• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Venomancer ... ich kann mich nicht entscheiden ...

schmatze

Active member
Ex-Staffmember
... was ich meinem Necro nu anziehen soll.
Ich habe im Moment den Luxus, dass ich mir die Items mehr oder weniger aussuchen kann.

Helm: Harle

Zur Auswahl der Waffe:
  • Todesnetz (1 -47)
  • magischer Stab mit 3 P&B 3 Nova
  • magischer Stab mit 2 P&B 2 Nova 3 Widerstandsschwund
Alles momentan noch ungesockelt

Zur Auswahl der Rüstung:
  • Enigma
  • CoH
  • Bramble
  • oder doch noch nach ner 4 Sockel ~100 Life Rüstung suchen ?

Zur Auswahl des Schrumpfkopfes:
  • Homunkulus
  • Trang Oul Kopf

Ringe:
  • 2 FC - Ringe
  • 2 Soj

Amu:
  • magisches 3 P&B
  • Maras

Gürtel:
  • Trang Oul Belt
  • Arach

Handschuhe ganz klar Trang Ouls.

Boots sind ja nich soo wichtig. Da hätte ich zur Not noch Rares mit Resis oder aber bspw. Sandsturm da.

Also hauptsächlich gehts ja darum ob die 3 TO Setteile genutzt werden oder nur die Gloves. Andererseits ist die Frage ob ein "schlechtes" Bramble immernoch besser ist als eine Eni / CoH.

Wär schön wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen teilen könnten und mir mit der Entscheidung weiterhelfen würden :)

Im Moment strebe ich an:
Deathweb, Bramble, Homu, Sojs, Maras, Arach.
Aber dann bin ich mir wieder nicht sicher ob die -% von TO besser sind als die + Skills vom Rest :-/

Helft mir :( !!!

Lies das Hier, 5.14) TO-Kombo vs. Homunkulus + Arach, hat mir damals beim Build meines Venos geholfen, wird also auch dir helfen!

... was ich meinem Necro nu anziehen soll.
Ich habe im Moment den Luxus, dass ich mir die Items mehr oder weniger aussuchen kann.

Helm: Harle

Zur Auswahl der Waffe:
  • Todesnetz (1 -47)nimm Todesnetz
  • magischer Stab mit 3 P&B 3 Nova
  • magischer Stab mit 2 P&B 2 Nova 3 Widerstandsschwund
Alles momentan noch ungesockelt

Zur Auswahl der Rüstung:
  • Enigma
  • CoH
  • Bramble
  • oder doch noch nach ner 4 Sockel ~100 Life Rüstung suchen ?Enigma wenn du teleportieren möchtest, ansonsten bramble oder eine 20/-20 rüstung

Zur Auswahl des Schrumpfkopfes:
  • Homunkulus
  • Trang Oul Kopf
Trangkopf+Gürtel

Ringe:
  • 2 FC - Ringe
  • 2 SojBulkathos ring würde auch gehen, von fc rate ich ab, davon profitiert nova nicht

Amu:
  • magisches 3 P&B
  • Marasmaras wenn du die resi gebrauchen kannst, ansonsten +3

Gürtel:
  • Trang Oul Belttrang belt
  • Arach

Handschuhe ganz klar Trang Ouls.

Boots sind ja nich soo wichtig. Da hätte ich zur Not noch Rares mit Resis oder aber bspw. Sandsturm da.

Also hauptsächlich gehts ja darum ob die 3 TO Setteile genutzt werden oder nur die Gloves. Andererseits ist die Frage ob ein "schlechtes" Bramble immernoch besser ist als eine Eni / CoH.

Wär schön wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen teilen könnten und mir mit der Entscheidung weiterhelfen würden :)

Im Moment strebe ich an:
Deathweb, Bramble, Homu, Sojs, Maras, Arach.
Aber dann bin ich mir wieder nicht sicher ob die -% von TO besser sind als die + Skills vom Rest :-/

Helft mir :( !!!

Danke schonmal euch beiden.
@ SonnyCrockett: Durch den Guide bin ich erst auf die Idee gekommen, dass eine 20 / -20 Rüstung sinnvoll sei ^^
Und ehrlich gesagt hat mich der auch erst auf das Dilemma mit der TO Kombo und oder homu + arach gebracht :-/
Leider war ich nicht geduldig genug bis zum Schluss durchzuhalten und habe vor dem TO Set aufgehört ^^

@Bul-Kathos' Sacred Charge: wie konnte ich nur den BK vergessen :D
Die fc Ringe wären nur geplant falls Enigma ins Spiel kommt. Im Moment tendiere ich dann aber eher zu Coh als zu Enigma. Vor allem wenn ich mir das mögliche Resistenzproblem anschaue ^^
Bramble habe ich noch nie gebastelt und ehrlich gesagt auch noch nie gesehen ^^

€dit: was mir gerade noch so auffällt. Also von der Blockgeschwindigkeit ist der Necro ja keiner ders kann. 11 Frames bei 0 FBR. Und genau auf den 0 steht er auch mit der TO Kombo. Durch Homu sinds immerhin 8 Frames.
Macht die Entscheidung wieder nicht einfacher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Munkel ist ja auch nur defensiv stark. Interessanter wäre eigentlich eher ein Vergleich +6 PN Schrumpel und Arach vs. TO. Der verlinkte Guide enthält übrigens einen Tip, wie man an so ein Ding kommen könnte. Ok, bis man sich sowas gecubt hat, könnten natürlich Jahre vergehen. Wenn du die TO-Kombi schon hast, wäre es natürlich einfacher, die zu nehmen.
1 magischer Schrumpfkopf Schild + 1 Dornenkeule + 2 Schädel (Qualität egal)
-> magischer Schrumpfkopf der Stacheln mit neuen magischen Eigenschaften (u.A. +3 G&K, +3 PN möglich)

Zu beachten: Der Schrumpfkopf sollte ein Blutlord-Schädel oder Sukkubus-Schädel sein, denn nur diese Schilde bieten die Chance auf +3 G&K +3 PN. Nachteil ist die gesteigerte Stärkeanforderung dieser Schilde.

Also bevor du dem die COH anziehst kannst du auch gleich das komplette TO-Set anziehen, damit stehst du dann insgesamt besser da.
Ich spiel meinen Veno mit Bramble (glücklicherweiße 42%^^) und hab mir die Resis über Maras geholt, wodurch ich auch noch mein BO-Level auf ein erträgliches Maß bringen konnte. Auf dem Kopf trag ich nen Reif mit +3zu gift 30frw und 2 sox. Der war sogar nicht mal teuer zu ersteigern. Alles sox sind mit facetten gefüllt. Die einzige Resis die man im Inventar ausgleichen muss ist Blitz.

Bei den Ringen würde ich dir SoJ eher empfehlen, wenn du CE auf hohen Lvl oft nutzt und kein Insight nutzt.
Zusammengefasst sieht meiner so aus
Hut: +3zu gift 30frw und 2 sox mit Facetten
Amu: Maras
1.Waffe: Deathweb mit Facette
1. Schild : TO-Kopf mit Facette
2. Waffe: CtA
2. Schild: Liedlose Wand
Ringe: 2 Sojs
Gürtel : TO-Gurt
Handschuhe: TO
Rüstung: Bramble
Schuhe: Nats Schuhe für Blitzresis weil ich keine guten Rare hab
Inventar: skiller ,Blitzresischarms mit frw (ja ich liebe frw^^)

Merc braucht man nur für den ersten Immunen und Baal
Kopf: Gulli oder leechhelm je nachdem ob man auf ihn aufpassen will oder nicht
Rüstung: Verrat
Waffe: Obi oder Infi um die CE zu stärken auf Gift wirkt sie ja nicht -_-

Ich denke ich werde ähnlich wie im Guide das ganze einfach mal durchrechnen mit allem drum und dran.

Was mir in dem Guide gerade wieder auffällt:

Für den Vergleich als gesetzt gelten TO Handschuhe sowie ein Todesnetz mit maximalem Resistenzabzug. Dornen lasse ich weg, das ist für den normalen Spieler einfach zu utopisch.

Also ich denke, dass ein Todesnetz mit -50% teurer sein kann als Sur + Ohm und von der Droprate her muss ich sagen, dass ich bisher erst ein einziges Todesnetz gefunden habe (also genau das jetzige) im Gegensatz zu mehreren Ohms und wenigen Surs.

ich denke mal der Thread ist älter als die Dropraten-Erhöhung, in sofern war damals Sur und Ohm deutlich teurer ;-)

Gruß
MALKI

Also der Guide ist von 1.11
Leider habe ich zu der Zeit nicht wirklich aktiv gespielt und kannte mich nicht mit Dropraten aus.

Von daher kann das gut sein und ich danke für die Aufklärung :)

Na wenn das nicht mal alle Fragen beantwortet :D

vielen Dank InMemoriam :)

Besonders beeindruckend ist natürlich der Schluss :D

Damit könnte man Andariel und Izual auf Hell im 8-Player-Game mit einer PE töten , Diablo immerhin mit 3, für Meppel reichen 2. Bei Baal und Duriel gibt es keine Leichen. Überdiablo (der mit dem Anni) liegt im 1-Player-Game ebenfalls nach 3 PE. Die schwersten Brocken sind Lilith und Über-Mephisto mit ihren 110% Giftresi. Hier würde man mit der 3er-TO-Kombi im SP 5 PE benötigen, um sie zu legen.

Andererseits: Wer killt schon Lilith in 2,5 Minuten ohne CB? Man braucht nur ein paar günstig gelegene Leichen.

Das müsste man doch fast mal ausprobieren :D

Für Bramble habe ich mich bereits entschieden und diese gestern Abend in einer 15ed Archon gebaut. Naja... Level 21 Aura aber ich weiß noch nicht ob ich mit 35% Giftschaden zufrieden sein soll :(

Bis zu einem Monstergiftwiederstand von ~50% macht dein Bramble mehr Schaden als eine 20/20er Facettenrüstung. Darüber ist die Facetten Rüstung stärker.
(Hab nicht dein genaues Equip, daher hab ichs mit meinem Veno gerechnet. Der kommt auf lvl 41 Nova)
Bei immuen Monstern macht die Facetten Rüstung zwischen 10 und 13% mehr Schaden (mit 100 bzw 111 Resi gerechnet)
Bei Monstern mit 0 bzw 50 Resi macht das Bramble 11 bzw 2% mehr Schaden.

Im Vergleich das perfekte Bramble: 23% mehr Schaden bei 0 Resi, 13% mehr Schaden bei 50 Resi, gleichviel bei 100 Resi und 3% weniger Schaden bei 111 Resi.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Gifter mit TO komplett, auch mit Facetten gesockelt, Todesnetz, Maras, Fackel und lauter P&B Skillern. Der teilt mit der Nova 9k aus und durch die Sockelung ist das fast pro Sekunde ;-) reicht sowas von Dicke, das die Hammerdinne immer etwas geknickt sind, weil sie nicht mitkommen ... Bramble halt ich für Verschwendung.

Naja ~9-10k sind natürlich ein schöner Richtwert und reichen locker für p8 aber wenn man seinen veno optimieren kann ohne große Defensiveinbußen warum sollte man das nicht tun?

ne Verschwendung ist das imo ohnehin nicht in 1.13 Zeiten.
im vergleich zu anderen HR RWs ist bramble verhältnisweise günstig und wenn der char Spaß macht würd ich auch nicht an ihm sparen ;)

Ok, Verschwendung ist nicht das richtige Wort. Ist in meinen Augen nur Oversize und verhindert das schöne Gulaussehen ;-) Jaja, immer diese Styler ...
Meiner ist eh etwas anders, da er als Schuhe Gores trägt und auf der Rückhand einen zweiten TO Schrumpel mit 15 IAS und nen Shael Fleischreisser. Cheffs werden unter altern im Nahkampf erledigt. Baal braucht so nur 10 Sekunden zu Leiden und Giftimmune kann man auch schön erledigen. Hatte keine Lust F9 - F12 für Feuer zu nutzen.

Also ich hab nen Gifter mit TO komplett, auch mit Facetten gesockelt, Todesnetz, Maras, Fackel und lauter P&B Skillern. Der teilt mit der Nova 9k aus und durch die Sockelung ist das fast pro Sekunde ;-) reicht sowas von Dicke, das die Hammerdinne immer etwas geknickt sind, weil sie nicht mitkommen ... Bramble halt ich für Verschwendung.
Waren die Hammerdine passenderweise mit Griswolds Set unterwegs?

Ok, Verschwendung ist nicht das richtige Wort. Ist in meinen Augen nur Oversize und verhindert das schöne Gulaussehen ;-) Jaja, immer diese Styler ...
Meiner ist eh etwas anders, da er als Schuhe Gores trägt und auf der Rückhand einen zweiten TO Schrumpel mit 15 IAS und nen Shael Fleischreisser. Cheffs werden unter altern im Nahkampf erledigt. Baal braucht so nur 10 Sekunden zu Leiden und Giftimmune kann man auch schön erledigen. Hatte keine Lust F9 - F12 für Feuer zu nutzen.
Das schöne Ghulaussehen ist aber auch schon der einzige Vorteil von TO gegenüber Bramble u. Co.. Selbst wenn der Schaden schon "genug" wäre (was ich im Solospiel durchaus einsehe, im vollen aber überhaupt nicht), dann wäre imho ganz klar Enigma vorzuziehen, weil dann nur noch die Fortbewegung den Killspeed begrenzt.

TO ist natürlich gut, wahrscheinlich Preis/Leistungs-Sieger, je nach Geschmack verdammt stylish - aber Optimum ist das Set sicher nicht.

Ach ja, zehn Sekunden für Baal kommt mir leicht beschönigt vor. :confused:
Waren die Hammerdine da auch dabei?

Ok, vielleicht waren es auch 15 Sekunden, aber mehr nicht. Der Trick heißt Altern. CB wird durch Körperschaden Ressis sonst geschwächt. Nein, war ganz allein im Game.
Dem Hammerdin fehlt die Crowdcontroll und Kadaberexplosion.
Außerdem kann man den auch ausbremsen: Terror ;-)
Aber im Ernst, der ist auch so gleichschnell. Das Stellungsspiel fällt weg.
Wärend der Hammerdin steht und Hämmert bist du schon weiter: Giftnova ist Fire&Forget.
Aus dem Grund würd ich auch keine Enigma nehmen, ich laufe fast schneller als ich teleportiere, Giftnova braucht kein fc daher hat mein Necro auch keines.

Altern ist mir schon bekannt, ich hätte aber bei der geringen Angriffsgeschwindigkeit und dem vermutlich schlechten AR trotzdem vermutet, dass es ein bisschen länger dauert. Der CB-Calc spuckt für 2k Schaden und 50 CB (oder wie viel hast du?) und 0 phys. Widerstand stolze 44 Treffer aus. Bei 55% Block (hat er doch?) sind also fast 100 Schläge notwendig, und da ist die durchaus relevante Chance auf eine fehlschlagende Trefferabfrage noch nicht drin. Also sieht das für mich eher nach Minuten als Sekunden aus. Mit einem starken CB-Merc ist es natürlich etwas anders, aber selbst da finde ich 15 Sekunden erstaunlich schnell. Wenns stimmt - Respekt. :)

Im Solospiel ist Giftnova Fire & Forget, das stimmt. In volleren Spielen ist es eher Fire, Wait & Fire Again, und das frisst enorm Zeit. Der Hammer teilt übrigens durchaus ebenfalls weiter Schaden aus, wenn man nicht mehr zaubert, er kreiselt ja noch ein paar Sekunden weiter. Nur im Unterschied zum Veno kann man eben auch noch mehr Hämmer beschwören, um noch viel mehr Schaden zu machen. So kommt man leicht über 30k pro Sekunde, was mit Gift sehr schwer fällt. Also dass ein sehr guter Veno mit dem Hammerdin einigermaßen mithält will ich noch glauben, aber dass er vorneweg läuft und die Hammerdine nicht mehr mitkommen, halte ich für mittlere Übertreibung. Außer du bist einfach nur losgerannt und die Hammerdine kamen nicht mehr mit, weil sie alles alleine töten mussten... :(

Und dass man schneller läuft als teleportiert, das ist auch so ein altes Totschlagargument, das dem Praxistest einfach nicht standhält. Meine Amazone teleportiert mit 25% FCR schon so schnell wie mein Paladin mit Gedeihen und Ansturm läuft. Ein Totenbeschwörer mit 20 FCR (die hat er mindestens, von den Handschuhen; über Hut und Amulett kann bequem noch mehr reingeholt werden) teleportiert deutlich schneller als ne Ama, sollte zu Fuß also auch mit Ansturm so gut wie gar nicht mehr einzuholen sein. Und selbst wenn, der Necro stürmt ja nicht an, sondern läuft ganz normal, ist somit um ein Vielfaches langsamer und hat also auch gegen den langsamsten Teleport nicht den Hauch einer Chance.

Wenn man lieber Schaden als Fortbewegung optimieren will, gut. Es kann ja jeder seine Prioritäten setzen, wie er will. Mein eigener Veno hat auch keine Eni. Aber zu behaupten, dass Eni selbst in Bezug auf Bewegung nichts bringen würde, ist einfach nur albern. Keine Ahnung, was das immer soll.

Zurück
Oben