• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mike Morhaime erklärt Entlassungen bei Blizzard, kündigt "Neues" zu Diablo 3 an

Das noch ausstehende Addon wird wahrscheinlich das letzte werden.
ich denke auch, dass WoW mit dem release von GW2 im großen und ganzen untergehen wird. neben natürlich der aktuelleren graphik überzeugt GW2 auch in einigen anderen aspekten und ist zudem nicht mit monatlichen kosten verbunden. ich würde es auch sofort ausprobieren, wenn es nicht zeitgleich mit D3 erschienen wäre...
in dem zusammenhang stellt sich dann auch die interessante frage, ob blizzards MMO-nachfolger "titan" wohl mit monatlichen kosten auf den markt kommen wird. bei WoW ging das wohl hauptsächlich nur durch das geringe angebot an MMOs, aber titan wird dann in konkurenz zu GW2 und vielleicht anderen MMOs stehen.

Mannomann, das liest sich so, als stünde Blizzard kurz vor dem Ruin.
bei den einnahmen durch WoW, denke ich dass sie vom ruin ein gutes stück weit entfernt sind. sie werden wohl eher ihren gewinn maximieren wollen (wie fast jedes unternehmen).

mfg

wow hat über die jahre wohl so einiges abgeworfen. dass irgendwann schluss ist, war ja aber schon immer klar. ein spiel kann nicht ewig an der spitze stehen, genausowenig wie eine fernsehserie. trotzdem ist es wohl das gewinnbringendste spiel, das es jemals gab. wenn titan überzeugen kann, bleibt blizzard wohl wieder für jahre auf platz 1.

We'll have exciting news to share in the coming weeks regarding Diablo III's release date

Nunja das ist ja wohl mehr als nur klar! Das Release Date wird in den kommenden 1 bis 3 Wochen bekannt gegeben, d.h. Q2 geht sich aus.

Übrigens kein Wunder, denn alle Arbeiten am UI, Chat usw wurden eingestellt, mit dem Grund, dass man das Release Date halten will.

Nicht gerade übertreiben! Vor 1-2 Wochen haben sie gesagt "nächste woche" gibts interessante news...und wo sind die?! Jetzt plötzlich wieder in einigen Wochen...

Einfach in Geduld üben ;)

die werfen jetzt die Mitarbeiter raus die statt Entwicklungsarbeit nur mehr D3 gezockt haben ^^

Bin jetzt eh erstmal 2 im Urlaub :)

...
Das noch ausstehende Addon wird wahrscheinlich das letzte werden.

Wird es nicht, darüber gibs gar nichts zu diskutieren, mutmassen oder sonstwas. So eine Aussage ist einfach totaler Unsinn.
Und auch die Vermutung dass WoW mit erscheinen von GW2 mehr oder weniger untergehen wird, ist völlig haltlos und total aus der Luft gegriffen. Ist halt der nächste grosse Hype und "WoW Killer", genauso wie vor 3 Monaten noch SWTOR, davor Warhammer Online, Age of Conan und wie sie alle hiessen.

Mera

ich denke auch, dass WoW mit dem release von GW2 im großen und ganzen untergehen wird. neben natürlich der aktuelleren graphik überzeugt GW2 auch in einigen anderen aspekten und ist zudem nicht mit monatlichen kosten verbunden. ich würde es auch sofort ausprobieren, wenn es nicht zeitgleich mit D3 erschienen wäre...
in dem zusammenhang stellt sich dann auch die interessante frage, ob blizzards MMO-nachfolger "titan" wohl mit monatlichen kosten auf den markt kommen wird. bei WoW ging das wohl hauptsächlich nur durch das geringe angebot an MMOs, aber titan wird dann in konkurenz zu GW2 und vielleicht anderen MMOs stehen.
Und genau das hoffe ich für die Community in GW2 eben NICHT. Ich will nicht diese ganzen hunderttausend dummen Scheißkiddies aus WoW bei einem Game, wo es vor allem um TEAM-Arbeit geht, dabei haben.
Ja ich weiß, ist harsch formuliert und ich bekomm dafür bestimmt von irgendeinem, der sich auf den Schlips getreten fühlt oder meint "so kann man das aber nicht pauschalisieren" auf die Füße, ist mir aber egal :P

Und genau das hoffe ich für die Community in GW2 eben NICHT. Ich will nicht diese ganzen hunderttausend dummen Scheißkiddies aus WoW bei einem Game, wo es vor allem um TEAM-Arbeit geht, dabei haben.
Ja ich weiß, ist harsch formuliert und ich bekomm dafür bestimmt von irgendeinem, der sich auf den Schlips getreten fühlt oder meint "so kann man das aber nicht pauschalisieren" auf die Füße, ist mir aber egal :P

Sei doch froh wenns "dumme Scheißkiddies" gibt die dir das Spiel finanzieren und im PvP von dir und deiner "Pro" - Truppe vermöbelt werden. Easy Win. Im PvE haste ja auch deine "Pros" mit denen du alles legen kannst und gut :)

Greetz

@xzarando: ich spiele nebenbei 2x die Woche WoW und du hast schon recht dass es verdammt viele - nennen wir es meinetwegen - "Kiddies" gibt.

Aber: wo ist die eierlegende Wollmilchsau die ein perfektes Multiplayer-Game bietet UND eine super Community?

Am ehesten an eine schöne Gaming-Zeit und diese "eierlegende Wollmilchsau" kommen noch die Produktionen von Blizzard ran, ist halt einfach so...
Spammer, Deppen, Minderjährige, Unterbelichtete nimmt man da einfach in Kauf.

Die Welt ist einfach so, unterschiedlich... von top bis flop... und das ist gut so.

Das kann kein Spielehersteller "wegpatchen"

Spammer, Deppen, Unterbelichtete
Es sind halt meist diese Leute, die mir wirklich den Spaß am Game zerstören. (und nicht wie IT meint irgendwelche Noobs :D) Gerade weil man ihnen in den meisten Sachen nicht entkommen kann. Ich bin froh, jetzt schon in einer Gilde zu sein, die wirklich nicht einen Deppen inne hat.

Ich hoffe da kommt jetzt nicht zu schnell ein Termin...
In dem Spiel steckt noch so verdammt viel Arbeit.... das ist (leider) noch lange nicht so weit...

Wollte Blizzard nicht eigentlich noch etwas aktuelles zum PvP Modus mitteilen bevor das Datum announced wird?
Kann mich da an ein Satz errinnern, dass diese Deathmatch Arena wahrscheinlich nicht der einzige Modus sein wird, aber dazu werden sie in Zukunft noch was präsentieren.

Und dann gibt es noch die Leute, die sich über "Spammer, Deppen, Minderjährige, Unterbelichtete" aufregen und selber gar nicht wissen, dass sie vielleicht auch dazugehören.
Einige Leute legen hier eine Hybris an den Tag, kaum zu glauben...

Diablo 3 Fußball. Mit den Köppen der Zombies wird ein Fußballmatch bestritten. in 3er Teams. Inklusive Turniere und Preisgeldern etc.

Es ist schade das vielen Menschen gekündigt wird, aber mal ganz im ernst..600 Weltweit ist meiner Meinung nach gar nicht so viel! Wenn ich überlege das an meinem Chemie Standort von 3200 auf 1800 abgebaut wurde...
Es ist halt so, das wenn ein Unternehmen still steht, es irgendwann untergeht. Wenn die Verkaufszahlen steigen, wird eingestellt, genauso verhält es sich in die andere Richtung. Und dadurch das unsere EDV Systeme immer besser werden, kann immer mehr an Menschen gespart werden.

Und dann gibt es noch die Leute, die sich über "Spammer, Deppen, Minderjährige, Unterbelichtete" aufregen und selber gar nicht wissen, dass sie vielleicht auch dazugehören.
Einige Leute legen hier eine Hybris an den Tag, kaum zu glauben...

Süß, du beherrschst also indirekte Beleidigung. Muss man dir ja ganz groß anrechnen, ja? *g*

@Entlassungen:

Über die Gründe zu spekulieren ist müssig. WoW ist zwar rückläufig, aber mit 10 Mio Spielern immer noch fett dabei.
Wie in allen Firmen legte man in guten bzw. expansiven Zeiten "Speck" an, auch in Form von Mitarbeitern, die man eigentlich gar nicht oder nur für kurze Zeit brauchte.

Ich halte es für einen normalen Vorgang, von den 4000 Mitarbeitern (die Zahl habe ich im Kopf) nun ein paar hundert zu entlassen. Daraus eine wirtschaftliche Notsituation abzuleiten, wäre falsch. Blizz/Activision spart sich so einfach nur um die 15-20 Millionen im Jahr. Die meisten Firmen gehen pleite weil sie diese Schnitte nicht machen.

Edit: Keiner regt sich drüber auf, wenn 600 Leute eingestellt werden oder kauft ein Spiel des Herstellers mehr...

Nicht gerade übertreiben! Vor 1-2 Wochen haben sie gesagt "nächste woche" gibts interessante news...und wo sind die?!

Wo die sind? Na die kommentierst du doch gerade. Die News bestehen darin, dass es in den nächsten paar Wochen eine "exciting News" geben wird. :D

Was? Arbeiten am UI und Chat eingestellt? Das klingt einfach nur übel -.- Woher hast du die Info? Bräuchte ja nicht viel Arbeit, um da wenigstens ein akzeptables Mindestniveau erreichen zu können...

edit: Ausserdem, steht doch aufregende News bezüglich des release Termins für D3. Wobei... Dann könnten sie doch auch gleich schreiben, dass in den kommenden Wochen der release-Termin bekanntgegeben wird und nicht Neuigkeiten? xD Die aufregende Neuigkeit: Release Q3 :hammer:
dU KANNST MAL HIER ETWAS suchen.
Blue Tracker | Diablo 3
Dort wird unter anderem auf das Chat-UI eingegangen (steht auch in der india News - dort entdeckt man den Bluepost vll direkt).
Er beschreibt, dass die ganzen Ideen und "Suggestions" wirklich toll sind, Blizzard aber nicht merh die Zeit und deswegen nciht mehr die Pläne hat diese Veränderung durchzubringen! Release-Date wird dort auch in den Mund genommen.

@Entlassungen:
[...]
Ich halte es für einen normalen Vorgang, von den 4000 Mitarbeitern (die Zahl habe ich im Kopf) nun ein paar hundert zu entlassen. Daraus eine wirtschaftliche Notsituation abzuleiten, wäre falsch. Blizz/Activision spart sich so einfach nur um die 15-20 Millionen im Jahr. Die meisten Firmen gehen pleite weil sie diese Schnitte nicht machen.
.
Ich sehe das ähnlich, Blizzard musste sich sputen, D3 endlich mal fertig zus tellen. Jetzt wo D3 sich dem Ende nähert, werden viele nicht mehr gebraucht - jedenfalls nicht effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben