• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Aktualisierung der Battle.net Nutzungsbedingungen

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.447
Punkte Reaktionen
103
Soeben hat Blizzard angekündigt, die Nutzungsbedingungen für das Battle.net anzupassen. Wer in Zukunft das Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 nutzen möchte, braucht zwingend einen Battle.net Authenticator bzw. Mobile Authenticator. Dieser wird benötigt, um das Guthaben einzuzahlen oder sich auszahlen zu lassen.


Im Rahmen der Vorbereitungen des Starts unseres Echtgeld-Auktionshauses werden wir die Diablo® III-Auktionshaus- und Battle.net®-Nutzungsbedingungen aktualisieren, um wichtige, auf die Accountsicherheit bezogene Maßnahmen für die Verwendung des Battle.net-Guthabens abzudecken. Im Laufe des Tages werden wir folgende Aktualisierungen an den auf unserer Webseite verfügbaren Nutzungsbedingungen vornehmen. Wenn das Echtgeld-Auktionshaus online geht, werden alle Spieler beim nächsten Start von Diablo …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Aktualisierung der Battle.net Nutzungsbedingungen
 
[...]möchten jedoch sicherstellen, dass ihr euch bei der Nutzung des Battle.net-Guthabens für den Handel im Auktionshaus sicher fühlt.

Wäre eigentlich besser, wenn man sich nicht nur sicher fühlt, sondern auch sicher ist. Gut Blizzard.:ugly:
 
Und da geht das RMAH down. :) Sehr gut. :):hy: *freu*

Bnet-Authenticator wird sich wohl kaum extra jemand besorgen nur um dann noch mehr Geld im RMAH loszuwerden. Damit wird das zu unpraktisch. Das ist wie eine Hürde für das Gewissen.

Bin mir recht sicher, dass damit - auf lange Zeit - das Gold-AH die Nase vorne haben wird. Und dass diese Entscheidung Blizzard Millionen an Gewinn kosten wird.
 
Und da geht das RMAH down. :) Sehr gut. :):hy: *freu*

Bnet-Authenticator wird sich wohl kaum extra jemand besorgen nur um dann noch mehr Geld im RMAH loszuwerden. Damit wird das zu unpraktisch. Das ist wie eine Hürde für das Gewissen.

Bin mir recht sicher, dass damit - auf lange Zeit - das Gold-AH die Nase vorne haben wird. Und dass diese Entscheidung Blizzard Millionen an Gewinn kosten wird.

Dich scheint das ja ziemlich zu freuen, dass das RMAH somit keine Chance hat, den illegalen Itemshops im Netz nen Riegel vorzuschieben. Ist auch viel besser ohne RMAH, dafür mit nem Allgemeinchat voller Spambots und kriminellen Seiten mit Keyloggern, die den Leuten, die Geld ausgeben WOLLEN, die PCs verseuchen.

Diese Kriminalisierung der User, die ihre Items für Euros kaufen gefällt mir gar nicht.
 
warum habe ich irgendwie das gefühl, dass es um nichts anderes, als das real money auktionshaus geht ?

vergewaltigung eines spieles :) ........ sind jetzt die menschen sowas von gierig oder denken die unternehmen, dass wir so sind ?

na...wer weiss das schon :)

wer sagte nochmal ähnliches wie folgt ? : "man muss nur genug idioten finden, dann kann man 6-8 grossstädte verarschen ......." ... rest weiss ich nicht mehr, muss mal schaun, wo ich den bruchteil des zitats herhabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du wieviele Arbeitlose und Sozialschwache Menschen , die keine anderen Perspektiven haben und wissen, Zuhause vor dem PC enden? Für jemanden der kein Geld hat oder kaum Geld hat klingt ein Weg, über ihren Fluchtweg, das Videospielen Geld zu verdienen nicht schlecht.
 
die können doch Blut spenden gehen :P

und was das rmah angeht .... abwarten, Tee trinken :cool:
 
Diese Kriminalisierung der User, die ihre Items für Euros kaufen gefällt mir gar nicht.

Du meinst so wie es berechtigterweise bis vor ein paar Jahren noch war? Keine Sorge, auch wenn sie auf ebay kaufen, der Großteil der Casuals (ja, sie sind keine "Spieler") sehen darin nichts Verwerfliches.

Weisst du wieviele Arbeitlose und Sozialschwache Menschen , die keine anderen Perspektiven haben und wissen, Zuhause vor dem PC enden? Für jemanden der kein Geld hat oder kaum Geld hat klingt ein Weg, über ihren Fluchtweg, das Videospielen Geld zu verdienen nicht schlecht.

Dass es so nicht läuft, sollte dir mittlerweile klar sein, oder wie oft findest du "richtig geile" Items? Wenn da mit viel Zeitaufwand ein Zwanni die Woche rausspringt, ist das sehr sehr wohlwollend gerechnet.
Davon abgesehen, sollte das tatsächlich funktionieren, würde mich mal interessieren, wie lange das Arbeitsamt braucht, um darauf zu reagieren, oder bis der Staat auf das umgesetzte Geld die Mwst. erhebt, oder gar, wie in sehr vielen Ländern nunmal der Fall ist, der Handel mit virtuellen Gütern als illegal erklärt wird.

Der Staat will immer seinen Teil vom Kuchen und spätestens dann wird es spannend, was die Langlebigkeit von Diablo 3 auf dem deutschen Markt angeht. ;)
 
Eine gute Nachricht !

Ich hatte darauf gehofft.

Absolute Sicherheit, totales Ausschalten aller Cheater.
Verstehe kaum warum das nicht vorher festgelegt wurde.

Meinen Vorpostern muss ich leider sagen, dass ihr das leider kaum verstanden habt.
Das Ah, wird unglaublich von der Sicherheit profitieren, es wird als unglaublich wachsen.
.. und das ist auch gut so" !
Warum?
Ganz einfach, wenn Blizz Geld verdient wird Blizz das Spiel weiter supporten, neuen Content bieten,
und das kommt mir zu Gute. Also immer her damit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich scheint das ja ziemlich zu freuen, dass das RMAH somit keine Chance hat, den illegalen Itemshops im Netz nen Riegel vorzuschieben. Ist auch viel besser ohne RMAH, dafür mit nem Allgemeinchat voller Spambots und kriminellen Seiten mit Keyloggern, die den Leuten, die Geld ausgeben WOLLEN, die PCs verseuchen.

Diese Kriminalisierung der User, die ihre Items für Euros kaufen gefällt mir gar nicht.

Warum sollten Itemshops illegal sein?

Du redest vom sog. second market. Itemshops wären nur dann illegal im Sinne von vertragsbrüchig, wenn sie selbst einen Vertrag mit Blizzard hätten. Das wird jedoch regelmäßig nicht der Fall sein, sie vermitteln in der Regel nur etwas, wofür offenbar viele bereit sind zu zahlen.

Weit weniger achtungswürdig, zumindest nach bisheriger Auffassung insbesondere in diesem Forum, sind Leute, die ihren Charakter nicht selbst hochspielen/ausstatten, sondern durch Geldeinsatz aufbessern. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob das durch den Hersteller angeboten wird oder nicht denn letztlich bleibt es eine Fremdleistung.
 
Ganz einfach, wenn Blizz Geld verdient wird Blizz das Spiel weiter supporten, neuen Content bieten,
und das kommt mir zu Gute. Also immer her damit ...

Genau - die verwenden jeden Cent um uns das Spiel noch schmackhafter zu machen.... klaaar ^^

Blizzard ist ein gewinnorientieres Unternehmen bzw. ein Aktienunternehmen.... dessen Shareholder wollen jedes Jahr was vom Kuchen abhaben und am besten jedes Jahr mehr als das Jahr zuvor....

Clever gemacht... die haben das Game rund ums AH bzw RMAH designt und programmiert. Die wussten, dass die Diablo Meute keine monatlichen Gebühren zahlen will - nun zahlen wir für die Items, da Self-Found sich zeitlich gar nicht lohnt....

Clever gemacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - die verwenden jeden Cent um uns das Spiel noch schmackhafter zu machen.... klaaar ^^

Blizzard ist ein gewinnorientieres Unternehmen bzw. ein Aktienunternehmen.... dessen Shareholder wollen jedes Jahr was vom Kuchen abhaben und am besten jedes Jahr mehr als das Jahr zuvor....

Clever gemacht... die haben das Game rund ums AH bzw RMAH designt und programmiert. Die wussten, dass die Diablo Meute keine monatlichen Gebühren zahlen will - nun zahlen wir für die Items, da Self-Found sich zeitlich gar nicht lohnt....

Clever gemacht.....

Deine Beiträge sind durchgehend negativ, vielleicht solltest du dir überlegen das Spiel zu wechseln.
Ich meine wennn dir soviel nicht gefällt, warum spielst du noch?
 
@Sorcphilosoph
Es ist nicht möglich Eigentum an Items, Gold, oder auch nur an den Chars zu gewinnen.
Niemand hat ein Recht an den Chars, an ihren Juwelen, ihren items, ihrem Gold, ihren Achievments ausser Blizz.
Für 50 Euro bekommst du lediglich ein Gebrauchsrecht für eine, nicht von dir bestimmbare, Zeit; diese zu nutzen.
Dieser Mietvertrag kann jederzeit von Blizz, ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Angenommen Blizz, hätte entschieden am 2. Releaseday D3 einzustellen, was hättest du machen können? , nix!

Ist das gemein, tragisch, ungerecht?

Keine Idee, aber auch keine Sorge, Blizz wird das nicht machen, sondern wir bekommen, den bestmöglichsten Support, der sich für Blizz lohnt.
 
Deine Beiträge sind durchgehend negativ, vielleicht solltest du dir überlegen das Spiel zu wechseln.
Ich meine wennn dir soviel nicht gefällt, warum spielst du noch?

dümmstes argument ever.

vielleicht solltest du überhaupt mal anfangen zu überlegen ... das wäre doch mal was.

wie kommt man zu so einem spiel ???, welche erwartungen hatte man ???? wie geht man mit dem um, was nun nach so vielen jahren dabei herausgekommen ist ?

ich habe mir das spiel übrigens für ca. 50 euro auch gekauft, definitiv zu grosse erwartungen gehabt, mich an unsere alten d2 classic zeiten erinnert und gehofft, dass diese zeit nun auf wieder auflebt und das noch mit den entsprechenden verbesserungen, die man für die heutige zeit so realisieren könnte.

viele meiner alten d2 kumpels haben sogar wieder mit diesem spiel angefangen, eventuell hatten sie die selben hoffnungen. weiss man oder ich jetzt nicht, aber ich könnte mir das vorstellen.


real ist aber, dass ich nun bis level 57 komplett alleine durch die diablo 3 welt gealbert bin, keinen einzigen alten mitstreiter jemals in einem spiel getroffen habe, weil man sich ja auch kein spiel mehr aussuchen kann und das ich nach dieser relativ kurzen zeit dieses spiel schon als "bääähhh" befunden habe, hat zumindest für mich auch einen grund.

alles was "diablo online ansich" ausgemacht hatte, ist gar nicht mehr vorhanden. dieses spiel ist einfach eine einzige panne.

jaja .. ich weiss.... es gibt einige leute, die völlig begeistert tag ein und tag aus diablo 3 spielen. ist wirklich toll und ich freue mich für diejenigen, aber ich lege ja auch nur meine subjektive persönliche meinung dar ......
 
Zuletzt bearbeitet:
dümmstes argument ever.

vielleicht solltest du überhaupt mal anfangen zu überlegen ... das wäre doch mal was.

wie kommt man zu so einem spiel ???, welche erwartungen hatte man ???? wie geht man mit dem um, was nun nach so vielen jahren dabei herausgekommen ist ?

ich habe mir das spiel übrigens für ca. 50 euro auch gekauft, definitiv zu grosse erwartungen gehabt, mich an unsere alten d2 classic zeiten erinnert und gehofft, dass diese zeit nun auf wieder auflebt und das noch mit den entsprechenden verbesserungen, die man für die heutige zeit so realisieren könnte.

viele meiner alten d2 kumpels haben sogar wieder mit diesem spiel angefangen, eventuell hatten sie die selben hoffnungen. weiss man oder ich jetzt nicht, aber ich könnte mir das vorstellen.


real ist aber, dass ich nun bis level 57 komplett alleine durch die diablo 3 welt gealbert bin, keinen einzigen alten mitstreiter jemals in einem spiel getroffen habe, weil man sich ja auch kein spiel mehr aussuchen kann und das ich nach dieser relativ kurzen zeit dieses spiel schon als "bääähhh" befunden habe, hat zumindest für mich auch einen grund.

alles was "diablo online ansich" ausgemacht hatte, ist gar nicht mehr vorhanden. dieses spiel ist einfach eine einzige panne.

jaja .. ich weiss.... es gibt einige leute, die völlig begeistert tag ein und tag aus diablo 3 spielen. ist wirklich toll und ich freue mich für diejenigen, aber ich lege ja auch nur meine subjektive persönliche meinung dar ......

Jeder kann so eine Meinung haben.
Aber man muss nicht jeden Thread im Com missbrauchen, um allen anderen immer und immer wiederholt zu sagen, dass man das spiel scheiße findet.
Wir haben alleine auf der ersten seite wahrscheinlich 1337 Whine Threads, wo ihr euch genug auslassen könnt, aber die restlichen 3 Threads kann man davon doch dann bitte verschonen.

@Topic: Gute Sache, so kann keiner über verlorenes Guthaben klagen.
 
Lese ich richtig, dass man nur einen Authenticator benötigt, wenn man Geld auf irgendeiner Weise (sei es durch aufladen oder Verkauf von Items im RMAH) als Blizzard-Guthaben gutschreiben lässt?
Das heißt man bräuchte keinen Authenticator, wenn man sowieso alles über Paypal macht?
 
Das Spiel hatte mir gefallen..... oh ja.... aber nach einiger Spielzeit tauchen einfach zu viele Dinge auf, die nerfen.
D3 hat als Reverenz D2 LoD .... das müssen die Jungs von Blizz sehen und anerkennen.

Finde es immer wieder erstaunlich, dass es meist immer die gleichen sind, die das Spiel dermaßen verteidigen. Ich schätze aber mal, die meisten haben nie intensiv D2 oder gar D1 gespielt..... hätten Sie das, wären Sie auch nach einer Weile enttäuscht.

Ich muss sagen, ich hatte große Erwartungen. Allein was bereits Jahre vor dem Release alles berichtet wurde (von Blizz selber)....

Der Kacnkpunkt ist und bleibt das AH und dann kommende RMAH. Meine Mitzocker kaufen schon jetzt alles im AH damit die Char Hell und Inferno tauglich werden - und die würden sogar auch echtes Geld ausgeben.

Die sind alle wie ich voll berufstätig und haben entsprechend auch ´nicht jeden Tag Zeit zum farmen etc.... daher sinkt die Motivation und so wird das AH verwendet....

Hätte man die Droprates und Items an D2 angelehnt, hätte es gar nicht so weit kommen müssen.....
 
Jeder kann so eine Meinung haben.
Aber man muss nicht jeden Thread im Com missbrauchen, um allen anderen immer und immer wiederholt
zu sagen, dass man das spiel scheiße findet.
Wir haben alleine auf der ersten seite wahrscheinlich 1337 Whine Threads, wo ihr euch genug auslassen könnt, aber die restlichen 3 Threads kann man davon doch dann bitte verschonen.

@Topic: Gute Sache, so kann keiner über verlorenes Guthaben klagen.

Das Lustige ist, dass die Gegenseite versucht ihren Standpunkt mit rationalen Argumenten zu untermauern, während sich die Pro-Seite eher Luftschlösser baut.

Mit dem Authenticator ist jetzt alles supi, hm?
- Es wird gedupt -> alles supi
- Es werden weiterhin Spieler ausgeräumt werden, weil kriminelle Energien stärker sind als "Pseudo-Sicherheit" -> alles supi
- Echtgeld-AH wird von Bots missbraucht werden -> alles supi [das glauben vermutlich einige wirklich, weil sie sich damit ihre items billiger kaufen können]

Dieses Spiel ist ein einziges Pilotprojekt. Die Entwicklungskosten sind dank der 50Euro Kaufpreis drin und nun wird untersucht, wie sich so ein Markt mit Gewinnbeteiligung des Herstellers hält, ob damit ein legitimer Alternativweg zum sonst üblichen F2P Item Shop geschaffen wird.
Die Spieler dienen einzig und allein der Marktforschung und wer das nicht sieht, ist einfach nur unglaublich ignorant und blind.
 
Zurück
Oben