• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Wird Nephalem Valor überarbeitet?

Mich haben besonders seine wohldurchdachte Begründung zusammen mit den nicht von der Hand zu weisenden Argumenten extrem überzeugt, dass ich sofort an Blizzard schreiben sollte und mich beschweren.

Simon

Ich, Tiefenwühler von Azomodan (MPL 0) und ein Set-Teil - Zunis Helm waren aber beide Schrott.
Davor aber 5 Stacks gesammelt oder?

das NV-Buff Prinzip ist total fürn Popo. Also absolut passend zum spiel

Wow danke! Du hast mich echt erleuchtet! Hamma Alta!
Beides bringt uns beibdem Thema nicht weiter. Solche Kommentare kann man also auch ruhig mal stehen lassen, ohne was dazu zu schreiben...

Es geht nicht um die Länge der Spiele. In D2 haben zuviele Spieler zuwenig vom Spiel gesehen. Bossruns wohin man schaute. Das wollte Blizzard abschaffen. Das man nicht mehr "nichts anderes als Bosse klatschen" macht und mehr vom Level sieht.

Warum aber WP's direkt vor Bosse gesetzt werden, entzieht sich jeglicher Logik. :irre: (ich mag es einen 5er Stack zu holen und zum Schluss eines Runs einen großen Boss zu legen, einfach für das Gefühl am Ende einen großen Gegner zu fällen und den Drop anzuschauen...)

Viele Spieler haben zu wenig vom Diablo II gesehen, ja das ist absolut richtig. Das warum sollte klar sein, weil sie es nicht wollten bzw. sie es nicht wirklich interessiert hat. Wäre interesse da gewesen hätten die einfach, ihren Char sauber hoch gezockt und sich auch die Monologe der NPC's usw. angehört. Haben sie aber nicht, einfach weil die Story und deren verlauf und bla bla nicht interessiert. Mir selbst ist Story wichtig, deshalb hab ich auch bei Diablo II und ebenfalls Diablo III zugehört, ebenso sagt mir das Info System über Monster und andere Dinge zu. Blizzard will einfach die Leute zwingen alles zu sehen und ein Teil interessiert das einfach nicht, die wollen einfach nur ''abrulen und 1337'' sein.

Die WPs sind so eine Sache, ich schätze das wurde gemacht das wenn man einen Boss nicht packt jeder Zeit via WP schnell hin kommt und man es wieder versuchen kann. Zoltun Kuhl und Ghom und der Siegebreaker sind deshalb auch prima Opfer wenn man sich einen schnellen 5er Stack holt. Ich mag lange Runs(ganzer Akt III) aber auch kurze und schnelle Games(Kuhl, Ghom etc.) mal so mal so ich mische das auch gerne mal. In Diablo II hat Pindle klatschen immer einen heiden Spass gemacht, mir zu mindest.

Das Gefühl einen ''Großen'' zu legen, nein eigentlich nicht. Zumindest nicht bei mir, dauert zwar alles länger, bei Aktbosse als im durchschnitt bei Diablo II. Aber dennoch finde ich das nicht sonderlich episch oder sonst was. Besonders wenn man die Dialoge das 5000. mal gehört hat wünscht man sich dann doch ein No Story Mode, wo man einfach mal zu Azmo und Gesocks geht und sie einfach Monoton abmurkst.

MfG

Kongo

Doch. Der Zwang entsteht genau dadurch, dass der Bossdrop unattraktiv ist. Damit ist man gezwungen, will man den die Chance auf einen guten Drop (und wer will das in einem Spiel, bei dem sichs ums Farmen dreht, nicht?!), Stacks zu sammeln, indem man den Akt abfarmt und dabei möglichst viele Elites killt.
Hat schonmal jemand ein Unique bei einem Boss gefunden? Ich noch nicht :(

Was spricht dagegen, im Minutentakt die Chance auf einen Top-Drop zu bieten? TC87 lässt grüßen. Da steht es mir frei, zu Baalen oder aber die Arealevel 85 Gebiete zu säubern

edit:
Andere Sachen zu farmen, macht auch (noch) keinen Sinn (Rohlinge, Runen, etc. - eben alles wofür MF eher hinderlich war)

Die Arealevel Gebiete hast du im Prinzip ja jetzt in D3. Das ist hier eigentlich nix anderes - man zieht seine 5 Nephs hoch, grast dann paar Zonen ab und restartet.

Ich versteh Blizzard auch mit der Intention die Bosse zu "entschärfen", gab durchaus genug Beschwerden damals (auch in diesem Forum), dass sich das ganze Spiel eigentlich nur noch bis auf die wenigen TC85er Leute auf die Bosse konzentriert hat.

wie ist es denn mit den Bossen gelaufen? Du hast entweder solo zig mal Meph,Pindle oder Baal gehauen.
Öffentliche Gruppenspiele waren eh nur Baalruns. 7 Mann (davon mindestens 4 Leute die nicht 5 Mins mit ihren Char so richtig mal gespielt haben) standen in Town, 1 hat getelet - Baal wurde getötet - loot bekam mit dem besten Grabtool.

Ich persönlich find D3 mit dem Nephbuff eine recht gute Sache so wie es ist. Dennoch Bosse sollten sich imho mehr lohnen als jetzt (höhere Leg/set Dropchance), nur halt nicht gleich so massiv das es wieder das One and Only wird.

Was ich viel lieber mal so bald wie möglich hätte...
Eine Aufwertung der anderen Akte (1,2,4) was die Monsterdichte angeht und eine Erhöhung der Itemrange was wertvolle Items angeht. Nur Legendarys und paar vereinzelte Rares die einen Wert haben ist auf Dauer doch recht öde.

Wie schaut es denn bei (Akt)Bossen aus? Die droppen ja an sich mehr Items. Wenn sie auch qualitativ mit Champions/Rares gleichziehen würden, wären ihre Drops durch die Quantität "besser"...

Die Arealevel Gebiete hast du im Prinzip ja jetzt in D3. Das ist hier eigentlich nix anderes - man zieht seine 5 Nephs hoch, grast dann paar Zonen ab und restartet.

Das ist mir klar. Mir gehts da auch um die Wahlfreiheit, ob ich Bossruns will, oder die Arealevel Gebiete. Die hab ich aber zZ in D3 nicht, weil sich Bossruns nichtmal ansatzweise lohnen...

Der Bossdrop sollte sich so verhalten, wie wenn ich mit 5er Buff Elites umklatsche, denn dann hab ich die Wahl ob ich in 2mins Azmodan umhau, oder eben in 10 Mins 5 Elites.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe den Nephansatz bei Bossen komplett aussen vor lassen?

eigentlich interessanter Ansatz

Ich bin da zwar in dem Gebiet nicht so richtig belesen, aber würde sich das dann nicht mit Blizzards Botprotection beißen? Also.... alle 30 Secs ein Game öffnen um schnell Azmodan umzuhauen?

Davon ab es gibt ja jetzt schon Chars die Azmodan auf MP10 innerhalb 15 Sekunden umnieten, resultierend aus Gear und meist spezieller Skillung. Die meisten Bosse sind halt auch viel leichter als diverse Champgruppen mit blöden Kombinationen.
Du hast dann auch jeden existenten Bot auf den Bossen drauf.

Also ich persönlich würd ja lieber den Neph da beibehalten wollen, dafür aber die Dropchancen von Legs/Sets bei Bossen erhöhen....

Zuletzt bearbeitet:
Beides bringt uns beibdem Thema nicht weiter. Solche Kommentare kann man also auch ruhig mal stehen lassen, ohne was dazu zu schreiben...

gibt aber keinen +1 und das weißt du ganz genau! :p

ich hoffe auf die kleine Änderung, dass sie die Neph Buffs reduzieren

statt 5x 15% dann 3x 25% :clown:

man hat es schneller zusammen und auch kleine Spiele lohnen sich :ugly:

Besser wäre das MF-System in eine wirksamere Variante umzuwandeln.

Was funktioniert denn am MF System nicht? Mir fällt da höchstens die durch MF festgelegte Anzahl an möglichen Affixen bei Items ein. Ohne MF kann man keine (oder kaum, bin mir nicht ganz sicher) Items mit 6 Eigenschaften finden.

Ich wäre für einen lineareren Verlauf bei Legendaries.
Bei Rares macht es sich zwar bemerkbar aber ob man nun 200 oder 300mf hat macht bei "Legs" keinen großen Unterschied.Bei höheren Werten noch weniger.
Aber das wurde schon zig mal erwähnt.
Ich äußere ja nur einen Wunsch.

Wenn ich dich richtig verstehe den Nephansatz bei Bossen komplett aussen vor lassen?
genau das mein ich
eigentlich interessanter Ansatz

Ich bin da zwar in dem Gebiet nicht so richtig belesen, aber würde sich das dann nicht mit Blizzards Botprotection beißen? Also.... alle 30 Secs ein Game öffnen um schnell Azmodan umzuhauen?

naja... ich will mich jetz nicht abfällig über die Botprotection äußern... Muss ich aber zum Glück auch nicht, da jeder der will sehen kann, wie gut diese funktioniert ;)

Einen Bot sollte man trotzdem erkennen können, wenn er a) immer die absolut gleichen Bewegungen ausführt (das kann definitiv kein Mensch) und b) das auch noch über einen Zeitraum von 15 oder mehr Stunden

Zunis Helm war ohne 5er Stack, aber auf MPL 5 oder mehr, genau weiss ich es
nicht mehr, aber mit max MF.

Dann bleibt mir nix mehr zu sagen, außer: Lucker :WD
Aber der Fakt, dass du der einzige bist, der sich (bei zugegebenermaßen kleinem Publikum) gemeldet hat, zeigt zumindest, dass ich im Ansatz Recht hatte

Besser wäre das MF-System in eine wirksamere Variante umzuwandeln.

Das MF System an sich funktioniert wunderbar. Bringe einen nicht überlebenswichtigen Stat auf deinem Gear unter (eventuell unter Vernachlässigung eines wichtigen Stats), um dafür einen Bonus zu erhalten.
Über die momentane Umsetzung dieses Systems kann man allerdings streiten.

Ich wäre für einen lineareren Verlauf bei Legendaries.
Bei Rares macht es sich zwar bemerkbar aber ob man nun 200 oder 300mf hat macht bei "Legs" keinen großen Unterschied.Bei höheren Werten noch weniger.
Aber das wurde schon zig mal erwähnt.
Ich äußere ja nur einen Wunsch.

Den ich lediglich erklärt haben wollte.

Dann bleibt mir nix mehr zu sagen, außer: Lucker :WD
Aber der Fakt, dass du der einzige bist, der sich (bei zugegebenermaßen kleinem Publikum) gemeldet hat, zeigt zumindest, dass ich im Ansatz Recht hatte
Soll ich auch noch mein +1 dazu fügen :p? Azmodan hat mir mal als einziges Legendary des ganzen Akt 3-Runs Innas Helm gedroppt, der war sogar ganz okay.

Und zur Botprotection...denkst du nicht, wenn das "ganz einfach" ist, wäre das schon implementiert?

Simon

Soll ich auch noch mein +1 dazu fügen :p? Azmodan hat mir mal als einziges Legendary des ganzen Akt 3-Runs Innas Helm gedroppt, der war sogar ganz okay.

Und zur Botprotection...denkst du nicht, wenn das "ganz einfach" ist, wäre das schon implementiert?

Simon

Eigentlich ging es darum, ob das Legendary ohne 5er Stack gedroppt wurde !

Wenn die Chance (unabhängig vom 5er Stack) bei Zwischen oder Endbossen für Legendarys erhöht
würde, also dagegen hätte ich nichts.

Zurück
Oben