Der Monk hat dafür ja One with Everything.
Andere Klassen bzw. auch Monks ohne OwE müssen halt auf Prismaresi gehen. Wenn man hier und da eine Resi etwas mehr bei einem Element hat, schadet das ja nicht. Muss man halt im Kopf haben, gegen was man eher empfindlich reagiert und was kein Problem darstellt.
Generell zum Thema:
Bin da ganz ehrlich gerade etwas genervt davon!
Alle paar Wochen wird ne andere Sau durch's Dorf getrieben! Neulich wurde sich beschwert, der Monk sei viel zu einfach und die Easy Mode Klasse schlecht hin, jetzt ist er plötzlich wieder underpowered. Was denn nu?
Sucht euch einfach die Klasse aus, die eurem Spielstil am besten liegt, euch vom Style her gefällt und zockt die dann.
Ist mir egal, wenn ein Witchdoc mit gleichem Budget viel leichter farmen kann als mein Monk. Davon gefällt mir die Klasse immer noch nicht. Barb ist mir auch zu brachial, werd den aber irgendwann mal ausprobieren.
Für einen anderen Spieler mags ganz anders ausschauen, der findet vielleicht den Mönch als Mischung aus russischem Zar und Shaolin lächerlich und dafür ist der Witchdoc genau sein Ding.
Andere können Nahkampfklassen oder Summonern weniger abgewinnen und fühlen sich mehr beim DH oder Wizard daheim.
Aber warum muss denn immer alles nur danach gehen, wie einfach oder schwer es eine Klasse hat oder wie schnell die Monster am Boden liegen?
Das Spiel soll doch in erster Linie mal Spaß machen!