• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.8 Verbesserung des Party-Spiels

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.107
Die Nachrichten zu DIablo 3 Patch 1.0.8 reißen nicht ab. Wyatt Cheng hat nun etwas überraschend herausgeboben, dass einer der Schwerpunkte für Diablo 3 Patch 1.0.8 die Verbesserung des Partyplays im Sinne der Effizienzsteigerung ist. Mit ganz neuen Features ist freilich nicht zu rechnen und er hält sich hier auch noch sehr bedeckt, aber lest selbst:

Wyatt Cheng: Wir schauen danach, das gemeinsame Farmen mit Diablo 3 Patch 1.0.8 effizienter zu gestalten. Partyplay ist im Allgemeinen einer unserer Schwerpunkte für diesen Patch und Effizienz ist sicherlich eine wichtige Komponente dafür. Bereits jetzt ist das Partyplay für einige Spieler effizienter …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.8 Verbesserung des Party-Spiels
 
Partyplay soll mit Diablo 3 Patch 1.08 also weiter gestärkt werden. Wie genau und welche Änderungen – außer der “Alles Identifizieren”- Option eingeführt werden, ist also noch nicht bekannt, nur der generelle Wille dazu.

Einfach Immunitäten einführen, schon rappelts in den MP-Spielen.


Ach ne, wäre zu D2-like :clown:
 
Einfach Immunitäten einführen, schon rappelts in den MP-Spielen.


Ach ne, wäre zu D2-like :clown:
Waere Mist fuer das aktuelle System. Konzepte wie der voellig vom Hauptskill getrennte Zweitangriff anderen Elements funktionieren nicht wirklich, wenn man nur 6 Skills zur Auswahl hat, die zusammen ein stimmiges Konzept geben sollen. Ausserdem:

2. I really like the suggestions that don’t make multiplayer feel mandatory. Suggestions along the lines of “I don’t want to feel penalized for playing with my friends” or “provide a small bonus to overcome the logistical overhead” are in the scope of what we’re thinking.
Es wuerde Multiplayer fuer Klassen, die nur eine Schadensart wirklich vernuenftig austeilen, ins Partyspiel zwingen - oder sie solo deutlich schlechter werden lassen - und das ist nicht gaengige Politik, gottlob.

Simon
 
Ich wäre überglücklich, wenn Partyplay in irgendeiner Form gebufft wird. Mir macht es am meisten Spass, Dia zu starten und mich einfach in irgendein Public Game einzuloggen.
Wenn das ganze in Kombination mit einer angepassten Monsterdichte geschieht, ist man mit Diablo einen großen Schritt vorangekommen denke ich.

Ein erster Schritt war ja schon die Einführung der Essenzen. Ich bin schon einige Male auf Leute in öffentlichen Spielen getroffen, die sich darüber unterhalten wie viele Essenzen sie in dem Run bekommen und was sie damit craften wollen oder bereits haben. Es findet wieder Kommunikation in einem bisher ziemlich "ruhigen" Spiel statt.

Das Spielen des Spiels an sich wird langsam aufgewertet und bietet wieder eine echte Alternative zum AH-Farmen. Eine Entwicklung, die einen hoffen lässt.


Es gibt erfreulicherweise auch deutlich mehr Kommunikation zwischen Entwickler und Spieler. Selten so viele Ankündigungen gelesen über potenzielle Änderungen. So muss das sein Blizzard, gebt uns Stoff zum diskutieren und spekulieren; was am Ende dabei rauskommt ist schon fast zweitrangig.
 
So jetzt habt ihr, glaube ich, den Beweis, dass die mich ausspionieren :ugly:

Ne Quatsch, bin schwer begeistert von diesem neuen Aspekt und vor allem, dass dies bereits mit 1.0.8 Einzug erhalten soll. SPASS mit D3 oh Gott, kann das den möglich sein???

Über einen zusätzlichen Partyslot ist bisher nichts bekannt, oder?
 
Über einen zusätzlichen Partyslot ist bisher nichts bekannt, oder?

3. We totally see the appeal of having more than 4 players in a game, but it has its downsides, and the big one is that the screen becomes so crowded you can’t tell what’s going on. It’s important that a player can discern important information from the game world and make tactical decisions based on this information. We know some of you may disagree and you’ll always want 8 players, and I can respect that. This is something we’ve debated heavily though, and feel strongly about.
Vielleicht ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen, aber klingt jetzt nicht danach, als wuerde er viel Hoffnung machen wollen.

Simon
 
Waere Mist fuer das aktuelle System. Konzepte wie der voellig vom Hauptskill getrennte Zweitangriff anderen Elements funktionieren nicht wirklich, wenn man nur 6 Skills zur Auswahl hat, die zusammen ein stimmiges Konzept geben sollen. ...

Oder ist das aktuelle System Mist? Wer weiß das schon ...

... Ausserdem:


Es wuerde Multiplayer fuer Klassen, die nur eine Schadensart wirklich vernuenftig austeilen, ins Partyspiel zwingen - oder sie solo deutlich schlechter werden lassen - und das ist nicht gaengige Politik, gottlob.

Simon

Tja, dann müßte man sich wohl entscheiden.
Will man den Ober-Gosu 1-Element-Build spielen oder doch den vielseitigeren, der zwei Elemente austeilt?

Aber halt!!!
Dann müßte man ja mal WIRKLICH eine Entscheidung treffen!!!
Neee, paßt nicht in´s Konzept. Du hast Recht!

Tom
 
Vielleicht ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen, aber klingt jetzt nicht danach, als wuerde er viel Hoffnung machen wollen.

Immerhin sind es keine Jay-Statements sondern wirklich konkrete und durchdachte Argumente, die mich z.B. schon durchaus überzeugen. Ich mein, bei mir und den meisten meiner RL-Kollegen hat es schon zu 4. so krank geruckelt als ich meine Bären ausgepackt hatte, dass ich teilweise wieder auf Fledermäuse umsteigen musste ^^
Mit 5 Personen könnte es vielleicht noch gut gehen, ab 6 wird es wohl aber tatsächlich ein wenig... weiß.

Gruß
 
Ich hoffe die buffen Partyplay soweit, dass es in jedem Fall belohnender als Solo ist. Solo darf nicht belohnender sein. Solo hat den Vorteil, dass man jederzeit ungebunden hingehen kann, wohin man will. Man kann seine persönliche Route wählen und sie dynamisch ändern, wenn man Lust dazu hat. In der Party geht das nicht so leicht. Deswegen sollte die Party belohnender sein und zwar RICHTIG belohnender, nicht so, dass es ungefähr gleich belohnend ist (+5% mehr Loot ist nicht belohnender ;)).
 
Immunitäten von Monstern fände ich nicht gut, jedoch Resistenzen im Bereich von 75 %; also so, dass man sie mit jeder Schadensart killen kann, man die Resistenz jedoch deutlich spürt.

Man könnte dann immernoch mit jedem Build gut farmen aber es wäre eine Anregung zu vielseitigeren Builds oder eben Party-Play.

Edit: was Party-Play generell angeht: Ich spiele normalerweise lieber in Partien, weil es mir einfach mehr Spaß macht. Ich spiele D3 um Spaß zu haben. Effizient kann ich woanders sein ;). Abgesehen davon hat es viele Vorteile, in Gruppen zu spielen, gerade, wenn die Chars nicht überstark sind und das ist sogar schon seit Release so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diesen Satz schon lesen, sry aber da muss ich einfach herzhaft lachen.

...aber das hat auch seine Schattenseiten und die größte davon ist, dass der Bildschirm so voll wird dass man nicht mehr mitkommt.

Nein? Das ist doch nur eine Sache der Augen, Diablo II Diarun Screen voll Monster und eine 8ter Party inklusive Summoner Nec mit 30+ Viechern. 7 Weiteren Chars mit jeweils nochn Merc.

Das ging ohne Probleme, nach einer gewissen Zeit, klar am Anfang ist es etwas schwer auseinander zu halten, aber mit der Zeit geht das einfach wie von selbst. Menschen können verdammt adaptiv sein, mit der Zeit lernen wir das diverenzieren schon, also Mr. Cheng gib uns eine 8ter Party inklusive Merc's

Es ist absolut okay, ich kann verstehen das Blizzard mit 4er Partys die Überischt wahren will. Aber 8ter Party wird von vielen gefordert. Vielleicht baut Blizzard einfach eine Party Member Anzahl ein wo man von 2-8 selbst entscheidet? Könnte man direkt unter Monster Level plazieren. Da kann sich das dann jeder selbst einstellen wieviel ''Übersichtsverlust'' er möchte :D , Mercs fehlen ebenfalls in Party Games, die jeweiligen Buffs der Mercs könnte man der gesammten Party zu gute kommen lassen. Gleiche Buffs stacken natürlich NICHT, aber man kann den Merc ja jeder Zeit umskillen, also kann man das schnell anpassen, mit ein bisschen absprache.

Ich stelle mir das so vor.

Enchantress 1 Buffed IAS und Armor
Enchantress 2 Buffed Ranged Damage Reduce.
Templar 1 Buffed Resource Regeneration/Health Regeneration
Templar 2 Nutzt Intimidate um Feinde zu verlangsamen.
Scoundrel 1 Buffed Critical Hit Chance
Scoundrel 2 gibt der Party die Option Hysteria auszulösen.

Restlichen Mercs wären dann maximal als Offensive sinnvoll.

Aber halt was rede ich da... das ist doch alles Unfung, schlieslich gilt.

DPS ist alles, da bleibt kein Platz für überlegtes Party Play mehr in D3. :rolleyes:


MfG

Kongo
 
Immunitäten von Monstern fände ich nicht gut, jedoch Resistenzen im Bereich von 75 %; also so, dass man sie mit jeder Schadensart killen kann, man die Resistenz jedoch deutlich spürt.

Man könnte dann immernoch mit jedem Build gut farmen aber es wäre eine Anregung zu vielseitigeren Builds oder eben Party-Play.
Mal so ne Idee in den Raum geworfen: Was waere, wenn Monster mehr unterschiedlichen Elementarschaden austeilen - und, wie schon oefter angesprochen wurde, Allres im Vergleich zu Einzelresistenzen zurueckgeschraubt wuerden? Dann waere es auf einmal deutlich lohnender, im Partyspiel einen Blocker zu haben, oder man laesst den eher feuerresistenten Barb einmal, die blitzstarke Zauberin gegen die anderen Monster in den Nahkampf.

Simon
 
Ich hoffe die buffen Partyplay soweit, dass es in jedem Fall belohnender als Solo ist. Solo darf nicht belohnender sein. Solo hat den Vorteil, dass man jederzeit ungebunden hingehen kann, wohin man will. Man kann seine persönliche Route wählen und sie dynamisch ändern, wenn man Lust dazu hat. In der Party geht das nicht so leicht. Deswegen sollte die Party belohnender sein und zwar RICHTIG belohnender, nicht so, dass es ungefähr gleich belohnend ist (+5% mehr Loot ist nicht belohnender ;)).

"bufft was mir gefällt weil das andere doof ist" :ugly:.

Wer in der Party spielen will hats eh schon einfacher - am besten noch gratis MF und GF vervierfachen.

Sehe keinen Grund wieso man denen die das ganze eh einfacher haben (death => teleport zur Gruppe, mehr damage bei niedrigem Monsterhp/dam scale pro Spieler) noch irgendwelche Boni geben sollte.

Bei D2 gabs mehr loot weil der loot eben shared war. Hier in D3 ist es egal ob MP oder SP jeder bekommt seinen loot. Wieso sollte also in D3 der loot auch entsprechend höher ausfallen fürs partyplay?

DPS ist alles, da bleibt kein Platz für überlegtes Party Play mehr in D3.

Definitiv nicht - Diablo ist und bleibt ein Hack and Slay bei dem es ums metzeln geht :p.
 
Immunitäten von Monstern fände ich nicht gut, jedoch Resistenzen im Bereich von 75 %; also so, dass man sie mit jeder Schadensart killen kann, man die Resistenz jedoch deutlich spürt.
so was es mal in D3 angekündigt.


Zu der Spieleranzahl:
Klar, sieht nicht jede 4er Gruppe nach "fast schon zu viele Effekte" aus.
4 Barbs mit Rend sind wohl kein Problem

aber wenn man eine gute Gruppe hat, die wirklich alle Möglichkeiten nutzt, dann kann selbst jetzt schon die Übersicht extrem flöten gehen.

Hatte letztens eine Gruppe:
2 WDs mit 0s Sacrifice build,
HotA Barb (<- Ich mit den wenigsten Effekten^^)
DH mit Blitzkugeln

Da habe ich die Gegner mitten im Kampf schon nicht mehr erkennen können.
Und das ist wohl noch nicht einmal mehr die (bezogen auf die effekte) schlimmste mögliche Gruppe.

Eine B00m-sorc hätte da wohl noch gut bei helfen können :ugly:


edit: bitte nicht falsch verstehen:
Mehr als 4 Spieler würde ich auch toll finden und begrüßen.
Wie viel man an Übersichtlichkeit dann einbüßen muss, kann dann jede Gruppe selber entscheiden. Vll lässt man dann die größten Effekt-Schleudern einfach draußen,

aber ich kann die Begründung von Blizzard einfach gut nachvollziehen.


Das in D2 eine 8er Summoner Party theoretisch möglich war, war nett. In der Praxis ist das Spiel aber ständig abgekackt^^
So etwas brauchen wir in D3 definitiv nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
"bufft was mir gefällt weil das andere doof ist" :ugly:.

Solo hat momentan einen DOPPELTEN VORTEIL! Einerseits kann man solo viel schneller speedfarmen und somit ist man schneller, als in der Gruppe und andererseits ist man ungebunden. Man kann hinlaufen wohin man will. Man kann in dem einen Augenblick noch Keys farmen und im nächsten Augenblick schon wieder Exp farmen.
Gruppe hat momentan nur einen einzigen Vorteil: Wenn du stirbst, kannst du belebt werden.
Aber wer stirbt heutzutage denn überhaupt noch? Höchstens wenn man irgendwelche Builds ausprobiert die schlecht sind und man dabei in zu hohem MP ist...

Wer in der Party spielen will hats eh schon einfacher - am besten noch gratis MF und GF vervierfachen.

kein gratis MF und GF. Davon gibts eh schon genug. +Item Quantity pro Mitspieler. Und Party ist nunmal nicht einfacher. Solo kann ich mindestens doppelt oder dreimal so schnell farmen, wie in der Gruppe und immernoch 30-50% schneller farmen, als eine organisierte Gruppe.

Sehe keinen Grund wieso man denen die das ganze eh einfacher haben (death => teleport zur Gruppe, mehr damage bei niedrigem Monsterhp/dam scale pro Spieler) noch irgendwelche Boni geben sollte.

Weil solo einfacher ist. Wäre Gruppe einfacher/schneller/effizienter würden die Leute alle in der Gruppe spielen. Aber seltsamerweise spielt jeder solo... (außer denen, die nicht max Items/Zeit wollen, sondern einfach nur Spaß in der Grupe ;))

Bei D2 gabs mehr loot weil der loot eben shared war. Hier in D3 ist es egal ob MP oder SP jeder bekommt seinen loot. Wieso sollte also in D3 der loot auch entsprechend höher ausfallen fürs partyplay?

Weil solo mehr Items/Zeit droppen, da man solo mehr Monster/Zeit killt, da man solo flexibler und schneller ist. Mehr als 1hit umfallen können die Monster nicht. Da ist es egal, ob man alleine oder zu viert ist. Nur wenn man zu viert ist, ist es wahrscheinlich, dass die Monster nicht 1hit umfallen, da sie nun mehr Leben haben. Sie falen also nur "1hit" um, wenn alle gleichzeitig angreifen, was aber selten der Fall ist. Also wird man ständig etwas von den Monstern aufgehalten. -> man ist langsamer -> weniger Monster/Zeit -> weniger Items/Zeit -> du erzählst bullshit -> ich mag Pfeile ->

Definitiv nicht - Diablo ist und bleibt ein Hack and Slay bei dem es ums metzeln geht :p.

Man kann auch koordiniert metzeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut wenn Partyspiel attraktiver wird, aber ob das den Umschwung bringt? Bas Problem ist doch, dass in öffentlichen Spielen keiner auch nur ansatzweise bereit ist, was fürs PP zu tun. Jede Klasse hätte paar Möglichkeiten fürs PP.

Das große Problem seh ich da eher bei der Spielerschaft.

Mfg :hy:
 
Schön und gut wenn Partyspiel attraktiver wird, aber ob das den Umschwung bringt? Bas Problem ist doch, dass in öffentlichen Spielen keiner auch nur ansatzweise bereit ist, was fürs PP zu tun. Jede Klasse hätte paar Möglichkeiten fürs PP.

Das große Problem seh ich da eher bei der Spielerschaft.

Mfg :hy:
Das ist immer ein Problem, aber man kann den Leuten ja zumindest Anreize liefern, vielleicht umdenken zu WOLLEN. Bei einem unattraktiven Partyspiel wie im Moment macht das doch keiner freiwillig, wuerd es sich mehr lohnen, vielleicht.

Simon
 
Das problem seh ich eher in den meilenweiten gear unterschieden in d3.

wenn man selber in ein public spiel mit 200k dps geht, alle anderen aber nur 20000 dps haben, macht mir das persönlich kein spass. Und ich bin definitiv nicht jemand den es jetzt stört wenn alles ein bisschen länger dauert.
Wenn man in einem public game allerdings dreimal solange für alles braucht bremst das schon den Spielspaß.

Also entweder muss die HP-Skalierung der Monster bei mehr Mitspielern weiter gesenkt werden oder Spieler ähnlicher dps-Klasse müssen zusammengewürfelt werden
 
Das wäre die von mir angefragte (mit Leechern) technische Lösung. Aber wie will man das vernünftig umsetzen?
DPS ist nicht alles, Resis. Life, Spielskills etc spielen auch noch eine Rolle.

Ein 100kDPS Monk kann einer 200K DPS DH locker überlegen sein (muss aber nicht, je nach Skill ...)

Eine derartige Analyse und Zuordnung wäre mindestens so aufwändig wie das Spiel an sich zu balancen^^
 
Zurück
Oben