• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Weiße Items sind in Diablo 3 bisher komplett nutzlos, zumindestens sobald man seinen Charakter länger als ein paar Minuten gespielt hat. Allerdings stellen diese immer noch einen beträchtlichen Teil der gefundenen Items dar, obwohl sie niemand haben möchte. Bei blauen Gegenständen sieht es nicht anders aus, auch diese hebt niemand auf, es sei denn man klickt sie ausversehen an. Nun äußerte sich der Community-Manager Vaneras zu diesem Problem.

Wir stimmen euch zu, dass weiße Items nützlich oder interessant sein sollten, weil es keinen Grund gibt sie im Spiel zu haben wenn sie es nicht sind... Sie zu einem Material …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben

"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun."

Unglaublich wie unverschämt diese Antwort, rät er den Spielern das Spiel nicht zu spielen.
Der hat sie doch nicht mehr alle :eek:
Wäre ich sein Chef, müsste er nun seinen Platz räumen.
Geht überhaupt nicht...

Ein bisschen Müll gehört beim Spielen einfach dazu. Man will ja auch nicht jedes mal stumpf alles aufheben. Allerdings wäre es schon nicht schlecht, wenn hin und wieder auch weiße Items verwendbar wären. Weiße Items von guter Qualität könnten zum Beispiel als Craftingmats durchgehen oder als zwingende Vorlage dienen, wenn man sich einen Gegenstand mit dem entsprechenden Design bauen möchte. Dafür wären natürlich zwangsläufig umfangreichere Änderungen am Crafting notwendig, damit die vielen anderen denkbaren Änderungen sinnvoll mit eingebunden werden können.

Ganz ehrlich: Mit diesen Antworten hat sich Blizzard endgültig ins Abseits gestellt.

Allein die Tatsache dass weiße Items unnötig sind (außer natürlich beim Charakterstart) will ihnen bis jetzt nie aufgefallen sein. Komisch aber auch.

Und statt eines einfachen Filters mal wieder Monate warten zu müssen (und dies ganz direkt zuzugeben) ist echt die Spitze des Eisbergs.

Auf der anderen Seite ist er aber irgendwie ehrlich in dem er (indirekt) sagt: Spielt lieber etwas anderes ;). Ich weiß nur nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

MfG

Was seid ihr denn alle so nah am Wasser gebaut :D

Ist doch voll ok, was er sagt.
Wenn die da im offiziellen Forum wieder die Apokalypse prophezeien, weil es im letzten run wieder 3 weiße Items ins Inventar geschafft haben, würde ich genau das gleiche schreiben.

Weiße Items sind doof. Weiße Items sind nutzlos.
Trotzdem ist das ganze Spiel dadurch doch keine Qual oder harte Arbeit :read:
Oder so wie Vaneras es schreibt: Unter weißen Items sollte man auch im jetzigen Zustand nicht leiden.
(es gibt also keinen grund für eine übereilte Kurzschlussreaktion)

Ansonsten vielleicht einfach mal rausgehen und das schöne Wetter genießen, tief durchatmen und alles wird gut :D

Ich will auch nicht, dass sie die weißen (und blauen) items einfach entfernen.
Gebt ihnen einen tollen Nutzen. Reduziert die dropraten ein wenig und dann passt das schon.

"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun."

Unglaublich wie unverschämt diese Antwort, rät er den Spielern das Spiel nicht zu spielen.

Logik ist nicht Dein Ding, oder? :D

Aber ich erkläre es kurz: Wenn besagter Spieler durch das Spielen psychisches Leid erfährt, dann ist es absolut folgerichtig damit aufzuhören.

@Topic: Weisse Items stören mich weniger als eine Fliege an der Wand des Nachbarn, und blaue Items hebe ich ausnahmslos auf, weil ich sie entweder verkaufe oder zu Craftmaterial umwandle.

Aber wenn Blizzard sich noch einen Verwendungszweck für weisse Items einfallen lassen will, sollen sie es ruhig tun. Mir würde es aber auch reichen, wenn sie den Verkaufspreis von weissen Items verzehnfachen, so dass man maximal 150 Gold statt 15 Gold dafür bekommen könnte. Dann würde ich sie nämlich einfach sammeln und verkaufen.

Aber jemand, der alles mit Gold finanziert, das andere erbottet haben, wird das kaum verstehen.

Gruss, Dietlaib

Geht überhaupt nicht...

Naja wenn man LEIDET(!), dann find ichs es angebracht, allerdings hab ich eher den Eindruck, dass er einfach sarkastisch antwortet, weil immer total übertrieben wird und wenn jemand schon mit dem Wort Leid ankommt (was eigentlich nur Leute kennen die im Krieg leben oder nicht genug zu essen haben etc.) wegen eines PC SPIELS(!), kann man ihn doch nicht mehr ernst nehmen...
Es wird einfach immer dreist übertrieben in den Foren und wenn man alles ernst nähme, müsste man ständig den Notarzt rufen, weil man sich nicht mehr sicher sein kann, ob die Leute sich gleich was antun werden, da es ihnen anscheinend richtig schlecht geht wegen D3.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jemand, der alles mit Gold finanziert, das andere erbottet haben, wird das kaum verstehen.

Auch jemand, der das Gold selbst gefunden hat, wid das nicht verstehen. Am schnellsten macht man sein Gold, wenn man so wenige Boxenstopps wie möglich, aber so viele wie nötig macht. Was bringt es die Items einzusammeln und zu verkaufen, wenn man sich stattdessen in die nächste Meute stürzen kann, die wieder Gold und Items droppen.

@topic:
Sie müssen sich einfach, wie so oft, an D2 orientieren... Hätten sie das bloß schon vor Jahren getan, anstatt zu versuchen das Rad neuzuerfinden und ein Ei zu schaffen...

Jo ich sehe schon im ersten Add-On als eines der Features.

- Weisse Items endlich kein Müll mehr

Aber irgendwie war es klar das weisses nicht für immer Schrott bleibt, Diablo ist und bleibt eben 90% Items, die machen die meiste faszination aus.

Imbue finde ich aber aufgrund der Crafts etwas unkreativ. Da wird Blizzard sicherlich noch nachlegen. Also noch mehr tolle Crafts, Account Bound versteht sich von selbst.

Interessant wirds ob mit dem Add-On neue Item-Grundtypen kommen.

Ich gehe davon auß das das Char Level vorneweg um 5 angehoben wird. Vielleicht sogar mehr. Da Blizzard keine 4 Add-Ons raushaut wie bei WoW.

Ergo braucht es auch neue Item-Grundtypen, aber was macht man in einem Spiel wie D3 wo jeder mit der dicksten Metall Rüstung rumrennen kann? Richtig man nimmt den höchsten Grundtyp und fertig. Da Anforderungen lediglich das garantiert zu erreichende Level sind.

Beste Lösung wären RWs, jaja ich weiß es ist ein D2 Feature und zuviel D2 ist bei D3 auch nicht gut. Aber in dem Falle finde ich sind RWs die beste Lösung, es müssen ja keine Runen sein, es können ja auch andere Dinge sein, wie Kristalle und co.

Simples zerlegen, finde ich ebenfalls langweilig.

MfG

Kongo

Logik ist nicht Dein Ding, oder? :D

Aber ich erkläre es kurz: Wenn besagter Spieler durch das Spielen psychisches Leid erfährt, dann ist es absolut folgerichtig damit aufzuhören.

@Topic: Weisse Items stören mich weniger als eine Fliege an der Wand des Nachbarn, und blaue Items hebe ich ausnahmslos auf, weil ich sie entweder verkaufe oder zu Craftmaterial umwandle.

Aber wenn Blizzard sich noch einen Verwendungszweck für weisse Items einfallen lassen will, sollen sie es ruhig tun. Mir würde es aber auch reichen, wenn sie den Verkaufspreis von weissen Items verzehnfachen, so dass man maximal 150 Gold statt 15 Gold dafür bekommen könnte. Dann würde ich sie nämlich einfach sammeln und verkaufen.

Gruss, Dietlaib

Sorry, aber damit hast du dir ein Eigentor geschossen.
Erst jemandens Logik in Frage stellen und dann erzählen, dass man blaue und weiße (wenn sie denn 150+ Gold Verkaufswert hätten) Items aufhebt und meinen, dass sich dies lohnen würde, obwohl man in der Zeit, die man mit dem Aufheben, in Stadt porten und Verkaufen verbraucht, sehr viel weniger Gold macht, als wenn man das gedropte Gold von Monstern, die man in dieser Zeit killen könnte aufhebt... Abgesehen von anderen Werten, die man in dieser Zeit verbessern kann (Exp, Chance auf drops von Legs, etc).

Es nervt anscheinend vielen Spielern, nachdem man eine riesen Horde von Monstern gekillt hat und man erst einmal 4-5 Crap-Items aufheben muss, um an die raren Items oder Legs ranzukommen.

Das Problem, dass weiße und blaue Items nutzlos sind, besteht seit Release, so wie viele andere unnötige Probleme auch, die einer erfahrenen Spieleschmiede, wie Blizzard imo nich passieren darf.

BTW: Fliegen an der Wand der Nachbarn stören mich auch nicht. Wären sie an meinen Wänden, dann schon ;)

BTW2: Dieses besprochene Problem tangiert wohl die Wenigsten so sehr, dass man darunter "leidet" und mit der Welt nicht mehr zurecht kommt..., aber dieser Vorschlag, das die User das eigene rausgebrachte Spiel nicht spielen sollten, weil man dieses Problem nicht erkannt und auch nicht (zügig) beheben will, ist .. naja habe ich schon gesagt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele stört es auch einfach nur, dass die crapitems ungewollt ins Inventar kommen. Man kommt einfach nicht drumherum diese Items ausversehen aufzuheben.
Warum Blizzard da kein "/nopickup" wie bei D2 einbaut, werde ich wohl nie verstehen. So schwer kanns ja nicht sein, wenn jedes andere H&S sowas hinbekommt...

Wie sagt ein Freund von mir immer.

''Blizzard lebt hoch oben in einem Elfenbeinturm''

Das stimmt schon, Blizzard sieht sich anderen Studios haushoch überlegen.

/nopickup jo wäre kein Fehler, könnte noch kommen.

Ne mich stört das nicht das die weißen Crap Items ins Inventar kommen, mich stört nur das selbst die +20% IAS Rohlinge oder 15% Armor Rohlinge total nutzlos sind. Wird eh interessant ob % Armor im ersten Add-On auf die Items kommt also Leg/Set/Rare/Magic weil in den Affix Listen steht % Armor bis 300% drin.

MfG

Kongo

Hallo,

wäre es nicht verdammt langweilig, wenn ausschließlich nützliche Items fallen würden?
Ich habe kein Problem, sofern mehr Möglichkeiten geschaffen werden, jedoch finde ich es durchaus erstaunlich, über was man sich doch so aufregen kann...
Ohne die weißen Items würde mir etwas fehlen, denn dann wäre der Bildschrim nach dem Kampf so leer :D

Meiner Meinung nach existieren noch immer weit größere Probleme, als vermeintlich nutzlose weiße Items.

Liebe Grüße

Garland

Hallo,

wäre es nicht verdammt langweilig, wenn ausschließlich nützliche Items fallen würden?
Ich habe kein Problem, sofern mehr Möglichkeiten geschaffen werden, jedoch finde ich es durchaus erstaunlich, über was man sich doch so aufregen kann...
Ohne die weißen Items würde mir etwas fehlen, denn dann wäre der Bildschrim nach dem Kampf so leer :D

Meiner Meinung nach existieren noch immer weit größere Probleme, als vermeintlich nutzlose weiße Items.

Liebe Grüße

Garland

Es geht nicht darum, dass jedes Item nützlich sein soll, sondern darum, dass jedes Item nützlich sein KANN.
Sieh dir D2 an:
Da ist in einem Baalrun oder Cowrun verdammt viel Müll gedroppt. Aber zwischen dem Müll hat man dann doch mal einen ätherischen Rohling mit ED gefunden. Sowas fehlt in D3. Man läuft in dem Spiel mit Scheuklappen rum. Geistiges Ausblenden von weißen, blauen und den meisten gelben Items. Das ist doch lächerlich hoch 10.

gibt zur Zeit kein besseres Item-System als das in Path of Exile
Path of Exile
[..]
Orb of Alchemy 10 Upgrades a normal item to a rare item.
Orb of Augmentation 30 Enchants a magic item with a new random property
Orb of Transmutation 40 Upgrades a normal item to a magic item.
Orb of Alteration 20 Reforges a magic item with new random properties.
Regal Orb 10 Upgrades a magic item to a rare item.
Exalted Orb 10 Enchants a rare item with a new random property.
[..]
wäre schon toll, wenn man in D3 mit sehr seltenen Essenzen einen Sockel hinzufügen(Sockel als Affix sollte dann weg), Rare Items mit 4/5 Affixen ein weiteres Affix verpassen oder die Werte der vorhandenen Affixe neu auswürfeln könnte

Zuletzt bearbeitet:
Man läuft in dem Spiel mit Scheuklappen rum. Geistiges Ausblenden von weißen, blauen und den meisten gelben Items. Das ist doch lächerlich hoch 10.

Das ist aber eigenes Verschulden - wer sich selbst den Spielspaß nimmt, indem er viele Dinge als wertlos betrachtet und somit ignoriert, dem kann man nicht wirklich helfen. Selbst wenn weiße Items eine von dir angesprochene Verwendung erhalten, so entwertet man zwangsläufig etwas anderes und das Szenario wiederholt sich. Man muss nicht immer zwangsläufig die Spielmechanik ändern. ;)

Ich finde die Berge von gedroppten Items sehr ansehnlich - schön viele bute Items - und von Zeit zu Zeit auch etwas nützliches dabei - was will man mehr?

Liebe Grüße

Garland

Erst vor kurzem äußerte der Diablo 3 Entwickler Wyatt Cheng in einem Interview, dass man das Problem erkannt habe. Anstatt einfach eine Option anzubieten, um weiße und blaue Items auszublenden, werde man sich jedoch auf den Kern des Problems konzentrieren und versuchen, diesen Items einen Nutzen zu geben.

Wow man hat das Problem nach einem Jahr erkannt, da fehlen aber noch die nutzlosen grauen Items. Man sollte sie mal endlich ins Craftsystem einbeziehen, was anders wüsste ich nicht damit anzufangen. Oder ganz einfach komplett rausnehmen.

Aber gut, eine psychische Qual sind die Items jetzt nicht :D , stört nur bei den Runs wenn man ein Viertel vom Inventar mit blauen, weissen und grauen Items voll hat, da man ständig ausversehen drauftritt. Finds nur witzig oder eher fast traurig, dass sie diese Items einbauen und überhaupt keinen Plan haben was sie damit überhaupt anfangen sollen und das erst nach 1 Jahr bemerken. Die Blauen hatten ja zu anfang vom Spiel vielleicht noch einen Sinn (siehe Waffen), aber die Weißen und Grauen nicht wirklich außer für ein paar kleine Level.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es die Items einzusammeln und zu verkaufen, wenn man sich stattdessen in die nächste Meute stürzen kann, die wieder Gold und Items droppen.

Wenn ich so etwas lese, dann vermute ich immer, ihr habt entweder Chars, die nur einmal husten müssen, und direkt liegen wieder 50 Gegner am Boden, oder ihr verkauft die Items, in dem ihr sie im Schneckentempo ins Händlerinventar zieht.

In den paar Sekunden, die es dauert, ein TP zu machen, ein paar Schritte zum Händler zu gehen und ein volles Inventar blauer Items per Rechtsklick zu verkaufen, nehme ich mehr Gold ein, als wenn ich alles liegen lasse und stattdessen ein paar Sekunden lang die nächsten Gegner bekämpfe.

Sorry, aber damit hast du dir ein Eigentor geschossen.

Das kommt Dir nur so vor, weil Logik nicht Dein Ding ist, vermute ich mal. ;)

Erst jemandens Logik in Frage stellen und dann erzählen, (...)

Ganz genau, das erzähle ich gern. Weiter oben habe ich es ein wenig ausgeführt.

(Exp, Chance auf drops von Legs, etc).

Die Chance auf Legendaries in diesen paar Sekunden ist zwar vorhanden, rechnerisch aber so gering, dass sie nicht als Argument taugt. Genauso die Erfahrungspunkte, die man in wenigen Sekunden erwirbt.

(...) aber dieser Vorschlag, das die User das eigene rausgebrachte Spiel nicht spielen sollten, (...)

In den Foren wird über Blizzard ein Kübel Shice nach dem anderen ausgekippt, aber wenn ein Foren-Nervbolzen mal eine leicht sarkastische Antwort von einem Blizzardmitarbeiter bekommt, dann würdest Du dem Mann am liebsten den Job wegnehmen? Alles klar...:ugly:

Naja, war schon immer komisch dass der Schmied aus nix ne Schulterplatte herbekommt. Wär noch irgendwie logisch, wenn er dafür ne weisse Schulterplatte gebraucht hätte...

Aber es geht ja nicht um (Pseudo)-Realismus, sondern um Spielspass. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn viel weniger Items fallens würden, aber dann keine absolut schlechten oder unsinnige darunter wären. Aber eben, das Auktionshaus, ich weiss...

Wegen des Gameplays her ist es darum doch nötig, dass es auch eine Grundmenge "nutzloser" drops gibt, damit die blauen und gelben dann auch auffallen... (weswegen auch eine ausblendoption nicht gewollt ist...)

Weisse Items als Craftinggrundmasse scheint die einzige logische Folgerung. Aber bedeutet der fehlende Platz, solche zusätzlich aufzubewahren, nicht, dass man bei Bedarf einfach schnell im Auktionshaus das weisse Grunditem kaufen geht? Dann wäre alles was erreicht ist, mehr Bots zu haben und den Goldpreis fürs Craften erhöht zu haben? Oder bin ich da aufm Holzweg?

Geht überhaupt nicht...

Ich kann diesen sarkastischen Kommentar sowas von nachvollziehen irgendwie.... ich war 5 Jahre lang Offizier und Gründer einer der zu dem Zeitpunkt besten deutschen Wow-Gilden und habe dementsprechend auch viel in den Foren zu tun gehabt und auch hier ist dieser "Nichts ist gut genug Tenor" damals schon massiv in gewissen Teilen der Community aufgekommen......

Und wenn man den Leuten nur 1000,- Euro schenken würde, nur um einzuloggen, würden diese sich weiter beschweren....ich bewunderte damals in gewisser Weise GMs oder in Forenmods um die eigene Beherrschung..... ich hätte diesen Job niemals machen können da ich spätestens nach einer gewissen Zeit irgendwelche Leute in den Foren massiv beleidigt hätte..

Das soll jetzt nicht heißen das man als Konsument und Kunde alles bedingungslos hinnehmen soll, aber es gibt auch irgendwie einfach keine Grenze mehr...und ich kann diese menschliche Reaktion einfach irgendwo mitfühlen..

Zurück
Oben