• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch schwächste Klasse?

McCaine123

Ist öfter hier
ich hab da keine ahnung von da ich nur den mönchen auf stufe 60 habe den rest unter 60, aber ich lese oft im battlenet forum das sich leute beschweren das der mönch sich zwar heilen kann aber zu wenig schaden macht von allen klassen und es unfair ist und noch erschwerter ist weiterzukommen, stimmt das?

Auf jeden Fall spielt sich der Mönch am leichtesten und ist daher genau die richtige Klasse für dich ;).

Was den Killspeed angeht könnte er tatsächlich der langsamste von allen sein - wenn man einen anderen, vergleichbar ausgerüsteten Char als Referenz nimmt.

--> Frag doch mal im Mönchs-Forum!

Was würde dir eine Bestätigung oder auch eine Dementierung, die beide eh subjektiv sind, nun bringen?

Nein, stimmt nicht.

Also ich denke schon, dass es so ist. Zumindest bezogen auf gut ausgerüstete Chars:

Barb: WW-Build schnetzelt sich überall schnell durch und hat Wahnsinns-Killspeed--> Alkaizer und seine kleinen Brüder
Sorc: Archon-Build --> nochmal das gleiche hier
WD: sehr stark seit 1.0.4. Im Mediumbereich ist der Killspeed höher als bei ner Sorc
DH: von anderen Klassen nicht erreichbarer DPS-Wert

Und was kann der Mönch? Man hat schnell nen stabilen Char beisammen, leicht zu spielen ist er auch; aber im Highend-Bereich zieht der gegen alle den Kürzeren oder täusche ich mich?

Der Mönch ist von der Veranlagung her ein Tank, daher stimmt die Beobachtung schon.

Wenn du Sorc spielst hast du das gleiche Problem, außer du hast 500 Millionen und kannst Archon spielen.

Wären WW Barbs nicht (immernoch) so lächerlich übertrieben, würden wahrscheinlich die wenigsten heulen.

Wenn ich jetzt falsch liege, bitte nicht gleich köpfen, aber da der TE, erst eine klasse auf 60 hat, würd ich mal raten, das du sf spielst und/oder nicht sehr oft. Daher würd ich sagen, das der mönch fürs farmen in a1 inferno der sicherste is.

mönch ist gut im partyplay und bei geringerem und mittlerem equipstand. high-end verliert er leider vom farmspeed her. im mittleren bereich ist er aber dem wizard meines erachtens haushoch überlegen.

jepp ich spiele nur SF, das bringt mir den meisten spaß :).

meinen barbaren habe ich auf 56, den WD auf 52 und die DH auf 50.

muss mal WW Barbar googlen, das lese ich öfter, da ich gleich lvl 60 mit ihm bin möcht ich das mal genauer anschauen.

Mönch ist prima für Leute die früher einen Frenzy Barb mochten. Rechte Maustaste dauerhaft gedrückt halten und zu gucken wie alles umfällt. Nennt mich langweilig, aber das ist genau mein Ding. :D

Und naja, ich bin wohl jemand mit medium gear Stand. 70k dps unbuffed. Ich spiele so gut wie immer allein und kann es daher nicht wirklich mit anderen Klassen vergleichen. Aber finde es geht schon recht zügig.

ABER:
Self found ist ein Monk eventuell nicht die beste Wahl. Da er nur dank One With Everything so leicht in Inferno in Gang zu bringen ist. Self found hat man im allgemeinen kein komplettes Set mit einer bestimmten Resistenz und kann daher nicht von OwE profitieren.

ich spiele gerade noch andere klassen, wie macht ihr denn das mit den resistenzen? immer das beste mit "Resistenz für alles" oder konzentriert ihr euch auf eine spezielle resistenz wobei das ja schwer ist wenn plötzlich ein giftgegner kommt und man das meiste auf feuerresi hat.

Der Monk hat dafür ja One with Everything.
Andere Klassen bzw. auch Monks ohne OwE müssen halt auf Prismaresi gehen. Wenn man hier und da eine Resi etwas mehr bei einem Element hat, schadet das ja nicht. Muss man halt im Kopf haben, gegen was man eher empfindlich reagiert und was kein Problem darstellt.

Generell zum Thema:
Bin da ganz ehrlich gerade etwas genervt davon!
Alle paar Wochen wird ne andere Sau durch's Dorf getrieben! Neulich wurde sich beschwert, der Monk sei viel zu einfach und die Easy Mode Klasse schlecht hin, jetzt ist er plötzlich wieder underpowered. Was denn nu?

Sucht euch einfach die Klasse aus, die eurem Spielstil am besten liegt, euch vom Style her gefällt und zockt die dann.
Ist mir egal, wenn ein Witchdoc mit gleichem Budget viel leichter farmen kann als mein Monk. Davon gefällt mir die Klasse immer noch nicht. Barb ist mir auch zu brachial, werd den aber irgendwann mal ausprobieren.
Für einen anderen Spieler mags ganz anders ausschauen, der findet vielleicht den Mönch als Mischung aus russischem Zar und Shaolin lächerlich und dafür ist der Witchdoc genau sein Ding.
Andere können Nahkampfklassen oder Summonern weniger abgewinnen und fühlen sich mehr beim DH oder Wizard daheim.

Aber warum muss denn immer alles nur danach gehen, wie einfach oder schwer es eine Klasse hat oder wie schnell die Monster am Boden liegen?
Das Spiel soll doch in erster Linie mal Spaß machen!

Der Monk hat dafür ja One with Everything.
Andere Klassen bzw. auch Monks ohne OwE müssen halt auf Prismaresi gehen. Wenn man hier und da eine Resi etwas mehr bei einem Element hat, schadet das ja nicht. Muss man halt im Kopf haben, gegen was man eher empfindlich reagiert und was kein Problem darstellt.

Generell zum Thema:
Alle paar Wochen wird ne andere Sau durch's Dorf getrieben! Neulich wurde sich beschwert, der Monk sei viel zu einfach und die Easy Mode Klasse schlecht hin, jetzt ist er plötzlich wieder underpowered. Was denn nu?

Sucht euch einfach die Klasse aus, die eurem Spielstil am besten liegt, euch vom Style her gefällt und zockt die dann.
Ist mir egal, wenn ein Witchdoc mit gleichem Budget viel leichter farmen kann als mein Monk. Davon gefällt mir die Klasse immer noch nicht. Barb ist mir auch zu brachial, werd den aber irgendwann mal ausprobieren.
Für einen anderen Spieler mags ganz anders ausschauen, der findet vielleicht den Mönch als Mischung aus russischem Zar und Shaolin lächerlich und dafür ist der Witchdoc genau sein Ding.
Andere können Nahkampfklassen oder Summonern weniger abgewinnen und fühlen sich mehr beim DH oder Wizard daheim.

Aber warum muss denn immer alles nur danach gehen, wie einfach oder schwer es eine Klasse hat oder wie schnell die Monster am Boden liegen?
Das Spiel soll doch in erster Linie mal Spaß machen!

neeee du ich bin da nicht so wie andere, ich wollte einfach mal nachfragen :). mir ist das relativ egal, bisher habe ich jede klasse angefangen und langsam auf level 60, der mönch gefällt mir weiterhin am besten weil man mittendrin sein kann, schnell usw. usf. barbar ist mir zu träge (so muss er auch sein!), demon hunter gefällt mir auch, zauberer ist ok, WD fand ich anfangs etwas lahm aber immer spannender. ich spiele alle nebenbei hoch damit ich mein verstautes equipment zuordnen kann bevor ich es beim händler verkaufe.

ich spiele ohne AH, mir egal wieviel was kostet o.ä., als SF gehe ich mal von aus das es eh schwer ist zu bestimmen welche klasse am effizientesten ist da ich ja nicht bestimmen kann was ich finde ;).

ps:
nicht jeder der eine frage wie diese stellt ist ein gamer a la "wieviel muss ich ausgeben um mir das oder jenes bauen zu können und leicht durch das spiel zu kommen", langweilig, da ist für mich kein reiz mehr im game, es ist eh erschreckend warum ein teil der gamerschaft so zugenommen hat mir diesem grundgedanken. AH ist nur verständlich für die leute die echt mal setitems komplettieren wollen usw. ansonsten wie bei D1 und D2, SF ist der meiste spaß wenn die Drop Rate fair ist, was sie jetzt hoffentlich zu sein scheint, nen management game sollte es nicht sein und hoffe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Generell zum Thema:

Den Thread hab ich damals eröffnet und ich beteilige mich hier auch wieder^^. Leider Gottes wurde der Thread ziemlich missverstanden und die Leute hier fühlten sich eher provoziert.

Es ging mir da um die Art wie er sich spielt, um sonst rein gar nix! Und wie hier in diesem Thread schon einer den D2-Frenzy-Barb-Vergleich ranzieht - man braucht wirklich meist nur die linke Maustaste und kommt sicher vorwärts.

Vom Killspeed ist er anderen Klassen eher unterlegen. Easy-Mode-Klasse und effizienter High-End Char sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Edit @McCain:

der mönch gefällt mir weiterhin am besten weil man mittendrin sein kann, schnell usw. usf. barbar ist mir zu träge (so muss er auch sein!)

Nein, genau das Gegenteil ist der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
aber im grunde ist es ja so das man bei SF es schwer hat sich genau auszurichten, da kommt es drauf an was man findet und das glück einem beschert :).

Also vom Partyplay habe ich das Gefühl, dass man sich hier extrem viel defensiver orientieren muss als im reinen Soloplay. Auch ist der Monk sehr simpel zu spielen aber v.a. wie viel langsamer er farmt im Vergleich zu Barbs ist einfach nur lächerlich

Also vom Partyplay habe ich das Gefühl, dass man sich hier extrem viel defensiver orientieren muss als im reinen Soloplay. Auch ist der Monk sehr simpel zu spielen aber v.a. wie viel langsamer er farmt im Vergleich zu Barbs ist einfach nur lächerlich

woran kann man das erkennen (ich habe da keine erfahrung)?
komme mit meinem SF mönch ganz gut voran, naja klar MPlvl kann ich leider nur 1 spielen nicht mehr da es schwer ist spezielles equipment zu finden.

im high end bereich is der mönch eine der stärksten klassen. sehr schneller farmer (dank tempest rush). stabil + guter schaden. das dmg mantra ist der beste party skill im ganzen game. und im pvp wird der monk auch eine gute rolle spielen..

selfound schaut die sache wohl anders aus da man resis stacken muss und daher beim gear sehr eingeschränkt ist..

Wie sieht denn eine Skillung aus die mit Tempest Rush das MS hochhält? Das zieht doch irsinning schenll die Stregth of Spirit leer. Würde gerne eine entsprechende Skillung sehen. Einfach das Gefühl das Solo die Mobs noch schnell genug umfallen und ich im Partyplay nciht mehr genug aushalte. Ich hab (unbuffed) 4,3k Armor 730@ 69k DPS 35k HP 600 LoH.

Zurück
Oben