• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Die besten Spiele aller Zeiten- wo steht Diablo 3?

diablo 3 in top 5 bei mir

aber davor , Evolution Soccer ab 2011

Civilisation 4 und 5, Elder Scrolls ( Oblivion Skyrim ) diablo 2 weit weit hinten
 
ich finde solche Fragen immer 'komisch' / schwierig.

das beste PC-Spiel aller Zeiten?

'Beste' in welcher Hinsicht?
Wie soll man ein ARPG mit einer Simulation vergleichen?
Gesamtpaket? Persön. Spielzeit? (wobei das von Genre zu Genre nicht ganz fair ist) Meilenstein seiner Zeit?....
...

ka^^

D3 ist auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Spiel, aber es hätte eben noch um so viel besser sein können.
Und das wurmt mich an dem Spiel am meisten :D

Die Top10-Antwort habe ich daher nicht gewählt.

Gibt so viele alte gute Spiele, die mir einfach sehr gut gefallen haben:
Day of the Tentacle, Tomb Raider 2, Counter Strike 1.6, Starcraft 1 (<-- was esports angeht, klar die Nr1), Jedi Knight + addon
und vor allem... alle die ich jetzt vergessen habe :p

edit: als "aktuelleres" Spiel möchte ich noch Battlefield BC2 erwähnt haben.
 
Hm
Bin da ganz bei frog.. Die "besten" ist ein etwas unglücklicher Begriff..
Die Spiele die mir spontan einfallen:

Archon 1&2
Kings Bounty (Heroes o Might and Magic kam danach)
Defender o t Crown
Populous
Street Fighter 2
Ultima Underworld
Pinball Phantasies
Star Craft 1
Warcraft 2 und 3
Diablo 2 LoD

Finde die haben alle irgendwas besonders gut oder als erster umgesetzt.
Ich spiele Diablo 3 echt gerne... Aber sehe es eher im Mittelfeld.
 
also an die alten klassiker kommen die neuen spiele einfach nicht ran (das gilt auch für D3). vor 10-15 jahren sahen die spiele zwar grafisch schlechter aus, aber es steckte viel mehr liebe drin. das machte sich dann auch im spielspass und der atmosphäre bemerkbar.

Meine top games vor D3 sind auf jeden fall (reihenfolge ohne wertung):
- AoE 2
- Heroes of M+M 3
- M+M 6
- CS 1.6
- Unreal (2000/3)
- anno 1602/1503
- sims 1
- D2 LoD
- C&C Generäle
 
oh ja an Archon 1 und 2 kann ich mich noch erinnern.

was noch gut war war Kaiser und wenn man noch etwas rausholt dann Rambo Fist Blood 2 glaube ich c64 noch und die Reihe Summer Games 1,2 Wintergames Worldgames.
 
Hallo,

gemessen an der investierten Spielzeit liegt Diablo III definitiv in meinen Top 10. Ich habe in den letzen Jahren jedoch recht viele in meinen Augen sehr gute RPGs (etwas anderes spiele ich nur sehr selten) gespielt, sodass Diablo 3 lediglich eine Platzierung im oberen Drittel erreicht. Änderungen vorbehalten :D

Liebe Grüße

Garland
 
D3 ist so bei den Spielen wo man gar keine nummern mehr vergibt.
Auf der Rangliste der größten Enttäuschungen kann es sich aber mit Abstand die PolePosition holen.
kopf an kopf mit duke nukem forever

wie man D3 überhaupt in die eigene top ten setzen kann...
zeugt von ungenügender spielekenntnis für eine solche liste.

najo, rennen ja auch genug teens hier rum :)
 
wie man D3 überhaupt in die eigene top ten setzen kann...
zeugt von ungenügender spielekenntnis für eine solche liste.

najo, rennen ja auch genug teens hier rum :)
Dass man andere runter mache muss, um seiner eigenen Meinung vermeidlich mehr Gewichtung zu verleihen,
sagt sehr viel über den Charakter aus ;)
 
Sagen wir mal so, ich habe mir im Punkto Spieltiefe/Vielfalt/Komplexität und Langzeitmotivation deutlich mehr von D3 erwartet!

Hier sind jetzt viele seehr alte Sachen dabei (PC only, sonst sähe das nochmal anders aus), vielleicht hätte ich D3 heute anders bewertet, wenn ich es schon mit 11 hätte spielen können.. 1996 hatte ich meinen ersten game-fähigen PC ;)

1. Diablo II
2. WoW (Beta & Vanilla only)
3. Unreal Tournament 99
4. Die Siedler II / AoE I + II / Starcraft & Starcraft II
5. Outcast
6. Earthsiege II
7. Worms 2 / GTA 2
8. Pizza Connection
9. Star Wars Jedi Knight 2 / N.O.L.F 2
10. Sim City 3000 / Die Sims / NFS Underground / WC3
11. Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ein ganz gutes Spiel, mal sehen was mit Add-Ons noch kommt.

Aber davor sehe ich ganz klar Anstoss 3, GTA III, Vice City, San Andreas, Dungeon Siege 1+2, Diablo 2 LoD, Pokemon, Airline Tycoon, Siedler 3, Medal of Honor, Call of Duty.

Gibt für mich einfach viele schöne Spiele, gegen die Diablo 3 noch abstinkt.
 
kopf an kopf mit duke nukem forever

wie man D3 überhaupt in die eigene top ten setzen kann...
zeugt von ungenügender spielekenntnis für eine solche liste.

najo, rennen ja auch genug teens hier rum :)

Geschmäcker sind verschieden und hat nichts mit ungenügender Spielekenntnis oder dem Alter (von wegen Teens, ich bin uralt) zu tun.
 
Ich glaube nicht dass er das abwertend meinte. Es ist nun mal eine Tatsache, dass besonders jüngere Spieler die alten legendäre Spiele gar nicht kennen.
Jeder der sage ich mal 25 und älter ist würde niemals D3 in die Top 25 packen.
Wie gesagt bei mir ist es vermutlich in der Top 50, aber eher gegen Ende der Top 50.
Es gab so viele gute Spiele in der Gaming Geschichte und ich habe wirklich sehr viele Spiele gespielt aus allen möglichen Genres. Aus meiner Sicht wäre es eine Blasphemie D3 in die Top 10 zu packen.
 
ich hab keine top10, aber es gehört sicher zu den top Spielen in meinem regal :)

keine top10, weil man ein Diablo einfach nicht mit einem Civ vergleichen kann .... oder einem Vampire usw ...
 
Im oberen Drittel

Hier mal Spiele, die für mich um einiges besser waren und v.a. viel mehr an den PC "gefesselt" haben

Counterstrike, Diablo 2, WoW, AOE II, Unreal Tournament, GTA3, Mafia, Anno-Reihe, Sim City 2000, Monkey Island, Solitär (lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte auch keine Top 10 aufstellen. Viele Spiele aus den Kindheit/Jugend haben einfach einen unglaublichen Bonus an den kaum ein modernes Spiel heran kommen kann.

Wenn ich nur an die ganzen alten 16 Bit Klassiker denke.

Super Street Fighter 2 - das einzige Spiel das es geschafft hat mir eine Blase an den Daumen zu zaubern
Mortal Kombat - nicht so gut wie SSF2, aber schon extrem cool für einen 11 oder 12 Jährigen mit den Finishern :) ;) :D
Zelda: Link’s Awakening - ich war quasi blind, weil ich so lange und intensiv auf den extrem schlechten Gameboy-Bildschirm gestarrt habe
Rock'n Roll Racing
Shining Force
NBA Jam

Nur die "Moderne" betrachtet sehe Titel wie DAoC, WoW classic, D2, Civ 4/5, Masseffect immer noch darüber an. Aber für die Top 10 reicht es dann schon fast. ;)
 
Bei mir steht's (momentan) im Mittelfeld. Das Addon müsste schon ein echter Kracher werden, um es in die Top10 zu pushen.

In meiner pers. Top10 sind:

D2
X3-Reunion
Starcraft
FF VII
Doom 2
Gran Turismo 5
Tekken 2
Archon
Schleichfahrt
The Bard's Tale 3

Edith sagt: thx Sirportalez
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon eine ganze Weile beim PC Gaming dabei. (Wer kennt noch Nibbler oder Gorilla auf dem 486er oder 386er?^^) Aber vom Suchtfaktor her ist D3 bei mir absolut in den Top10, aber im unter Viertel.

Es gibt extrem unterschiedliche Spielertypen, von daher ist so eine Umfrage wenig repräsentativ, eher prädiktiv auf dieser Homepage.

Ps: @derPilger du hastn Typo bei "Abschaum" in deiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Diablo 2
2. Final Fantasy X
3. Diablo 3
4. Sim City 3000
5. Fussball Manager 2013
6. Die Sims 3
7. NBA 2K2013
8. NHL 99
9. WoW
10. Fifa 13

Mein 3 Hass Games:

1. Alle Facebook-Games
2. CounterStrike
3. Combat Arms
 
Im Mittelfeld... alleine schon weil man die unterschiedlichen spiele nicht mit einander vergleichen kann... nen battlefield 3 vs. nfs3 ... das ist quatsch das geht nicht... würde man nach den spiel stunden gehen würde sich diablo, diablo2 lod und counterstrike beta6,5-6,6um den ersten platz kloppen, diablo 2 selbst hab ich nicht mal ~1000 stunden gespielt. Somit eine nr. 1 kann es nicht geben... command & conquer der erste teil war super... da gab es aber noch kein diablo...

MfG.

Wolverine

p.s. obwohl mein alter herr hatte mal ne konsole da war ich ~5-7 jahre alt, k.a. wie das teil hiess die konsole müßte heute 40-50 jahre alt sein... da gabs auch nen spiel wo man raumschiffe abschiessen muste (am ende von inweek bevor das game over kommt)... gab nur links oder rechts... da hab ich auch so ein paar joysticks verschliessen in ner woche / monat... das wäre bei mir dann ne nr.1 aber ist ja kein pc game... somit wieder nicht vergleichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Spindizzy
2. Frankie goes to Hollywood
3. Sim City 4
4. Diablo 2
5. X3
6. Missle Command
7. Diablo 3
8. Titan Quest - Immortal Throne
9. Counter Strike
10. Mission Impossible


mfg
 
Zurück
Oben