• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Monk Vid / Tempest-Rush ohne Geisteskraft Verbrauch

ich hab mir mal nen absoluten billigmonk zusammengestellt. (gesamtwert ~1,5mio). Klappt mit spirit reg von daibo und nem Madstone recht gut. Nur der Schaden ist viel zu gering, auch mit Overawe.

Lustigerweise beim Testen nen ziemlich schlechten Skorn gefunden und damit ist der dmg endlich ausreichend. (von 34k auf 46k unbuffed) Spiritreg ist damit aber sehr knapp, zum channeln reicht es sehr lange, nur nicht unendlich.
also ja es geht auch billig aber wie Hoschi schon meinte ist das Hauptproblem der Schaden und selbst wirklich gute Daibos sind eben nicht die Schadenswunder.

@riggz
naja ne, Tempest Rush ist zur Fortbewegung. Sweeping Wind ist durch AoE deine Hauptschadensquelle. Nur bei Elites muss ein anderer Angriff (FoT etwa) herhalten aber du bist sowieso 80% der Zeit mit Trash beschäftigt und kriegst da auch die meiste Exp her.
 
@riggz
naja ne, Tempest Rush ist zur Fortbewegung. Sweeping Wind ist durch AoE deine Hauptschadensquelle. Nur bei Elites muss ein anderer Angriff (FoT etwa) herhalten aber du bist sowieso 80% der Zeit mit Trash beschäftigt und kriegst da auch die meiste Exp her.

Okey, na ich werd mir das dann mal angucken. Wird man ja recht leicht erfühlen können wo wie viel dmg her kommt. Mal mit und ohne wind rumrennen :) Werde aber erstmal noch nach gescheiten Innas Gürtel&Mütze gucken.

P.S. Handschuhe ohne ias wären für den Spaß eigentlich besser als welche mit, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetz ein wenig ausprobiert und rumgekniffelt. und ich befinde hiermit, dass gegen elute packs way of thousand fists die beste attacke ist.

der große vorteile. man bekommt keinen schaden von molten oder reflect. und die elite packs fallen instant um dank 500-800 k crits mit nem herkömmlichen skorn.

Diese aussage verstehe ich nicht. please explain^^

Ich nutze diesen monk jetzt statt meinem dh um unique bosse zu finden und um nach leorics signet zu suchen^^. Mein Plan ist allerdings auch, ihn für's Gold Farmen einzusetzen (dass benötigt natürlich eine gewisse Pickupradiuserhöhung auf den Items zusätzlich).

Wer Inna's Set noch nicht hat, dem kann man durchaus auch einen Innas Reach (Daibo) empfehlen, wenn das Gold nicht so locker sitzt.. so kann man sich zumindest eines der beiden teuren Teile sparen (Hose und Chest kosten i.d.R. ca 10M+ :() Der Stab hat zwar IAS, kann aber auch selbst Spiritreg haben oder ist z.B. auch mit Lifeleech bezahlbar^^

Wem partout noch ein bisschen Spiritreg fehlt kann das mit einem Manald Heal - Game Guide - Diablo III Ring günstig korrigieren. Solche gibts ab 100k.
 
Mit dem 4er Bonus ist das echt nochmal nen Stück besser musste ich gerade feststellen gerade weil der Reissende Wind quasi nix mehr kostet hab nu statt nem Spiriterzeuger noch Explodierende Hand auf der Linken Maus für Bosse und böse Elite macht sich echt gut. :)
 
Diese aussage verstehe ich nicht. please explain^^

Ich nutze diesen monk jetzt statt meinem dh um unique bosse zu finden und um nach leorics signet zu suchen^^. Mein Plan ist allerdings auch, ihn für's Gold Farmen einzusetzen (dass benötigt natürlich eine gewisse Pickupradiuserhöhung auf den Items zusätzlich).

Wer Inna's Set noch nicht hat, dem kann man durchaus auch einen Innas Reach (Daibo) empfehlen, wenn das Gold nicht so locker sitzt.. so kann man sich zumindest eines der beiden teuren Teile sparen (Hose und Chest kosten i.d.R. ca 10M+ :() Der Stab hat zwar IAS, kann aber auch selbst Spiritreg haben oder ist z.B. auch mit Lifeleech bezahlbar^^

Wem partout noch ein bisschen Spiritreg fehlt kann das mit einem Manald Heal - Game Guide - Diablo III Ring günstig korrigieren. Solche gibts ab 100k.

ich meine schlag der sieben fäuste. auf mp 0-2 onehittet man damit jedes champ pack. die rune würde ich hier anpassen. die mit maximus spielen sollten aber auf jeden fall die rune nehmen mit feuer explosionen.

was ich meine ist, dass in der zeit wo man den schlag ausführt, man nicht angreifbar ist. in dieser zeit kann man in sonstigen sachen drinstehen und es passiert einfach überhaupt nichts. nichtmal der dmg bei reflectern wird einem angerechnet. und da die dann einfach umkippen hat man keine probleme. einzig allein der cd stört. ich spiele ihn im moment aber auch ohne lichtblitz. Das bedeutet, ich hab einen freien skill. ich hab da auch ein wenig getestet.

Wem der cd zulange ist und genug reg hat kann die glocke mitnehmen. wer auf safe spielt kann da aufstiegs-runen-immunschild nehmen. was auch geht ist der begleiter. den finde ich recht praktisch für Leute, die nich viel reg haben. der wind begleiter procct ja auch son 100 spirit dings.

das sind bisher meine erfahrungen mitdenen ich bis mp 3 ganz gut durchkomme.( mp 3 is allerdings eher was zum keyfarmen als lvln)
 
Ach SevenSided-Strike... jo klar, gute Idee!

Nachdem ich jetzt einige Testläufe in Nightmare MPL10 gemacht hatte, hab ich mich an Inferno A3 MP0 gewagt und ich bin absolut überrascht, dass es funktioniert oO
Da hab ich wohl die 400% Life der Monster aus NM bzw. die Leben der Vicher auf Inferno mit MPL0 überschätzt. Einzig Bosse und die dicken Trashgegner (Golgor usw) stellen eine Gefahr dar. Und dabei hab ich nur 2 Inna Teile! Meine einzige Heilung sind 20 Life per Spirit spent, aber sind ja maximal ca 220 hp/sec. Dazu kommen nur noch die 300 hp reg durch das Mantra und den Templar. Wirklich erstaunlich! Möglicherweise ist das wegschubsten durch Tempest Rush selbst in der Lage Schläge zu verhindern, sodass man kaum was abkriegt - so meine Vermutung.
edit) Nun noch ein Amu mit 2800 Life after Kill angezogen. Denke das ist auch ein stat, der bei diesem Build ausgezeichnet funktioniert, wenn man keinen Lifeleech Skorn hat^^

Jetzt muss ich nur noch die Glocke oder eben Seven Sided Strike testen gegen die Bosse, dann kann da richtig losgelegt werden^^

PS: Beim ersten Trip auf Inferno MPL0 mit diesem Build gabs direkt Lacunis mit Armor und 90 Int :D

PPS: Hab mir allerdings auch nen Skorn geschossen mit 1270 dps, 300 dex, 220 vit und 192% crit für 1,25M und komme damit z.Z. auf 55k dps.
 
ihr spielt aber alle schon mit nem SoJ oder? Oder habt ihr einen Weg um dieses doch recht kostspielige Teil gefunden?
 
SoJ gibts für Mönch ab 1 Mio (natürlich ohne reißenden Wind Bonus)... die Reg brauchste auf jeden Fall und den DMG nimmste gerne mit.
 
SOJ mit ~2 Spiritreg ohne extra winddamge gibts günstig für so 4millionen
 
was würdet ihr denn sagen ist der minimale grunddps, so dass der build sinn macht? hab mit dem maximus zZ nur 35k dps im charscreen, und das reicht nicht, fürchte ich ;-)

Hab mir im übrigen nen Irrstein mit Geisteskraftreg und reißender Wind Bonusschaden geholt, allerdings dabei missachtet, dass ich ja nen Sockel für EXP brauche :-(
 
also ich hab atm 125 k dps. und das reicht um damit so ziemlich alles beim durchrennen zu killen.
 
Habe mal ne Runde mit 112k dps gedreht und fand es eher nicht soooooo toll. Exp war irgendwie nicht so richtig besser als bei meinen normalen gediegenen mpl3 runs sonst. Werde es sicher noch mal probieren. Aber ich vermute bei mir kommt mehr Spielspaß rüber mit normalen FoT build. Wiederum finde ich es gut mal noch ne Alternative zu haben. Kann ich mal dies und mal das spielen.
 
Kann ich bestätigen. Ich habs probiert. Einzige Investition war ein Maximus für 1 mio. Auf Mp 0 oder 1 definitiv schneller als alles andere. Ein WW Barb könnte eventuell mithalten aber ich zweifele daran. Übrigens kann ich die Vermutung aus dem Video bestätigen. Der +fire dmg vom Maximus wirkt voll auf den Reissenden Wind. Der Killspeed ist mit einem 1200er Maximus gleich gut wie mit einem 1400er Skorn obwohl ich hier 160% CD mehr habe. Indirekt ist er auf dem Maximus sogar besser da ich hier LL habe und deshalb sogut wie nie abbrechen muss und nicht rippt. Wenn man ein Skorn mit LL hat wäre das das Optimum aber das ist natürlich sauteuer.

Saucooler Build :top:

Bist du sicher, dass +fire dmg voll wirkt? Ich habe ein paar Tests gemacht und das sieht bei mir leider nicht danach aus.

Ich habe mit einem Maxmius jeweils zehnmal mit Innas Glanz und einem Irrstein mit 12% Bonusschaden auf reißender Wind getestet wie viel der Feuersturm in seinen 6s macht.

Bei mir durchschnittlich mit Glanz: 41540
Mit Irrstein: 42963
(durch den Irrstein verliere ich CC und ein wenig Dex)

Wenn ich jetzt ausrechne, was ich eigentlich für DMG haben müsste, dann erhalte ich für

Glanz: DPS Charscreen * 1,15 * 1,2 = 49656
Irrstein: DPS * 1,15 * 1,12 * 1,2 = 51902,7936

Die Berechnungen lehnen sich an, an:
Sweeping Wind damage calculation (AS/Crit) - Forums - Diablo III
Ich weiß nicht, ob die Formeln da noch korrekt sind, da ich mit der erwähnten Formel dort auch nicht exakt auf meinen Charscreen DPS komme.

D.h. der DMG ist zu groß. Wenn man die 1,2 für den Maximus rausrechnet, kommt man aber auf ziemlich gute Werte.
 
Glanz: DPS Charscreen * 1,15 * 1,2 = 49656
Irrstein: DPS * 1,15 * 1,12 * 1,2 = 51902,7936


Bei der Formel wundert es mich nicht, dass falsche Werte rauskommen ;)

Wenn du den Charscreen DPS als Grundlage nimmst ist dort die Angriffsgeschwindigkeit berücksichtigt. Ausserdem macht SW nicht 115% Waffenschaden , sondern 15% / Stufe.

Da Maximus eine APS von 1.1 hast hast du wahrscheinlich noch 10% IAS auf deiner Ausrüstung, was deine errechnete Abweichung erklären würde.
 
Wenn du den Charscreen DPS als Grundlage nimmst ist dort die Angriffsgeschwindigkeit berücksichtigt.
Ja, und was ist daran falsch?

Da Maximus eine APS von 1.1 hast hast du wahrscheinlich noch 10% IAS auf deiner Ausrüstung, was deine errechnete Abweichung erklären würde.
Nein, insgesamt habe ich mit dem Maximus nur 1,1 APS

Ausserdem macht SW nicht 115% Waffenschaden , sondern 15% / Stufe.
Ja, richtig. Da ist vermutlich etwas falsch. Ich habe meinen Schaden halt immer nur mit der ersten Stufe getestet. Bedeutet das dann, dass ich pro Sekunde 15%*DPSCharscreen mache?
Im Prinzip also: DPS * 0,15 * 6 (Sekunden) * 1,12 (Bonus reißender Windschaden) * 1,2 (Feuerschaden) ?
 
habs mal getestet.komm ich mit 400 all resi in ne lava pfütze,bin ich ruck zuck tot.....!!!
zuwehing LOH oder LL??? oder woran liegts?
 
@aro

Sorry jetzt war ich auf dem falschen Dampfer ;)

Beim "normalen" SW zählt IAS ja mit, und Maximus ist ja ein 2-Händer, deswegen passt das auch mit der DPS grob.
War gedanklich bei DW und glaube auch dass sich bei 1.05 wieder was geändert hat bei der Schadensberechnung. Crits und Elementarschaden verhalten sich komisch (oder die Schadenszahlen sind verbuggt o_O)

Ja deine letzte Formel wäre der theoretische Durchschnittschaden mit Maximus und Irrstein
 
was würdet ihr denn sagen ist der minimale grunddps, so dass der build sinn macht? hab mit dem maximus zZ nur 35k dps im charscreen, und das reicht nicht, fürchte ich ;-)

Hab mir im übrigen nen Irrstein mit Geisteskraftreg und reißender Wind Bonusschaden geholt, allerdings dabei missachtet, dass ich ja nen Sockel für EXP brauche :-(

Gehen tut es. Ich renne auch nur mit 41k unbuffed rum aber jetzt mit Maximus (24% Feuer) und Madstone (13% Sweeping Wind). Man onehittet Trash halt nicht, sondern muss noch ne Runde drehen aber für den Preis will ich mich nicht beschweren ;)
 
also das build sieht ja sehr gut aus.

ich habe aber nochmal eine frage.

zur sieht es so aus. dass ich mit einem kumpel auf mp1 spiele und ich mache alleine dmg. mein kumpel hat max mf und rennt nur nebenher.

ist der build auch bei mp1 geeignet, wenn man zu zweit spielt und der zweite keinen dmg macht?
 
Du weist schon, dass seit Patch 1.0.4 das MF nicht mehr geteilt wird, oder?
D.h. du schleppst derzeit deinen Kumpel durch und bekommst selber keinen besseren Loot! Hoffe, er gibt dir gute Drops ab.

Ansonsten ist halt bei dem Build das Problem, dass er im Partyplay nur funktioniert, wenn auch der Rest der Party vom Tempo her mithalten kann. Habt ihr ja nix davon, wenn du permanent mit TempestRush-Tailwind vorneweg stürmst und dein Kumpel ein paar Screens hinterherhinkt.

Was aber sicher Spaß machen könnte, wäre eine Party aus 4 solchen Mönchen :clown:

Weiter oben hatte mal jemand gefragt, ob man mit dem Build weniger Schaden nimmt.
Das ist auf jeden Fall so: Dadurch dass man ständig in Bewegung ist, ist man oft schon wieder vorbeigerannt, bevor ein langsames Monster angreift. Auch Fernkämpfer verfehlen meistens.
Der Knockback hält zusätzlich viele Monster vom Angreifen ab. Kann man z.B. schön in Akt I bei den wilden Bestien sehen. Die machen mit Tempest Rush richtig Spaß, wenn man sie vor sich her treibt!

Man muss halt auf Bodeneffekte achten. Wenn man zu wenig Schaden macht und für Champ-Packs oder Elites zu lange bracht, dann kann das einem schon mal das Leben schwer machen, wenn aufgrund zu geringer Resis man zu viel Schaden frisst.

Andere nervige Monsterfertigkeiten sind die, die das Rushen unterbrechen, wie Vortex und vor allem Aufseher/Jailer.
 
Zurück
Oben