• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sorc krönchen

k4fu

Mitglied
kroenchen.png

also...

kann mich irren aber, fest steht: str bombe dex cool
fresi bombe. Fresi ist dann cool wenn du mit Spirit spielst, dann
wiederum braucht man idR. kein dex, weil man nicht auf mb geht. (kenn die speziellen sorc-varianten nicht)

Glaube Abnehmer wirste finden, aber ne Harle hat auch ein
paar Gegenargumente (damred/mf/life usw.).

Mit fc statt ml wärst du reich, aber so ist es schwer einzuschätzen. Hab da auch nicht so die Ahnung von.

Aber ich find das Krönchen toll. Bin mal auf ne richtige
WS gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke sehr, ja wenns 20 fcr hätte, eieiei :)

aber koennte ja z.b. auch für melee sorcs gut sein

und larzuk könnte ja auch 2 sockel spendieren oder? ;-)

ich würde zur Harle greifen
Str und Dex braucht man wohl bei den wenigsten Sorcs

Klar kann eine Melee z.B. für ein Stormshield sowohl die Str als auch das Dex gebrauchen. Und mit BO hat man damit auf den ersten Blick sogar mehr Leben als mit einer Harle. NUR: Harle erhöht den BO-Lvl um +2, was das zusätzliche Leben mehr als ausgleichen sollte. Und dann würde ich mit einer Melee auf jeden Fall das DamRed der Harle der FR des Circs vorziehn.
Abgesehen davon wird man als Melee sowieso eher zu Gulli, Dream, ... greifen, die dieses Circ in fast jeder Hinsicht in den Schatten stellen.

Eine Caster-Sorc, die mit MB spielt, wird hingegen
- Harle bevorzugen, wenn sie mf'ed
- NW tragen, wenn es ne Cold-Sorc ist
- Griffon nehmen, wenn es ne Blitze ist
- Harle wegen Mana nehmen, wenn es eine FB/XY-Sorc ist oder evtl. auf TO (Helm+Gurt) für +3 FB zurückgreifen.

M.E. ist das Circ auf keiner Variante ideal und kann höchstens eine günstige Übergangsvariante darstellen, wenn man sich z.B. noch kein Griffon oder Dream oder NW leisten kann.

Ich selbst habe auf NL eine Sorc, die auch ein Circ ohne FC und mit u.a. 30 Str trägt. Nur ist dieses wesentlich besser als Deines und wird auch nur genutzt, weil ich einmal eine pure Vita-only-Sorc spielen wollte, die trotzdem ein Spirit-Schild tragen kann. Wäre es um reine Effektivität gegangen, hätte ich da sicher auch eine andere Kopfbedeckung gewählt.

Zurück
Oben