• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Lieferung am Vortag?

• Ersteller Ersteller Avatar
  • Erstellt am Erstellt am
Wohne in Wien und bei mir wird die CE laut Amazonkonto am 14.5. verschickt.

War das nicht bei WoW beim Release, sowie beim Release der Add-Ons so (ich habs nie gespielt sondern nur daürber gelesen)?

also über den WoW Release, den ich selbst nicht miterlebt habe, hab ich sowas auch gelesen
bei Burning Crusade damals, was ich mir schlauerweise noch 1 monat vor meinem WoW Quit kaufen musste, ging es einigermaßen. Das Problem war da eher, dass sich ja auf Grund des MMORPG-Charakters alle Spieler zuerst im selben Gebiet getummelt haben, was zu unendlich fießen Laggs geführt hat.

Bei Diablo 3 könnte das ganze anders aussehen, weil die Spiele ja quasi selber instanziert sind. Schwachstellen könnten hier die Log-In Server sein oder eben wirklich auch die Game-Server, weil der Ansturm doch größer sein könnte als erwartet.

Im Endeffekt glaube ich aber auch, dass es garantiert kein Vergnügen um 0.01 sein wird. Außerdem bringt es meines erachtens eh nie etwas, bei sowas der erste zu sein. Es gibt ja doch immer Leute, die schneller Level xyz haben werden;)
Ich werd mir mal zur Abwechselung kein Stress machen, wenn es möglich ist das Game am Montag installieren und dann am Dienstagabend es testen. Ganz in Ruhe, ohne die Videosequenzen abzubrechen.

habe mir jetzt bzw schon früher die CE bei Amazon bestellt, sollte die jetzt am Montag nicht ankommen, und hole mir die CE ebend bei der Premiereevent von Blizzard in Berlin, kann ich denn die Annahme verweigern und die Post sendet es automatisch zurück?, weil ich schon gerne mein Artbook aus der CE signiert haben möchte.

Hat jemand Erfahrung mit dem "morning express-versand" von amazon?
hatte es soweit ich mich erinnern kann meine CE bestellung so geändert, dass ich sie angeblich mit eben diesem morning express versand bekomme.schaue ich aber im nachhinein auf meine bestellungen ist nur die normale versandart zu sehen...

also ich kann nur standardversand auswählen mit express ist nichts möglich. vielleicht ging es damals wo du bestellst hattest...von daher wirds kein express geben, würde mich auch wundern wenns so wäre

Bei mir steht nicht wann es rausgeht. Nur wann es ankommen soll. Am 15. Aber der Amazonsupport hat mir schon versichert, dass es am 12. rausgeschickt wird. Also rechne ich ganz fest damit, dass es am 14. in meinen Händen ist.

Ich werde es mir am 15. ganz gemütlich während meiner Mittagspause im örtlichen Elektronikladen abholen.
Das erspart mir dann den Gang zur Post nach der Arbeit.
Ob man es nun um 0.00 Uhr oder später spielt wird doch eh egal sein. Sofern es eine ähnliche Halbwertszeit wie D2 hat, werde ich Jahre in dieses Spiel investieren.

ich hab mein spiel auch bei Amazon bestellt und es soll am 15. da sein.

Es liegt auch noch daran ob per DHL oder Hermes versandt wird, denn Hermes ist als langsam bekannt - hab da meine eigenen Erfahrungen gemacht. per DHL war es meistens am nächsten tag da, Hermes kann schon mal 3-4 tage brauchen.

Da lobe ich mir die Packstation, da kann Hermes gar nicht anliefern.
Aber versendet Amazon nicht zu 90% per DHL oder ist da die Quote?

Ich habe gerade in insgesamt vier Märkten angerufen. Saturn und Media Markt. Ein "ich sage, dass ich es bei MM bekommen habe, dann gibt es mir Saturn sicherlich" Denken könnte böse enden.

Die Mitarbeiter sagten mir alle unabhängig voneinander, dass extra Verträge unterschrieben wurden! Demnach darf das Spiel nicht vor Dienstag verkauft werden, Ausnahme: Der Mitternachtsverkauf!

Das nur als Info, ohne Gewähr.

Ich habe gerade in insgesamt vier Märkten angerufen. Saturn und Media Markt. Ein "ich sage, dass ich es bei MM bekommen habe, dann gibt es mir Saturn sicherlich" Denken könnte böse enden.

Die Mitarbeiter sagten mir alle unabhängig voneinander, dass extra Verträge unterschrieben wurden! Demnach darf das Spiel nicht vor Dienstag verkauft werden, Ausnahme: Der Mitternachtsverkauf!

Das nur als Info, ohne Gewähr.

Dann braucht man halt ein Gewehr. :D

Ich finde das ja irgendwo nur lächerlich, das für soetwas tatsächlich Verträge aufgesetzt werden, insbesonders wenn die Spiele ohnehin Online aktiviert werden müssen. Man könnte es kaufen, aber erst später, zu einem regional festgelegtem Zeitpunkt aktivieren. Warum dann diese Farce?

Achtung wichtig!

Servus!

Jetzt habt ihr es echt geschafft... ich hab seit Juni 2011 vorbestellt bei Amazon und mir keinerlei Gedanken gemacht. Unzählige Liefertermin Threads hab ich überstanden und mir keine Sorgen gemacht. Doch eben ist es mit mir durchgegangen und ich habe im Amazon Chat nachgehakt... aber lest selbst:

Chat Chat beenden
Sie sind nun verbunden mit zensiert von Amazon.de.
Ich:Liefertermin
Guten Abend!
Leider habe ich mich von zu vielen unterschiedlichen Gerüchten nervös machen lassen.
Als Liefertermin für Diablo 3 nennen sie den 15.05.
zensiert:Herzlich Willkommen im Live-Chat von Amazon.de.
Ich:Da ich an eine Packstation versenden lasse, wird der Artikel von der Post normalerweise erst gegen Mittag eingestellt,
das Spiel selbst kann aber am 15.05. ab 00:01 Uhr gespielt werden.
Wie stehen denn die Chancen, dass Spiel bereits am 14.05. zu erhalten?
zensiert: Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich einmal für Sie nach, Frau zensiert. Bitte geben Sie mir die Bestellnummer.
Ich:sofort
xxx-xxxxxxx-xxxxxxx
zensiert:Vielen Dank.
Der berechnete Liefertermin für Ihre Adresse ist der 15.05.2012.
Sobald wir die Spiele versenden dürfen, versenden wir diese.
Ich:Kann man auf den Liefertermin noch irgendwie Einfluss nehmen?
Als ich bestellt habe, gab es noch andere Versandarten, jetzt wird nur noch der Standardversand angeboten.In diversen Quellen im Internet heißt es,
dass sie die Spiele am 12.05. versenden, hier werden wohl Support Emails von Amazon zitiert.
zensiert:Nach dem heutigen Stand, darf das Spiel auch nur zum 15.05. zugestellt werden.
Ich:Wenn man nun Overnight Express o.ä. auswählen könnte, sollten die Spiele ja zum 14.05. da sein.
zensiert:Es handelt sich hier um Richtlinien des Herstellers. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Ich:Mit Verlaub, aber ein Release zum 15.05. um 00:01 Uhr und die Möglichkeit das Spiel zu installieren und zu patchen am 14.05. ab 17 Uhr und
wenn man online bestellt hat, bekommt man das Spiel erst mit der Post am 15.05.Ich denke, gerade da es auch die Möglichkeit eines digitalen Kaufs
gibt, wenn das tatsächlich so kommt, werden hunderte Kunden, inklusive mir, das Spiel ungeöffnet zurückschicken und am 14.05. die digitale Version
erwerben.
zensiert:Es tut mir Leid, ich kann Ihnen leider nicht zusagen, dass Sie das Spiel eher ankommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?
Ich:Dafür habe ich vollstes Verständnis, vielen Dank! Vielleicht haben sie ja aber die Möglichkeit auf diesen "Fehler" hinzuweisen.
Sonst können sie leider nichts weiter für mich tun, dennoch vielen Dank!
zensiert:Gerne geschehen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
(Bitte vergessen Sie nicht, das Chat-Fenster zu schließen.)

Ich vermute also mal, dass Blizzard hier ordentlich kassieren will und tatsächlich einen Verkauf außerhalb ihrer eigenen Kreise erst ab dem 15.05. zulässt. Ich kann von München aber nicht mal eben nach Berlin fahren um mir das Spiel zu kaufen... so ein sch.... und CE ist damit auch nicht drin, oder kann man auch die CE bei Blizzard digital erwerben? Ich sehe mich also jetzt schon am 14.05. die digitale Version kaufen und am 15.05. schicke ich Amazon dann ihre verspätete Lieferung zurück... ganz toll gelaufen....:flopp:

Einzige Möglichkeit hier noch was zu ändern ist wohl den Amazon Support mit Emails zu bombardieren und ihnen klar zu machen, wenn erst am 15.05. geliefert wird geht die Lieferung gleich wieder zurück... Ich denke die haben noch nicht mitbekommen, ab wann da genau gespielt werden kann und wie das alles abläuft... unglaublich...:confused: und sowas von Amazon....... tz....

Komm jetzt übertreib ma nit ^^ ist nicht mehr lange.

Vielleicht bekommstes ach gleich nen tag später, wenn du die weiter nervst >D

mfg

wie lange dauerts eigentlich bis zum freischalten, wenn man bei blizzard "bestellt"?

ich frag deshalb weil ich eventuell gleich um 0.01 anfangen möchte, das aber noch nicht so sicher ist, bzw. erst am montag feststeht. meint ihr, man kann dann noch abends bestellen und mit paypal bezahlen und das klappt?

paypal = sofort, nix mit warten

Gilt das auch per Bankeinzug? Oder kann man es erst runterladen, wenn das Geld wirklich abgebucht ist?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Valdorian

Ich vermute also mal, dass Blizzard hier ordentlich kassieren will und tatsächlich einen Verkauf außerhalb ihrer eigenen Kreise erst ab dem 15.05. zulässt. Ich kann von München aber nicht mal eben nach Berlin fahren um mir das Spiel zu kaufen... so ein sch.... und CE ist damit auch nicht drin, oder kann man auch die CE bei Blizzard digital erwerben? Ich sehe mich also jetzt schon am 14.05. die digitale Version kaufen und am 15.05. schicke ich Amazon dann ihre verspätete Lieferung zurück... ganz toll gelaufen....:flopp:

Das habe ich mir auch gedacht. Ist ja auch legitim. Saturn und Media Markt haben ebenfalls Verträge unterschrieben, dass Sie das Spiel nicht am 14.05 verkaufen dürfen. Kompromiss: Mitternachtsverkauf!

Blizzard will seine Online-Version promoten und das machen Sie, in dem Sie die Zulieferer anweisen, das Spiel nicht vor dem 15.05 zu verkaufen.

Am Ende lachen wir sowieso darüber, weil wir aktuell alle mit dem Diablokoller zu kämpfen haben, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Amazon erst zum 15.05 liefert.

Komm jetzt übertreib ma nit ^^ ist nicht mehr lange.

Vielleicht bekommstes ach gleich nen tag später, wenn du die weiter nervst >D

mfg

Nicht übertreiben??? Ganz im Ernst, ich hab Frau und Hund, 2 Jobs und Studium. Ich bin mit Diablo 1 groß geworden, hab sogar meine ersten Wörter in Englisch gelernt dank D1 und dann kam D2, hat mir meine Schulzeit versüßt und jetzt nach unglaublich langem warten kommt endlich Diablo 3...... meine Frau toleriert meine "Sucht" nicht nur, sondern sie spielt mit mir D3, besser gehts doch wohl garnicht... Da ich aber aus oben geschilderten privaten Gründen ziemlich wenig Zeit aufbringen kann für D3 ist einen Tag später schon ein Problem... ich hab extra Urlaub genommen, in zwei Jobs zur gleichen Zeit, das ist garnicht mal so einfach. Mein Studium kann ich ne Wocher auf Eis legen, aber im Ernst, wenn nur aus Gründen absoluter Dämlichkeit D3 einen Tag zu spät geliefert wird, dann übertreibe ich nicht, sondern rege mich völlig zu recht darüber auf, wie doof man eigentlich sein kann... mal im Ernst, bin ich denn alleine damit, dass ich am 15.05. um 00:01 Uhr loslegen will und keine Minute später? Wenn meine Bestellung von Amazon also nicht am 14.05. kommt, dann kauf ich die digitale Version und Amazon kriegt das Spiel direkt zurückgeschickt... natürlich ist denen das egal, so viel Umsatz und Gewinn wie die machen juckt die das nicht die Bohne, auch wenn es noch hunderte andere genau so machen wie ich ist das denen egal, aber ich übertreobe nicht, ich erlebe das so und denke so darüber, ganz im Ernst und 100%ig.... ist das so abwegig, bin ich damit echt alleine???

also ich hab ne Key2go version bei Games2Game.at bestellt... Hab heute ne email gekriegt, dass ich den Key per Email am 14. kriegen sollte, die box wird dann per post nachgeschickt. haben sogar den link zur downloadversion in die email gepackt.

Wenn das alles glattgeht, dann bin ich echt zufrieden. Preis war zwar nicht besonders billig, aber dennoch knappe 10€ weniger als in Bnet, also trotzdem noch guter durchschnitt.
Mach mir auch sorgen ob das klappt, aber der store hat gute bewertungen, dann sollte nicht allzuviel fehlen, hoff ich xD.

Nicht übertreiben??? Ganz im Ernst, ich hab Frau und Hund, 2 Jobs und Studium. Ich bin mit Diablo 1 groß geworden, hab sogar meine ersten Wörter in Englisch gelernt dank D1 und dann kam D2, hat mir meine Schulzeit versüßt und jetzt nach unglaublich langem warten kommt endlich Diablo 3...... meine Frau toleriert meine "Sucht" nicht nur, sondern sie spielt mit mir D3, besser gehts doch wohl garnicht... Da ich aber aus oben geschilderten privaten Gründen ziemlich wenig Zeit aufbringen kann für D3 ist einen Tag später schon ein Problem... ich hab extra Urlaub genommen, in zwei Jobs zur gleichen Zeit, das ist garnicht mal so einfach. Mein Studium kann ich ne Wocher auf Eis legen, aber im Ernst, wenn nur aus Gründen absoluter Dämlichkeit D3 einen Tag zu spät geliefert wird, dann übertreibe ich nicht, sondern rege mich völlig zu recht darüber auf, wie doof man eigentlich sein kann... mal im Ernst, bin ich denn alleine damit, dass ich am 15.05. um 00:01 Uhr loslegen will und keine Minute später? Wenn meine Bestellung von Amazon also nicht am 14.05. kommt, dann kauf ich die digitale Version und Amazon kriegt das Spiel direkt zurückgeschickt... natürlich ist denen das egal, so viel Umsatz und Gewinn wie die machen juckt die das nicht die Bohne, auch wenn es noch hunderte andere genau so machen wie ich ist das denen egal, aber ich übertreobe nicht, ich erlebe das so und denke so darüber, ganz im Ernst und 100%ig.... ist das so abwegig, bin ich damit echt alleine???

ehrlich gesagt bin ich gerade total verstört^^

Die Leute drehen hier langsam am Rad..

Ganz ehrlich, wenn das nicht klappt bis Montag könnt ihr (wir) nicht Amazon und dem Rest der Onlinehändler Schuld geben.
Es ist schlicht und ergreifend Blizzards Politik die Onlineverkaufszahlen hochzuschrauben (deswegen auch die Freischaltung um 00:01 Uhr).

Amazon wär das doch scheisegal das früher rauszuschicken, aber wenn die das Zeug nicht früher haben (oder vertraglich gebunden sind es nicht früher rauszuschicken) können die doch auch nix dafür. Wie ich in dem andern Thread schon gesagt habe :

Die Games könnten am Fr. schon in den Läden stehen, spielen ist vorher eh nicht möglich. Aber Blizzard macht natürlich mit den 60€ online Verkauf fett Kasse.

Bis jetzt hab ich immer noch gut von ihnen gedacht, aber die Aktion ist bis jetzt schon hart wie ich finde...
Abwarten und Tee trinken. Wenn amazon das am Sa. verschickt, mach ich mir eig. recht wenig Sorgen.
Aber die Wissen auch dass es Stornos hageln wird wenn die Lieferungen nicht Montags da sind...
und der Einzelhandel reibt sich die Hände ;)

jo

ich sehe die sache entspannt ka
ich werde auf jedenfall 00:01 alles da haben was man braucht um zu starten

amazon bestellung wird schon rechtzeitig da sein und wenn nicht
tritt plan b in kraft einfach bei blizzard downloaden und die amazon bestellung naja die lege ich in den schrank :) doppelt genäht hält besser hab ich halt einen zweiten key.

ich hab 5 jahre auf das game gewartet da scheiss ich auf 60 euro ka ob das dekadent klingt für die generation-aldi ^^

Zurück
Oben