• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Eure Meinung zu Patch 1.0.5!

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder sonntags kommt die Umfrage (dibi-dibi-dib-dib). Wir wollen am Ende jeder Woche von euch wissen, was ihr von heiß diskutierten Themen haltet, was ihr euch wünscht und was ihr vermisst.

Letzte Woche ging es an dieser Stelle um einen der größten Kritikpunkte an Diablo 3 überhaupt: Das Echtgeld-Auktionshaus. Echtes Geld für virtuelle Gegenstände zu bezahlen ist für viele Spieler ein rotes Tuch - und dass Blizzard bei jedem Transfer eifrig die Hand aufhält, mindert die Kritik nicht gerade. Aber nutzen normale Spieler diese Funktion überhaupt?
Wie unsere Umfrage zeigt, haben mehr als zwei Drittel aller Spieler noch nie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Eure Meinung zu Patch 1.0.5!
 
Ansich ist der Patch sehr gelungen.... wäre da nicht diese :irre: Positionierung der Schlüsselwächter im Spiel, auf allen Schwierigkeitsstufen, was das Spielgefühl arg runterzieht da sie einfach nicht ins sonstige Balancing passen und teils übertrieben Stark sind, im Gegensatz zu dem was sonst in ihrer Nähe rumläuft... (ein extra Dungeon für jeden von ihnen wäre die deutlich bessere Lösung gewesen, als einfach in den Storyweg zu packen)
 
"Mochte ich vorher besser" ???
seid ihr sicher, dass ihr nicht schreiben wolltet "fand ich vorher lieber" ? :ugly:
 
Höllenfeuerring ist zwar sehr mächtig, aber ich überlege mir noch ob ich mir das antun will...

Bei MP2 also 20% Chance braucht man 20 runs um eine
Maschine bauen zu können. Da hat man dann 20% Chance
auf ein Organ.

Bei weiteres runs brauch man im Schnitt 15 runs pro
Maschine.
Wären also für 1 Organ 5x15 runs. Das ganze im besten Falle
3x. Wären 225 Runs. Wenn Organe doppelt droppen, erhöht
sich das ganze um jeweils durchschnittlich 75 runs.

Sagen wir, wir haben Glück und das ganze schafft man in
300 runs. Natürlich jeweils vorher den 5er NB.

Also 1500 Bosse/Champs töten... alter schwede..
Vielleicht für HartzIV machbar, aber nicht für
Berufstätige...
 
Deswegen mache ich den Höllenfeuerring auch nicht. Die Keywarden werden natürlich trotzdem umgebrezelt, wenn sie ins Visier kommen, aber gezielt Jagd mache ich nicht auf die, dafür ist der Ring einfach zu schrottig...

Was die Schwierigkeit angeht, ist der Patch wohl ein Erfolg, man kann es sich leicht machen oder knüppelschwer. Schade nur, dass Blizzard nicht selber fähig war, das Spiel anständig zu balancen.
 
LittleFu: das ist ja hart ...
Die rechnung mag richtig sein, aber ich kann aus erfahrung sprechen das die wirklichkeit nicht so ist..
Ich habe alles in allem nichtmal 50 (keys und ubers mlvl 5-6) runs gemacht, und trotzdem 7 hellfire ringe zusammengecraftet.
Das ist das coole, das die friendlist eben auch farmt, und überall werden irgendwo uber lvls veranstaltet auf die man eingeladen wird (manchmal mit maschine beisteuern, manchmal gratis zum helfen)
Man farmt zusammen keys.. macht spaß.
Man macht zusammen uber bosse, ist herausfordernd - macht extra spaß ^^
Alles in allem bin ich von dem patch sehr überzeugt.. Ich finde diese Uberlvl geschichte hat stark dazu beigetragen das partyplay anzukrubeln.
Wer eine leere oder inaktive friendlist hat sollte das ändern.. es lohnt sich :)
 
Auf MPL2 lohnt sich die Infernale Maschine wohl wirklich nicht...
Aber macht die überhaupt jmd auf diesem Level?

Ich mache die immer in einer Gruppe auf MPL6.
Bei schwächeren Mitspielern vll auch Mal MPL5.

Also meistens 60% Chance.
Dann macht man das wie gesagt in einer Gruppe und braucht so nur 1 Schlüssel-Set für 4 Runden.

Die Schlüssel-runs verbindet man mit dem normalen farmen, oder macht dies auch am besten in einer Gruppe -> Schneller 5fach stack und 4x Chance auf Keys.

Huch, auf einmal sieht das gar nicht mehr so schlecht aus :D

Die Ring-Qualität hält sich (bei mir) noch stark in Grenzen (erst der 6. hatte überhaupt Mal crit-c), aber es macht Laune und darauf kommt es an.

1.0.5 ist toll.
Dropraten von Legendarys finde ich dennoch übertrieben :p

edit: Übertrieben stark finde ich die Key-Warden jetzt auch nicht.
Die Attacke von dem in Akt 3 kann gut reinhauen, aber diese wird auch vorher angekündigt... also np.
 
Der Patch ist super, geht in eine gute Richtung :) . Die Legendarydroprate könnte nach meinem Geschmack noch etwas höher sein. Das schnelle Identifizieren ist aujfeden Fall eine sehr gute Idee gewesen, ist gleich viel angenehmer bei den 1000 rares die man findet ^^. Das man das Monsterlevel einstellen kann finde ich auch top, man kann jetzt gut überall farmen und muss nicht immer ständig in dem selben Akt rumhängen.

Die einzige große Baustelle sind die Affixe der Items. Die sind immer noch ziemlich eintönig und langweilig.
 
Hallo,

kurz und knapp: Ich würde den Patch als gelungen bezeichnen :)
Mit dem Ring werde ich mir jedoch Zeit lassen, denn aktuell stehen noch einige andere Dinge auf der to-do-Liste. :D

Liebe Grüße

Garland
 
Also ich weiß nicht, von einer höheren Legendarydroprate merk ich Null Komma Garnichts und die Monsterlevel find ich ehrlich gesagt auch schwachsinnig. Im Multiplayer spielt sich selbst ML 1 schwerer als Patch 1.04 und im Singleplayer kann ich mit einigen Krämpfen Ml 2 spielen - da hätte mans auch lassen können. Anstatt die Defensivskills zu nerven ( :wand: ) doch lieber die Level weglassen.
Die Schlüsselbosse, die ich eh nie farmen werde, nerven mich nur, weil die viel zu stark für die Gebiete sind und auch nicht brauchbarer droppen als ein 08/15 Gegner.

Tatsächlich das erste Mal, dass ich das Gefühl hab, Diablo hat einen Schritt rückwärts gemacht.
Hoffnung für den nächsten Patch: etwas mehr für die Selffoundfraktion, wie z.b mich, tun ;)
 
Als Selffoundler muss ich dir da "leider" widersprechen :D

Vor dem Patch hab ich vielleicht insgesamt max. 5 Legendarys gefunden... Diese hab ich nun bereits seit dem Patch gefunden.
Ok, auf ein Set-Item warte ich immer noch, aber dafür konnte ich mich durch vielen droppenden Rares schon gut verbessern :)
Auch wurde die Elite-Dichte ja massiv erhöht, so dass man schnell seinen 5er hat und weitaus effektiver farmen kann pro Run!

Der Patch hat einiges für uns Selffoundler gebracht.

Spielt halt auch immer noch Glück eine Rolle, ob und wie oft man findet. Die ersten 2 Tage vom Patch hab ich auch kaum was gefunden. Dafür danach ne kleine Sträne gehabt :)
 
Im Multiplayer spielt sich selbst ML 1 schwerer als Patch 1.04 und im Singleplayer kann ich mit einigen Krämpfen Ml 2 spielen - da hätte mans auch lassen können.
Ich kann auf Inferno MPL10 nichts 1hitten ->schlechtester Patch ever ...oh wait, dafür ist MPL gar nicht da. :rolleyes:
 
sagen wirs mal so

dropraten sind sehr hoch, gleichzeuitig wird teilweise die monsterhp und co runter geregelt.

ich hab z.b. in den letzten 4 a3 runs auf mp0 die ich gemacht habe, immer ein unique gefunden (oak habe auch nen großteil des aktes geleert aber .. passiert ne wahr

zu den höllenfeuer dropraten.. ist glückssache, hab auf mp4 4 maschinen verbraucht und nen ring craften können
 
Im großen und ganzen find ich den Patch sehr gelungen. Man findet wieder Legendäre und kann sich die Schwierigkeit selbst einstellen... Man kann fast alle Rares aufsammeln und ich hab mittlerweile auch schon wieder das eine oder andere Selffounditem an ;)

Ein paar Kritikpunkte hab ich aber dennoch:

- Hellfirering lohnt mMn nicht, wenn man keinen Char für MP5 oder höher hat. Oder Alternativ ne gut ausgebaute F-List, die mitfarmt. Mein Wirbler kann MP 4-5, dann ist Feierabend... Ich hab bisher einen Ring gemacht, der war Crap... Ich werd nochn zweiten machen und sollte der auch Crap, lass ichs auf unbestimmte Zeit bleiben.

Das die Schlüsselwächter nur ne Chance auf Schlüssel haben ist mMn i.O.. Aber die Basechance sollte höher sein... Und das die Organe mit derselben Chance fallen ist völlig daneben. Wenn ich die Zeit schon investiere und dann nur ne untergründig kleine Chance auf nen guten Ring habe, will ich auch nen garantierten Organdrop.

- Reflect Damage ist mir jetzt echt zu krank geworden. Die Mobs kann man gerade eben so besiegen, ohne sich selber zu killen. Aber sobald sie noch selber gut austeilen oder Flächeneffekte haben, wars das... Da sollte man wieder runterschrauben.

- Arkanwächter Spam der Packs... Auch übertrieben. 4 Champs und teilweise 8-10 Laser aufm Schirm... Das ist zu krass mMn...
Selbes Problem bei Vereisung. Was macht eigentlich nen Mönch oder Wizzard dagegen, wenn in engen Räumen auf einmal 25 Eiskugeln auf die Explosion warten... Als Barb bin ich im Bersi immun gegen CC, als DH vaulte ich weg oder zünde Rauchwolke... Nen Mönch oder Zauberer haben da doch sehr wenig Möglichkeiten, oder überseh ich was? Gleichmut hat nen CD, Teleport auch...

Ansonsten wie gesagt, der Patch warn guter Schritt in die richtige Richtung :)
 
Ich lese hier öfters , dass die Champdichte massiv erhöht wurde ?

Meine Runs in Akt1-3 in 1.03 und 1.04 haben genau dieselbe Champdichte wie in 1.05

Hab das ja alles mitgeschrieben wie viele Bosse wo ca sind und da hat sich nichts verändet ???
Einziger unterschied ist das Events nun Nephalem geben.


Ansonsten , der Patch hat das Spiel massiv verbessert.
Ein wirklich nötiger Schritt in die richtige Richtung.
Trotzdem finde ich sind noch viele Sachen im argen die ich aber an anderer Stelle schon 20x aufgezählt habe.

Mit dem Patch hat sich für mich persönlich D3 von 82% auf 85% gemausert. 90+ sinds eben aus verschiedenen Gründen noch lange nicht
 
Rundum gelungen. Nur dass die Packs wieder ihre Affixe spammen wie vor 1.0.4 (Arcane, Frozen etc.) finde ich supernervig. Hoffe, das ist nur ein Bug und wird bald gefixt.
 
Zurück
Oben