T E I N
ST E I N
T O D
T R A U E R
T R A U M
V E R R A T
W U T
W I N D

Sonstige Rw Namen:

A R R E S T
A A S
B E R G
C
D Ü R R E
E R D E
F E ST U N G
F U R C H T
F U R CH T
F E S S E L
G L Ü C K
G L Ü CK
G I F T
H A S S
H E R Z
H A D E S
I
J
K R I E G
K Ö N I G
L E G I O N
M A I D
N
O
P E S T
P A K T
P A N I K
P A T I N A
P L A G E
Q
R
SCH A T T E N
SCH W U R
S C H W U R
S Y M B O L
T E M P E L
U
V O O D O O
V A M P I R
V A S A L L
V I P E R
V I R U S
W A A G E
W Ü R D E
W A R A N
W A L L
W E S I R
X E R O S E
Y
Z O R N
Z O M B I E
Z Y K L O N

Man sieht gut das manche Runen so viel mehr gebraucht werden würden als andere, -> gerade die Vokale. Dafür kommen andere, bis jetzt, gar nicht oder kaum vor. Man müsste min 6 Runenwörter pro Rune haben da es sich sonst nicht lohnt.. (->in meinen Augen)
So hab nochmal welche gesucht~.~... Wär cool wenn ihr auch Vorschläge machen könntet.
Wie du vllt erkennst kann ich mich mit deiner ursprünglichen Idee nicht so wirklich anfreunden.. In meinen Augen ist Diablo einfach nicht witzig~.~ ..

MfG
AlphA

Ansonsten wäre eine Übersicht mal ganz hilfreich, was wir eigentlich alles haben. Ich habe da etwas den Überblick verloren. Wie weit sind eigentlich die Skills? Denn ohne Skills und mögliche Skillungen im Hinterkopf brauchen wir mit Items eigentlich gar nicht anfangen.

ah, stimmt. ganz vergessen:P. schon zulange her. nase müsste alle daten etc. haben und wollte das nochmal gesammelt hosten. ne übersicht zu den geplanten dingen und was wir bis jetzt haben wäre wirklich nicht schlecht.

imo ist allerdings nase etwas abkömmlich? obwohl er meinte das er die woche zeit hätte. na mal schauen.

MfG
AlphA

Wäre es nicht besser ein extra forum für die mod zu machen? muss ja nicht das über geile ding sein, sondern nur zum ideen sammeln und so, hier im thread geht halt sehr viel verloren. es gibt doch auch so freeware foren oder?

Gruß

Barby

ich hoffe nase taucht bald wieder auf das wir erstmal eine übersicht erarbeiten können was schon getan ist, bzw. was wir überhaupt vor haben;)

@Barby Jo finde ein Forum auch nicht schlecht, allerdings muss sich bei so was immer einer dauerhaft darum kümmern.

MfG
AlphA

@Barby Jo finde ein Forum auch nicht schlecht, allerdings muss sich bei so was immer einer dauerhaft darum kümmern.

MfG
AlphA

Wieso? Das Forum muss doch nicht öffentlich sein. Wenn sich da erst mal nur die Leute anmelden können die an der Mod arbeiten, sich aber sonst keiner Anmelden kann, haste werder das Problem mit den Spambots noch das Problem, dass sich jemand ums Forum kümmern muss. Wenn die Mod dann mal fertig ist, dann kann man das Forum öffnen.

Gruß

Barby

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben