• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 Systemvorschau und Patchdatum

Hört sich für mich super an. Hoffe nur das auch mal was bald an der Dropprate von Legenadaries und Sets geschraubt wird. Das fehlt mir im moment am meisten.

Endlich kommt auch mal die Fertigkeit "Unverwundbar" weg, sorry aber die fand ich echt ziemlich :hy:

Zuletzt bearbeitet:
schade, kann nichts entdecken, was auf eine Änderung am endgame hindeuten würde

Soweit klingt das eigentlich alles richtig gut, besonders dieses Instant Refill des Monster Lifes wird endlich entfernt. In meinen Augen hatte das sowieso nie so wirklich richtig funktioniert. Mal wurde es angewendet mal nicht, der Enrage Timer von Champs und co wird endlich entsorgt. Das Feature hat eher genervt als wirklich was gebracht. Quält man sich wirklich 10 Minuten an einem Boss ab es dauert aber man könnte gewinnen und dann macht der Enrage Timer alles zunichte.

Aber iLVL 61 und 62 den grundschaden der Waffe auf 63er Niveau zu hiefen finde ich nicht gut. Dann unterscheiden sich die Waffen ja nur noch die etwas besseren Stats. Vielleicht aber auch damit der Schmied interessanter wird. Bin ja mal auf die neuen 2hand only Affixe gespannt ob die wirklich was taugen.

Monster anpassungen das Normale etwas mehr Life bekommen und Champs und Bosse weniger haben finde ich okay aber die erhöhungen des Drops von Magic und Rares um den Faktor Vier zu erhöhen ist beknackt. Es dropt doch wirklich genug, 08/15 Thrash Mobs droppen Gold, Gems, Pots, Tomes und so Zeug selten mal Magic oder Rare. Bosse und Champs für den wirklichen Magic und Rare drop.

Da kommt noch so einiges auf uns zu aber es ist noch zu früh um konkret was zu sagen.

MfG

Kongo

ich mag das spiel und spiele es jeden tag. dennoch sehe ich das es absolut verbesserungswürdig ist, siehe summon wd oder andere builds die es momentan eigentlich nicht gibt.

Das ist ein wichtiger Punkt: Blizzard hat viele Mechaniken zurückgezogen (Enchantress, Gems, Runenlevel, Charms), weil sie mit der Umsetzung oder Qualität nicht zufrieden waren und diese Mechaniken später in einer besseren Version einbauen wollen. Dies wird zwar oft als Kritikpunkt angesehen, allerdings zeigt es, dass das Spiel auf Langlebigkeit ausgerichtet wird.

wieso ist im titel der news von patchdatum die rede? entdecke da kein datum :(

Es ist von der vierten Augustwoche die Rede. Ok, ist kein konkretes Datum, aber kommt dem recht nahe ;)

Aber iLVL 61 und 62 den grundschaden der Waffe auf 63er Niveau zu hiefen finde ich nicht gut. Dann unterscheiden sich die Waffen ja nur noch die etwas besseren Stats.

Der Grundschaden wird nicht einfach auf 63er Niveau gebracht. Mit Patch 1.0.4 kann eine 61er Waffe den Schaden einer jetzigen 61er Waffe haben, aber mit ein bissl Glück eben auch den Schaden einer jetzigen 62er oder 63er. D.h. eine 61er Waffe kann genauso wie jetzt auch Crap sein (weil zu wenig Schaden), aber im Gegensatz zu jetzt kann es eben auch sein, dass der Schaden brauchbar ist. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass eine 63er Waffe sinnvoll ist, ist höher, als bei einer 62er oder 61er, aber gleichzeitig ist bei einer 61er nicht mehr von vorn herein klar, dass sie zu wenig Schaden machen wird. Hm. war das jetzt zu verstehen? :D Im Zweifelsfall am besten nochmal im Blog nachlesen ;)

Der Grundschaden wird nicht einfach auf 63er Niveau gebracht. Mit Patch 1.0.4 kann eine 61er Waffe den Schaden einer jetzigen 61er Waffe haben, aber mit ein bissl Glück eben auch den Schaden einer jetzigen 62er oder 63er. D.h. eine 61er Waffe kann genauso wie jetzt auch Crap sein (weil zu wenig Schaden), aber im Gegensatz zu jetzt kann es eben auch sein, dass der Schaden brauchbar ist. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass eine 63er Waffe sinnvoll ist, ist höher, als bei einer 62er oder 61er, aber gleichzeitig ist bei einer 61er nicht mehr von vorn herein klar, dass sie zu wenig Schaden machen wird. Hm. war das jetzt zu verstehen? :D Im Zweifelsfall am besten nochmal im Blog nachlesen ;)

Ja das macht Sinn.

Danke

MfG

Kongo

hört sich doch bisher ganz gut. vielleicht wird aus d3 doch noch ein gutes spiel.

haha geil, mein wort zum damaligen bluepost wurde erhört (spieler was wollt ihr am mf system geändert haben?) -> normale gegner droppen mehr zeuchs :D

leider keine erwähnung von:

droprate änderungen(high items sollten selten droppen, mittlere items mit denen man auch gut zurecht kommen sollte sollten häufig droppen so empfand ich das in diablo2 :) )

verhindern des mf gear switching vor last boss kill

crit talent des dhs muss entfernt oder stark generft werden
witchdoctor minimal nerf
barb auch irgendwie nerfen^^ glaub dual whield macht den barb so überaus stark

das dsp rating sagt mehr als 1000 worte 
DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

aber sonst sind es sehr nützliche änderungen

Das Dps Rating sagt absolut 0 aus für WD, Barb und DH.
Barbs haben für dieses Rating mit Berserker ausgeloggt (+100% Dmg, +25% ias, +10% Crit)
Wds mit Big Bad Voodoo (+30% Dmg, + 20% Ias, das könnten sie sogar anderen Leuten in ihrer Party geben zum Dps faken)
DHs mit 100% Crit.
Alles temporäre Buffs.

Du willst also im Prinzip Sachen nerfen, mit denen man Statistiken fälschen kann.

die peinlichkeitsorgien waber sich ihren weg :)

mist fabrizieren mit auftrag möglichst grösste abzocke ... oh funktioniert nicht, die deppen wehren sich ... wir patchen dann je nach widerstand hin und her :)

hands up ...

die peinlichkeitsorgien waber sich ihren weg :)

mist fabrizieren mit auftrag möglichst grösste abzocke ... oh funktioniert nicht, die deppen wehren sich ... wir patchen dann je nach widerstand hin und her :)

hands up ...

das einzig peinliche bist du und deine nonsense posts...

Hey das erste mal seit langem, dass ich mal wieder positiv von D3 überrascht werde.
Glaube zwar nicht, dass ichs in dem Jahr wieder zum spielen rausholen werde, zu tief sitzt meine Trauer :P, aber wer weiß was sich da noch in Zukunft tut.

Ich bin eigentlich von den Änderungen durchweg überzeugt, aber ganz aufhören zum nörgeln kann ich noch nicht da ich die PR-Arbeit von D3 einfach lächerlich finde.

Vor releas:
Inferno wird hart, richtig hart....wir wollen dass ihr Monate dafür braucht
oder wie oft wurde einem von Blizz gesagt wie genau sie wissen was Spieler wollen...

schön und gut dass sie nun eine nahezu 180° Wende machen und Inferno, meiner Meinung nach, wieder in Richtung Hack&Slay bringen, durch einfachere Mobs die man umbustet.
Aber das ganze Geblubber was gewisse Herren bei Blizz so von sich geben und gegeben haben ist einfach nur zum Lachen.

Aber +1 für die Änderungen, ein Schritt in die richtige Richtung

Zuletzt bearbeitet:
*P.S. Wir entfernen das Monster-Affix „Unverletzliche Diener“.

Danke Blizzard :top:

für mich mit die Beste Änderung :D

aber ließt sich alles sehr gut, freue mich auf ende August :)

Wenn das Extra-Monsterleben im MS auf 75% reduziert wird, dann ist eine zusätzliche Abschwächung der Champions eigentlich nicht notwendig. Oder ist das der "We double it"-Effekt?

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Wenn das Extra-Monsterleben im MS auf 75% reduziert wird, dann ist eine zusätzliche Abschwächung der Champions eigentlich nicht notwendig. Oder ist das der "We double it"-Effekt?

Ach, das ist nicht wirklich schlimm. Man soll die Dmg caps einfach etwas schneller erreichen. Die Monster hauen immernoch kräftig zu und zerlegen dich, wenn du nicht aufpasst/Scheiße baust.

SC sagt: Buuuuuuuhhhhhhhhhh
HC sagt: ka.. Aber ich finds nischt schlecht! *g* :) ..es gibt ja immer noch die Fertigkeit "Abschirmend"..

Zuletzt bearbeitet:
Viele ändrungen sind gut. Die champs dürften jedoch durch die "Eigenschaftsnerfs" nicht auch noch zusätzlich abgeschwächt werden.

die Richtung stimmt. Mal gucken ob sie es nun auch gut ins Ziel bringen, schön wärs ja.

Die Änderungen zu den Monstern sind vielleicht lächerlich. Wie einfach soll es denn noch werden? Ich hätte es eher begrüßt, wenn sie den Schwierigkeitsgrad anheben würden. Es ist jetzt schon gar keine Herausforderung Akt 3 und 4 zu meistern. Viel zu langweilig, somit fällt Inferno komplett aus der Kategorie "Endgamecontent" und es gibt nun überhaupt keinen...

Versuchs doch mal ohne AH, dann wirst du dich über ein zu einfaches Spiel garantiert nicht beklagen ..

@topic: die Änderungen lesen sich schon mal interessant, besonders die Erhöhung der Droprate bei normalen Monstern finde ich richtig gut. Es wird ja nicht so sein, das die nun pausenlos Gelbes droppen, aber zumindest lohnt sich das farmen etwas mehr. (Vor Allem, wenn man von den Elite dauernd den Arsch vollgehauen bekommt).
Warten wir einfach mal ab, wie sich die Änderungen in der Praxis konkret auswirken, ich freu mich jedenfalls drauf.

Ich halte bisher nichts von dem Patch. Wie ich bereits im PoE Thread geschrieben habe, fehlt mir absolut die Komplexität an D3. Mir fehlen einfach die Auren, die Runen,die Juwelen, die Charms, das Crafting von D2. Es war einfach soviel mehr möglich.

Man kann überhaupt nichts individualisieren, man kann sich nicht verskillen, gar nichts...Ich weiß nicht, gerade das hat den Charme von D2 ausgemacht und jetzt auch von PoE.

Sofern in der Richtung nichts passiert ists mir egal was da noch kommt...

Zurück
Oben