Kaufen lohnt sich nur, wenn du statistisch gesehen mehr Geld ausgeben würdest, den Kack selber zu machen ....
Wie steht es mit der Sicherheit MINDESTENS bestimmte Werte bei den Eigenschaften zu bekommen?
Call to the Arms:
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+2 bis +6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+1 bis +6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+1 bis +4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
Du kannst im Extremfall folgendes bekommen:
+200% Erhöhter Schaden
+2 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+1 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+1 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
oder folgendes:
+240% Erhöhter Schaden
+6 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+6 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+4 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
Jemand Bietet dir folgende Werte an:
+220% Erhöhter Schaden
+4 zu Kampfaufruf (max +3 für Barbar)
+3 zu Kampfbefehle (max +3 für Barbar)
+3 zu Schlachtruf (max +3 für Barbar)
Rein beispielhaft, ohne die einzelnen Attribute zu wichten, wäre das "durchschnittliche" Runenwort genau seine Bestandteile wert. Amn, Ral, Mal, Ist, Ohm, Rohling + Gewinn für den Ersteller.
Eine Versicherung kein unterdurchschnittliches Item zu erzeugen hat seinen Wert. Auch wenn die Chance in diesem Falle für ein unterdurchschnittliches Item genauso groß ist wie für ein Überdurchschnittliches.
Hallo Abiel,
ich werde dir später entweder in diesem Post oder in einem anderen Post ausführlich antworten. Im Moment habe eher andere Dinge im Kopf.
Klar, dass sich bei der Preisbildung mehrere Funktionen überlagern. Seltenheit ist nur ein Aspekt, der auch von der echten Einzigartigkeit (speziellen Verwendungszweck, Alleinstellungsmerkmal) oder der Wirksamkeit des Items abhängig ist.