• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk Vid / Tempest-Rush ohne Geisteskraft Verbrauch

Ich gehe eher davon aus, dass die Monster auf Mp0 100% ihrer HP haben, auf Mp1 eben 130%. Es steht ja nichts da von +130%.
Würde außerdem kaum Sinn machen die erste Mp-Stufe so weit außerhalb jeglichen Verhältnisses zu setzen.
 
Ich gehe eher davon aus, dass die Monster auf Mp0 100% ihrer HP haben, auf Mp1 eben 130%. Es steht ja nichts da von +130%.
Würde außerdem kaum Sinn machen die erste Mp-Stufe so weit außerhalb jeglichen Verhältnisses zu setzen.
du hast Recht - sry für den Unsinn den ich verzapft habe.

trotzdem ist da subjektiv ein gravierender Unterschied von mp0 auf mp1 festzustellen. und zwar deutlich gravierender als von mp1 auf mp2.
liegt vermutlich daran, dass von mp0 auf mp1 alle Mobs auf Inferno auf level 63 angehoben werden, wodurch sich die Grundhp der Mobs verändert und die Erhöhung (weil prozentual) entsprechend höher ausfällt.


Skynd
 
Hmm hier stand Unsinn

Wobei ich mir schon Sicher bin dass ab einem gewissen dmg niveau , es keinen Unterschied mehr macht ob mp0 oder mp1
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast Recht - sry für den Unsinn den ich verzapft habe.

trotzdem ist da subjektiv ein gravierender Unterschied von mp0 auf mp1 festzustellen. und zwar deutlich gravierender als von mp1 auf mp2.
liegt vermutlich daran, dass von mp0 auf mp1 alle Mobs auf Inferno auf level 63 angehoben werden, wodurch sich die Grundhp der Mobs verändert und die Erhöhung (weil prozentual) entsprechend höher ausfällt.


Skynd
Afaik haben in A3 auch auf MP0 alle Mobs lvl 63.
 
Hmm hier stand Unsinn

Wobei ich mir schon Sicher bin dass ab einem gewissen dmg niveau , es keinen Unterschied mehr macht ob mp0 oder mp1
genau genommen ist das unmöglich solange man nicht auf mp1 alle Mobs - inclusive Champs- onehittet.

Afaik haben in A3 auch auf MP0 alle Mobs lvl 63.
okok- bin ja schon still :D


Skynd
 
So, habe atm 50 Mio beisammen. Ich denke mal, damit kann ich mir 'nen TR Monk mit 4 Inna Teilen bauen. Wahrscheinlich hab ich mit dem Budget sogar ein bisschen Spielraum, was Stats angeht und muss nicht das billigste vom Billigen nehmen. Ist z.B. ein Skorn wesentlich besser als ein vergleichbares Maximus (da hab ich mir schon zwei geholt, eins mit LL, eins ohne), v.a. was Preis/Leistung betrifft? Und auf was sollte ich sonst achten? Wieviel LoH z.B., wenn ich ein Skorn ohne LL hole (Skorn mit LL ist natürlich viel zu teuer)? Dass ich natürlich überall Spiritreg mitnehme wo's geht ist klar.

Schade find ich, dass kein SoJ mit SW Dmg drin ist, die kosten nämlich Unsummen... das ist es wohl auch nicht wert dafür, dass man den Build eh nur zum Exp farmen auf MP0 spielt.
 
Auf MP0 kannst du LL eigentlich komplett weglassen. Die Preise sind soweit gefallen dass ich ein Skorn nehmen würde. Ich hab mir für 700k eins mit viel Dex und Vit gekauft, das geht echt gut.

Maximus wäre nochmal billiger und durch den +% Schaden auf Feuer macht es nicht viel weniger dmg. Hier kannst du dann eins mit LL nehmen, es ist zwar nicht unbedingt nötig aber nice to have. Hautpvorteil den ich aber beim Skorn sehe ist die niedrige Angriffsgeschwindigkeit, beim Maximus hat es bei mir so gerade nicht gereicht um die Spiritkugel oben zu halten.
 
Ich denke mal, man kommt besser hin mit einem Skorn ohne LL und dafür noch ein Amu mit LoH, oder? Auch wenn man evtl komplett ohne auskommen könnte, ich finde es einfach entspannter, wenn man sich healen kann, v.a. gegen Reflect Dmg.

Hab mir mal zwei billige Maximus geschossen, jeweils so 200-300k, eins mit LL eins ohne und teste erstmal die, bevor ich mir dann ein Skorn hole, denk ich. Wahrscheinlich werd ich aber nicht drumrum kommen, wegen dem Spiritreg, da Maximus ja ein wenig schneller ist.

Wieviel hast du ca. insgesamt bezahlt, Buteo? Ich muss mir das mal alles durchrechnen, aber wenn ich jetzt bspw. pro Inna Teil 5 Mio, SoJ 5 Mio, Skorn 5 Mio kalkuliere bin ich bei 30 Mio (sehr großzügig gerechnet, denke Inna Teile und v.a. Skorn gehen billiger), dann hab ich immernoch 20 Mio für die restlichen Slots (was nur noch Schultern (da hät ich aber gerne gute Vile Wards), Amu, Armschienen und Schuhe wären, 2. Ring ist ofc Hellfire).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist z.B. ein Skorn wesentlich besser als ein vergleichbares Maximus (da hab ich mir schon zwei geholt, eins mit LL, eins ohne), v.a. was Preis/Leistung betrifft? Und auf was sollte ich sonst achten? Wieviel LoH z.B., wenn ich ein Skorn ohne LL hole (Skorn mit LL ist natürlich viel zu teuer)?
theoretisch hat ein Maximus das Potenzial stärker als ein Skorn zu sein, da es bis zu +25(?) auf Feuerskills gibt. (Feuersturmrune)
in der Praxis siehts da eher schlecht aus, da critdmg und sockel nur optional drauf sind.

was auch gegen den Maximus spricht ist seine Angriffsgeschwindigkeit von 1,10, weil ias den Verbrauch erhöht.
das erhöht den Verbrauch von TR auf 11 spirit. das läßt sich teilweise kompensieren, ist aber nicht empfehlenswert.

also unterm Strich hat der Skorn recht deutlich die Nase vorn.
wobei ich mir vorstellen könnte, dass wenn man etwas Zeit investiert, einen guten Maximus zu finden, dass man auf eine ähnliche Performance oder evtl sogar besser als der Skorn kommen kann, da dies dem gleichen Prinzip ähnelt wie beim wkl. und der ist definitiv nicht umsonst so teuer.


Schade find ich, dass kein SoJ mit SW Dmg drin ist, die kosten nämlich Unsummen... das ist es wohl auch nicht wert dafür, dass man den Build eh nur zum Exp farmen auf MP0 spielt.
ich kann dir versichern, dass du den extra-dmg aus sw vom soj stark unterschätzt.
ich weiß es nicht genau, aber so deutlich wie man den zusätzlichen dmg bemerkt(und ich hab nur 8%), wird der dmg anscheinend additiv hinzugefügt:
dh:
45% dmg von Sweeping + zb. 10% dmg vom soj = 55%.
(und nicht zb. 10% mehr dmg von sw = 49,5%)
im Falle eines 12% soj wäre das also fast so stark, als wenn man die Bladestorm-Rune drin hätte. (gibt 60% statt 45% dmg)


Skynd
 
ich kann dir versichern, dass du den extra-dmg aus sw vom soj stark unterschätzt.
ich weiß es nicht genau, aber so deutlich wie man den zusätzlichen dmg bemerkt(und ich hab nur 8%), wird der dmg anscheinend additiv hinzugefügt:
dh:
45% dmg von Sweeping + zb. 10% dmg vom soj = 55%.
(und nicht zb. 10% mehr dmg von sw = 49,5%)
im Falle eines 12% soj wäre das also fast so stark, als wenn man die Bladestorm-Rune drin hätte. (gibt 60% statt 45% dmg)


Skynd
Klar ist ein SW SoJ gut. Aber einer mit 12% ist ca. doppelt so teuer wie das restliche Gear. Vllt hab ich mal Glück und einer stellt einen rein, der nicht weiß, dass ein SoJ mit SW mehr wert ist als andere, aber unter normalen Umständen kann ich mir den nicht leisten, bzw. finde das P/L-Verhältnis immernoch scheiße (guter SoJ ohne SW 3-5 Mio, mit SW 50+ Mio).
 
Denke auf den SW Bonus beim SoJ kann man verzichten. Die ca. 10% erhöhen die 45% um 4,5% auf grade mal 49,5%. Klar wenn man einen kriegen kann, toll. Aber wirklich nötig ist es nicht. Lieber einfach einen SoJ mit hohem bonus dmg gegen Elite :top:

Hab mal wieder ein Video gemacht, komme auf 75k dps und spiele mit der Glocke: :D
Diablo 3 - Monk Tempest Rush Speedfarming (Gameplay Demonstration) - YouTube
 
Hab im Mönchs-Forum nichts dazu gefunden, deshalb mal die Frage: Ist hier eigentlich der Bug (Feature?) allgemein bekannt, dass man Sweeping Wind ancasten kann? Siehe Monks Broken Mechanic: Sweeping Wind Snapshot Overloading - YouTube.
In dem Video geht es um das Ancasten mit High-Damage/LL-Waffe, aber das Ganze funktioniert netterweise auch mit Skill-Buffs.

Sprich, Breath of Heaven (Blazing Wrath) und Blinding Flash (Faith in the Light) casten, dann Sweeping Wind casten, danach bleibt der Schaden dauerhaft maximal, solange der Wind nicht ausgeht. Selbst wenn man (ohne Damage-Buffs) nachcastet, bevor der Wind abläuft, hält man den Schaden hoch. Und Nachcasten ist ja mit Full-Inna kein Problem.

Ich hab jetzt extra Serenity aus der Tempest-Rush-Skillung verbannt, um BF (Faith) noch unterzubringen, und was soll man sagen... Der Schadenszuwachs ist richtig krass. Gegen diese 30% (!!) von BF kann man jeden SW-SoJ vergessen. ;)
 
Hab im Mönchs-Forum nichts dazu gefunden, deshalb mal die Frage: Ist hier eigentlich der Bug (Feature?) allgemein bekannt, dass man Sweeping Wind ancasten kann? Siehe Monks Broken Mechanic: Sweeping Wind Snapshot Overloading - YouTube.
In dem Video geht es um das Ancasten mit High-Damage/LL-Waffe, aber das Ganze funktioniert netterweise auch mit Skill-Buffs.

Sprich, Breath of Heaven (Blazing Wrath) und Blinding Flash (Faith in the Light) casten, dann Sweeping Wind casten, danach bleibt der Schaden dauerhaft maximal, solange der Wind nicht ausgeht. Selbst wenn man (ohne Damage-Buffs) nachcastet, bevor der Wind abläuft, hält man den Schaden hoch. Und Nachcasten ist ja mit Full-Inna kein Problem.
ist bekannt.

Ich hab jetzt extra Serenity aus der Tempest-Rush-Skillung verbannt, um BF (Faith) noch unterzubringen, und was soll man sagen... Der Schadenszuwachs ist richtig krass. Gegen diese 30% (!!) von BF kann man jeden SW-SoJ vergessen. ;)
ka, wie du vorher geskillt warst, aber BF ist normalerweise ein fester Bestandteil der Tempest-Rush-Skillung.
und zwar wegen dem Bug/Feature ;)


Skynd
 
Dann ist das wohl an mir vorbeigegangen... Nevermind. :hy:

Aber wenn wir gerade dabei sind... Ich bin jetzt so geskillt: Monk - Game Guide - Diablo III

Passt das nach allgemeiner Auffassung so, oder gibt es bessere Varianten?
OwE ist jedenfalls definitiv nicht verhandelbar.^^
 
Wenn man FoT nur drin hat um gegebenenfalls mal kurz spirit zu tanken und nicht um damit Elites zu killen, dann könnte man es theoretisch ja noch für deadly reach - foresight tauschen. Hätte man noch mal 18% mehr dmg zum ancasten und um kurz spirit zu tanken reicht es auch. Dann müsste man allerdings mehr darauf achten sw nicht zu dropen. Weil um den foresight buff zu erlangen braucht es mit nem lahmen 2händer ja schon 2-3 Sekunden. Wenn man das zu oft machen müsste, wäre es unlohnend. 4er Inna Bonus wäre quasi Pflicht.

Werde das nachher selber mal testen ob denn das ganze praktikabel ist.
 
@goathammer:
Ich muss mir das mal alles durchrechnen, aber wenn ich jetzt bspw. pro Inna Teil 5 Mio, SoJ 5 Mio, Skorn 5 Mio kalkuliere bin ich bei 30 Mio (sehr großzügig gerechnet, denke Inna Teile und v.a. Skorn gehen billiger)
Bei Inna-Hose und Inna-Brust werden 5Mio eher knapp wenn man solide Stücke mit etwas höherer Singleresi möchte, da würde ich mal nicht weniger 8-10 jeweils rechnen. Der Gurt geht für 2-3. Wenn man Vit wollen würde, wär's teurer. Der Hut schwankt ziemlich, einen gut gewürfelten günstigen mit sehr hoher Spiritregeneration wird man evtl. etwas suchen müssen.
 
Kurze Info,
Da ich mir einen 2ten solchen Monk in Hc bauen will, hab ich ein bisschen rumprobiert ( in Hc ist die itemverfügbarkeit eher gering, bzw kosten die Teile teilweise mehr als in Sc..)

Aber zum Thema. Man kann diesen Built auch mit 2 Einhand Faustwaffen spielen , mit je 2+ Spiritregg. Dann muss man halt den einen passiven , Pfad des Wächters gegen Erhabene Seele tauschen. Geht auch wunderbar und man kann gut Ll oder ähnliches unterbringen. Nur falls jemand gerne rumprobiert. Es war nur ein kurzer Test, einmal um den Block und der Spirit hat sich nur ganz langsam abgebaut gehabt ( waren aber auch Waffen mit 1,5+ speed , gibt ja auch welche ohne ias mit 1,4 )

Vielleicht hat jemand Lust da was draus zu basteln .. )
 
Dein Sweeping Wind dmg ist dann aber deutlich niedriger wenn ich das ganze richtig verstanden habe. Da SW deine Hauptschadensquelle ist, ist das dann eventuell nicht ganz so sinnvoll.
 
Mit zwei Faustwaffen und ohne IAS auf dem Equipment sind die Channelkosten von Sweeping Wind 16,1.

Diese Marke ist Dual Wield mit guter Spiritreg auf den Items, einem SoJ und Unterstützung des Templers knackbar (auch ohne Inner Storm in Sweeping Wind).

Mal als Beispiel:
Mantra: 3 Sp/s
Chant of Resonance: 2 Sp/s
Exalted Soul: 1 Sp/s
Spiritstone: 2,2 Sp/s
2 Faustwaffen: 4,4 Sp/s
SoJ: 2,2 Sp/s
---------------------------
14,8 Sp/s
Templerbonus 12%: 1,8
---------------------------
16,6 Sp/s

Würde einen SpiritReg Monk Dual Wield dennoch nicht als Dauerrusher spielen, sondern noch einen Spiritspender wie die Glocke mit ins Gepäck nehmen mit dem dann auch alles schnell im Matsch liegt. Rushen dient dann als Reiseskill und um während eines Kampfes schnell zum nächsten Gegner zu kommen.
 
Ähh wird da nicht von mp0 100% Monsterleben ausgegangen? Also die Steigerung beträgt immer 30% oder nicht?!

Edit: omg ich muss ins Bett sry war noch auf Seite 2 :/
 
Zurück
Oben