Heyho
Das einzige was mich an Stormers Skillung stört, ist das Fehlen von Teleport. Darauf kann man mMn in HC nicht verzichten, genau so wenig wie auf Spiegelbilder, das ist nun mal das einzige, was gegen freeze hilft, Teleport sollte selbsterklärend sein. Diamantenhaut ist zwar nett, aber für mich nicht zwingend notwendig, wenn man keine Melee spielt, allein schon weil es schon 3 Pflichtskills in Form von Rüstung/Spiegelbilder/Teleport gibt (Ist genau wie bei Barbs Sprung/Bersi oder Walk/Vessel beim WD, auf manche Sachen verzichtet man einfach nicht).
Zauberin - Spielguide - Diablo III
So bin ich meistens unterwegs gewesen, wenn man entsprechendes Equip hat (sollte in HC nicht mal so schwer zu machen sein, Sorcitems sind ziemlich günstig zu haben im Moment)
Wenns von crit und AP/crit noch nicht reicht, einfach einen beliebigen Kernzauber rein, und normal kiten, Astrale Präsenz braucht man dann natürlich auch nicht zwingend, und auch über kritische Masse kann man nochmal nachdenken.
Würde da dann wohl Kaltblütig und Hervorrufung reinpacken.
Als offenen Skill kann man nehmen was man will, ich hab mich entweder für magische Waffe oder Zeit verlangsamen entschieden, Diamanthaut oder Frostnova geht wohl auch für die ganz paranoiden unter uns.
Archon finde ich persönlich nicht besonders gut geeignet für HC, selbst wenn man mit der Teleportrune spielt, eventuell ändert sich das ja, wenn man den Teleport auch per kritische Masse zurücksetzen kann.
Auch von der Melee-Skillung würde ich eher abraten, ist wirklich nur was für Leute mit starken Nerven, man steht wirklich immer mitten drin, und das Leben fährt ganz gerne mal Achterbahn. Vor allem, wenn man den Build noch nicht gespielt hat, kann es schon das ein oder andere mal knapp werden.
Viel Spaß mit der Sorc, auf dass sie nicht das Schicksal deines Barbs teilt