• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der Tornado-Barb der "neue" Hammerdin ?

Und wie der Imba war - Blizzsorc und Infijava hatten beide Probleme mit Immunen und waren erst ab ner gewissen Ausrüstung schneller. Vorher waren sie deutlich weniger stark. Der Hammerdin war schon mit 9k Damage und Maxblock und Maxresi (Feuer mal aussen vor -> Risng Sun), was sehr einfach zu erreichen war (Viper, spirittarge, etc) schon sogut wie unzerstörbar.

Für Soloruns evtl......fürs Baalen Java/Blizzsorc > Hammerdin!

Ausserdem war in D2 jeder Char fast unzerstörbar!^^

Auc beim Baalen waren Sorc und Java bis zu einer gewissen Ausrüstungsstärke langsamer (und von Immunen geplagter) als die Tucke...

Je nach Team aber auch schon early besser, insbesondere wenn Conv/Lower Res für Java oder immer Tele auf Blizzardsorc! Und ich hatte mal ne Blizzsorc auf #1, was ich mit nem Lammer wohl net geschafft hätte, da mich mein Team dann nich ausgeexpt hätte, oder wir kein Tele gehabt hätten. Zumindest bis mich die Convsouls gefickt haben.^^

Aus meiner Sicht ist es eindeutig.

Drei Dinge:

D2: schnell durch die Map bewegen (TELE, Eni)
D3: schnell durch die Map bewegen (FASTER RUN, Lacuni,Innas+RunLikeTheWind)

D2: Maximalen DMG-Output bei geringem Einsatz (Hammerdin-Equip )
D3: Maximalen DMG-Output bei geringem Einsatz (Ein Barb kostet weniger wie alle anderen Chars bei gleichem DMG-Output)

D2: Stabiler Stand durch starke Defense-Stats (Hammerdin, max Resis, max Block, hohe Def.)
D3: Stabiler Stand durch starke Defense-Stats: Same nur kein max Block ^^

Darum ist der Barb der neue Hammerdin :P

*edit* Ein Punkt hatte ich vergessen, bei beiden Chars kann man *BrainAFK* gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hammerdin braucht eben kein Team. Das ist es ja gerade.

@k4j086:
defensive? nicht der stärkste, monks und cm-wizards lassen die defensive eines barbs lächerlich erscheinen.
schnell durch die map bewegen: nope, dhs und monks sind deutlich schneller. da war aber auch der hammerdin lange nicht der schnellste, schnellster und sicherster porter war der 200fcr baba.
p/l-verhältnis: jupp, das ist wohl durchaus vergleichbar mit der tucke...

Um nen Ladderrush hinzulegen braucht auch ein Hammerdin ein Team! Das Hammerdin für Soloruns respektive SpeedCS besser is bestreit ich garnich!

@ Shihatsu

Achja, wenn ich die guten alten D2-Builds hier so lese, habe ich fast Lust nochmal n 85+ Char zu erspielen ^^ , am Liebsten ne Java ( war mein Liebingschar damals ) := )

@ deine Einstufung zum Monk und DH -> Einspruch meinerseits. Der DH und der TR-Monk sind VIELLEICHT schneller, aber NICHT bei hohem MP und schon garnicht bei gleichen Defensestats bzw. dann bei gleichem Goldaufwand! Und seit 1.07 ist das mit Sicherheit wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Um nen Ladderrush hinzulegen braucht auch ein Hammerdin ein Team! Das Hammerdin für Soloruns respektive SpeedCS besser is bestreit ich garnich!

sinnlose diskussion. aber nur eins: wenn equip keine rolle spielt, ist der barb der bessere cser (siehe sig).

der hammerdin reisst halt shcon einiges mit schlechtem equip, der barb braucht da schon mehr

sinnlose diskussion. aber nur eins: wenn equip keine rolle spielt, ist der barb der bessere cser (siehe sig).

Ich will den Thread hier nicht durchlesen, auf wieviel Player bezieht sich die Aussage?

Der Trick von dem Hammerdin war ja, das man mit dem in 8er Spiele gegangen ist (bevorzugt Open Baalruns) und halt mit der Enigma ins Cs geportet (und nein die Dinger gabs nicht nur gedupt - in LS1 hatte ich die 2 Runen selffound) und dort während die Gruppe auf Baal gegangen ist, man das CS solo gecleared hat und somit den vollen 8er Loot dort solo bekommen hat.

Ich will den Thread hier nicht durchlesen, auf wieviel Player bezieht sich die Aussage?

Der Trick von dem Hammerdin war ja, das man mit dem in 8er Spiele gegangen ist (bevorzugt Open Baalruns) und halt mit der Enigma ins Cs geportet (und nein die Dinger gabs nicht nur gedupt - in LS1 hatte ich die 2 Runen selffound) und dort während die Gruppe auf Baal gegangen ist, man das CS solo gecleared hat und somit den vollen 8er Loot dort solo bekommen hat.

8. es geht dabei aber um speed cs. das heisst man killt nur die drei siegelbosse (heulen/amok), um möglichst schnell dia für die highlvls spawnen zu lassen.

wenn es dir um loot geht, ist der hammerdin besser (oder lightsorc/java, etc)

Hier redet doch aber keiner vom Ladderrush, sondern vom allgemeinen Vergleich.
@ Shihatsu

@ deine Einstufung zum Monk und DH -> Einspruch meinerseits. Der DH und der TR-Monk sind VIELLEICHT schneller, aber NICHT bei hohem MP und schon garnicht bei gleichen Defensestats bzw. dann bei gleichem Goldaufwand! Und seit 1.07 ist das mit Sicherheit wichtig.
Einspruch abgelehnt. Die Kosten als Vorteil lasse ich gelten - aber die Geschwindigkeit war eben kein Geschwindigkeit/Kosten Vergleich, sondern ein Geschwindigkeits-Vergleich! Oder, anders ausgedrückt: will ich nur maximalst schnell MFen, nehme ich eh MP1 -> DH oder Monk...

Hier redet doch aber keiner vom Ladderrush, sondern vom allgemeinen Vergleich.

Also für mich gehts auch um nen Ladderrush, weil mir das das Wichtigste war. Und wenn wir schon von EinsteigerEQ reden, dann is halt auch ein Ladderrush ne Diskussion wert. Wenn man solo spielen will kann auch ein Druide wieder sehr sinnvoll sein, weil er Geist und Summons hat, und damit viel mehr Leben. Beim allgemeinen Vergleich schneiden Java und Blizzsorc für Baalruns dann aber halt definitiv besser ab. Allein schon wie ewig der Lamer an Baal rumleecht.
Hammerdin is mit Eni imho aber halt definitiv der schnellste von 0-99! Ohne Eni gewinnt Blizzsorc wegen tele und höherem Killspeed. Als Classicler kann ich sogar sagen, dass man mit nem Kompetenten Hammerdin ohne Eni zu zweit megaschnell CSn kann. Dann is kein Unterschied mehr zwischen Lamer und Blizz.

@It´s Me: Kommt jetzt aber auch wieder drauf an, weil der Lammerdin durch Kollateralschaden bis 98 ja auch noch XP kriegt! Dia kann man bis 96/97 eh den anderen überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@It´s Me: Kommt jetzt aber auch wieder drauf an, weil der Lammerdin durch Kollateralschaden bis 98 ja auch noch XP kriegt! Dia kann man bis 96/97 eh den anderen überlassen.

ja klar. ist ein supportchar. die bossexp bringt aber ebensoviel wie welle 1-2, dann sollte man eh fertig sein. dia ist eh nur für 97+, wenn man das noch nicht selbst hat, hat man beim diakill auch nichts zu suchen. kollateralexp ist dabei zu vernachlässigen imho

ging mir nur darum, dass barb mindestens genausoschnell D vorbereiten kann für speedbaalruns und dabei sicherer steht (5k life+)

So haste Recht: Aber du kannst als Enidin ja schon auf 8x CSn, und kriegst dann halt megaviel XP, weil du nicht nur die Bosse sondern auch die Diener killst. Dann machst TP und gehts in Thron, die Highlvls killen Dia.

Sicher stehen is eh nur in HC ein Argument, weil man ja auch als Lamer sogut wie nie rippt.

So haste Recht: Aber du kannst als Enidin ja schon auf 8x CSn, und kriegst dann halt megaviel XP, weil du nicht nur die Bosse sondern auch die Diener killst.

Sicher stehen is eh nur in HC ein Argument, weil man ja auch als Lamer sogut wie nie rippt.

dafür fehlt dir die exp der wellen :)

siegelbosse + welle 3,4,5 > komplettes cs bzgl exp/zeit

sicher stehen ist auch in sc wichtig, da ein rip zeit kostet. und auf einen bösen seis rauftelen ist auch mit 5k life noch riskant :)

der hammerdin ist halt ein super allrounder, aber aufs (speed)cs spezialisierte chars (gab auch necros) waren mindestens so schnell/effektiv

Hab nen 94iger und 97iger Lamer als es noch Lowerres von den Magiern gab in HC! Lamerrips = 0! Man darf halt nur auf Seis telen, wenn grad alles zurückgestoßen wird. Aber klar, manchmal hat ich Luck bei Seis. Aber die 1-2 Rips die man in SC bis 99 hat machen das Kraut nich fett.

Du kommst ohne CS niemals an die XP ran die ein Lamer macht. Wenn du gut bist und net grad der perfekte Teler am Start kriegst ja sogar noch Welle 2 ohne Diakill. (Du killst nur die 3 Siegelbosse und gehst dann in Thron) Das gilt sobald man CSn kann! Auch Nec oder Barb kommen nicht an die XP ran, weil der Lamer pro Zeit einfach mehr Monster killt und darum gehts bis 98! Er killt mehr Monster, weil mehr Diener sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lamerdin war nur wegen der billigen Enigma, das was er war; ein sehr einfach zu spielender Char.

Hätte man rumrennen und die Runen finden müssen, wäre jeder mit der Tal-Sorc unterwegs gewesen.

Billig isser auf jeden Fall, der WW-Barb.

Meiner Meinung nach trifft der Vergleich die Situation schon ganz gut, hab ich mir auch schon öfter mal gedacht.
Die Hohe Geschwindigkeit der Chars sticht natürlich direkt ins Auge, barb hat durch Sprint einen ordentlichen Geschwindigkeitsvorteil, Hammerdin durch Vigor/Charge, da brauchts noch nicht mal ne Eni.
Beide Chars sind extrem billig auszurüsten und kommen in jeder Situation zurecht, Hammerdin dank fehlender Immune und Maxblock ohne großartig Dex zu investieren, Barb durch Dauerberserk; Wenn andere Klassen zB auf frozen/Vortex/nightmarish achten müssen, ists dem Wirbler dank Berserker völlig egal. Dazu ist er wohl der einzige Char, der selbst beim flüchten ordentlich Schaden macht (ok, trail of cinders eventuell noch) und gut leecht.
Wenn man von Sehr gutem Equip ausgeht, ala Hoto/Eni/etc, also die Sorte die damals massenhaft in jedem SC-Channel anzutreffen waren, find ich den Unterschied nicht mehr so deutlich. Da gabs schon andere Chars, die da durchaus konkurrenzfähig waren. Da war der Vorteil des Palas wohl eindeutig, das man nur zwischen Tele und Aura wechseln musste, was wirklich jeder Vollidiot hinbekommen hat.
Auch in D3 denke ich, dass es durchaus Chars und Builds gibt, die gerade auf höheren MPs mithalten können, wenn man an Champgruppen ein bisschen länger knabbern muss, und die Bewegungsgeschwindigkeit keine so große Rolle mehr spielt. Es bleibt jedoch auch hier der absolut idiotensichere dauerhafte Berserker, da ists völlig egal, was die Monster für Verzauberungen haben.
Und eine große Schwäche hat der Wirbler definitiv: wenn mal keine Wut da ist, Berserker ausläuft oder man blöd von ein paar Champions gewallt wird, kann es ganz schnell vorbei sein, was auch wohl der Grund sein wird, warum der Build in HC weit aus weniger beliebt ist, als in SC, man kann den Barb auch definitiv anders spielen, der hat mMn neben dem WD die vielseitigsten Skillmöglichkeiten. :hy:

Zurück
Oben