• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Brauche Hilfe mein Mönch Versagt Act II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeSpongebob

Mitglied
So wie Titel beschreibt Act I is kein Thema da kann ich ohne Probleme Tanken aber Act II is no go vielleicht kann mir hier wer weiter helfen !

Skillung
Mönch - Spielguide - Diablo III

Stats ohne Buff

statsae.jpg

Equip

gearu.jpg

bootsbz.jpg

So hoffe man kann mir weiter helfeninsbesondere was brauch ich für Act II und am besten direkt für Act III

Zuletzt bearbeitet:
3dinge

Zuwenig Life
Zuwenig Res
Kein loh

Du brauchst 500++ loh und unter 800res und 35k Life würd i nicht Akt 3 gehn!

3dinge

Zuwenig Life
Zuwenig Res
Kein loh

Du brauchst 500++ loh und unter 800res und 35k Life würd i nicht Akt 3 gehn!

Resis komm ich buffed auf 800 all auserdem will ich ja erstmal durch act 2 kommen act 3 mach ich mir danach gedanken Life wird noch erhöht wenn ich was bezahlbares finde ^^
loH hmm könnt man mal drüber nachdenken

Es geht um Akt2 ;-) trotzdem hast du natürlich Recht.
HP find ich eigentlich ok, Akt2 ist mit 30k machbar wenn man >800@ hat.

Bei deinen Items fällt mir auf dass du überall verschiedene Resistenzen drauf hast. Versuch dich auf eine Festzulegen und push nur diese, zusammen mit dem Passiv kommst du so relativ günstig an hohe Resistenz-Werte. Also such dir eine Resi aus bei der du möglichst viele gute Items bereits besitzt und tausch dann alle anderen aus auf denen eine andere Resistenzart drauf ist (kannst ja verkaufen und dir dafür was passendes holen). Feuer würde sich aus meiner Sicht anbieten, da die Armschiene und Schuhe relativ gut sind und beide @+Feuer drauf haben.
Außerdem hast du viel zu viel int auf den Items, das bringt zum Resistenzen-Pushen so gut wie nichts bzw. ist sehr ineffektiv!
Zusätzlich würde ich das eine Schwert gegen eins mit möglichst viel LOH (und im optimalfall noch Sockel) tauschen. Loh bekommst du zusätzlich relativ gut auf Amus und Ringen zusammen.
Mit den von Jeanette erwähnten Werten sollte es dann in Akt2 gehen.

Also dein Mönch hat gefühlt doppelt so gute Ausrüstung wie meine Nonne, und die hat keine Probleme in Akt II (schafft Belial aber noch nicht ganz :p).
Allerdings trägt die einen Schild, und das würde ich dir auch ans Herz legen - du hast ohnehin kein LoH, das durch 2 Waffen gewaltig profitiert.

Wenn du dir einen Schild besorgen möchtest:
Versuch mal, Woge des Lichts durch Reißender Wind / Klingensturm zu ersetzen, Transzendenz durch Entschlossenheit und Tödliche Reichweite durch Lähmende Woge / Erschütterung.

Bleibst du bei Dualwield: Meine Vorposter haben dafür schon ein paar Tipps gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den Vorrednern anschließen. Nur auf Dev/Vita zu schauen bringt leider nicht viel, wie ich selbst erfahren musste. Die Frage ist jetzt nur, wie du schrittweise besser werden kannst, ohne zwischendurch Rückschritte in Kauf zu nehmen.
Daher würde ich Folgendes vorschlagen

1) Den int-gem aus der Rüssi machen und Dex oder Vit reinklopfen! (eindeutig! ;)) Du kannst im Rahmen dessen auch gleich alle Gems upgraden, das kostet auf die nächste Stufe noch nicht viel.

2) loh organisieren - Mindestens eine Waffe mit mind. 600 loh und evtl. noch auf dem Amu. Verkauf die #9 - die hat unheimlich viel Int, das dir kaum was bringt, aber für das Zauberer ordentlich zahlen. Kauf dir davon was mit loh.

3) Resierhöhung durch deutliches Pushen nur einer Resi. Wie es aussieht, scheinst du wie die meisten auch auf Feuer zu gehen (gnarf!), weshalb ich an deiner Stelle allres+fr Equip kaufen würde. Schultern und Brust sollten als erstes ausgetauscht werden, denn hier hast du wenig Resis (die Schultern sind auch sonst nur für lvl 59 Chars ordentlich), gefolgt vom Gürtel.

4) Ab hier sollte Akt 2 recht gut machbar sein. Weiter geht's mit einer weiteren Aufstockung der gestackten Resi außer auf den Handschuhen, denn auf denen sind dmg - Stats wichtiger.

5) Wenn die Def stimmt, kannst du den Schaden pushen. Der erste Schritt dazu wäre, crit chance auszubauen, denn das ist der Hebel des crit damages. Hol dir ein Amu mit loh/crit chance/crit damage (zur Not ohne sonst was drauf), gloves mit crit chance, crit damage und dex und Ringe, die crit chance und ias geben. Außerdem würde ich dir sehr einen Schild ans Herz legen, denn hier gibt's noch mal bis zu 10% cc, was den Schaden pusht und außerdem kann ein Schild sogar blocken ;)
Zusätlich würde ich entweder noch auf dem Helm oder auf den Armschienen nach cc schauen.
Vit nicht aus dem Auge verlieren - HP müssen aber nach meiner Erfahrung nicht über 30k gehen, denn sonst wird loh ineffektiv - der Schlüssel sind Resis und Armor zu mehr effektivem Leben.

6) Jetzt lohnt sich erst crit damage so richtig - kauf dir eine Waffe mit mind. 600 loh, massig dps und vor allem crit damage - hier wirst du garantiert immer was zum Ausgeben finden :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein anderer Ansatz:
Im Prinzip ist dein EQ gut genug für Akt II. (Hoff ich zumindest, denn ich wage mich bald mit deutlich schlechteren Werten da rein ;)) Wie du da mehr rausholen kannst, haben die Vorredner ja schon erläutert. (LoH, Einzelresi pushen)

Solange du noch kein neues EQ hast, mach dir mal über die Skillung Gedanken. Hier kannst du mit nur minimalen Änderungen Einiges rausholen:
Wie schon gesagt wurde, hast du momentan keine Einzelresi besonders hoch, so dass sich Eins mit der Welt noch nicht voll auszahlt -> Nimm hier was anderes deiner Wahl, z.B. Resolve/Entschlossenheit, solange du die Ausrüstung noch nicht umgebaut hast.

Woge des Lichts: Der Skill ist mit 75 Spirit sehr teuer und du hast keine Spiritreg auf EQ oder über Skills. Allein dein Generator erzeugt Geisteskraft. D.h. nachdem du das Mantra erneuert hast, musst du ne Weile draufhalten, bis du wieder die Woge einsetzen kannst.
Wenn du ne schicke Offensivalternative haben willst, denk mal über Lashing Tail Kick/Fegender Tritt nach. Der hat auch Knockback, falls du das gern haben willst, und steht im Schaden nicht viel hinter Woges des Lichts, kostet aber weniger als die Hälfte, sprich du kannst ihn viel öfters einsetzen und machst damit viel mehr Schaden über die Zeit!
Als zweite Alternative wurde ja schon Reißender Wind ins Spiel gebracht, da man den nur zu Kampfbeginn casten muss und anschließend nur regelmäßig im Nahkampf treffen muss, damit der Skill nicht aufhört. Den Spirit kann man dann, z.B. für Mantraerneuerung einsetzen. Problem ist hier aber deine krit. Trefferchance. Bei nur 5% kann es schon mal ne Weile dauern, bis der Wind auf Max-Stack ist.

Und dann noch zum Spielstil: Der Mönch ist kein Barb! Wenn du ihn als Tank spielen willst, der in jeder Suppe stehen bleiben kann, dann kostet das enormen Aufwand. Von Natur aus, ist der Mönch eher eine sehr mobile Klasse, die schnell um die Gegner rumwuselt und sie von allen Seiten angreift.
Dabei fastet der Mönch gern: Erbsen-Suppe oder Chili auf dem Boden gilt es nach Möglichkeit zu umgehen :)
Unser Hauptattribut ist Geschicklichkeit und die gibt uns keine Rüstung und keine Resistenzen, sondern "nur" Ausweichen. Sprich Sachen, denen man nicht ausweichen kann, muss man halt durch Positionsspiel meiden.

Edit: Fast vergessen: Ich wollte ja auch zum Generator noch was sagen :)
Der Schadensboost reicht 30 Sekunden, du musst den Skill aber im Dauereinsatz halten, da es dein einziger Generator ist. Ist aus meiner Sicht effektiver nutzbar, wenn man mit zwei Generatoren spielt.
Macht dir tödliche Reichweite Spaß? Falls ja, dann kannst du ggf. die Rune auf Treffsicher ändern und Schaden gegen Defensive tauschen. Falls du den eigentlich gar nicht magst und nur wegen der Schadenrune dabei hast, dann prüf mal, was dir die anderen Generatoren so geben können.
Evtl. ist auch eine Option auf linke und rechte Maustaste jeweils einen Generator zu legen. Am Anfang den Schadensbonus durch Deadly Reach abholen, hin und wieder erneuern und danach z.B. mit Crippling Wave oder Fists of Thunder weitermachen. Der Spirit fließt dann komplett ins Mantra.

Zuletzt bearbeitet:
mein monk

ich hoffe man erkennt alles... (falls nicht und falls einer es noch nicht kennt... strg gedrückt halten und mausrad nach oben drehen)

ach ja und hier skillst und eig. auch alles andere xD
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Drean-2334/hero/332205

komm damit super act3/4 klar und act 1/2 greif ich noch zur 2ten 1hand waffe...

wie die meisten is mein monk auch noch ne baustelle aber ab jetz wirds halt sehr teuer ^^

bei frage... Drean#2334

2n6znlx.jpg

mfg Andre

Zuletzt bearbeitet:
Habgestern mal einiges probiert bin jetzz bei Tödlichereichweite auf die Rüstungsrune umgestiegen komme damit dan auf 10 k amor restliche skills hab ich beibehalten damit LoH fehlt und Passive mit Transzedenz ich halr life bekomm wenn ich Geisterkraft benutze hab leider nichts bezahlbares gefunden im Ah mit LoH muss ja auch meine Vita im Augebehalten und das was was gebracht hätte und bezahlbar wahr währe mit nem Vita verlust von rund 3-5 k life gewesen das mir im moment nix bringt bei meiner geringen Vita aber ich suche weiter

Wie gesagt, LOH ist eigentlich nicht sooo schwer zu bekommen.

2 Möglichkeiten für den kleinen Geldbeutel:

1.) Eine der Waffen gegen eine mit Sockel tauschen und n 300 LOH Edenstein rein machen. Alternativ: Waffe mit viel LOH und ohne Sockel kaufen. Ich würde hier ruhig auf gut 100 DPS verzichten wenn das Budget nicht mehr zulässt. Die Waffe nimmst du dann einfach in die Offhand, LOH wirkt ja immer auf beide Waffen. Waffen mit Sockel/LOH und 600-700 dps sollten locker für <500k zu bekommen sein. Für meinen Barb hab ich z.B. letztens n 730 dps Hammer mit 1xx str, 2xx LOH, 3% ll und sockel für 300k gekauft und solche Angebote findet man immer wieder. Gegenstände der Mittelklasse fallen relativ schnell im Preis und reichen imho bis inkl. Inferno Akt2 locker.

* Edit
Hier http://planetdiablo.eu/forum/softcore-biete-sonstiges-3195/petitas-guenstige-ft-wuehlkiste-1751426/
kriegst du z.B. ein 700 dps Schwert mit LOH und Sockel für 500k. Find das zwar fast n bisschen teuer (sowas kriegt man im AH teilweise für die Hälfte) weil das Schwert halt sonst eigentlich nix hat, aber wenn du da n 300er Gem rein machst hast du schon mal auf einen Schlag 7XX LOH.

2.) Auf Amu und Ringen nicht unbedingt nach top-Werten bei LOH (Amu >500, Ringe >200) suchen sondern eher geringere Werte angeben (200/100), dann kriegt man die Teilweise sehr günstig und in der Summe reicht es zusammen mit der Waffe dann trotzdem für 800+ loh.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe man erkennt alles... (falls nicht und falls einer es noch nicht kennt... strg gedrückt halten und mausrad nach oben drehen)

ach ja und hier skillst und eig. auch alles andere xD
HADOUKEN - Community - Diablo III

komm damit super act3/4 klar und act 1/2 greif ich noch zur 2ten 1hand waffe...

wie die meisten is mein monk auch noch ne baustelle aber ab jetz wirds halt sehr teuer ^^

bei frage... Drean#2334

mfg Andre

erm, kann es sein, dass du das falsche Topic erwischt hast?
Ich vermute mal, du wolltest deinen Mönch in der Char-Gallerie vorstellen.

So Act 2 is erledigt selbst Belial wa r vorm Enrage down hab paar items ersetz komm nun auf 763 allres bei 23,5 k dps und 30 k life über ring und amu auf 639 loh und ne Critchance von 20,5 hab ich nun auch was Reisender wind recht schnell stackt ! So nun mal noch ne Kleine Frage !

Hab nun 2 Faust waffen 1 mit 145 Vita 794,5 dps 65% Krittrefferschaden ist momentan nen Smaragd Gesocketl

2 149 Vita 864,8 Dps Smaragd gesockelt

So nun die Frage was bringt ne Waffe mit x% Schaden wird in life umgewandelt ist sowas brauchbar oder soll ich bei der einen Smaragd raus und nen Ame mit 300 loh reinhauen !

Bzw wie gut ist das Vergeltungs Mantra mit ias rune werd jetz als erstes mal auf Dualwield umstellen und Transzedenz raus nehemn !

Zuletzt bearbeitet:
%Life bringt nicht so viel. Deutlich weniger als LOH. Als Bonus ok, aber LOH Ersatz ist es nicht.

Wenn LOH nicht reicht kannst du schon einen 11er oder 12er Amethyst sockeln. Oder halt einfach ne loh Waffe besorgen.

%Life bringt nicht so viel. Deutlich weniger als LOH. Als Bonus ok, aber LOH Ersatz ist es nicht.

Wenn LOH nicht reicht kannst du schon einen 11er oder 12er Amethyst sockeln. Oder halt einfach ne loh Waffe besorgen.

Wie verhält sich das wenn ich mainhand ne schnelle waffe hab atm faustwaffe und auf die zweithand ne waffe mit loh mehr dps aber langsamer aller axt streitkolben oder speer nehm

Ob du sie in der Mainhand oder Offhand trägst ist für deinen Schlagschaden eigentlich relativ egal, da du immer abwechselnd zuhaust.
Nur für Reissender Wind kann es eine Rolle spielen, da hier der Schaden der bei Aktivierung "aktiven" Waffe (sprich die, die als nächstes zuhauen würde) den Schaden des Windes definiert.
%Lifeleech hat, im Gegensatz zu Loh, den Vorteil, dass es auch auf Fähigkeiten wirkt die keinen "Treffer" verursachen (also z.B. auch Reissender Wind).

Hallo Panther1,

in diesem Thread wurde bereits alles gesagt, was auch deinem Mönch weiterhelfen würde. Mach dir doch bitte selber die Arbeit, lies die paar Posts über dir und schau dir die vorgeschlagenen Skillungen an.
Zwei kleine Hinweise: Einzelresistenz und Mantra

Grüße

edit: Soviel zum Thema, D3 wäre total auf Casuals ausgelegt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,habe mir dasalles heir durchgelesen und komme aber mit all den Kürzeln nicht so richtig zurecht.

Welches Mantra sollte ich denn nehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben