problem: mit einer geringen wahrscheinlichkeit können da ja (bei release) auch eigenschaften druffkommen, die die levelreq drastisch erhöhen. und man kann schlecht "level 20 bis 40" hinschreiben.
jetzt in der beta ist das kacke, weil alles ab level 14 wertlos ist. im richtigen spiel ist es aber eher so, dass man diese "seltenen" affixe, die die req deutlich erhöhen, beim craften gerade erzielen will, weil sie einfach besser sind und einen höheren wert haben. selbst wenn man unbedingt lowlevel items braucht, freut man sich doch trotzdem, wenn man ein gutes höherleveliges item bekommt. das kann man entweder aufheben, nem anderen char geben oder irgendwie gegen etwas geeigneteres eintauschen (selbst wenn man das ah nicht nutzen will). die einzige ausnahme ist, wenn man wirklich strikt selffound spielen will, aber dann ist einem ja wohl bewusst dass das mehr vom glück abhängt.
wenn man an dem system etwas ändern will, dann nicht die anzeige, sondern einfach nur dass es nicht so unwahrscheinlich ist, mal keine "guten" stats zu bekommen. an eurer stelle würde mir viel mehr sorgen machen, dass es so einfach ist, bessere items zu kriegen als erwartet. das sollte ja eigentlich etwas unerwartetes sein, im gegensatz zum normalfall, der eintritt wenn das rezeptlevel die affixlevel übersteigt. wenn das aber so gut wie nie passiert, hat das rezeptlevel nichts mehr zu sagen, was an sich ja nicht schlimm wäre. aber es nimmt dem ganzen auch irgendwie die spannung. je unerwarteter ein gewinn ist, desto mehr glück braucht man, aber desto mehr spaß und spannung bringt das system auch.
ich finds gut dass die anzeige so unpräzise ist, da hat man eher n grund sich zu freuen. das sollte man nicht ändern. man sollte vielmehr in die andere richtung gehen: zum beispiel bringt ca. die hälfte aller crafts ein item mit der levelanforderung, die im rezept angegeben war. die sind dann ganz gut, aber auch nicht so dass man beim anblick der stats direkt vor freude ausrastet. es ist eben genau das was man erwartet hat. aber manchmal kommen eben auch items raus mit besseren affixen, die höhere levelanforderungen haben. das war im rezept nicht so angegeben, aber gerade deshalb freut man sich (wenn es nicht gerade die beta ist, wo man damit nichts anfangen kann).