• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mMn. an D3 (noch)nicht stimmt.

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem meine party ich ich uns jetz ca ne halbe stunde im minutentackt von nem raremob killen gelassen haben ohne dass dieser auch nur ansatzweise dem tod nahe war hab ich jetz einmal im solo game die selbe quest versucht... leider mit noch erüchterndem ergebnis.
btw, ich spiele DH bin in Hell A2

es gibt einfach viel zu viele probleme, welche eine releaseversion eines spiel auf keinen fall haben dürften, bzw nicht in dieser menge.

- normale mobs fallen nach 2-3 schüssen um aber meist reicht 1-1 hit um mich zu killen trotz recht viel hp und auch durch skills wie -65% erlittener schaden.

- raremobs/champions sind einfach nur abartig op. onehit im "sekundentackt" .... man kann sich schon vor kampfbegenn gewiss sein, das man mehrmals sterben wird.

- die droprates sind absolut mager , ich hab jetzt schon gut 30h spielzeit mit meinem char und hab noch kein einziges uniques/setitem gefunden, geschweige denn ein durchaus nützliches item.

- golddrop ist zu wenig wenn man bedenkt, dass man für alles was man in d3 tut gold benötigt, letztendlich hab ich in der letzten halben stunde über 60k gold verloren aufgrund von rep kosten und potionkosten.(war nicht das erste mal)

- bosse sind viel zu leicht, sofern man diese mit den champion- oder raremobs vergleicht.

- die tatsache das tanks 30% weniger dmg einstecken als andere chars ist , nunja der größte schwachsinn ever.
es sollte klar sein das ein barb aufgrund der items und schweren rüstung die er hat schon mehr def und hp hat als n caster aber dies schon von vornerein festzulegen ist leider etwas ... traurig. das problem hierbei ist jedoch, dass man im partygames ohne tank einfach absolut 0 chance hat irgendwas zu reißen.
ich vermute das hierdurch die balance komplett hinüber ist, da tanks absolut kein schaden einstecken und "dd´s" komplett keine abwehr haben. (omfg jetz red ich schon von wow "builds" in d3)

- Ah ist viel zu unübersichtlich, es gibt 1000000 items darin.
will man iwas verkaufen kann man nie einen vernünftigen preis ausmachen.

- manche verzauberungen von champions/elitemobs sind einfach viel zu abartig, ich wollte zb eben durch die kanalisation in a2 und traf auf einen einzigen elite. dieser hatte u.a. arkane-irgendwas-verzauberung und castet ganz munter innerhalb von einer sec bis zu 10 von diesen rotierenden "fallen" was es unmöglich macht da auch nur irgendwie rauszukommen = instant death.
n anderes beispiel ist zb "vortex" und die fähigkeit von champions sich zu duplizieren. egal ob man aufpasst oder nicht, man landet innerhalb von einer sekunde inmitten einer horde von bis zu 15champions.... von mortar ganz zu schweigen.

-dropraten sind total durcheinander. zb habe ich bei meinem ersten azomodan kill auf NM einen plan für den schmied erhalten, was es mir erlaubt (man glaubt es kaum) einen (grauen) stab für einen lvl1 char herzustellen.
generell hab ich das gefühl das die dropraten in A1 um einiges besser sind als in allen anderen akten.

usw. usf. also ich sehe hierbei jede menge probleme welche blizz schleuningst beheben sollte. denn ich bin mit sicherheit nicht der einzige der keine lust hat mehr zeit mit rezzen und wegrennen zu verbringen als mim monsterkillen.
ehrlich gesagt vergeht mir langsam die lust an dem spiel, es fühlt sich an als wäre es im alpha status. vorallem die tatsache das inferno schon fast gecleart ist , zeigt das blizz sich bei dem konzept komplett vertan hat.


ich grunde gefällt mir das spiel aber es ist einfach absolut unbalanced, und das für ein spiel das (ich glaube es waren) 6 jahre in der entwicklung war.
aber pls erspart mir kommentare wie "das spiel ist erst wenige tage alt" oder iwas vonwegen "spiel schlechtreden".
die aufgezeigten probleme sind bisher jedem spieler mit dem ich unterwegs war aufgefallen und somit auch zutreffend. selbst tanks(-.-*) haben mir schon mitgeteilt wie sehr es sie ankotzt das der schaden so verteilt ist.



gibt es schon irgendwelche aussagen von blizz im bezug auf kommende patches und welche probleme sie vorhaben zu fixen?
und was mich desweiteren noch interesieren würde, wäre wie andere spieler über die tatsache des 30%verringerten schaden an tanks denken. im grunde fühlt sich das alles für mich wie schwachsinniges wow gameplay an >_> und das finde ich sehr sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dropraten ändern sich gewaltig mit lvl 60 Inferno... du bekommst dann pro elite den du killst +15% mf/gold, was bis zu 5x stackt.
Die Bosse droppen damit schon sehr viel besser :D
Auch droppen Gegner ab da teils 1k gold und mehr...

Partyplay ohne tanks... jo muss ich zustimmen, wenigstens nen Templer sollte man da haben dürfen Oo.

Bosse sind leichter als random mobs ja, vorallem da mit mit relativ wenig übung allem ausweichen kann was die machen, bei den mobs sieht das schon anders aus...
War aber in D2 auch nicht wirklich anders^^
 
tl; dr.

Steht hier alles schon überall in 10000 facher Form.
 
dieses rezept was diesen grauen stab herstellt benötigt einen hirtenstab und 200k gold zum kraften, ich denke es hat auf jedenfall was mit dem "geheimen" lvl wie in d2 kuhlvl zu tun :)

und wenn hell zu hart ist, einfach alptraum gehen und farmen bis man besseres equip hat, steht nirgends das man bis ende hölle oder inferno kommen muss, das spiel soll spaß machen und wenn dich hölle frustet machts keinen sinn da weiterzuspielen :)
 
Ich würde die Raten dir weniger Gedanken drüber zu machen und mehr zu spielen. Ich hatte diese Probleme auch, aber als Tank. Über mangelnde items und Gold kann ich nichts sagen. Für mich kam bis Butcher Inferno schon vernünftiges Equip zusammen. Vorallem ab 60 mit dem Nephalem Buff. Dadurch dass du die Skills im Grunde frei wechseln kannst und es 100e von Kombinationen gibt, sollte man einfach oft Dinge austesten. Viele Skills die ich eine gute Zeit lang als nutzlos empfunden habe stellen sich ab und an doch als äußerst nützlich dar. Ich spiele einen Barbaren und kann dir sagen, dass die 30% Reduce aufjedenfall berechtigt sind, glaub mir.
Ich fühle mich als Nahkämpfer ziemlich oft gehandicappt. Die meisten rare Mobs casten Gift oder Feuer um sich rum und da brauchst du ohne Distanzangriffe sehr viel Geduld. Ich möchte dir nichts vorwerfen oder so, aber ich glaube du spielst noch nicht gut genug, ich übrigens auch nicht. Ein Freund von mir läuft auf 60 als Mage mit 5500 hp rum und ist Solo auf Inferno Akt 2. Klar ein Treffer und er ist tot, aber dazu darf man es halt nicht kommen lassen. Das Spiel erfordert Sehr viel mehr Geschick als noch Diablo 2. und die Tricks und richtigen Kniffe kommen mit der Zeit. Klar sind die Rares unverhältnismäßig stark, aber das ist gut so. Immer ein Nervenkitzel. Manchen Kombinationen gehe ich bewusst aus dem weg, aber ansonsten kann man mit Geduld alles schaffen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da wird bestimmt noch einiges geändert, aber ich glaube kaum, dass Hell einfacher gemacht wird. Meine halbe Flist hat es
immerhin bereits Solo geschafft. Ich denke aber, dass man in einem Monat zurück blickt und schmunzelt "wie schlecht" man gespielt hat. Du hast oben erwähnt du willst keine Antworten von wegen "das Spiel ist keine Woche draußen", aber so ist es nun mal. Stell dir vor du hättest niemals Diablo 2 gespielt und solltest jetzt Self-Found Hölle durchspielen. Da bräuchtest du auch mehr Geduld, würdest Gebiete für Items wiederholen etc.

Das Forum lässt sich viel zu schnell deprimieren und demotivieren hab ich das Gefühl.!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, aber enttäuscht über die balance kann man auf alle fälle sein. blizzard hat immer wieder betont, dass es nicht ihr ziel ist gegner zu erschaffen die dich one hitten und nun? ja... irgendwann hatten sie bemerkt, um ein spiel schwerer zu machen ohne solche monster einzuführen, muss man sehr lange programmieren an KIs, neuen angriffsmöglichkeiten und diversen variation von fallen. vorallem weil sie ja imunität abschaffen wollten, was mit dem neuen skillsystem doch eigentlich kein größeres problem darstellen sollte. die hätten auch bleiben können :lol:.

ich persöhnlich kann noch nicht mitreden was hölle oder inferno angeht, doch sieht man einige schwächen schon in alp und norm. es gibt leider noch kein balancing, entweder ist es viel zu leicht oder extrem hart (als HC'ler gibt es nix nervigeres). da langweilt man sich 25min und urplötzlich haut ein irgendjemand die hp auf 10% runter. dann langweilt man sich wieder 25min usw...
ich kann mich nicht darauf verlassen das meine rüstung auch genügend schutz bietet. mal stehe ich im feuer und es kratz den helden nicht, aber stehe ich im gift hab ich echte probleme. ich gucke in meine stats uns sehe... alle resistenzen gleich :eek: wos ist dat problem?
wenn man dann weiter schaut, sieht man ganz lustige kurven von leben, ausweichchance und widerständen. bei diesen blickt man dann noch weniger durch. sie haben solange am userinterface gebastellt damit man alles intuitiv versteht, aber ich darf nicht verstehen wann ich ausreichend geschütz bin :confused:.

der 4. akt spricht für mich bände. das ist doch der gleiche mist wie in D2, das teil sieht irgendwie unfertig aus. potential ohne ende aber einfach nix gescheites drin. kille den, dann noch den und dann den, hui akt4 done -.-

auf der anderen seite haben sie viele coole dinge drin.
- melee/range/caster sind nahe zu kill gleichberechtigt
- gute mischungen von spielerfertigkeiten
- neue aktbosskämpfe
- viele lustige monsterverzauberungen
-> aus den beiden folgend - neue strategien
- mangel an items/gold
- interaktivetäten mit der umgebung
- hörbücher für unterwegs ;)

aber dennoch drängelt sich das balancing vor und versaut mir meine laune :(.
 
Sorry, aber da stößt du bei mir auf Unverständnis.

1. "Relativ viel" ist schon von sich aus eine schwammige Aussage. Klare Werte helfen hier weiter, Level, HP, Verteidigung usw. Mit "sollte schon ausreichend sein" kommst du nicht weiter - wie du ja auch am eigenen Leib erfahren darfst. Meine Sorc hat beispielsweise 21k HP und kann daher zur Not auch ein bisschen einstecken, auch wenn ich es lieber nicht drauf ankommen lasse.

2. OP Mobs. Da gebe ich dir teilweise recht, manche sind wirklich übertrieben stark. Das ist aber auch Sinn der Sache. In Diablo 3 werden die Schwierigkeitsgrade ihrem Namen gerecht. Im Halbschlaf mit dem vom Runenbaum versorgten Char rumzudödeln ist nicht. Hier wirst du stattdessen gefordert. Wenn dein Char wirklich zu schwach sein sollte, dann spiele erstmal in Alptraum und farme dir dort einen Grundstock an Items zusammen. Falls sich aber dein Ego gekränkt fühlt, weil du nun nicht mehr in der oberen Liga mitspielen darfst, ist das nicht die Schuld des Spiels.

3. Stimmt, die Droprate von Uniques ist wirklich unterirdisch. Das soll auch so sein, denn epische Items sollen schließlich auch ihre epicness behalten und nicht wie in D2 als Massenware zur Verfügung stehen. Ich weiß noch aus D2 Zeiten wie manche Leute etliche HRs, und High End Runenwörter/Uniques verschenkten, weil sie damit einfach überfüllt waren. Wenn man zuviel Reichtum hat ist die Luft raus, man verschenkt den Plunder und hört erstmal wieder für eine Weile auf.

In Diablo 3 soll das nicht passieren, deswegen sind die Dropraten so gering. Es geht hierbei darum sich langfristig zu steigern und nicht auf Anhieb 10x komplett ausgerüstete Chars zu haben.

4. Nein Golddrop ist nicht zu wenig, es ist eher noch zu viel. Einer der Gesichtspunkte bei Diablo III ist, dass das Gold einen Handelswert besitzen soll. Und wonach bemisst sich ein Handelswert? Genau, nach Angebot und Nachfrage. Wäre entsprechend deiner Wünsche nun mehr Gold im Umlauf, würde der Markt stärker gesättigt, der Preis sinkt. Damit haben aber die Items nur noch ein schwachen Gegenwert, es würde also niemand mehr seine Items gegen Gold verkaufen. Dass das Gold überall gebraucht wird, genauso wie Items, hält den Markt im Gleichgewicht.

5. Jo stimmt, Bosse sind im Vergleich zu Champs wirklich schwächer. Na und? Ich weiß nicht ob du Diablo 2 gespielt hast, falls ja dürften dir einige der nachfolgenden Monster bekant sein:

- verfluchende Todespuppen im Weltsteinturm und im Kerker des Hasses
- machtverzauberte, extra schnelle Mondfürsten, idealerweise mit AD
- Nilathak
- Giftschlangen bei Nilathak
- blitzverzauberte Convictionsouls
- extra schnelle, extra starke Blutfalken mit Machtaura in Akt 5
- de Zeis Truppe
- Vergifter der Seelen

Damit sollte wohl alles gesagt sein, oder? In Diablo 2 gab es sowas genauso.

6. Noe, Sinn und zweck ist es ja, das die viel einstecken sollen. Da macht es nur Sinn, ein bereits bestehendes Konzept weiter auszubauen. Davon mal abgesehen, kann man auch ohne einen Blocker gut durchkommen, da alle Klassen auch ordentliche Defensivpakete haben.

7. Da stimme ich dir zu, das Auktionshaus könnte man wirklich überarbeiten.

8. Das ist Unfug, da die arkanen Laser eine Zeitverzögerung von über 2 Sekunden haben. Man kann das gut erkennen, erst gehen 3 dünne lila Strahlen vom Feind aus, dann entsteht eine violett-weißer Punkt und dann erst entsteht ein sich drehender Laserstrahl. Der ist aber so langsam, dass man ohne weiteres weglaufen kann. Das dir ein einzelener Gegner dermaßen zusetzt das du dabei draufgehst zeugt davon, dass du deinen Char nicht richtig spielen kannst (und das ist sicher nicht als Beleidigung gemeint) oder davon, dass der Char für den derzeitigen Aufenthaltsort einfach noch zu schwach ist.

Aber selbst wenn wir mal von einer so fiesen Kombination wie Vortex, extra schnell und arkan ausgehen, sollte bei einem halbwegs anständig ausgerüstetem Char auch so ein Gegner möglich sein. Und was solche ultrakrassen Kombis angeht wie Vortex, Mortar, extra fast usw. kennst du ja meine Meinung schon von oben. das ist kein Kriterium, auf hohen Schwierigkeitsgraden müssen halt auch extra fiese Komplikationen auftreten. Dazu gibt es folgende Problemlösungen.

Aus dem Weg gehen
sich bessere Items zulegen (das sollte man sowieso)
sich seines Verstandes bedienen und eine überlegene Taktik entwickeln (von wegen Sunzi und so)

9. Die Dropraten sind, wie schon gesagt, in Ordnung. Und dass du keine guten Items findest, halte ich auch für ein Gerücht. gelbe und blaue Items haben z.T. sehr gute stats, dazu mitunter Mehrfachsockeln usw. da kann man schon was draus machen. Davon mal abgesehen, war es der Wunsch der Spieler ein deutlich schwereres Spiel zu haben, weswegen das schon seine Richtigkeit hat.

10. Naja, das widerspricht ja eigentlich deiner These vom übertrieben schwierigen Spiel, wenn eine Gruppe das bereits fast geschafft hat. Aber wenn man es etwas genauer betrachtet, merkt man, dass die praktisch einfach nur durchgerannt sind. Inwiefern ist das Blizzards Schuld, wenn ein paar Knallköppe durch ein Game laufen und alles stehen und liegen lassen bis auf den Boss. Wenn die Leute normal durchgespielt hätten, könnte man sich ja eine Meinung bilden, aber so hat das gar keine Aussagekraft. Am besten warten, bis einer Inferno Hardcore durchgespielt hat, dass hätte sehr viel Aussagekraft über das Balancing.

So das wars erstmal. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das kann bloß ein WoW-Spieler sein!

Sich einerseits über die "zu schwere Spielmechanik" ausheulen, weil man ja net im Sekundentakt auf Hölle Monsterschnezeln kann und im selben Atemzug das komplette Spielkonzept verdammen, "weil Inferno ja schon so gut wie gecleaned" ist.

Einfach nur TROLL
 
Diablo 3 konzentriert sich auschließlich aufs Lategame (Level 60), in Diablo 2 war der Weg das Ziel. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Dazu gibts noch einige balance Schwierigkeiten und fehlende features (vielleicht bin ich auch zu blöd mir die Cooldowns anzeigen zu lassen, oder ein 2tes Chatfenster zu öffnen).

Diablo 3 ist gut, hat aber noch Potential nach oben.
 
Das Spiel ist sehr schwer! Ich freue mich, schon in Alptraum öfter in Bedrängnis zu kommen. Da ich noch keine Lust habe, mich so anzustrengen, spiele ich im Moment nen 2ten Char durch Normal und gehe dann Alp ganz in Ruhe an. Wenn ich für Hölle noch ein paar Monate brauche, freue ich mich. Das fühlt sich endlich wieder an wie damals D2 1.03 im SP ohne jegliche Items, da hatte ich auch oft Probleme und fand Hölle schwer.

Genauso die Droprate. Endlich ist es schwer, gute Items zu bekommen. Das kann ruhig so bleiben, nicht jeder sollte in jedem Slot Uniques haben können. Mal was Blaues anzuhaben ist ein schönes Gefühl:D
 
Meine Güte, das kann bloß ein WoW-Spieler sein!

Sich einerseits über die "zu schwere Spielmechanik" ausheulen, weil man ja net im Sekundentakt auf Hölle Monsterschnezeln kann und im selben Atemzug das komplette Spielkonzept verdammen, "weil Inferno ja schon so gut wie gecleaned" ist.

Einfach nur TROLL


welch geistreiche kritk du hier hinterlässt. und das von nem user der grade mal n jahr hier aktiv ist.
tut mir leid wenn du nicht verstehen kannst worauf ich abziele aber das liegt dann wohl eher an deiner auffassungsgabe.
ich beschwere mich nicht über die zu schwere spielmechanik sondern über op mobs und da ist durchaus ein unterschied gegeben. und nein ich habe mich auch in keinster weise über das komplette spielkonzept negativ geäußert, eher im gegenteil... aber da du anscheinend meinen beitrag nicht ganz gelesen hast sei dir dein irrglaube mal gestattet :D
Sry aber mit solchem geflame kommst du leider nicht weit und solche antworten kannst du dir auch gerne sparen, da sie keineswegs kreative antworten bieten. kann dir auch gerne raten gimbi´s beitrag durchzulesen und dir ein beispiel daran zu nehmen. wenn er auch nicht in jedem aspekt meine meinung teilt und versucht diese zu zerlegen, ist so ne art der konversation um einiges besser als solche beiträge wie deiner. im grunde finde ich das der letzte satz deines beitrages genau auf das zutrifft was du hier verkörperst. :Hello:


also im bezug auf die dropraten muss ich jedoch sagen, das es um einiges mehr spaß gemacht hat den ganzen loot in d2 zu sortieren und hier und da mal ein par uniques dazwichen zu haben ohne vorher zu wissen um was genau es sich handelt. bei den rares(gelbe items) in d3 kommt dieses gefühl aber irgendwie in keinster weise auf, aber vlt dauert das nur ein wenig.

um das mit den onehits aufzugreifen ; Selbst einzelne mobs wie zb die aasfresser hitten mich in nem solo game einmal und ich hab meist nurnoch ~5% meiner hp. ( Hell, 17k hp lvl 55 und ca 2k def und etwas phisische schadens reduktion) ...das ist schon etwas heftig.


aber die frage ob blizz schon etwas zu kommenden patchnotes gesagt hat bleibt noch offen, weiß niemand etwas darüber oder gibt es einfach noch keine infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
welch geistreiche kritk du hier hinterlässt. und das von nem user der grade mal n jahr hier aktiv ist.

ich bin schon etwas länger hier, aber es ist kein indiz dafür, ob man was vom spiel versteht oder nicht.

D3 ist im moment natürlich schwer. dass soll auch so sein. find dich damit ab oder geh wieder wow spielen.
 
D3 ist im moment natürlich schwer. dass soll auch so sein. find dich damit ab oder geh wieder wow spielen.
Und das ist pures trollen, was du hier veranstaltest :irre:.

Mönch in Hölle spielt sich genauso wie ein Paladin in Wow, man muss also gar nicht wechseln.

Und zu schwer und dauernde 1Hits sind zwei verschiedene Sachen, natürlich soll es schwer sein, aber regelmäßig per Zufallsmob/Mobgruppe gekillt zu werden auch mit dick Leben/Ausrüstung ist einfach langweilig.

Ich komm in Alp super zurecht aber lande dann teils wieder auf 5-10% Leben nach einem Schlag oder sterbe gleich, das passiert aber nur alle ~10-15 Minuten. Sowas ist einfach lächerlich balanciert.
 
Da alles schon tot diskutiert ist, hier nur kurz ne Barb-Sicht:
Die 30% fallen im späteren Spiel gar nicht mehr ins Gewicht, da HP/Res eh fürn Arsch sind. Champions (v.a. arkan, molten, etc) machen so viel Dmg, dass es egal ist ob du 30k, 50k oder 100k Leben hast oder 0% oder 30% Reduction - egal. Wenn du den Schaden kriegst, dann bist du one/two-hit tot, fertig.
Dazu passt auch, dass Leute wie der first-dia-inf-kill-Mensch nur 5000 Leben haben und als Strategie einfach klugen Skilleinsatz und wegrennen haben.

Ergo, das was du behammern solltest ist das schlechte Balancing und nicht das 30% von Barb/Monk. Das ist gerechtfertigt, weil diese Chars vorne stehen müssen und am meisten Dmg abbekommen.
Dazu passt auch, dass bei den Profi-Teams zur Zeit die Barbaren bei Bosskämpfen mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend rennen, da sie keinen Damage machen aber auch trotz 60k Leben 1/2-hit tot sind.

Bei dem Drop-Problem stimm ich dir zu. Die Drops stehen in keinerlei Relevanz mit dem dazu aufzubringendem Aufwand. Man braucht auch mal Motivation. Und n schickes braunes Item wie in D2 (und wenns nur low aber trotzdem nützlich wie n Tarnhelm ist), ist motivierend!


tl;dr
Problem ist zu hoher Monster-Dmg von bestimmten Champion-Verzauberungen (ich meine nicht zu schwer allgemein!) sodass das Game und die Balance ad absurdum geführt wird. Die 30% machen nix aus.
 
Aber vor allem, man kann das Inventar und die Truhe nicht sortieren.
 
Ich finde Diablo 3 ist nicht das richtige game für dich du sollest mal "Z" spielen, wenn du level 2 nicht schaffst kannst du dir mal gedanken darüber machen wo das problem liegt.

Hell Akt 3 geht noch wunderbar selfound....

Ach vllt bin ICH einfach die falsche generation....

Wenn ich mit einem Problem nicht klarkomme sind die Entwickler schuld...

*edit*
Warum nennt sich der Schwierigkeitsgrad den Hölle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit einem Problem nicht klarkomme sind die Entwickler schuld...

*edit*
Warum nennt sich der Schwierigkeitsgrad den Hölle?
Wenn viele Leute mit einem Problem nicht klar kommen taucht schonmal der Verdacht "miese Balance" auf ;).

Es heisst Hölle weil es die Schwierigkeitsgrade von D2 übernommen hat (und den Schatzkobold von Torchlight und noch einige andere Sachen aus anderen spielen).
 
An den Champions sollte wirklich dringend was gemacht werden. Eben stand ich bei einem haufen kleiner kobolde die diese frostkugeln casten was dazu führte, dass ich sobald ich nicht mehr eingefroren war direkt wieder eingefroren wurde.... die haben keinen nennenswerten schaden gemacht, aber das spiel musst ich neustarten da das ein ewiger hexenkessel war.

Viel mehr stört mich aber das battle-net- und quest-system, dass man willkürlich in spiele geworfen wird, viele spieler die party verlassen und wenn man dann wieder zufällig eine gute gruppe gefunden hat muss man die ewig lange questkette wieder von vorne beginnen (ich kann die oase von dahlgur schon nicht mehr seh'n x) )

Ansonsten finde ich das Spiel sehr gelungen und das lange warten hat sich definitiv gelohnt. Sehr umfangreiche details was umgebung, story und charaktere angeht und ein erfolgsystem, dass noch so manche aufgaben bereit hält.
 
wenn die items öfter droppen landen davon viel zu viele im AH. wenn ich mir anschau dass bereits jetzt 15 übeteuerte tal rasha rüstungen im ah stehen würde es bei höheren dropchancen wohl eher 100te sein. dann wäre der preis dafür im keller. jeder hätte das selbe gear an und blizzard würde nichts mehr am noch nichteinmal implementierten RMAH verdienen
 
muss man die ewig lange questkette wieder von vorne beginnen (ich kann die oase von dahlgur schon nicht mehr seh'n x) )

Da stimme ich absolut zu. Das nervt so sehr, dass ich nur noch MP spiele, wenn ich wirklich ein paar Stunden Zeit haben. Ansonsten wirft dich eine halbe Stunde / Stunde MP weiter zurück, als man vorwärts kommt.

Zu dem ganzen anderen geschnacker... Ich spiele Barb und stelle immer wieder fest, dass ich je nach Lust oft sterbe oder auch mal gar nicht. Das Geheimnis ist einfach nicht doof am Mob stehen zu bleiben, sondern sich zu bewegen. Und das nicht zu wenig. Zudem auch mal ein Schild auspacken und eine Waffe mit weniger dmg, aber mehr +Vita wählen und - oh wunder - man bekommt jede Gruppe klein, auch wenn es etwas dauert.

Manchmal ist es eher ein Hit and Run statt Hack and Slay :D
 
Zurück
Oben