Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wenn ich so etwas lese, dann vermute ich immer, ihr habt entweder Chars, die nur einmal husten müssen, und direkt liegen wieder 50 Gegner am Boden, oder ihr verkauft die Items, in dem ihr sie im Schneckentempo ins Händlerinventar zieht.
In den paar Sekunden, die es dauert, ein TP zu machen, ein paar Schritte zum Händler zu gehen und ein volles Inventar blauer Items per Rechtsklick zu verkaufen, nehme ich mehr Gold ein, als wenn ich alles liegen lasse und stattdessen ein paar Sekunden lang die nächsten Gegner bekämpfe.
Das kommt Dir nur so vor, weil Logik nicht Dein Ding ist, vermute ich mal.
Ganz genau, das erzähle ich gern. Weiter oben habe ich es ein wenig ausgeführt.
Die Chance auf Legendaries in diesen paar Sekunden ist zwar vorhanden, rechnerisch aber so gering, dass sie nicht als Argument taugt. Genauso die Erfahrungspunkte, die man in wenigen Sekunden erwirbt.
In den Foren wird über Blizzard ein Kübel Shice nach dem anderen ausgekippt, aber wenn ein Foren-Nervbolzen mal eine leicht sarkastische Antwort von einem Blizzardmitarbeiter bekommt, dann würdest Du dem Mann am liebsten den Job wegnehmen? Alles klar...![]()
Echt? Find ich gut!Weiße Items sollen nicht nutzlos bleiben.
Stattdessen mutieren sie beim Drop zu wunderbaren Blumen, die das Landschaftsbild verschönern sollen.
"Wenn du wirklich darunter leidest, das Spiel in seinem jetzigen Zustand zu spielen, dann solltest du vielleicht eine Pause machen und etwas anderes tun."
Unglaublich wie unverschämt diese Antwort, rät er den Spielern das Spiel nicht zu spielen.
Der hat sie doch nicht mehr alle
Wäre ich sein Chef, müsste er nun seinen Platz räumen.
Geht überhaupt nicht...
Ganz ehrlich? Er hat völlig Recht. Wer davon angepisst ist, dass weiße Items in dem Spiel fallen, der sollte einfach mal Abstand von dem Spiel nehmen. Sich wegen so einem Kleinkram wie weiße Items aufzuregen, is völlig übertrieben.Ganz ehrlich: Mit diesen Antworten hat sich Blizzard endgültig ins Abseits gestellt.
Allein die Tatsache dass weiße Items unnötig sind (außer natürlich beim Charakterstart) will ihnen bis jetzt nie aufgefallen sein. Komisch aber auch.
Und statt eines einfachen Filters mal wieder Monate warten zu müssen (und dies ganz direkt zuzugeben) ist echt die Spitze des Eisbergs.
fixed that for youIch glaube viele stört es auch einfach nur, dass die crapitems ungewollt ins Inventar kommen. Man kommt einfach nicht drumherum diese Items ausversehen aufzuheben.
Warum der Spieler da nicht einfach das Inventar öffnen und die überflüssigen Items wieder rausschmaißen kann, werde ich wohl nie verstehen. So schwer kanns ja nicht sein, wenn jeder die Maussteuerung bei einem H&S hinbekommt...
Das kann doch nicht dein Ernst sein...
Klar, einmal in die Stadt porten und Items verkaufen braucht nicht viel Zeit, aber du machst es doch mehrmals in wenigen Minuten. Je nachdem wie oft du D3 spielst, verlierst du über Wochen und Monate gerechnet, also gesammt betrachtet, ein paar Stunden!
Ich muss dir das doch wohl nicht auch noch vorrechnen, damit du das begreifst und mir nicht mehr vorwirfst, dass ich schwer von Begriff sei...
Wenn ich beim Items Verkaufen mehr einnehme als beim Liegenlassen und Weiterspielen, dann ist es völlig irrelevant, wie oft ich etwas in irgendeinem Zeitraum verkaufe. Denn jedes Mal nehme ich mehr ein. Logik und so... Langsam wirds peinlich.![]()
-> Sockel für weiße Items (rollen oder craften)
-> Runenwörter
Bäm, das Spiel ist nun eine quadtribillion mal geiler als zuvor.
enigma 2.0 damit hier mal wieder richtige diskussionen bzgl seltene runen und beschaffung derselben durchs ah stattfinden können.
manchmal habe ich das gefühlt, einige überlegen keine zwei sekunden bevor sie etwas posten....
Alles klar, anscheinend ist dein Farm-/Killspeed so langsam und ineffektiv, (...)
Ich meine man sammelt recht schnell 4-5 x 3-5k Goldhaufen ein und hat eigentlich schon das Gold von nem ganzen Inventar voll blauer Items. Das geht in 10 sec, während der Run zum Händler, der deutlich länger dauert halt auch alle 1-2 Minuten erfolgen müsste.
Da ist Weiterspielen aber deutlich effektiver.
es wird immer unklarer, warum d3 so rauskam, wie es rauskam.
Enigma 2.0 ... was willst du damit sagen? Dass dann alle das Selbe Item tragen? Tut man das nicht bereits heute? Echoing Fury, Lacuni und co tragen 95% der Chars.
Oder willst du aufs Teleportieren hinaus? Das kann ja nicht mal die Sorc. Also wird es auch keine Enigma in der Form geben.
Man kann sich Runen im AH kaufen? Ja und? Man kann sich jeden Scheiß im AH kaufen. Ob ich ein fertiges Item kaufe, oder mehrere Runen und dann ein Item zusammen baue und mein Glück auf ein guten Roll probiere ... was ist daran schlechter?
Runen würden das Spiel deutlich bessern.
Man hat mehr Möglichkeiten. Kann ohne riesen Dropglück (Crit Mempo für 2 Mrd) trotzdem gute Items kriegen, indem man Runen findet oder kauft und sich die Items zusammen baut.
Ist ja im Prinzip nichts anderes als das Craften heute, nur dass die Items dann nicht gelb, sondern irgendwas anderes wären und 1-x einzigartige Fähigkeiten hätten.
Das Spiel kann doch dadurch nur besser werden.
Ich verstehe nicht wie man sich dagegen stellen kann.
Ich sehe nicht mal ein Argument. "Enigma 2.0" scheint dein einziges Argument zu sein und das ist wirklich schwach.
Mit Runen würde man auch die Sinnlosigkeit von weißen Items entgegenwirken. Man könnte denen sogar nen großen Wert zuweisen, wie die Rohlinge in D2 teilweise haben.
schau mal in den d2 foren in teilweise älteren threads, wie da über das runensystem bzg die runenwörter geflucht wurde.
ich bin nicht dafür, dass blizz mit einem schnellschuss aka runen ein imho unwichtiges "problem" (die weissen items) löst....das ergibt nur mehr ärger..
Ich habe jetzt nichts auf die schnelle gefunden, vielleicht kannst du mir helfen in welchen Threads genau ich suchen muss.
Ich habe auch D2 gespielt, sehr intensiv sogar, und die einzigen Probleme die ich sah waren die massiven Dupes. Aber in D3 kann man nicht dupen, bzw kaum, die Möglichkeiten werden schnell beseitigt. Daher erledigt sich das Thema, auf D3 bezogen.
Der zweite Nachteil war, dass Runen als Zahlungsmittel dienten und durch die Inflation der Duper war für ein normal Sterblichen kaum ein gutes Item bezahlbar (100 Ists usw).
Aber da das ganze seine Ursache in der fehlenden Währung und dem Dupen lag erübrigt sich das ebenfalls in D3, da wie gesagt das Dupen nicht möglich ist und als Währung bereits das Gold existiert.
Was war noch ein Nachteil?
Mir fällt sonst nichts ein.
Was mir aber einfällt sind viele Vorteile.
Zum Beispiel dass vermeintliche Crap Items, die Weißen, einen beachtlichen Wert erreichen konnten.
Dass man mit wenig Dropglück und wenig Geld trotzdem gute Items bauen konnte. (Spirit)
Dass man nicht wie in D3 durch die Gegend gerannt ist und nur bei goldenen Items gestoppt hat.
Immer wenn eine Archonplattenrüstung fiel schlug mein Herz höher. Insbesondere wenn es noch 15ed hatte. Und dann die Spannung beim Löcher cuben ... gibt es sowas bei D3?
Die einzige Spannung in D3 ist doch folgendes:
Oh Mempo, hoffentlich mit Crit
Oh Echoing Fury, hoffentlich mit viel dmg und Sockel.
Oder wenn Runen fielen wusste ich genau ich kann mit denen was anfangen und Items bauen die ich sonst nicht kaufen kann.
Aber die einzige Möglichkeit an gute Items in D3 zu kommen ist eines dieser OP Items zu finden, die man dann für unsummen an Cheater und Hartz4-Dauerstreamer verkauft.
Mir fehlen einfach die Möglichkeiten in D3. Es ist sehr monoton und langweilig.
Die neuen Crafts sind ganz ok, aber 1. Accountgebunden und sowas hasse ich. Und 2. braucht man zuviel Luck. Bei Runenwörter sind bestimmte Eigenschaften wenigstens fest definiert. Auch fehlen einzigartige Eigenschaften bei den Crafts.
Das is gleich bedeutend mit "ich will jetzt sofort mein Crit Mempo haben und wenn ich den nicht bekommen kann, dann eben etwas anderes, das genauso gut ist".Man kann sich Runen im AH kaufen? Ja und? Man kann sich jeden Scheiß im AH kaufen. Ob ich ein fertiges Item kaufe, oder mehrere Runen und dann ein Item zusammen baue und mein Glück auf ein guten Roll probiere ... was ist daran schlechter?
Runen würden das Spiel deutlich bessern.
Man hat mehr Möglichkeiten. Kann ohne riesen Dropglück (Crit Mempo für 2 Mrd) trotzdem gute Items kriegen, indem man Runen findet oder kauft und sich die Items zusammen baut.
Ist ja im Prinzip nichts anderes als das Craften heute, nur dass die Items dann nicht gelb, sondern irgendwas anderes wären und 1-x einzigartige Fähigkeiten hätten.
Das Spiel kann doch dadurch nur besser werden.
Ich verstehe nicht wie man sich dagegen stellen kann.
...den gleiche Eigenhumor, wie...-> Sockel für weiße Items (rollen oder craften)
-> Runenwörter
Bäm, das Spiel ist nun eine quadtribillion mal geiler als zuvor.
Kaufen sie!
Jetzt - und nur bei QVC - Glitzerbastelfolie
(es ist billiger)
Genau ist doch das Hauptproblem in D2 am Runensystem: völlig overpowered Items die man für minimalsten Aufwand erhält und so ziemlich alle anderen Items übertreffen.Dass man mit wenig Dropglück und wenig Geld trotzdem gute Items bauen konnte. (Spirit)
Das ist jetzt ein Unterschied zuOder wenn Runen fielen wusste ich genau ich kann mit denen was anfangen und Items bauen die ich sonst nicht kaufen kann. .
Wenn du in D3 nur nach Lichtsäulen Ausschau hältst, kannst du gern so spielen. Ich mess ja den seltenen Items deutlich mehr Potenzial zu.Dass man nicht wie in D3 durch die Gegend gerannt ist und nur bei goldenen Items gestoppt hat.
Niemand verlangt dass die Runenwörter BiS werden. Es reicht ja wenn die so gut/schlecht werden wie die jetzigen Items.
Ich verlange einfach nach mehr Möglichkeiten und nicht nach noch krasseren Items.
Die Enigma war eine sehr starke Rüstung, aber ich habe ja nicht nach ner Enigma geschrien
Das einzige was ich nachvollziehen kann sind die Ängste der Reichen und super Reichen, weil dann deren Milliarden teure Items nicht mehr so wertvoll sein werden wenn plötzlich "Konkurrenz" auf dem Markt für diese Items aufkommt und sich jeder mit etwas Dropglück mit den Runen konkurrenzfähige Items bauen kann.
Das war das was ich an D2 so gut fand (nach dem die Droprate der Runen massiv angehoben wurde). Jeder konnte gute Items haben. JEDER.
Es gab keinen Club der Reichen wie es hier der Fall ist.
@FenixBlack
Das stimmt nicht was du schreibst.
Nur weil ich zB 3 Runen kaufe und etwas baue was ähnlich sein kann wie ein Mempo wird es nicht in der Summe genau so viel kosten, sondern DEUTLICH weniger. Ich muss ja erst was gutes rollen, damit es wertvoll wird.
Also ist dein Vergleich sinnfrei.
Außerdem werden die Preise für das Mempo fallen, wenn es mehrere Items geben wird die ähnlich gut sind.
Die Nachfrage wird nämlich nach diesen BiS Items fallen, folglich werden sie günstiger werden.