• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Die besten Spiele aller Zeiten- wo steht Diablo 3?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Immer wieder sonntags präsentiert euch das Team von PlanetDiablo.eu eine neue Umfrage. Darin geht es um aktuelle Themen, kontroverse Fragen oder auch nur eure ganz persönlichen Eindrücke!
Diese Woche geht es um die Frage aller Fragen: Was ist eigentlich das beste PC-Spiel aller Zeiten? Und wo auf der Liste eurer persönlichen Favoriten landet Diablo 3?

Letzte Woche wollten wir von euch wissen, ob ihr die Handwerksrezepte nutzt, die mit Patch 1.0.7 ins Spiel gekommen sind. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Sonntagsumfrage: Die besten Spiele aller Zeiten- wo steht Diablo 3?
 
[X] In meinen Top 10
Das schließt auch Platz 1 nicht aus.

Ich habe aber zur Zeit nicht "das eine Lieblingsspiel", deswegen will ich es nicht auf Platz 1 festlegen. Ich könnte mehrere Spiele in einem Atemzug sagen ohne dabei eine Gewichtung und Wertung vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Top 10, aber näher an der 10, als an der 1. Davor stehen noch so Perlen wie D2, Final Fantasy (7>6>8>9>rest), Kingdom Hearts (2>1), WoW (BC>all).
 
im mittelfeld.
es GAB einfach zu viele spiele, die man nicht mehr toppen kann.
gibts eigentlich jemanden, der ff7 nicht auf platz 1 stehen hat?^^ rhetorische frage!
 
ja, ich. Kingdom Hearts hat mir mehr gefallen. Ist meine absolute Lieblingsspieleserie (und ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten darüber, dass ein KH3 kommen soll :))
 
gibts eigentlich jemanden, der ff7 nicht auf platz 1 stehen hat?

Ich, weil ich's nicht kenne^^.


Zur eigentlichen Frage: Ich will keine Stellung nehmen, da ich D3 nur als Basis für die Expansions sehe und das Spiel erst bewerten will, wenn kein neuer Content mehr zu erwarten ist. Aber gefällt mir gut, sonst würde ich's ja nicht spielen ;).
 
also auf Platz 1 ist bei mir FF X, hat mich persönlich am meisten gefesselt und die story <33333

hm schwierig wo ich diablo 3 einordne, platz 2 gehört auf jedenfall D2 LoD. Ich denke Diablo 3 kann man auch erst richtig bewerten wenn die Addons draußen sind. Für eine richtige bewertung ist es mir noch zu unfertig
 
D3 ist so bei den Spielen wo man gar keine nummern mehr vergibt.
Auf der Rangliste der größten Enttäuschungen kann es sich aber mit Abstand die PolePosition holen.
 
Diablo3 ist für mich nicht das absolut beste Spiel aller Zeiten. Aber ich habe da auch keinen klaren Sieger.
Baldur's Gate II, Final Fantasy X, Legeo City Undercover, Trackmania Nations, Unreal Tournament sind mit Diablo3 zusammen alle ziemlich weit vorn.
 
Kann keine genau Platzierung nennen, aber irgendwo in den Top 50 wird es vermutlich sein. Aber eher Richtung 50 als 1
 
in den top 10 lol das müssen Leute angeklickt haben die noch nicht so alt sind ..

Für mich im Mittelfeld nix besonderes aber es macht ne Weile Spaß

Diablo 2 > Counterstrike (1.1 - 1.6) > Warcraft 3 > Heroes of Might and Magic 3 > Pes (meine Top 5 ever)
 
Wenn ich die Auswahl um snes Spiele erweitere, dann kommt d3 aber auch nicht in den top 30 vor. mMn die Konsole mit den besten Spielen aller Zeiten (megaman x, terranigma, mario allstars, donkey kong, ...)

Edit: aber da diese Spiele eh in einer anderen liga spielen, hab ich sie nicht beachtet ;)
 
Diablo III spielt leider nicht in der gleichen Liga wie sein Namensvetter.
 
irgendwo weit weg von den Top10

Weder Gameplay noch Story konnten einzeln überzeugen, und im Gesamtpacket auch nicht.
Schade eigentlich. Es wäre deutlich mehr dringewesen.
 
In der Top 10 würde ich es nicht tuen, auch wenn ichs oft gezockt habe. Um da erstmal irgendwann reinzukommen brauchts noch einige Patches und ein gutes Addon.
 
Ich würds nichtmal ins mittelfeld zu sim city 3000 oder c&c 3 stecken sondern ehr weiter unten. Bei mir steht für alle zeit unangfochten System Shock 2 auf Platz 1, gefolgt von Diablo 2, Baldurs Gate, Thief: The Dark Project und Anno 1602. Neuere Spiele kommen einfach an die Spieltiefe der alten games nichtmehr ran und darum ist Diablo 3 auch nur ein gutes spiel, und keins was ich zu den besten spielen aller zeiten zählen würde.
 
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Gutes Spiel, keine Frage. Aber von nem Platz in der Liste der "besten Spiele aller Zeiten" zu sprechen, ist fast schon Blasphemie (im Angesicht der legendären Konkurrenten).

Mfg :hy:
 
Das beste Spiel aller Zeiten ist Ocarina of Time.

Danach kommen dann so Sachen wie Majora's Mask, Banjo Kazooie, Donkey Kong 64, Super Mario 64 (lol wie geil halt all diese alten N64 Spiele sind, beste Konsole ever).

Dann gibts noch Spiele wie Morrowind, Warcraft 3, Diablo 2, Starcraft, Age of Empires 2, Golden Sun.

Außerdem gibts noch gaaanz alte Game Boy Spiele wie Mario Land, Wario Land, Megaman und weiß nicht was noch.

Dann kommen noch diverse andere Spiele, die ich jetzt nicht aufgelistet habe.

Und dann kommt irgendwann Diablo 3. Soll nicht heißen, dass Diablo 3 schlecht ist, ich spiels gern. Kommt aber längst nicht an die alten Klassiker heran.
 
ich hab D3 jetzt schon 1jahr und 4tage nicht gespielt :hy:, aber das steht wohl irgendwo am ende der liste von RPGs. hinter Baldurs Gate I-II, Diablo I-II, Dungeon Siege I-II und viele Zelda Titel...
das einzige was mich wirklich beeindruckt hatte war, dass der umschwung von D3 nach BG2 damals ziehmlich hefitg war. BG hat viel mehr tiefe und war im gegensatz zu D3-HC modus verdammt nerven aufreibend. gedankenschinder sind halt einfach gefährlicher als das größte aller übel.
 
1. Diablo 3
2. Diablo 1
3. Diablo 2 mit LoD
4 Heroes of MightMagic 3
5. Heroes of MightMagic 2
6. MightMagic 6
7. MightMagic 7
8. MDK
9. Baldurs Gate
10. Unreal
 
Zurück
Oben