• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Tot oder verkauf Ihr noch was?

Dadurch, dass es keine regulierende Ladder gibt, werden die Items zwangsläufig im Preis fallen. Nur sehr gute Rolls behalten den Wert und werden sogar steigen.
 
Nunja es geht ja nicht nur ums weggehn sondern auch um einen einigermassen akzeptablen Preis den man dafür generieren will.
Ist das dann auch der Fall , wenn man die per Gebot weggehn lässt ?

Jegliches Gebot bedeutet einen Gewinn gegenüber dem Vendorpreis :)

Und in der Regel bestimmt der Käufer den Preis, wenn es keinen Interessenten gibt, dann ist das Item einfach wertlos. Hier sind so viele "Wirtschaftsexperten" unterwegs, die aber diesen einfachen Zusammenhang nicht erkennen möchten.

Sich an anderen Buyouts zu orientieren ist dämlich, da diese keinerlei Aussagen über den Wert eines Items liefern. Sie zeigen nur, was Andere für das Item verlangen, jedoch nicht, ob sie es dafür auch verkaufen. Daher kann ein Item, das man für nur 10% eines vergleichbaren Items anbietet, immernoch hoffnungslos überteuert sein ;)

Davon ab, richtet eure Energie lieber aufs Farmen und hofft auf ein wenig Glück. Ich lasse die meisten Rares liegen und hebe nur Legs+Schmuck auf, das System geht für mich auf. So mache ich meine Mio. im AH, denn auch manche Crap Legs bringen noch 1-x Mio. :ugly:
 
Bei mir geht auch nix mehr weg. Ich liege teilweise 30-40% unter dem Preis für ähnliche Items.

Dann wirst du falsch vergleichen.
Ähnliche items heisst nur die wichtigen Stats vergleichen. Kein Radius etc. Vit ist z.B. auch oft wenig wichtig geworden.
Items ohne hohem Main-Attribute sind gar nicht wert. Helm muss Sockel haben Etc.

Für 30% unter dem billigsten bekomm ich meine Sachen INSTANT los. IMMER.
Ist auch logisch, weil es immer noch sehr viele Trader gibt und die stellen es dann etwas teurer wieder rein.
 
ich hab seit über 30 std zwei armschienen die nicht weggehen... suchkriterien: 100 dex, 100vit, 5crit, 40 phys res

ich hab meine um 6mio und 7mio drin.. die nächst billigste kostet gleich mal 13 mio... entweder gibts keine phys monks mehr oder ka =/

edit: außerdem hab ich das gefühl es werden nicht immer alle items angezeigt... oft passiert es, dass ich den ganzen tag nichts verkauf und dann mehrere items innerhalb von 5 min weggehen... selber hab ich so meine natalyas schuhe mit phys. res damals zu nem spottpreis gekauft.. hab sie gesehen.. hatte nicht genug kohle.. schnell von nem kumpel ausgeliehen und wieder ins ah -> schuhe nciht mehr da --> ne std später nochmal geschaut --> schuhe wieder da (waren in der zwischenzeit nicht verkauft worden, da die restzeit noch die selbe-1std war), als ich dann den such button wieder gedrückt hab waren sie wieder weg.. das spiel hat sich mehrfach wiederholt.. gefühlt waren sie nur jede 5-6 suchabfrage angezeigt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit über 30 std zwei arschminen die nicht weggehen... suchkriterien: 100 dex, 100vit, 5crit, 40 phys res

ich hab meine um 6mio und 7mio drin.. die nächst billigste kostet gleich mal 13 mio... entweder gibts keine phys monks mehr oder ka =/
arschminen.... :D


da hast du wirklich Pech, weil ich auch schon feststellen mußte, dass physres wohl die seltenste stackresi überhaupt ist.
hatte mal einen kick-ass ring, der leider nur phys resi hatte.
mit Feuer- oder Giftresi wäre ich den damals für weit über 100 mio losgeworden.
dank physres waren es dann noch gnädige 10 mio oder so.

weg damit und abhaken ;)


Skynd
 

hahaha
da war ich wohl noch zu müde und verschlafen :D

aber phys res. sollte doch jetzt wieder beliebter sein für dh´s wegen dem stärkeren reflect
und ähnliche mit allres kosten gleich viel viel mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab seit über 30 std zwei armschienen die nicht weggehen... suchkriterien: 100 dex, 100vit, 5crit, 40 phys res

ich hab meine um 6mio und 7mio drin.. die nächst billigste kostet gleich mal 13 mio... entweder gibts keine phys monks mehr oder ka =/

165dex
62Vit
38Phys Res
5crit

stehen für 4mio drin und sind besser als deine
 
Jegliches Gebot bedeutet einen Gewinn gegenüber dem Vendorpreis :)

Und in der Regel bestimmt der Käufer den Preis, wenn es keinen Interessenten gibt, dann ist das Item einfach wertlos. Hier sind so viele "Wirtschaftsexperten" unterwegs, die aber diesen einfachen Zusammenhang nicht erkennen möchten.

Sich an anderen Buyouts zu orientieren ist dämlich, da diese keinerlei Aussagen über den Wert eines Items liefern. Sie zeigen nur, was Andere für das Item verlangen, jedoch nicht, ob sie es dafür auch verkaufen. Daher kann ein Item, das man für nur 10% eines vergleichbaren Items anbietet, immernoch hoffnungslos überteuert sein ;)

Davon ab, richtet eure Energie lieber aufs Farmen und hofft auf ein wenig Glück. Ich lasse die meisten Rares liegen und hebe nur Legs+Schmuck auf, das System geht für mich auf. So mache ich meine Mio. im AH, denn auch manche Crap Legs bringen noch 1-x Mio. :ugly:


Ne sorry das ist Quatsch. Die eh schon viel zu wenigen Slots zu besetzen für items bei denen man froh ist nur mehr zu bekommen als den vendor Preis ist einfach verschwendung und kann kein ernst gemeinter Tipp sein. Gerade bei Auktionen ist es ja so dass auf jeden Fall die Slots mit der maximalen Zeit belegt sind -.- Und zudem dann noch wahrscheinlich einen nicht einmal einigermassen angemessenen Preis dafür zu erhalten ist :flame:

Danke für deine Erklärung, weil ich hätte jetzt wirklich mal versucht gute Items per Auktion zu verticken, weil ich dachte das würde besser klappen -.-

Dann stell ich doch wieder jede stunde ein und reduzier den Preis
 
Dann stell ich doch wieder jede stunde ein und reduzier den Preis

Und machst das 20h lang, während meine Items längst sold sind ;)

Gute Items gehen auch so zu annehmbaren Preisen weg. Letzte Woche ein Amu für 50 Mio verkauft, einen Ring für 12 Mio und nen weiteren Ring für 7 Mio. Nen IK Hammer für 9 Mio, IK Gloves für 12 Mio, etc. Alles für Vendorpreis eingestellt :)

So geht es bei mir dir ganze Zeit und ich bin zufrieden damit. Einzig den Echoing Fury habe ich mit Buyout eingestellt, weil ich dachte, mal etwas mehr zu verlangen, naja war wohl mit 250Mio noch zu billig :flame:

Klar gibt es auch Auktionen, die kaum was bringen, aber die Meisten Funde sind derzeit eh kaum was wert.

Grad auch ne DH Leg Rüstung für 3 Mio verkauft, ein anderes Amu steht schon bei 4 Mio, kann ruhig so weiter gehen. Bin grad echt zufrieden mit D3 :top:

Und selbstverständlich stelle ich auch viele Brimstones her (sicherheitshalber falls Crafting mal aufgewertet wird), aber ich finde auch genug Legs für das AH.
 
Weil du dich nie mit den Marktpreisen auseinandersetzt bei deiner Methode kannst du auch nicht einschätzen ob du sie zu angemessenen Preisen verkaufst. So hast du dich dann auch beim Echoing Fury verschätzt. Übung macht den Meister - auch beim Buyout festlegen.
 
165dex
62Vit
38Phys Res
5crit

stehen für 4mio drin und sind besser als deine


findest du?
klar bis 50 mehr dex.. aber weniger vit, res und sogar 0,5% crit :P

wenn mann sonst genug def hat sind sie besser... für mich geht aber <100 vit auf bracers garnicht
 
Naja, tut mir leid, dass ich lieber Diablo als WiSim spiele ;)

In D2 habe ich Items, die ich nicht brauchte auf Mulis gepackt oder an andere Spieler verschenkt. In D3 mache ich ein wenig Gold damit, also bin ich sehr zufrieden damit.

Keine Ahnung, aber habt ihr in D2 nach jedem Farmrun 10 Items im Tradechannel gespammt?

In D3 ist es nett, nebenbei Gold zu verdienen. Aber ich verdiene es halt nur nebenher, jede 100k sind besser als keine. Wieso sind viele mit D3 so gierig geworden? :confused:
 
Aber den Wert von Items einschätzen zu können ist Diablo. Es geht doch nur um Items. Es gibt Monster metzeln und Items
 
findest du?
klar bis 50 mehr dex.. aber weniger vit, res und sogar 0,5% crit :P

wenn mann sonst genug def hat sind sie besser... für mich geht aber <100 vit auf bracers garnicht

Genau das mein ich :)
Wenn das Verkaufen im AH nicht klappt, liegt das Problem meist am Verkäufer und nicht am schlechten Markt oder was auch immer.

Für dich mag <100 Vit nicht gehen, die Masse sieht das anders.
165 Dex + 65 Vit ist eben deutlich besser als 100 + 100.
Höher in der Summe und Vit < Dmg-Attribut.

Dein 6m Kaufpreis klingt sehr billig im Vergleich zu 13m, im Vergleich zu den angesprochenen besseren (!) 4m Armschienen ist dein Preis aber mal eben mehr als doppelt zu teuer.
Stell sie für 2-3m rein und sie gehen weg.
 
Man sollte auch nicht, wenn man das AH nach einem ähnlichen item durchsucht um den preis für Sofortkauf festzulegen, auf den niedrigsten Buyout preis einens ähnlichen Items gucken sondern auf die tatsächlichen gebote.
 
Man sollte auch nicht, wenn man das AH nach einem ähnlichen item durchsucht um den preis für Sofortkauf festzulegen, auf den niedrigsten Buyout preis einens ähnlichen Items gucken sondern auf die tatsächlichen gebote.

Die aktuellen Gebote sagen gar nichts aus, da man sie nicht sieht.
 
Zu den arschminen.
Auch wenn der Preisunterschied x Mio beträgt kann ich dir sagen,dass du immer noch im astronomischen Bereich bist.
Der Kerl über dir wird sein teil nicht los.
Seit .04 gelten Spott Preise für armschienen und Handschuhe ( Ausnahme :legendaries)
Setz mal die Eigenschaften in der suche um 15%runter und schau noch mal.
 
ich sehs genau wie slayer. dein Preis ist im direkten Vergleich zu den 165/65 total überteuert.
Ausnahme wäre, wenn du HC spielst.
anderenfalls sind deine einfach nur extrem mittelmässig tendenz klar fallend.
kannst vermutlich froh sein, wenn du 1,5 mio dafür kriegst.
und das nur wenn physres so beliebt ist wie zb. feuer.
falls ich mit meiner Einschätzung bezüglich der physres-monks richtig liege, wird noch mehr Gold auf der Strecke bleiben.


Skynd
 
Ich denke dass man arschminen mit dual resi günstiger bekommt.
 
Zurück
Oben