• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönch schwächste Klasse?

McCaine123

Ist öfter hier
ich hab da keine ahnung von da ich nur den mönchen auf stufe 60 habe den rest unter 60, aber ich lese oft im battlenet forum das sich leute beschweren das der mönch sich zwar heilen kann aber zu wenig schaden macht von allen klassen und es unfair ist und noch erschwerter ist weiterzukommen, stimmt das?

Auf jeden Fall spielt sich der Mönch am leichtesten und ist daher genau die richtige Klasse für dich ;).

Was den Killspeed angeht könnte er tatsächlich der langsamste von allen sein - wenn man einen anderen, vergleichbar ausgerüsteten Char als Referenz nimmt.

--> Frag doch mal im Mönchs-Forum!

Was würde dir eine Bestätigung oder auch eine Dementierung, die beide eh subjektiv sind, nun bringen?

Nein, stimmt nicht.

Also ich denke schon, dass es so ist. Zumindest bezogen auf gut ausgerüstete Chars:

Barb: WW-Build schnetzelt sich überall schnell durch und hat Wahnsinns-Killspeed--> Alkaizer und seine kleinen Brüder
Sorc: Archon-Build --> nochmal das gleiche hier
WD: sehr stark seit 1.0.4. Im Mediumbereich ist der Killspeed höher als bei ner Sorc
DH: von anderen Klassen nicht erreichbarer DPS-Wert

Und was kann der Mönch? Man hat schnell nen stabilen Char beisammen, leicht zu spielen ist er auch; aber im Highend-Bereich zieht der gegen alle den Kürzeren oder täusche ich mich?

Der Mönch ist von der Veranlagung her ein Tank, daher stimmt die Beobachtung schon.