• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH Tot oder verkauf Ihr noch was?

HassBringer

Member
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Zocker und Zockerinnen,

Schon seit längerem ist mein Absatz im AH drastisch gesunken.

Das hat sicher mit der neuen Droprate zu tun und auch damit, das viele Ihre Chars schon Inferno tauglich haben.

Ich bringe wirklich gute Teile (die vor dem Patch noch X Milionen gekostet haben) nicht mehr weg. Auch nicht wenn ich Sie für nen Spottpreis ins AH stelle.

Hab nun Angefangen die Sachen nur über Auktionen laufen zu lassen, keine Sofortkäufe mehr. Seit da ist mein Absatz wider ein bisschen angestiegen.

Bei den Raren bekomme ich nicht mal mehr Teile weg die auf allen Mainstat 150+ haben. (zb Hose: 170 Dex, 150 Vita, 50 Alres, 2 Sockel, bekomm ich nicht weg^^)

Geht das nur mir so oder ists bei euch ähnlich?

Entweder man findet ein Teil das xxx.xxx.xxx Mios wert ist, oder halt den rest den man getrost den Händler verkaufen kann^^

Die Legendären gehen zum Schmied, da 99% eh crap sind.

Bin aber dennoch mit den Spiel und den Droppraten zufrieden, Nachteil halt das sich nichts mehr verkaufen lässt.

So Far So Long,
mfg
Hassbringer
 
Es lässt sich deutlich weniger verkaufen, aber das ist doch der normale Lauf der Dinge. Solche Hosen wie du beschreibst droppen halt recht häufig und wenn man mal so eine gefunden hat, braucht man sich keine mehr kaufen. Man will sich ja AUsrüstungsmäßig verbessern und nicht verschlechtern.

Insgesamt sehe ich es aber so, dass das gefundene Gold inzwischen deutlich bessere Items erkaufen kann als noch vor dem Patch. Aber High-End-Ware bleibt natürlich teuer.
 
Rares sind wegen dieser extremen neuen Drop Raten für Legendarys einfach total out.

Legendarys sind auch zu 99% nicht all zu dolle, aber das ist denen egal. In Diablo II und auch in anderen Games kannst du PI mal Daumen sagen Legendarys sind IMMER Kilometer weit besser als Rares.

Davon geht die eher naja nennen wir sie mal ''unwissende'' Masse auch bei Diablo 3 aus.

Das natürlich eine rare Rüstung ...

xxx Mainstat
xxx Vita
80 Prisma
xxx Armor
3 Sockel

...bieten kann und somit weit aus besser ist als das was so an Legendarys verfügbar ist, scheinen die meisten garnicht zu wissen/verstehen.

Finde ich sehr schade das die Spieler von heute kein bisschen mehr überlegen und nachdenken was für ihren Char besser ist.

MfG

Kongo
 
In meinem Reset Experiment konnte ich mit 200k Gold was ich in 1 Stunde NM farmen hatte Equip mit 1000 resis(Wizardspike ftw), 40k Dps, 50k Hp zusammenkaufen.

Danach hab ich die Bedingungen für zukünftige Reset Experimente auf komplett selffound umgestellt, da man viel zu billig viel zu schnell viel zu stark wird mit AH-Benutzung.

edit: soll natürlich zeigen, warum man auch sehr gute medium-high items kaum noch loswird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man verkaufen will, muss man bedenken, dass die anderen sich auch beständig verbessern und keine Verwendungen für die alten Teile haben. Diese werden also wieder auf den Markt geschmissen und vor allem die Leute, die durch viel Spielzeit auch entsprechend viel Ingame-Gold haben, sind wohl eher diejenigen, die auch selbst was gutes haben.

Du solltest dir am besten überlegen, ob du selbst bereit wärst, den von dir geforderten Preis zu bezahlen, wenn du etwas verkaufen willst.

Und das du die Hose nicht los wirst, kann ich nicht so recht glauben, da man derartige Stats auch heute noch ohne Probleme 7 stellig verkaufen kann. Wenn du natürlich irgendwann 20 Millionen bezahlt hast und jetzt auch einen ähnlichen Verkaufspreis reinholen willst, dann wird das natürlich nichts. Das wirst du nur bei Top-Rares von denen es keinen Best in Slot-Legendaries/Sets gibt, machen können.

Aber irgendwas zwischen 1 und 10 Millionen gibts für die Hose imho mindestens. Da lohnt es sich einfach zu gucken, was der minimale Buyout-Price für Sachen mit ähnlichen Stats ist und sich daran zu orientieren, dann wirds auch verkauft (und auch wenn Updates irgendwann zig Millionen kosten, ist nen Verkauf von einer Million auch gar nicht so schlecht, wenn man nach nem Kauf erstmal bei 100k ist ^^).

€: Teilweise hab ich übrigens das Gefühl, das kaum noch jemand Rares aufhebt. Sucht man im AH nach Rares außerhalb von Ringen/Amus, ist dort teilweise gähnende Leere. Bei Handschuhen fällt das imho extrem auf (hatte man da vor dem Patch vernünftige, werden die wohl sogar mehr wert sein), aber auch Dinge wie Schilde sind so gut wie nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such nach einem vergleichbaren Item im AH und stell deins für 10-20% weniger rein. Normal bekommst du es innerhalb von 10 Minuten verkauft.

Von daher, AH tot? Absolut nicht. Alles wie immer. Nur der Wert der Items ändert sich logischerweise. Was vor 1.05 pralle 5m wert war, kann heute nur noch 200k bringen.
 
@Lord

Da magst natürlich recht haben ;) hab für die Hose noch einiges hingeblättert das bekomm ich heute nicht mehr.

Hatte die Hose für 5Mio drinne, ging nicht weg^^

naja egal, hab ja noch was auf der Kante, aber ich seh schon ich bin nicht der einzige^^

Gestern droppte Abscheutschutz:
267 Int, 72 Vita, Allres und 300 Lebensreg...

Im Ah der günstigste mit weniger Int 150 MIo^^

Also platzier ich meinen mal bei 180 Mio, wenn er weg geht hab ich freude wenn nicht bekommt Ihn mein Twink^^

P.S. Rares heb ich nur noch 62 und 63er auf, alles andere bleibt liegen.

MFG
Hassbringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Beispiel mit den Hosen kenn ich gut :D Hatte mal aehnlich bzw. sogar bessere und hab sie fuer gerade mal 900.000G verkaufen koennen. Es ist halt dann doch so, dass die Leute nichts fuer Rares ausgeben wollen, wenn das eigentliche Ziel ein Set/Legendary Stueck ist. In dem Falle waer das Innas Temperance, fuer Monk/DH sowie auch fuer den Wiz mit das Beste.. Da wird dann selbst fuer solche Hosen nichts ausgegeben wenn es ueber einem bestimmten Preis liegt.

Das Rares besser sind halt ich auch fuer sehr zweifelhaft. Am Beispiel der Chest, haben die Sets bzw Legendarys einfach ein paar Affixe drauf die Rares garnicht rollen koennen. 12%fwr oder 8ias mal als Beispiele genannt.
 
Wieviel Vit. oder wieviel Mainstat hat denn der für 150 Millionen? Deiner (und der andere auch) muss ja noch 170-200 Str. oder Dex drauf haben (für Defensivfanatiker dann natürlich interessant, wenn 170 Armor und 17 Allres zusätzlich drauf sind).


Die Sache ist ja erstmal die, dass jeder Vile Ward einen Stat mindestens bei 170 hat. Das heisst, dass der andere vielleicht 250+ Dex/Str hat, Int ne nette Beigabe ist und wenn dann noch Vit. drauf ist, wirds richtig teuer (z. B. Int/Dex Doppelstat + Vit als Einfachstat bei nem Dex Vile Ward).

€: Ich kauf immer noch Rares und das für auch mitunter gute Preise. Ein Problem ist eher, dass man sich nicht nicht in anderen Bereichen verschlechtern will.

Hatte z. B. Hosen mit 170 Vit, Armor, 90 Dex, Allres, 2 Sockel. Und gerade hier wirds dann teilweise schwierig bzw. sehr sehr teuer, wenn man z. B. nicht auf den Armorbonus verzichten will. Zumindest als ich nach Upgrades gesucht hab, waren Hosen mit 170+ Vit, 130+ Dex, 70 Allres und 2 Sockeln schweineteuer (bzw. mit Armor zusätzlich nicht vorhanden). Die Sache ist aber nunmal die, dass die meisten Leute dann eben einzelne Stats verbessern wollen und eben nicht in anderen Bereichen Abstriche machen möchten (außer es bringt wirklich was, nicht nur 30 Mainstat mehr).

Wer schon ne Hose mit 70 Allres hat, sucht dann meist nicht nach Hosen mit 50, sondern packt die 70 in die Maske und sucht bei anderen Stats nach Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab arge probleme mein zeug loszuwerden. Bei waffen ist das besonders schlimm: 1k dps, >150 mainstat, sockel krieg ich nicht los. Steht aktuell für 250k im ah, kauft kein schwein.
 
Die Preise von vor 1.05 sinken natürlich deutlich, insbesondere Schmuck und Offhands, auf denen nun lvl63 Affixe möglich sind, zudem alle Slots, für die im großen Stil Legendarys mit sehr gutem Standardroll verfügbar sind (z.b. Vile Ward, selbst wenn als Random da Dornen und ähnlicher Quatsch drauf sind, ist es für Dex und Int immer noch extrem unwahrscheinlcih ein besseres Rare zu würfeln).

@Hassbringer:
Hose: 170 Dex, 150 Vita, 50 Alres, 2 Sockel
Wundert mich, dass du die Hose nicht loswirst?! Was für Mondpreise hast du verlangt?
Verkaufen kann man die für wenige Mios sicher.

@LordPoekelfleisch:
Teilweise hab ich übrigens das Gefühl, das kaum noch jemand Rares aufhebt. (...) Bei Handschuhen fällt das imho extrem auf...
Dabei sind Handschuhe gerade einer der ganz wenigen Slots, wo es kein starkes immer solide rollendes Legendary gibt, wodurch sich hier das Aufheben eigentlich noch lohnen sollte.

EDIT: Ich tippe zu langsam, so manches hat sich inzwischen erledigt...^^
 
Ich kann auch nur bestätigen dass sich rares sogut wie überhaupt nicht mehr verkaufen lassen.
Das einzige was noch einigermassen geht sind legendaries, auch wenn rares zB deutlich besser sind und auch weniger kosten, hauptsache episch das ganze .....
 
Mittlerweile wissen halt die Leute auch, was so auf die Items geht. Auf die Hose könnte z.b. noch Armor, Zusatzresis, Life per Second, Health Globe Bonus oder Pickup Radius. Wozu noch 5 Mios in Hosen investieren, die man dafür nie wieder loswird und die man noch gut ersetzen kann :p

Legendaries gehen aber gut, auch wenns nur paar hundert K bringt. Bei den derzeitigen Dropraten und mit nem anständigen MF Wert findet man aber auch regelmässig ein schönes Legendary oder Set was dann gut weg geht wenn man nicht extrem gierig ist.
 
von "tot" keine Spur. Allerdings sind die Zeiten vorbei, in denen man wirklichen jedes Item irgendwie los geworden ist. Du benötigst nun eben einfach Items mit (sehr) guten Stats um einen (sehr) hohen Ertrag zu erzielen. Dafür findet man aber auch entsprechend mehr.

Gerade die "Ähnliche Items" Funktion erleichtert mir das Verkaufen ungemein.
 
@Questenberg,

hatte die für 5 Mio drinnen^^

jetzt verotten Sie in meinem Ablagefach ;)
 
P.S. Rares heb ich nur noch 62 und 63er auf, alles andere bleibt liegen.

MFG
Hassbringer
Sorry, OT:

Hey Hassbringer,

seit Patch 1.0.5 ist es doch so, dass die Items nichtmehr nach dem ilvl Rollen, sondern aufgrund des Monsterlevels. Dieses ist ab MP1 auf Inferno überall 63. Deswegen können auch i60 oder i59 items super rolls haben. Nur die ilvl bedingten Grundwerte fallen dann meist nicht so hoch aus. Aber gerade bei Ringen und Amuletten gibt es ja keine, von daher gestalte ich mitlerweile die Kategorie der Dinge die ich aufhebe oder nicht aufhebe mitlerweile anders:

Ich hebe nurnoch Waffen/Schmuck und Handschuhe auf, egal welchen Levels, weil das noch die Slots sind, wo meist die Rares immer besser sind als die Legendarys :) Für alles andere dauert mir das Identen einfach zu lange wenn es schnell gehen soll. Wenn ich im Team spiele oder Keys farme heb ich eigentlich alles gelbe auf, sogar ab und an die blauen sachen wenn der run fertig und noch platz im inventar ist.
 
Wenn ich ein Item finde und das Gefühl habe es könnte was wert sein, schaue ich im Auktionshaus nach vergleichbaren Items. Wenn es sich lohnt, stelle ich das item ein. Und wenn es dann trotzdem nicht gekauft wird, stelle ich es eben beim nächsten Mal für weniger ein.

Zuletzt allerdings ging das Meiste von mir zum Mindestgebot weg. 10000Gold ist zwar besser als nichts, aber nicht wirklich befriedigend.

Man muss sich allerdings auch fragen: wer kauft all die Items? Man kann ja selbst nicht immer nur Items einstellen. Die muss ja auch jemand kaufen. Ich selbst kaufe zum Beispiel nur sehr selten überhaupt etwas. Man kann Diablo3 auch sehr gut selffound spielen. Dauert vielleicht etwas länger, aber ist machbar. Oder man hat bereits einen Char, der in Inferno zurecht kommt, und dann die anderen Ausrüsten kann mit dem, was er findet.
 
Zuletzt allerdings ging das Meiste von mir zum Mindestgebot weg. 10000Gold ist zwar besser als nichts, aber nicht wirklich befriedigend.
Für 10k Items reinstellen :lol: Verschenke die Sachen lieber ingame statt im Auktionshaus.

Letztens auch sonen armen Hexer getroffen der war scho plvl20 und hatte nur 13k Dps..nachdem er an meiner Truhe vorbeikam hatte er 50k dps. Der hat sich wien Schneekönig gefreut :)
 
Nur mal so als Beispiel meine Rares vom Wochenende, die über 1m gaben, der Thread klingt ja bisher so als existiert sowas gar nicht mehr ;):
werares.jpg

[/img]
 
Items kriege ich nie verkauft, Folianten und Gems gehen aber ganz gut.
 
Zurück
Oben