• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kann dieser Mönch verbessert werden?

Der TR Build ist auch auf höheren MPs spielbar, jedoch dauern die Kämpfe ewig, weil man mit TR ja nur 85% Waffenschaden austeilt plus das, was man durch den Wind bekommt.
Zusätzlich hat man normalerweise kein Overawe bei TR, sofern man nicht sein Gear extrem darauf auslegt und sämtliche Spiritreg zum Dauerrushen über die Ausrüstung und die Passivs bezieht. Normalerweise braucht man schon das Heilungsmantra mit Circular Breathing, was aber auch alleine keinen schaden macht.

Im Vergleich zum Cookie Cutter daher Stand jetzt (vereinfacht, Teufel im Detail würde hier ins Bodenlose abdriften;) ):
Angriff | Cookie Cutter | Tempest Rush Build mit Firestorm
Hauptangriff| 115% |85%
Buffs | 45% incr | 45% incr
Wind | 45% | 45% (größerer Radius)
3 Zyklone | 60% | -
Mantra | (24%) 48% more dam | -

Daher ist der TR Build nur dann effektiv, wenn man in einem Bereich ist, wo alles schnell umfällt.

Nach dem Patch verschiebt sich das schon etwas mehr für den TR Build, da der Hauptangriff im Schaden fast verdoppelt wird. Ich vermute mal, man wird den Build dann auch auf MP2 oder 3 gut spielen können, mit entsprechendem Gear.
Der Cookie Cutter profitiert weniger stark, da bei ihm nur Wind und Zyklone gepusht werden. Dennoch sollte er im Schaden noch stärker bleiben als ein reiner Tempest Rush Build.
Allerdings sollten andere Spiritreg-Builds nun in Schlagdistanz zum Cookie Cutter kommen und valide Alternativen werden. Genau das sollte ja auch erreicht werden.

So, nach etlichen Farmruns ist nun wieder einiges dazu- bzw. weggekommen. Der Skorn ist der EF sowie einer neuen Schlächtersichel gewichen und ganz frisch eingetroffen sind ein Abscheuschutz sowie eine Geisterstunde.
Den Pickup-Radius möchte ich mir auf Innas Gürtel holen, den ich dann zusammen mit Innas Rüstung und Skorn als alternatives TR-Equip trage.
Insgesamt stehe ich schon ganz solide, aber gut spielbar sind nur Monsterstufen bis 4. Danach ist der Schaden einfach zu gering, so dass die Elites zu lange auf mich einkloppen können. Irgendwie bin ich aber enttäuscht. Mit Skorn lag der Screendamage noch bei über 130k (buffed). Jetzt sind es trotz deutlich besseren Equips nur noch 112k. Wo lasse ich denn hauptsächlich den Damage liegen? Sind die Waffen mittlerweile im Verhältnis zum Rest-Equip einfach zu schlecht? Es wurde schon ab und zu das Amu erwähnt, auf welchem mehr möglich wäre. Wenn ich dieses jedoch austauschen wollte, bräuchte ich ll auf der linken Waffe und bezahlbare Waffen mit zusätzlich ll haben erfahrungsgemäß deutlich weniger dps als die jetzige.
Einfallen würde mir noch Natalyas Ring mit cc, aber das ist sehr teuer und der momentane gefällt mir schon recht gut. Ansonsten wäre noch was auf den Gloves möglich. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das ich auf dem Schlauch stehe, weil ich andere Mönche mit - aus meiner Sicht - ähnlichem Equip, aber 150k damage bei gleichem life/res rumlaufen sehe. Und bis dahin fehlen mir noch so viele dps, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie dieser dps-Sprung zustande kommen kann.

Könnt ihr mir bitte noch mal helfen? :hy:

Bei 2händern liegt der Screendmg immer höher, der reale Schaden dagegen nicht.

Stopp' doch einfach mal ein paar Alkaizerruns mit Dualwield und mit Skorn bei gleicher Build oder verprügel auch einfach mal Ghom MP10 (oder 9, 8,... wenn der Schaden sonst zu hoch ist) und stopp wie lang das dauert. Bei mir lag Ghom mp10 mit ~128k dps im Dualwield etwas schneller als mit 142k dps mit einer Skorn. Bei kleineren Gegnern sollte der Unterschied noch deutlicher ausfallen.

Punkte, wo du Schaden liegen lässt:
* Vita Sockeln zu müssen ist schade
* Die geringe Critchance (Amulett!) kostet dich viel realen Schaden
* Ein größerer Stein in der rechten Waffe sollte etwas Schaden bringen
* Der Natalyas-Ring ist eher defensiv (evtl. kannst du einen mit noch x-y Schaden auftreiben?)
* Die Handschuhe sind jetzt auch ein vergleichsweise eher schwaches Ausrüstungsteil
* Eine Rune beim Mantra zu verwenden würde auch helfen und wäre gratis :clown:

Das mit dem Mantra war ein ungemein guter Tipp - k.A., wie lange ich schon ohne Rune rumgelaufen bin und trotzdem ständig nachgecastet habe :D

Die Handschuhe und das Amulett sind ausgetauscht. Jetzt ist der Schaden schon sehr angenehm (knappe 104k unbuffed), aber ich kippe bei hohen Monsterstufen aus den Latschen. Auf mp3 kann ich noch recht flott farmen (oft 1-Hit), aber bei den Elites wird es für angenehmes Spielen zu heftig.
Momentanes Ziel ist es, auf höheren mps spielen zu können. Ab mp6 hat das momentan keinen Wert. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das an der Vita, am loh/ll, an den Resis oder am verhältnismäßig niedrigen Schaden liegt. Auch die EF soll ja wegen des Fears nicht mehr so gut für hohe mps geeignet sein. Meint ihr, es würde was bringen, auf eine Mainhand mit ll, cd und Sockel umzusatteln, auch wenn dann die angezeigten dps deutlich absinken? Waffen im gleichen Preissektor wie meine EF, aber mit Sockel, cd, ll und dex/vita haben für gewöhnlich maximal 880 dps.

Also von der Heilung her würde eine neue Mainhand natürlich schon helfen.
Wobei du Stand jetzt mit 900 LoH durch das Amu und 2,5% LL durch die sichel jetzt eigentlich passabel da stehst.
Deine Resis sollten so bei um die 650 liegen, wenn ich mich nicht verschaut hab, und die Rüstung ist mit 5,4k ja auch sehr gut.

Also die von dir vorgeschlagene rare Mainhand mit LL sollte dich auf jeden Fall nen Tick sicherer stehen lassen.
Eine Variante könnte auch eine Klaue mit Life per Spirit sein. Werte ab 40 merkt man da schon ganz gut (2k Life pro Mantraerneuerung) und Werte mit 50+ sind auch gut bezahlbar und sollten deutlich günstiger sein als LL. Wäre evtl. ne Übergangslösung.
Für den Cookie Cutter-Build ist Life per Spirit jedoch nicht so effektiv wie Lifeleech.

Vielen Dank, Hoschi!

Habe mir jetzt eine neue rare Mainhand mit ll und vita zugelegt und siehe da - mp6 geht ohne umzukippen. Allerdings ist jetzt natürlich der Killspeed extrem in die Knie gegangen. Mit Buff komm ich nun nur noch auf etwa 112k. Vom Gefühl her sollten es eher 200k sein, damit man nicht ewig auf Elites eindreschen muss.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es überhaupt keine Waffen mit vita oder dex + ll + Sockel + cd im gehobenen Preissegment gibt. Die jetzige Waffe für 10 Mio war diejenige mit den meisten dps bis 20 Mio. Wirkliche Verbesserungen (mit vllt. 30-50 dps mehr) kosten aber mindestens 50 Mio. Sehr seltsam.
Nun ja - vermutlich bin ich jetzt einfach in dem Bereich, wo ich auch mal länger sparen muss. Es sei denn, es fällt jemandem noch was auf :)

Neue Steine (mindestens 90er in den Waffen, mindestens Stars in der Rüstung) wären mein nächster Schritt.

Frag mich immer wie man ohne Pickupradius spielen kann....*g

Du hast auf beiden Waffen LL und mit nem neuem Amu kommste locker über die 100k DPS Grenze und somit biste nicht mehr auf die LoH vom Amu angewiesen.
Glaub mir das wird wie n Klotz am Bein sein weil du enorm viel Schaden durch das Amu liegen lässt.

Frag mich immer wie man ohne Pickupradius spielen kann....*g

Das frag ich mich auch... ;) Ich suche ständig nach fast gleichwertigen Items, wie ich sie momentan trage, mit Pickup-Radius, finde aber einfach nichts im bezahlbaren Rahmen. Für einen TR-Build will ich mir aber wenigstens einen Inna-Belt mit Radius holen.

Was für ein Amu würdest du denn empfehlen? Die momentane Kombi aus 290 dex und 9% cc finde ich eigentlichs schon recht stark - das dex allein bringt momentan schon laut calc 11246 dps mehr. Würde ich weiterhin nach 9% cc, jedoch nur 150 dex schauen, so müsste ich 5430 dps durch ias, cd oder average damage kompensieren, was vermutlich extrem teuer wird (z.B. 150 dex, 9cc und 9ias oder 150 dex, 9cc und mind. 34% cd).

Was dir echt weiterhelfen würde um dein Dps zu steigern ist imho Avg-Dmg. Auf dem Nats Ring würden dir z.B 20-40 Dmg anstelle von Thorns satte 4k Dmg bringen, wobei 20-40 noch nicht mal ein guter Roll ist.

Beim Amu das gleiche: Ein 25-50 Dmg, 8 Critchance und 50% Cd (41% ist glaub ich das minimum bei lvl60+ Amus) Amu würde deines Schadensmäßig schon schlagen, wenn nur 15 Dex drauf ist. Magnus | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator

Ich würd also nach einem Amu mit Avg-dmg, Critchance, Critdmg und Dex suchen. Ohne jetzt nachschauen zu können würd ich sagen, dass es da jede Menge im Angebot geben müsste, die deins in die Tasche stecken und weniger als 10m kosten.

Gruß,
Outlaw

vergiss nicht es gibt auch min/maxdam auf Amu (wird immer wieder stark unterschätzt) und es gehn bis zu 100% cd drauf.
Ias würd ich nicht drauf nehmen, macht die Sache extrem teuer.
Versuch mal so Sachen wie 7cc,60%cd, 30min/maxdam und 100dex, schau iwe es dich weiterbringt. (kannst ja mit den werten variieren.
Kleiner Tipp:
Poste die Amu´sausm AH in den Chat, dann kannste im Spiel sehen wie dein Schaden sich verändert.
Zum Pickup:
Brust und Boots haben relativ wenig Feuerresi, vielleicht solltest du da mal ansetzen.

Danke euch beiden für die super Tipps! Das mit dem Posten im Chat ist natürlich ne klasse Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Jetzt dürfte ich erstmal mal wieder mit Sparen und Einkaufen beschäftigt sein ;)

Also dein Amu solltest du wirklich offensiver wählen für das was z.zt so gespielt wird weil du einfach einen harten Leech Overkill fabrizierst. Mein Amu z.b. hat 15 Mio gekostet und sollte dir auch massiv DPS bringen. Hier wirst du aber etwas gucken müssen. Auf dem Nats Ring ginge acuhs chön noch AVG Dmg drauf

So, durch einen guten Fund hab ich jetzt ein Budget von 80m. Wo würdet ihr für weitere Verbesserugnen ansetzen?

zuerst würde ich mal die steine upgraden. die in der rüstung mindestens auf sternförmig und die in den waffen auf glänzende sterne. das bringt dir n guten boost erstmal.

du könntest zB deine inna-hose gegen eine mit vita und 130 (oder mehr) geschick tauschen. dadurch verlierst du zwar resi, aber die kannste woanders wieder draufpacken. das bringt dich schadensmäßig vorran und früher oder später wirste das so machen müssen denke ich.

du könntest dir nen abscheuschutz mit mehr geschick kaufen, der dann aber auch vita und einzelresi drauf hat, da sollten deine 80m eigentlich reichen denk ich.

oder einen inna helm mit 6% cc mit ~50 vita und dualresi. da 10 rüstung genauso viel ehp bringen wie 1 resi mehr, wärste wohl hier besser mit der resi dran, da du einfach mehr davon auf den helm bekommst. in verbindung mit ner neuen inna-hose (wie oben erwähnt) wäre das ne gute combo. allerdings weiss ich nicht, ob du da mit den 80m hinkommst. hab für meine inna hose 75m gezahlt, da musste mal gucken.

alternativ kannst du dir auch neue armschienen craften, das bringt dich schadensmäßig auch vorran, kannst ja zumindest mal versuchen.

mfg patrick

Danke für deine Gedanken!

Aufgrund der Craftingrezepte ist mir das Gold momentan ehrlich gesagt für teure Abscheuschutze zu teuer.

Die Innahose ist eine gute Idee, da werde ich gleich mal schauen. Auch die anderen Sachen werde ich duchgehen.

Vielleicht wären auch gloves eine Idee - ein kurzer Check ergab 6,5k mehr Schaden für 29m. Nur dann hätte ich eben keinen Pickup-Radius mehr.

Würde es vielleicht auch Sinn machen, bessere Waffen zu kaufen? Die waren bisher eigentlich noch am billigsten aus dem gesamten Equip.

er zeigt dich grad waffenlos an ^^ von daher wären Waffen schon ne Verbesserung ;)

Was hattest du denn bisher? Warst du derjenige mit Vitawaffen, die von Char zu Char wandern?

ja vorhin hatte er vita waffen an ^^ also ne schlächtersichel in der OH und ne rare in der MH. gloves gehen natürlich auch. das mit dem pickup radius ist natürlich schade, aber muss jeder selber wissen ob man darauf verzichten kann.

Sorry, da hab ich wohl mit geistiger Abwesenheit geglänzt. Jetzt sind die Waffen wieder drauf :)

ok, also bei 80 Mio. sollte schon bei den Waffen was drin sein. Müssen ja nicht beide sein.
Musst halt entscheiden, ob du mit dem Waffenswap zwischen den Chars aufhören magst und dir eine Waffe mit Dex drauf nur für den Monk leisten willst.

WKL ist natürlich eine gute Option oder halt ein gutes Rare ähnlich zu deinem jetzigen blos halt mit noch zusätzlich Dex drauf.
Momentan hast du 2,2k Dex, sprich nur 110 Dex würden deinen Schaden um 5% erhöhen was etwas über 5k entspricht.

Ansonsten wären halt auch die Armschienen ein Slot, wo es sicher günstig besser geht, was die Offensive betrifft. Unter 100 Dex ist halt nicht das Optimum.

Zurück
Oben