• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Townportal Cooldown

Drück doch einfach "Esc"-Taste. Damit kannst du der Hektik wörtlich escapen! Im Singleplayer wird das Spiel pausiert, soweit ich weiß.

Ganz meiner Meinung, wie einfach hier wie einfach da... Es soll Spaß machen und Diablo 2 hatte einfach was Spielspaß (kurz & lang) angeht ne Mega-Balance. Ich hoffe ja Blizzard wird wie bei D2 weiter daran arbeiten und Patches veröffentlichen. Das war einfach nur Hammer, wie Patches das ganze Gameplay veränderten.

Das TP muss schnell gemacht werden, das hat nichts mit einfach oder nicht zu tun, es gibt Situation, wo man das braucht, Schluss, Ende, Aus.

Ich freue mich darüber, wenn die Leute, die den Schwierigkeitsgrad bemängeln am Ende die Ersten sind, die nicht weiter kommen...

Ich glaub nich, dass es einzig und allein ums gameplay geht. Finde das feature selber gut, aber Blizz wird sicher dabei auch an Chicken oder sowas gedacht haben. Also seid mal lieber froh drum, oder argumentiert mal dagegen, denn chicken kannste auch mit pixeldetection und tastatursimulation bauen, also wuerde das in d3 ohne diese 10sec sperre beim verlassen des games schon mal nicht gehen. Aehnliches koennte man mit dem tp auch machen: pixeldetection auf dem healthglobe und maussimulation und schwups macht dir dein script ein tp und bewegt dich auch schon automatisch in die stadt. Also auch beim tp ist das delay sinnvoll.

flüchten kann man sowieso immer

In Inferno wird es Gegner geben, die eine Flucht durch einen Zauber, wie die Knochenwand beim Necro, verhindern werden. (Ist in einem der Entwicklertagebuecher auf der reveal Seite gesagt worden).

Also alles in allem macht das ganze schon Sinn, ausserdem: wie viele Autofahrer habt ihr schon mit nem Handy rumfummeln sehen? Das Telefonargument zaehlt mMn nix und dass jemand spontan an der Tuer klingelt kommt ja doch in der Regel seltener vor und wenn doch, dann mietet euch halt nen Butler fuer 3 Euro die Stunde an, manche Leute zahlen monatliche Gebuehren um schlechtere Spiele spielen zu koennen und die 3 Euro fuer den Butler sind ja quasi auch fuer nen guten Zweck. :b

In Inferno wird es Gegner geben, die eine Flucht durch einen Zauber, wie die Knochenwand beim Necro, verhindern werden.

Ich bin mehr sehr sicher, dass Teleport und der Sprung vom Barb auch über eine Knochenwand funktionieren. Alles andere wäre schon mehr als unlogisch :D.

Ich bin mehr sehr sicher, dass Teleport und der Sprung vom Barb auch über eine Knochenwand funktionieren. Alles andere wäre schon mehr als unlogisch :D.

Es gibt mehr als das. In Dia 3 kann auch dein eigener Char verwirrt oder eingeschüchtert werden, was dann dazu führt dass du für eine kurze Weile komplett die Kontrolle verlierst und weder steuern noch casten kannst.

Und dann versuch doch mal wegzulaufen. :D

fürn Profi wie dich vielleicht, mir hats oft geholfen...

Klar hilft das - gekonnt ist das auch nach meiner Ansicht trotzdem nicht.
Was er damit wohl meinte, war, dass es weiter nichts als Feigheit vor dem Feind war, ein TP zu nutzen. Der Auffassung würde ich mich anschließen.

Gekonnt wäre gewesen, entweder den übermächtigen Feind doch zu besiegen, wie ein Mann zu sterben, oder sich den Rückzug wenigstens ordentlich frei zu kämpfen.

Früher beim Fangenspielen gab es immer "Boot" wo gefangen werden nicht zählte - sowas wie ein safe-spot. Das fand ich immer genau so doof, wie die D2 Portal-Flüchterei :)

Aber kann ja jeder machen, wie er will.

Er meint die Eigenschaft "Jailer" eines Bossmonsters. Dadurch verzaubert der dich so (roter Kreis um die Füße), dass du dich nicht mehr bewegen kannst, bis du ihn gekillt hast. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als mir so einer in der Den of the Fallen in der Beta begegnet ist.

Gibt's also auch in Normal schon.

Eine andere Eigenschaft ist "Waller". Der castet Steinwände um dich herum, über die man als Barb natürlich springen kann...

Ansonsten könnte Blizzard ja auch Instant-TP-Tokens im RMAH einführen: 10 Euro das Stück. Dann heißt es nur noch: was, du willst ein sofortiges TP? Du Snob! :D

Klar hilft das - gekonnt ist das auch nach meiner Ansicht trotzdem nicht.
Was er damit wohl meinte, war, dass es weiter nichts als Feigheit vor dem Feind war, ein TP zu nutzen. Der Auffassung würde ich mich anschließen.

Gekonnt wäre gewesen, entweder den übermächtigen Feind doch zu besiegen, wie ein Mann zu sterben, oder sich den Rückzug wenigstens ordentlich frei zu kämpfen.

Früher beim Fangenspielen gab es immer "Boot" wo gefangen werden nicht zählte - sowas wie ein safe-spot. Das fand ich immer genau so doof, wie die D2 Portal-Flüchterei :)

Aber kann ja jeder machen, wie er will.

Ja, kann man diskutieren was man will, Fakt ist, das TP in D3 ist nicht mehr Fluchttauglich, genausowenig gibt's Alt-F4...

ich sehs schon kommen, wir werden alle sterben :) ich freu mich drauf

@noownij:

fürn Profi wie dich vielleicht, mir hats oft geholfen...

Ich sag´ Dir kurz was: mir hat´s in Diablo II auch oft geholfen, das leugne ich nicht.
Ich habe es auch gemacht weil es möglich war und trotzdem hat es sich nicht richtig angefühlt. Und ein Profi bin ich ganz gewiß nicht ;)

P.S. Da mich damals die Kiddies im Bnet, mithilfe ihrer Chicken-Skripts, alleine vor Duriel mit meinem SF-Char haben stehen- und sterbenlassen finde ich das jetzige TP-Delay mal richtig gut :top:

Gerade in HC ist der Cooldown doch sinvoll. Als ich in d2 mit HC angefangen hab, habe ich auch immer die ALT+F4 mitspielen lassen. Doch im Prinzip merkste irgendwann das du dir damit das Gameplay selbst wieder wech nimmst.

offtopic:
Und mit diesem Profi getue... ist sowieso Blödsinn... beim HC sollte einem selbst der Spielspass im Vordergrund stehen und nicht der: "yeah" ich spiele HC und du nur SC.....
Ich kann jedem nur HC empfehlen, man spielt ganz anders und freut sich an vielen kleinen erreichten dingen viel mehr als im SC. Wie hier schon mal einer im Forum sagte: Der Weg beim HC ist das Ziel.

Hiess es nicht deletzt in einem Interview, dass sie in der Release Version eine Funktion eingebaut haben, die es einem erlaubt, wenn man alleine in einem Spiel ist, mit der Esc Taste das Spiel zu pausieren? So wie es im D2 Sp auch war.

Hiess es nicht deletzt in einem Interview, dass sie in der Release Version eine Funktion eingebaut haben, die es einem erlaubt, wenn man alleine in einem Spiel ist, mit der Esc Taste das Spiel zu pausieren? So wie es im D2 Sp auch war.

Das ist schonmal gut! Aber was machen die denn, wenn dann einer einfach ESC drückt und dann das game per Alt+F4 schließt? :D

Ich warte nun schon seit Jahren auf D3 und will endlich loslegen.
Wenn da jemand meint, der muss z.B. an der Tür klingen wenn ich am zocken bin, dann kann der froh sein wenn ich erst nach einiger Zeit da bin, weil das TP gedauert hat...

Sollte ich überhaupt aufmachen :D

die Pause im Online Sp modus klappt, im mehrspielermodus logischerweise nicht. das das wirken/zaubern eines TPs durch jeglichen schaden unterbrochen wird, finde ich nur logisch, es wird die konzentration des wirkenden unterbrochen.
die dauer des castens könnte etwas kürzer sein, auch eine sekunde weniger wäre von vorteil, ganz ohne CD fände ich schlecht.

Ich finds super, reiht sich gut in die bessere Balance von D3 ein. Insgesamt wird es schwerer, die richtig übertriebenen Sachen wie TP oder Stygitische Puppen werden aber abgeschwächt.

Zurück
Oben