• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hc Sorc :D Welche Skillung empfihelt sich?

Nilosos

Mitglied
Heyho,

da mein Barb leider gestorben ist :angel: und ich noch immer Spaß an Hc finde ist der nächste Char der dran glauben muss eine Sorc :P...

Nur Stelle ich mir die Frage welche Skillung empfiehlt sich in Hc? Habe in Sc nur Archon gespielt aber es muss doch sicherlich noch andere starke und vorallem sichere Builds geben oder?

Danke im vorraus :)

Nö, das ist nicht die beste Idee^^.

Also ja, Standard-Kitebuild mit Blizzard, Hydra, Prismarüstung (ab lvl 60) und Teleport. Anstelle von Diamondskin solltest du aber Spiegelbilder nehmen, da sie CC-Effekte brechen.

2 meiner 3 HC-Sorcs wurden vereist und dann zusammengeschlagen - da hilft DS dann irgendwann auch nix mehr ;). Mit den Spiegelbildern kannst du dich aber retten. Wenn ich wieder mit ner Soso in Inferno rumfalle, werde ich auf jeden Fall so spielen.

Anstelle des Kernzaubers als Primärangriff ist es sinnvoller, später (auch wieder erst ab 60) auf die Arcane Orb oder die Arkanflut zu wechseln. Dafür musst du nen Critbuild mit ordentlich APoC bauen (so ab etwa 10 APoC/Attacke und Gegner - das schließt APoC und cc ein) funktioniert der Build.

Nö, das ist nicht die beste Idee^^.

Also ja, Standard-Kitebuild mit Blizzard, Hydra, Prismarüstung (ab lvl 60) und Teleport. Anstelle von Diamondskin solltest du aber Spiegelbilder nehmen, da sie CC-Effekte brechen.

2 meiner 3 HC-Sorcs wurden vereist und dann zusammengeschlagen - da hilft DS dann irgendwann auch nix mehr ;). Mit den Spiegelbildern kannst du dich aber retten. Wenn ich wieder mit ner Soso in Inferno rumfalle, werde ich auf jeden Fall so spielen.

Anstelle des Kernzaubers als Primärangriff ist es sinnvoller, später (auch wieder erst ab 60) auf die Arcane Orb oder die Arkanflut zu wechseln. Dafür musst du nen Critbuild mit ordentlich APoC bauen (so ab etwa 10 APoC/Attacke und Gegner - das schließt APoC und cc ein) funktioniert der Build.

Hey,

kannst du vllt die Skillung im Skillcalc eingeben und hier posten irgendwie stell ich mich glaub ich relativ dumm an xD

Cool wäre es auch zu wissen welche Items sinnig auf Hc sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Etwa so meine ich das mit der Skillung:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Da die Prismatische Rüstung erst auf Lvl 60 freigeschaltet wird, kannt du vorher die Eisrüstung mit "Unterkühlende Aura" nehmen (zumindest mach ich das so).
Wenn du dann 60 bist und etwas Gold zur Verfügung hast, kannst du nen Crit-Kitebuild ohne Kernzauber bauen. Das heißt, dass du die Piercing Orb durch die Arcane Orb oder Arcane Torrent ersetzt und auch die Arkane Hydra nimmst. Passiv muss dann außerdem Astrale Präsenz rein.

Zur Kleiderwahl: Ich kann nur für mich sprechen aber ich nehme in HC immer ein Schild bei der Sorc.

Nicht zu 100% getestet, aber habe persönlich vor wie folgt zu spielen:

Auf Arcane Hydra, Dublikate und Diamondskin würde ich nicht verzichten wollen, vor allem da die letzten Beiden z.B. auch während freeze gecastet werden können (Dublikate löst die Wirkung von freeze sogar gänzlich auf), dazu passend logischerweise Critmass um die Cooldowns schnell runterzukriegen.
Die eigentlichen Dmg-Skills sind eben an Wunderkindpassiv orientiert, deshalb auch Living Lightning um so schnell wie möglich AP zu regenerieren und Meteore zu spammen. Denkbar wäre bei Meteor auch die Sternenpakt-Rune.

Heyho

Das einzige was mich an Stormers Skillung stört, ist das Fehlen von Teleport. Darauf kann man mMn in HC nicht verzichten, genau so wenig wie auf Spiegelbilder, das ist nun mal das einzige, was gegen freeze hilft, Teleport sollte selbsterklärend sein. Diamantenhaut ist zwar nett, aber für mich nicht zwingend notwendig, wenn man keine Melee spielt, allein schon weil es schon 3 Pflichtskills in Form von Rüstung/Spiegelbilder/Teleport gibt (Ist genau wie bei Barbs Sprung/Bersi oder Walk/Vessel beim WD, auf manche Sachen verzichtet man einfach nicht).

So bin ich meistens unterwegs gewesen, wenn man entsprechendes Equip hat (sollte in HC nicht mal so schwer zu machen sein, Sorcitems sind ziemlich günstig zu haben im Moment)
Wenns von crit und AP/crit noch nicht reicht, einfach einen beliebigen Kernzauber rein, und normal kiten, Astrale Präsenz braucht man dann natürlich auch nicht zwingend, und auch über kritische Masse kann man nochmal nachdenken.
Würde da dann wohl Kaltblütig und Hervorrufung reinpacken.
Als offenen Skill kann man nehmen was man will, ich hab mich entweder für magische Waffe oder Zeit verlangsamen entschieden, Diamanthaut oder Frostnova geht wohl auch für die ganz paranoiden unter uns.
Archon finde ich persönlich nicht besonders gut geeignet für HC, selbst wenn man mit der Teleportrune spielt, eventuell ändert sich das ja, wenn man den Teleport auch per kritische Masse zurücksetzen kann.
Auch von der Melee-Skillung würde ich eher abraten, ist wirklich nur was für Leute mit starken Nerven, man steht wirklich immer mitten drin, und das Leben fährt ganz gerne mal Achterbahn. Vor allem, wenn man den Build noch nicht gespielt hat, kann es schon das ein oder andere mal knapp werden.

Viel Spaß mit der Sorc, auf dass sie nicht das Schicksal deines Barbs teilt :)

Ich konnte bisher recht gut auf die Mirrors verzichten, was nicht heißt das ich einem neuen dazu raten würde.
Welche Skills man braucht ist schwer zu sagen, es ist immer die Mischung aus: Ausrüstung, Erfahrung, Skills und Schwierigkeitsgrad.
Wenn du mit deiner Wiz eher weniger Erfahrung hast würde ich zu eher mehr defensiven Skills raten.

ab 1.07 dürfte instabile anomalie als passives auch ganz interessant werden, da man dann einen tot als freifahrschein hat (auch in hc hoffe ich^^).

Zurück
Oben