• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level req der Items beim craften

bardy

Member
Hallo, habe mal kurz ne Frage. Habe mir grade handschuhe gecraftet. Dieser hier mit einer Lvl req von 12
hzigzd2n.jpg

Es kamen dann diese mit einer Level req von 14 raus?
uk3j58n2.jpg

Wasn das fürn mist. Wenn das Level um 2 gestiegen ist, aufgrund von einer bestimmten eigenschaft, dann sollte das doch bereits beim craft stehn oder nich?

gruß

ich finde da hast du völlig recht. sie sollten das lvl req genauso angeben, wie sie es bei variablen stats machen.

wenn die crafts eigenschaften haben können, die bis lvl req 16 gehn, dann sollte da stehn:
required level: 12-16

Am meisten ärgerlich ist das bei den Monk-Faustwaffen...
Da steht lvl13, und nach gefühlten 100 Craftversuchen war das minimum immer lvl14 :(

Bei den Handschuhen allerdings kann man denk ich sich Hoffnung machen.
Hatte da ca. 5 Craftversuche, 2 Davon lvl 14 - die andern 3 lvl 12/13

für die beta wohl relativ egal, man ist eh hoffnungslos überpowert (bei höherem lvl)
ärgerlich ist es sicher trotzdem

ist mir vorhin gar nicht aufgefallen
pink pömps beim barb... nennt man das stylish? :p

Du hast ein Grunditem mit Levelanforderungen und dieses hat Affixe mit Levelanforderungen.
Die höchste von den Anforderung gilt für das gesamte Item. Wo ist das Problem?

das man erst nachguggn müsste, welche zufälligen eigenschaften drauf kommen können und welche lvl req diese haben. könnte man doch locker angeben.

Naja gut, aber wenn man für jedes Rezept schreibt Anforderung Level 12 bis 21, dann ist dem Spieler auch nicht geholfen. In D2 wusste man vorher auch nicht welches Level ein Craft benötigen wird.

Außerdem wird der Durchschnittscharakter eh Level60 sein und zur Not sammelt man noch ein paar Erfahrungspunkte.

Naja gut, aber wenn man für jedes Rezept schreibt Anforderung Level 12 bis 21, dann ist dem Spieler auch nicht geholfen. In D2 wusste man vorher auch nicht welches Level ein Craft benötigen wird. .

doch! wenn ich dringend ne waffe brauche, weil ich nix mehr gekillt bekomm, kann ich mich für ein etwas schlechteres craft entscheiden, welches ich dafür definitiv tragen kann, statt mich vllt noch 2 weitere lvl rumzuquälen. nicht zu vergessen die spieler, die alleine und selffound spielen. nunja, überlebensnotwendig ist es nicht, aber unvorteilhaft. niemand hätte einen nachteil wenn min-max lvl req angegeben wird.

ausserdem befinden wir uns in D3, und nicht in D2 ;)

+1

da sollte auf jeden fall 12-15 oder sowas stehen. so ist es einfach irreführend.
ich musste übrigens 10 paar handschuhe bauen, bevor ich eins tragen konnte.

problem: mit einer geringen wahrscheinlichkeit können da ja (bei release) auch eigenschaften druffkommen, die die levelreq drastisch erhöhen. und man kann schlecht "level 20 bis 40" hinschreiben.

jetzt in der beta ist das kacke, weil alles ab level 14 wertlos ist. im richtigen spiel ist es aber eher so, dass man diese "seltenen" affixe, die die req deutlich erhöhen, beim craften gerade erzielen will, weil sie einfach besser sind und einen höheren wert haben. selbst wenn man unbedingt lowlevel items braucht, freut man sich doch trotzdem, wenn man ein gutes höherleveliges item bekommt. das kann man entweder aufheben, nem anderen char geben oder irgendwie gegen etwas geeigneteres eintauschen (selbst wenn man das ah nicht nutzen will). die einzige ausnahme ist, wenn man wirklich strikt selffound spielen will, aber dann ist einem ja wohl bewusst dass das mehr vom glück abhängt.

wenn man an dem system etwas ändern will, dann nicht die anzeige, sondern einfach nur dass es nicht so unwahrscheinlich ist, mal keine "guten" stats zu bekommen. an eurer stelle würde mir viel mehr sorgen machen, dass es so einfach ist, bessere items zu kriegen als erwartet. das sollte ja eigentlich etwas unerwartetes sein, im gegensatz zum normalfall, der eintritt wenn das rezeptlevel die affixlevel übersteigt. wenn das aber so gut wie nie passiert, hat das rezeptlevel nichts mehr zu sagen, was an sich ja nicht schlimm wäre. aber es nimmt dem ganzen auch irgendwie die spannung. je unerwarteter ein gewinn ist, desto mehr glück braucht man, aber desto mehr spaß und spannung bringt das system auch.

ich finds gut dass die anzeige so unpräzise ist, da hat man eher n grund sich zu freuen. das sollte man nicht ändern. man sollte vielmehr in die andere richtung gehen: zum beispiel bringt ca. die hälfte aller crafts ein item mit der levelanforderung, die im rezept angegeben war. die sind dann ganz gut, aber auch nicht so dass man beim anblick der stats direkt vor freude ausrastet. es ist eben genau das was man erwartet hat. aber manchmal kommen eben auch items raus mit besseren affixen, die höhere levelanforderungen haben. das war im rezept nicht so angegeben, aber gerade deshalb freut man sich (wenn es nicht gerade die beta ist, wo man damit nichts anfangen kann).

Tatsächlich ist es zwar sehr einfach, die Levelanforderung eines Crafts zu berechnen, es kann aber wesentlich komplizierter sein die gesamte mögliche Spanne anzugeben.

Und wie Schilly schon bemerkte, eine 0,1%-Chance auf Levelreq 30 macht das Level12-Craftrezept für den Level25-Charakter nicht schlecht, solange er 99,9% trotzdem anziehen kann.

Crafts können höhere Anforderungen bekommen, wenn man das weiß kann man abschätzen was man nun Craften möchte. Wenn es 1-2 über dem Charlevel ist, macht es auch nichts: Bald kann man es tragen. Nur in der Beta ist es eben ungünstig.

und man kann schlecht "level 20 bis 40" hinschreiben.
lol warum??

du tust grad so, als ob das item, nur weil es wegen eines bestimmten zusatzes ein höheres lvl req hat, automatisch ein tolles item ist. das ist doch totaler quark.

wer auf das lvl req schaut tut dies nur, um sicher zu gehen, das er das item auch nutzen kann. wozu gibt man denn sonst das lvl req an? dann kann mans gleich weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
und welchen sinn hat die level req anzeige dann?

wenn ein level12-rezept nie level12-items rausbringt, ist der sinn in der tat irgendwie nicht vorhanden. deshalb finde ich auch, dass die gecrafteten items öfter die levelreq des rezepts haben sollten. und den rest muss man halt schätzen.

und man kann schlecht "level 20 bis 40" hinschreiben.
lol warum??

weil es völlig falsche erwartungen wecken würde. die chance auf ein affix, dass das level so extrem erhöhen würde, ist nur sehr sehr gering (wenn es richtig gebalancet ist). wenn da steht "level 20 bis 40", und in 95% der fälle kommt eins für level 20-22, dann ärgert man sich. andersrum wird das item meist wertvoller als erwartet, was in den meisten fällen gut ist. vorausgesetzt, eine höhere levelanforderung wird wirklich nur von besseren affixen hervorgerufen. womit wir beim nächsten punkt sind.

du tust grad so, als ob das item, nur weil es wegen eines bestimmten zusatzes ein höheres lvl req hat, automatisch ein tolles item ist. das ist doch totaler quark.

zu diesem zeitpunkt kann man nicht davon ausgehen. zu einer richtigen spielbalance gehört aber gerade diese idee, dass items mit guten stats erst später im spiel freigeschaltet werden. wenn blizzard es richtig macht, dann wird jedes affix eine einigermaßen angepasste levelanforderung haben. und dann ist ein item mit höherer levelreq wirklich von den stats her besser. natürlich sind das eventuell alles stats, mit denen man nichts anfangen kann, aber irgendein anderer char kann das vielleicht, sodass man traden kann und so seine gewünschten items kriegt.

wer auf das lvl req schaut tut dies nur, um sicher zu gehen, das er das item auch nutzen kann. wozu gibt man denn sonst das lvl req an? dann kann mans gleich weglassen.

um anzugeben, ob man das item wahrscheinlich nutzen kann. und um anzugeben, dass es nicht schlechter als zB level 12 sein kann.

Es ist die Levelanforderung des Craftrezepts.
Niedriger wird die Levelanforderung also nie werden, Level14-Rezepte in der Beta sind also sinnlos. Mit hohen Affixen kann sie aber höher werden.

Sorry aber versteh ich nicht. Levelanforderung des Craftrezepts? Ich kann mit Level 13 auch Craftrezepte craften die ne höhere Level req haben..

Man sollte bei Level 12 Rezepten einfach nur Level 12 affixe nutzen und das Problem wäre meiner Meinung nach gelöst.

Sorry aber versteh ich nicht. Levelanforderung des Craftrezepts? Ich kann mit Level 13 auch Craftrezepte craften die ne höhere Level req haben..

Man sollte bei Level 12 Rezepten einfach nur Level 12 affixe nutzen und das Problem wäre meiner Meinung nach gelöst.
Das Problem in der Beta vielleicht, aber im späteren Spiel würden sich darüber alle ärgern.
Wenn sie mit Level 20 immernoch nicht genügend Trainingsseiten für ihren Handwerker gefunden haben und dieser immernoch Journeyman ist und nur Level 12 Items craften kann. Noch schlimmer ist es dann in Hölle, wo du nicht nur deinen Handwerker auf die entsprechende Stufe bringen, sondern auch noch die Rezepte für diese Stufen finden musst.

Wenn wir jetzt mal so tun, als wär die Affix-Generierung ungefähr so wie in D2, dann hat jedes Affix ein benötigtes Itemlevel und eine Levelanforderung. Je höher das Itemlevel, desto bessere Affixe können drauf sein. Das Itemlevel beim Kaufen/Craften wird auch vom Charakterlevel beeinflusst.
Kurz gesagt: je besser der Held, desto besser die Crafts mit dem selben Rezept. Ich fände es gut, wenn der Schmied also mit dem Helden auch stärker wird. Ich hatte schon befürchtet er tut es nicht. Ist doch genial, dass der Schmied als Journeyman für einen Stufe-12-Helden schon Level14-Items schmieden kann. Stell dir vor es wäre anders herum. Dann würden alle wieder weinen, weil die Handwerker nutzlos sind, weil sie nur Crap erzeugen können.

Bleibt die Frage wozu da überhaupt Levelanforderungen angegeben sind. Ich werde mich an ihnen orientieren, wenn ich entscheide wie und ob ich ich welchen Handwerker weiter trainiere.

Zurück
Oben