NomanPeopled
Member
Ladder/nonladder?
Skillung? (vA sLvl von Holy Shield?)
Wie gesagt wurde, der Shocker ist ein Nahkämpfer, mit dem Puls wirst du nicht glücklich. Level-40 Shock macht mit voll ausgebauten Synergien 899 Durchschnittschaden (Puls). Das ist selbst bei -100 Blitzresistenz kaum der Rede wert.
Da ein Shocker den meisten Schaden vom Skill bezieht würde es sich empfehlen auf mehr davon zu achten um die Offensive zu erhöhen.
Wenn du volle Resis und maxblock hast gibt's fast nur mehr Leben als Maßnahme.
Das Amu gehört früher oder später ersetzt. +1 Skill muss in Alp mindestens schon zu finden sein, vllt auch +3 Off Auras. Ansonsten sind Leben sicher nützlicher als Anderes. Da muss man sich aufs Glück verlassen.
Dasselbe gilt für die Ringe. Ar und ein paar resis sind nett, geht aber besser. Aber was man findet/gamblet muss man tragen
(Wenn noch Resis fehlen, eins von jedem PG (außer Schädel) + Amu = Amu mit 16-20 Prisma. Ja ich weiß, du hast volle Resis, aber es kommt darauf an slots zu entlasten wo du leicht noch mehr Schaden ausholen kannst, zB Handschuhe zwecks ias. Außerdem kommt ja irgendwann Hell.
Außerdem:
3 magische Ringe = magische Amulett
3 magische Amulette = magischer Ring
Ein wenige beachtetes Rezept aber sehr nützlich wenn die Wahrscheinlichkeit, so an besseren Schmuck zu kommen noch hoch ist.)
Gürtel kann man bessere shoppen. 80+ life oder sowas. Fhr ist zwar nett, bekommt man aber auch vom Spirit.
Die Haileder-Handschuhe sind für den Übergang wirklich toll für viele Chars. Nur ias fehlt halt bei Nahkämpfern. Wenn du Resis zB vom Amu oder sonstwoher bekommen würdest lassen sich Handschuhe mit 20% ias umstandslos shoppen.
TR ist ein solider Übergangshelm. Ein ias-jool wäre da gut aufgehoben; später halt dem Merc überstülpen.
Bei der Rüstung lässt sich durch Gräfinnen-Runs sicher was drehen. Smoke (NefLum) ist spottbillig, bietet 50 Prisma und würde den Rest deines Equips entlasten. Lionheart (HelLumFal) ist etwas teurer und bietet Stats satt, ed für den physischen Part und neben 30 Prisma noch Leben. Wenn man das RW nicht mehr braucht, einfach dem Merc überstülpen.
Skills lassen sich über Rüstungen realistisch nur übers Drop-Glück beziehen, das wären vA Najs leichte Rüstung und die Vipers, die beide auch Sockel für ias liefern würden.
Der Schild ist auch nicht schlecht für den Übergang, aber es empfiehlt sich Spirit. Je nach Rohling können da wesentlich mehr Resis rausschauen und fhr sowie vita gibt's dazu. Ein Rohling mit ed würde auch den physischen Part stärken.
Heilige Targe oder Hl Rondache wären dafür empfehlenswert, das Wappenschild hat einen Grundblock von 50%, Hl Targe 60, Hl Rondache 58. Da lassen sich noch ein paar dex-Punkte sparen.
Der Herzausreißer gehört ebenfalls durch Spirit ersetzt (Phasenklinge wegen Speed - bringt Skills, fhr, Vita), später Mondsichel. Der Todesschlag bringt kaum was (cb hast du übrigen gar keins). Itd ist immerhin nett. Eventuell im Zweitslot aufbewahren für LIs bis du was besseres (und vA Schnelleres) hast.
Es hapert an Skills sowie Angriffsgeschwindigkeit. Der Langdolch ist elends-langsam, aber selbst mit einer Phasenklinge brauchst du 73 ias für max-speed. Die caps für die PB sind:
0 6/6/6/6/11
8 6/6/6/6/10
13 5/5/5/5/10
24 5/5/5/5/9
54 5/5/5/5/8
72 4/4/4/4/8
Besonders die 13 ias gehören auf jeden Fall geknackt, da sie deine Angriffsserie um volle 5 fpa verschnellern würden. Da reichen schon geshoppte Handschuhe oder ein jool im Helm.
Alternativ oder zusätzlich kannst du auch eine Treachery-Rüstung basteln wenn du eine Lem hast (ShaelThulLem). 45 ias und Fade für Resis (60%, plus nicht angezeigte physische Resistenz von 15%). Mit geshoppten Handschuhen und einem jool im Helm wäre das sogar max-speed, volle 11 frames schneller.
Der Verteidigungswert sollte sich recht einfach über eine bessere Rohlingswahl für Rüstung und Spirit-Schild holen lassen, sobald du welche findest. Hl Targe und Hl Rondache bekommen immer vier Sockel bei Larzuk, kaputte elitäre Rüstung kannst du im Würfel reparieren, sie bekommen dann drei weil ihr iLvl auf 1 zurückgesetzt wird.
Ebenfalls sehr nützlich wäre noch cnbf von Raven, TO-Gurt, dem Gurt aus dem Tod-und-Teufel-Set, Duriels Schale oÄ. Wäre für die Offensive ebenso gut wie fürs taktische Neupositionieren (a.k.a Weglaufen).
Wenn sonst die Resis stimmen geht zur Not auch Splendor (EthLum) im Schild, bietet aber neben einem Skill sonst nichts interessantes und der Rohling wäre schwerer aufzutreiben als einer für Spirit.
Skillung? (vA sLvl von Holy Shield?)
Wie gesagt wurde, der Shocker ist ein Nahkämpfer, mit dem Puls wirst du nicht glücklich. Level-40 Shock macht mit voll ausgebauten Synergien 899 Durchschnittschaden (Puls). Das ist selbst bei -100 Blitzresistenz kaum der Rede wert.
Da ein Shocker den meisten Schaden vom Skill bezieht würde es sich empfehlen auf mehr davon zu achten um die Offensive zu erhöhen.
Wenn du volle Resis und maxblock hast gibt's fast nur mehr Leben als Maßnahme.
Das Amu gehört früher oder später ersetzt. +1 Skill muss in Alp mindestens schon zu finden sein, vllt auch +3 Off Auras. Ansonsten sind Leben sicher nützlicher als Anderes. Da muss man sich aufs Glück verlassen.
Dasselbe gilt für die Ringe. Ar und ein paar resis sind nett, geht aber besser. Aber was man findet/gamblet muss man tragen

(Wenn noch Resis fehlen, eins von jedem PG (außer Schädel) + Amu = Amu mit 16-20 Prisma. Ja ich weiß, du hast volle Resis, aber es kommt darauf an slots zu entlasten wo du leicht noch mehr Schaden ausholen kannst, zB Handschuhe zwecks ias. Außerdem kommt ja irgendwann Hell.
Außerdem:
3 magische Ringe = magische Amulett
3 magische Amulette = magischer Ring
Ein wenige beachtetes Rezept aber sehr nützlich wenn die Wahrscheinlichkeit, so an besseren Schmuck zu kommen noch hoch ist.)
Gürtel kann man bessere shoppen. 80+ life oder sowas. Fhr ist zwar nett, bekommt man aber auch vom Spirit.
Die Haileder-Handschuhe sind für den Übergang wirklich toll für viele Chars. Nur ias fehlt halt bei Nahkämpfern. Wenn du Resis zB vom Amu oder sonstwoher bekommen würdest lassen sich Handschuhe mit 20% ias umstandslos shoppen.
TR ist ein solider Übergangshelm. Ein ias-jool wäre da gut aufgehoben; später halt dem Merc überstülpen.
Bei der Rüstung lässt sich durch Gräfinnen-Runs sicher was drehen. Smoke (NefLum) ist spottbillig, bietet 50 Prisma und würde den Rest deines Equips entlasten. Lionheart (HelLumFal) ist etwas teurer und bietet Stats satt, ed für den physischen Part und neben 30 Prisma noch Leben. Wenn man das RW nicht mehr braucht, einfach dem Merc überstülpen.
Skills lassen sich über Rüstungen realistisch nur übers Drop-Glück beziehen, das wären vA Najs leichte Rüstung und die Vipers, die beide auch Sockel für ias liefern würden.
Der Schild ist auch nicht schlecht für den Übergang, aber es empfiehlt sich Spirit. Je nach Rohling können da wesentlich mehr Resis rausschauen und fhr sowie vita gibt's dazu. Ein Rohling mit ed würde auch den physischen Part stärken.
Heilige Targe oder Hl Rondache wären dafür empfehlenswert, das Wappenschild hat einen Grundblock von 50%, Hl Targe 60, Hl Rondache 58. Da lassen sich noch ein paar dex-Punkte sparen.
Der Herzausreißer gehört ebenfalls durch Spirit ersetzt (Phasenklinge wegen Speed - bringt Skills, fhr, Vita), später Mondsichel. Der Todesschlag bringt kaum was (cb hast du übrigen gar keins). Itd ist immerhin nett. Eventuell im Zweitslot aufbewahren für LIs bis du was besseres (und vA Schnelleres) hast.
Es hapert an Skills sowie Angriffsgeschwindigkeit. Der Langdolch ist elends-langsam, aber selbst mit einer Phasenklinge brauchst du 73 ias für max-speed. Die caps für die PB sind:
0 6/6/6/6/11
8 6/6/6/6/10
13 5/5/5/5/10
24 5/5/5/5/9
54 5/5/5/5/8
72 4/4/4/4/8
Besonders die 13 ias gehören auf jeden Fall geknackt, da sie deine Angriffsserie um volle 5 fpa verschnellern würden. Da reichen schon geshoppte Handschuhe oder ein jool im Helm.
Alternativ oder zusätzlich kannst du auch eine Treachery-Rüstung basteln wenn du eine Lem hast (ShaelThulLem). 45 ias und Fade für Resis (60%, plus nicht angezeigte physische Resistenz von 15%). Mit geshoppten Handschuhen und einem jool im Helm wäre das sogar max-speed, volle 11 frames schneller.
Der Verteidigungswert sollte sich recht einfach über eine bessere Rohlingswahl für Rüstung und Spirit-Schild holen lassen, sobald du welche findest. Hl Targe und Hl Rondache bekommen immer vier Sockel bei Larzuk, kaputte elitäre Rüstung kannst du im Würfel reparieren, sie bekommen dann drei weil ihr iLvl auf 1 zurückgesetzt wird.
Ebenfalls sehr nützlich wäre noch cnbf von Raven, TO-Gurt, dem Gurt aus dem Tod-und-Teufel-Set, Duriels Schale oÄ. Wäre für die Offensive ebenso gut wie fürs taktische Neupositionieren (a.k.a Weglaufen).
Wenn sonst die Resis stimmen geht zur Not auch Splendor (EthLum) im Schild, bietet aber neben einem Skill sonst nichts interessantes und der Rohling wäre schwerer aufzutreiben als einer für Spirit.