• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sonntagsumfrage: Die besten Spiele aller Zeiten- wo steht Diablo 3?

Ich glaube nicht dass er das abwertend meinte. Es ist nun mal eine Tatsache, dass besonders jüngere Spieler die alten legendäre Spiele gar nicht kennen.
Jeder der sage ich mal 25 und älter ist würde niemals D3 in die Top 25 packen.
Wie gesagt bei mir ist es vermutlich in der Top 50, aber eher gegen Ende der Top 50.
Es gab so viele gute Spiele in der Gaming Geschichte und ich habe wirklich sehr viele Spiele gespielt aus allen möglichen Genres. Aus meiner Sicht wäre es eine Blasphemie D3 in die Top 10 zu packen.

aha , ich bin 28 Jahre und seit frühester Kindheit Zocker :D
Ich hatte vor 20 jahren meine ersten eigenen PC spiele
Und im Laufe der Geschichte so gut wie alles gezockt was irgednwie nen HIt war.

Von Abuse über Wolfenstein 3D über Lotus3 , Commander Keen , Syndicate,Doom und Whacky Wheels kenne ich die ganz alten Klassiker ebenso wie die ersten 3D beschleunigten Spiele im Sinne von

Fifa98, Tomb Raider 2, Jedi Knight und Quake 2

Ich weiß nicht wie viele PC spiele ich die letzten 20 Jahre durchgespielt habe aber 200+ nehme ich an.


Diablo 3 ist in meinem TOP 10

Und nun ?:irre:

Ganz einfach weil ich 520H bisher in Diablo 3 verbracht habe und es mir immer noch Spaß macht.
Damit ist es auf Platz 2 der meisten Spielstunden die ich in meinem Leben Spaß in einem SPiel hatte. (Sc1 weit über 1000h auf Platz 1)

Finde es ist unmöglich eine exakte Liste zu erstellen.

Z.B ist das Spiel , das mir am meisten WTF ist das unendlich gut gemacht Momente verpasst hatte Half Life1 inklusive Opposing force.

Dieses Spiel und auch das Addon wo man alles dann auf der Gegenseite nochmal erlebt hat war einfach für 1998 unfassbar gut. Die KI die Atmosphäre die gescripteten Ereignisse... .es war seiner Zeit meilenweit vorraus

Ich hab dieses Spiel gespielt und ca. alle 1-2h gab es einen Moment wo ich mir dachte WOW ich bin sprachlos wie unfassbar gut das Spiel ist.

So daher ist es auch in den Top Ten.

Aber !
Ich hab 17h für Half Life 1 und nochmal 7h für Opposing force gebraucht.
24h SPielzeit insgesamt.

Ist es nun höher einzuschätzen als Diablo3 wo ich bei 520h bin und die Zahl immer noch weiter steigen wird ?

Schwer zu sagen.


Es gab in meinen 20 Jahren Pc spiele Geschichte sehr viele Titel die mir in 20-30h mehr Spaß gemacht haben als 20-30h Diablo3

Aber es gibt außer Starcraft1 keinen weiteren Titel der mich 500h+ spielen lassen hat.

Von daher ist D3 in den Top10 , wenn auch ohne genaue Platzierung
 
Wer ganz unten sagt, kann das Spiel doch gar nicht objektiv bewertet haben...
Sicherlich ist es nicht für jeden (mich eingeschlossen) ein Spitzenspiel. Aber insgesamt liefert Diablo 3 ein solides Hack & Slay, das mit Sicherheit nicht wenige Spielstunden und damit auch Spielspaß bietet.

Für mich ist es im oberen Drittel, mehr nicht. Die Top 10 bestehen wohl aus Spielen, die wirklich viel Nervenkitzel und Begeisterung ausgelöst haben oder gern gesehene Erinnerungen hervorrufen.
 
An D2, Titan Quest, Heros of Might and Magic, Summer-Winter Games , Kaiser, BubbleBobble , etc kommt D3 überhaupt nicht an.

Das Spiel hatte soviel Potential das zu 60% verschwendet wurde. Natürlich ist es okay, und hat im Moment nicht so wirklich einen grossen Konkurrenten am Markt, aber die grosse Liebe ist nie aufgekommen, eher grosse / ganz grosse Enttäuschung.


Top 10 -20 , hoffe ich kann es mal weiter runter Stufen nach addons
 
Ich habs mit in meinen persönlichen Top Ten aber auch nur weil ich nicht alles Spiele was neu rauskommt sondern ich bleibe oft bei guten Spielen Jahre hängen, das wären:

Dungeon Keeper1 +2
Diablo2 + LOD
Warcraft 3 + TFT
Heros of Might and Magic 5
Age of Empires 2 + The Conqueros
Age of Mytholgy
Silver (fand ich richtig knaller damals)
Diablo 3
Maniac Manson (C64)
Tomb Raider 3 + 5


Klar ich hab noch ein paar mehr gespielt aber allein WC3 hab ich 9 Jahre gespielt oder Diablo 2 7 Jahre . Und als ich noch kein Inet hatte waren eben Dungeon Keeper und AOE 2 meine Favoriten ;)

Grüße
Dave
 
Was das beste Spiel aller Zeiten ist, weiß ich nicht, Diablo 3 ist es aber definitiv NICHT.
 
wie man D3 überhaupt in die eigene top ten setzen kann...
zeugt von ungenügender spielekenntnis für eine solche liste.

najo, rennen ja auch genug teens hier rum :)

Geschmäcker sind verschieden und hat nichts mit ungenügender Spielekenntnis oder dem Alter (von wegen Teens, ich bin uralt) zu tun.


Ich finde die Aussage "Geschmäcker sind verschieden" ist ein Totschlagargmuent. Natürlich gibt es Leute, die halten sich nur in einem bestimmten Genre auf oder legen mehr wert auf Grafik oder eben Story, Gameplay, etc. Da hat natürlich jeder seine Vorlieben, aber wenn diejenigen über ihre Vorlieben hinweg von einer etwas neutraleren Position PC Spiele beurteilen würden, wäre Diablo 3 nie! in den TopTen.


Für mich ist es im Mittelfeld, weil es bisher ein inspirationsloses Action-Game! ist. Hack&Slay ohne RPG mit einer Fantasystory, die tausendfach erzählt wurde ("Du bist so stark, du bist so toll, du machst Diablo tot und bist der Held der Welt blablubb"). Das Gehirn kann man bei D3 ausschalten, das ist ein positives Argument, weil das häufig beim hobby-/freizeitmäßigen der Sinn ist. Nur für mich leider nicht. Die Variation im Spiel ist weit geringer als im Vorgänger, was im Grunde für sich spricht.
Ich teile absolut die Meinung, das D3 bei nüchterner Betrachtung niemals über "Obere Drittel" hinauskommt. Zum jetzigen Zeitpunkt zumindest.


Wenn ich die Frage für mich beantworte, denke ich zwangsläufig über meine TopTen nach. Zum besseren Verständnis also die Liste, auch wenn ich mich mit den Platzierungen schwer tue. Die Liste beinhaltet nur PC-Titel

1. Baldurs Gate & Shadows of Amn
2. Starcraft & Broodwar
3. Diablo 2 & LoD
4. Anno 1602
5. Minecraft
6. GTA (verschiedene Versionen)
7. Monkey Island-Serie
8. Age of Empires (1 & 2)
9. RollerCoasterTycoon (1 & 2 - ich hab da einfach endlose Stunden mit verbracht)
10. Star Wars Kotor (vor allem 1)

dann kommen da noch so Spiele wie: Assassins Creed, Tomb Raider, Guild Wars (1+2), The Elder Scrolls, Gothic, Quake 3, Unreal Tournament, The Sims (verschiedene Versionen), Worms, Bomberman, SimCity, Total War (verschiedene Versionen), Day of the Tentacle, Anstoss! :angel: (verschiedene Versionen), Dragon Age Origins, Fallout, Warcraft (1-3), ... sicher auch WoW (habe ich nie gespielt, daher nicht weiter erwähnenswert für mich, aber neutral betrachtet sicher oben dabei)

mit den Konsolenspielen: Tetris, Super Mario (verschiedene Versionen), Secret of Mana, Terranigma, Street Fighter, Tekken, Halo (verschiedene Versionen), Red Dead Redemption, Batman Arkham xy (auch für PC, kenne es aber auf Konsole), Bioshock, ...

Da landet Diablo 3 überall nicht in der Nähe!
Sorry, aber so ist es halt :keks:


p.s. (edit) wenn man genügend Spiele in die Betrachtung einbezieht, könnte Diablo 3 irgendwann sicher im guten oberen Drittel landen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] im oberen drittel

warum? ganz einfach...seit die computerspiele den markt erobert haben (was bei mir persönlich mit dem c64 anfang/mitte der 80er anfing), gabs so manches spiel das mich einfach gefesselt hat, und etwas neues hatte. sei es grafisch oder einfach nur die story, das spielsystem oder dergleichen.

daher stehen in meiner persönlichen gunst, spiele wie age of empires, half life, monkey island, wasteland oder die bard's tale reihe, diablo 2 + lod, zak mckracken und maniac mansion, impossible mission, guild wars oder unreal tournament, might and magic 3+4, doom...noch weiter vorne.
klar, jedes spiel hat so seine fehler zum release, mal funzt der onlinemodus nicht oder bugfixes und updates lassen auf sich warten. aber rein von der spielmechanik, der idee, der damaligen grafischen möglichkeiten und dem spass den ich dran hatte, haben mich u.a. die genannten spiele noch etwas mehr in ihren bann gezogen als d3. wobei es natürlich nicht schlecht ist. aber die ewigen wartungsarbeiten, die extremen lags vor allem zu beginn bzw in den wochen nach dem d3-release waren nach wochen der vorfreude einfach unerträglich. in meinen favoriten sind natürlich auch non-pc spiele zu finden...und zwar diejenigen die's damals zb für den c64 gab :D

jede technische 'epoche' hatte und hat ihre tops und flops, aber letzten endes ist es der persönliche geschmack der drüber entscheidet: kauf ichs mir oder kauf ichs mir nicht? heute gehts oftmals auch darum, wie spielts ich die demo? wie siehts nach ein paar tagen oder wochen mit der spielbarkeit (den servern) aus? gibts zuviele bugs?
mit den jahren gabs leider immer weniger spiele die mich wirklich vor den bildschirm gekettet haben, und bei denen ich wirklich in die stimmung eingetaucht bin, mich beim zocken durch einen effekt erschrocken habe, oder mich von freitag nachmittag, bis sonntag nacht einfach nicht mehr von tastatur und maus lösen konnte.

wenn man den spassfaktor mit den stunden vor dem schirm vergleicht...

1. diablo 2 (+lod)
2. wasteland
3. bard's tale
4. might and magic 3
5. guild wars
6. unreal tournament
7. zak mckracken
8. monkey island
9. doom 2
10. half life
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwo im Mittelfeld, Tendenz sinkend.
 
Die Spiele anhand von Spielstunden zu bewerten macht doch kein Sinn. Man kann doch nicht D3 auf Platz 1 oder so setzen, nur weil man es ein paar hundert Stunden gespielt hat.
Es gibt viele sehr gute Spiele die gar nicht darauf ausgelegt sind so oft gespielt zu werden. Zum Beispiel das letzte Tomb Raider war der Hammer, hat aber nur ein Umfang von 20 Stunden ca. Das Spiel ist um Welten besser gewesen als D3 auch wenn man sie aufgrund der unterschiedlichen Genre nicht direkt vergleichen kann.
Aber ich bewerte Spiele immer danach wie viel Spaß sie machen, wie viel neues sie bieten usw. Aber nicht nach Spielstunden. Das ist das sinnloseste Argument. Weil dann müsste Minesweeper bei mir auf Platz 1 stehen und Solitär auf Platz 2.

D3 habe auch ich mehrere hundert Stunden gespielt. Es ist für mich aber nur ein Spiel als Notlösung. Wenn ich grad nichts anderes zum Spielen habe, dann Spiele ich halt wieder D3.
 
Natürlich kann man unterschiedliche genres miteinander vergleichen, denn es geht nicht darum, was im spiel passiert, sondern wie es auf einen wirkt. Ist man so fasziniert davon, dass man nicht mehr aufhören will oder spielt man es, weil man sich die Faszination erhofft (das war mein Grund, wieso ich d3 solange gespielt habe)
 
geht es nicht viel mehr um die relation der spielstunden und der zeit in der man wirklich mit spass und gefesselt am zocken war? von 500 spielstunden bei d3 war man sicherlich nicht 500 stunden am mobs killen sondern stand sicher auch stundenlang rum, hat gechattet oder nen guide gelesen. ein spiel wie tomb raider, doom, monkey island, ist/war auch nie dafür gedacht, es x mal durchzuspielen oder irgendwas tolles für seinen char zu finden...gabs ja nicht. man hatte es an einem wochenende meist durch, und dennoch waren solche spiele immer der renner und sind heute noch bei sehr vielen zockern auf deren all time favorite listen zu finden. ein definitives endgame ist die imaginäre ziellinie, und danach hat man alles gesehen. daher macht ein neuerliches durchspielen keinen wirklichen sinn. daher z.b. mein beispiel mit der relation spielstunden/spielspaß.
 
Diablo 2 und 3 gehören sicherlich zu den Top-Zeitkillern...

Sehr gerne erinnere ich mich noch an

Dungeon Master (Amiga)
Red Storm Rising (Amiga)
Master of Orion
Heroes of Might and Magic II
Japano RPGs über Emulator (Lufia, Final Fantasy, Chrono Trigger, Phantasy Star)
 
1. Civilization 2
2. Siedler
3. Oil Imperium
4. Ports of Call
5. Patrizier

Gespielt auf dem Amiga bis zur Vergasung.
 
@ BiGfReAk Quatsch .....
Klar wenn man sich 500h langweilt hast du Recht
Aber ich verstehe nciht wieso ihr alle ewig viel Zeit mit Spielen verbringt , die euch kein Spaß machen.

Ein Spiel das so schlecht ist wie Diablo3 hier angeblich immer geredet wird hätte ich nie 520h gespielt.
(und die 520h sind tatsächlich reine ingame Zeit, denn nur die wird in D3 gespeichert !)

Wenn ein Spiel mir keinen Spaß macht spiele ich es auch nicht.
Ist euch so langweilig , dass ihr sagen müsst:" shit mal wieder 3h am heutigen Tag absolut gar nichts zu tun....spiele ich halt D3" ....

so langweilig kanns mir gar nicht sein.

Ich bin froh wenn ich mal 1-2h am Tag Zeit für Computerspiele habe und wenn dann davon fast alles für D3 draufgeht , dann weil es mir spaß macht.

Und hört auf mit diesem "objektiv"

Man kann Computerspiele aus unterschiedlichen Genres und unterschiedlichen Jahrgängen nicht objektiv vergleichen.

Zu sagen ein Spiel das 1995 20h mega Spaß macht und dann aber vorbei ist ist objektiv besser als ein Spiel das von 2012 an 500h gut Spaß macht .. ist mal die Krönung der Subjektivität.

Es gibt keine objektiven Kriterien derart unterschiedliches zu Vergleichen.
Es gibt nur subjektiv empfundenes Gefühl darüber ob Diablo3 einem quantitativ und qualitativ Spielspaß gebracht hat oder eben nicht.

Meine Top 10 Liste würde ca so aussehen.

1.) Starcraft 1 -> kein anderes Spiel hat mich jemals so gefesselt. Die Kampagne inclusive Addons midestens 10x durchgespielt und mehr als 1000h im Multiplayer inklusive E-sport clans , BWCL Liga, WGT,PGT Tour ladder etc...

2.) Hier gibt es sehr viele Kandidaten die mangels Vergleichbarkeit sich den 2 Platz teilen.

Half Life + Opposing Force (Seiner Zeit weit vorraus)

Diablo 3 (Außer Sc1 hat mich kein Spiel derart lang bei der Stange gehalten)

Hitman 2 Silent Assasin (Die Perfektion eines damals neuen Spielprinzips aus Hitman 1)

Warcraft 3 inklusive Frozen Throne (Beste Single player Kampagne im RTS Genre ever.)

Grand Prix 2 -> Das erste Spiel für das ich mir damals extra ein Lenkrad gekauft hatte.

Commandos -> neues sehr geil Umgesetztes Spielprinzip und langer Spielspaß

Monkey Island 1-3 -> Hammer Lustig

Quake 3 -> Perfektion eines von UnrealTournament kurz zuvor eingeführten neuen Spielprinzips

Thief the Dark Project -> Hat die Schleichspiele erfunden und ein damals völlig neues SPielkonzept das irre Spaß gemacht hat.


Und jetzt gibts noch mindestens 20 Titel die es nur ganz knapp nicht in die Top 10 geschafft haben aber auch super sind.

Swotor
Morrowind
Tomb Raider 2
Dungeon Keeper 1+2
Mafia
Gothic 2
Operation Flashpoint
Deus Ex
Baldurs Gate 1+2
Age of Empires 2
System Shock 2
Jedi Knight
Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot
Wing Comander 4
Fifa 98
Jagged Alliance 2
Diablo 2 LOD
Siedler 3
Far Cry
Colin McRae Rally Serie
Need for Speed Hot Pursuit (1999)
Vampire the Maskerade
Anno Reihe
Oblivion
Skyrim
Heroes of Might and Magic 3 und 5
MechWarrior 2+3
Final Fantasy Reihe

Und ich hab noch zig Spiele vergessen.

So und nun sagt mir wieso fast alle der objektiven Listen von euch (haha) nur die allerwenigsten der von mir aufgeführten Titel beinhalten.
Obwohl das alles Granaten waren ?

Ja genau ich sage es euch.
Weil ihr eure TOP 10 ganz subjektiv etwas weiter vorne seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, weil wir nicht 20min damit verbingen, und überlegen, was man in den letzten 25 jahren alles an spielen in der hand und aufm rechner hatte :)

es ist für mich schon ein unterschied, ob ich vom spiel gefessel 3 stunden durch einen akt schnezel und den nächsten drop, gegner, dungeon nicht erwarten kann, oder ob ich einfach rumlaufe, alles plattmache und zu oft das gleiche erlebe. monkey island, maniac mansion war witzig und wenigstens ein klein wenig was zum rätseln, genau wie might and magic. doom war kurzweilig, da man weder taktisch noch rätseltechnisch was zu bewältigen hatte. half life war grafisch bombe, machte spass von anfang bis ende. diablo 3 ist, wie gesagt sicher kein schlechtes spiel, nur fehlt dieses "ich kann doch jetz nicht aufhören...ich muss den einen dungeon noch machen....und den daneben...und den boss noch schnell. oh nein, ich ruf lieber meinen kumpel an, dass es später wird." und genau das wars zum teil, was diese top10 spiele für mich persönlich ausgemacht hat. ganz zu schweigen von den wochenenden, an denen man sich zu zweit im coop modus eines spiels gar nicht mehr bewusst war, ob draussen tag oder nacht ist. heutige spiele sind nicht besser oder schlechter (wenn auch grafisch eine ganz andere welt), sie sind einfach anders. auch auf grund der möglichkeit, online mit tausenden anderen spielen zu können, sich auszutauschen, zu traden oder neue spieleinhalte runterzuladen.

die meinung, man kann beispielsweise ein aufbaustrategiespiel nicht mit einem shooter, und den nicht mit einem mmorpg vergleichen, teile ich nur bedingt. der inhalt des spiels, die idee ist anders. der spass ist aber im idealfall der gleiche, egal ob nun 25 stunden beim shooter im storymodus, oder bei 200+ stunden im mmorpg. wenn man die kiste ausmacht, und das gefühl hat, heut hab ich wieder nen großen schritt in richtung endboss gemacht, dann is das was anderes als...wieder 5 stunden ein eigentlich gutes spiel gespielt, aber auch nix großartiges gefunden und wieder nur xxx gold gefarmt oder im trade channel nur ramsch gefunden.

eine top10 zu erstellen, aus weit über 20 jahren der spielehistorie, ist nahezu unmöglich weil man eine stunde später 20 andere titel im kopf hat, von denen man dann sogar noch einzelne sequenzen, zitate oder imaginäre screenshots vor augen hat. völlig egal wie lange man an dem spiel saß.
 
Ich bin mittlerweile 30 und habe ab dem moment wo es eine graik gab (also text adventures und so waren dann auch vor meiner zeit) pc games miterlebt.
Ich denke da ist es unmöglich d3 irgendwo in den top 10 zu platzieren. D3 hat mir ein paar nette stunden beschert, aber das ist nicht vergleichbar mit den wirklichen top games und den games die einfach zu ihrer zeit unvergleichbar waren.

Würde heute Maniac Mansion oder Monkey Island raus kommen wäre das natürlich ein Witz, wenn man sowas dann direkt mit Skyrim oder dergleichen vergleichen müsste. Zu ihrer Zeit waren solche Games aber weit faszinierender als es irgendein heutiges Spiel ist und wohl auch je wieder sein wird.

Diese beiden Games nehmen bei mir wohl für immer Platz 1 & 2 ein. Würde man dann erweitern auf Videogames und nicht nur PC Games wäre meine Nr 3 dann Zelda- Ocarina of Time, das Original natürlich.
So bekommt diesen Platz Dark Age of Camelot, mein erstes mmo und das ist wohl für jeden prägend.
Danach dann Diablo 2, alles andere kann ich nicht wirklich einordnen. Diablo 1 war zu seiner Zeit sicher auch ein Hammer, hat mich aber nicht so lange gefesselt wie d2.
Von den neueren Games, da gab es viele die ne Zeit Spaß gemacht haben, auch viele die durchaus gut waren, aber in den letzten 10 Jahren gab es kein Spiel das ich wirklich herrausragend fand, die waren alle ... nett.
Einzig Minecraft könnte ich noch hinter d2 einsortieren, das ist mit seiner Idee und seinem Spielspaß, mit seiner andersartigkeit, dann doch noch einzigartig.
Diablo 3, naja, da lohnt eine einordnung bei meinen top games nicht, ich will gar nicht sagen das es irgendwie völlig schlecht wäre, aber eben absolut nicht weltbewegend, nicht herrausragend. Eins unter vielen.
Bekommt aber auf jeden Fall Platz 1 unter den Enttäuschungen, da ist es wirklich unangefochten. Nach d2 und nach der ganzen Entwicklungszeit habe ich da eben etwas wirklich großartiges erwartet und das war es leider nicht.

EDIT:
Die Siedler 1 muss erwähnt werden, das ist eigentlich auf jeden Fall noch vor d2, nicht mal weil das spiel so unbedingt hammer war, einfach weil ich damit viele lustige erinnerungen verbinde, zu 2. mit splitscreen an nem 14" Monitor, einer mit maus, der andere mit joystick(!), das waren noch zeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BiGfReAk Quatsch .....
Klar wenn man sich 500h langweilt hast du Recht
Aber ich verstehe nciht wieso ihr alle ewig viel Zeit mit Spielen verbringt , die euch kein Spaß machen.

ich fand das Minesweeper/Solitaire-Argument im Grunde sehr überzeugend. Der eine wirft halt WinGames an und der nächste startet den D3 Launcher, Zeit vergeht, Spielspaß relativ.
Am Ende ist es doch alles Zeitvertreib, ob gezielt oder aus Langeweile.


diablo 3 ist, wie gesagt sicher kein schlechtes spiel, nur fehlt dieses "ich kann doch jetz nicht aufhören...ich muss den einen dungeon noch machen....und den daneben...und den boss noch schnell. oh nein, ich ruf lieber meinen kumpel an, dass es später wird." und genau das wars zum teil, was diese top10 spiele für mich persönlich ausgemacht hat.

das möchte ich so unterschreiben!
Ich glaube auch nicht, dass dieses Gefühl für D3 so subjektiv ist, der andere ergötzt sich an neuen Items (ob ingame oder im AH gefarmt) der andere langweilt sich nach 1-2h Monsterschnetzeln, macht die Kiste aus und vergisst das Spiel einfach.
D3 löst bei mir nicht das Gefühl aus auch nach dem Abschalten schon neue Pläne/Vorgänge für den nächsten Start zu durchdenken, wie es z.B. Starcraft, Anno, D2, und viele andere getan haben.

Es ist auch nicht alles subjektiv!
 
Als Diablo 3 noch schwer war Patch 1.02 und teilweise 1.03 hat es bei mir genau dies aber wie kein anderes Spiel ausgelößt :D

Da hat zwar vieles andere nicht gepasst, aber dieses Gefühl das anschienend jetzt alle vermissen , hatte ich dabei.
Jede geschaffte Quest in Inferno war eine Leistung.
Es wurde geplant und getüfftelt , geschwitzt und gekämpft.
Und auch wenn es hammer schwer war ging es doch immer irgednwie weiter.

Ich glaube Diablo3 1.02 und tweileise auch 1.03 Inferno war mit das schwerste Single Player Spiel seit 20 Jahren.

ich hatte single player kaum mit einem Spiel so intensiv Spaß wie D3 1.02 und 1.03 Inferno.


So , von daher ist es auch hier wieder subjektiv ....
denn viele andere fanden es unspielbar schwer .. als ich es von der Schwierigkeit genau richtig fand

Lustig das nun viele D3 dafür kritisieren das es so einfach ist und man quasi einfach nur so rumläuft und alles platt macht während man sich ein bischen die Zeit vertreibt.....

Und wer Half Life 1 vor allem wegen der Grafik geil fand ... da fällt mir kaum was dazu ein....
Die Grafik war damals zwar gut ... aber nichts wirklich besonderes.
Was absolut einmalig besonders war damals war die KI und die gescripteten Sequenzen was für eine bis dato absolut einmalige Atmosphäre gesorgt hat.

Man streift durch einen Schacht mit einigen wenigen Schuss Munition bewaffnet , auf einmal hört man Funksprüche aus einigen Metern enfernung. Irgendwo in der Nähe müssen Marines sein ! Man schleicht vorsichtig weiter , in der Hoffnung das man nicht entdeckt wird plötzlich
https://www.youtube.com/watch?v=WMF0AuFuUws

Marines schreien , ne Luke geht auf , ne Handgranate fliegt rein ... man rennt so schnell es geht den Schacht zurück
entkommt ganz knapp , stürzt in ein Auffangbecken ... plötzlich Helikoopterotoren marines werden abgeseilt ... Aliens kommen dazu ... ein krieg entbrennt bei dem der SPieler sowohl zuschauer als auch Teilnehmer ist.

Das war damals einfach neu und brilliant umgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso....

Meine Reihenfolge:

Platz 1. Secret of Mana (SNES) -> BISHER BESTES SPIEL EVER ! In meiner Jugend ein TRAUM!
Platz 2. Diablo 1 (PC) -> Die Atmosphäre war hier noch so gruselig, das ich damals Angst hatte zu spielen :D
Platz 3: Half-Life + Counterstrike -> Kennt jeder, hat jeder 86er wohl gespielt :p -> LAN !
Platz 4. Jagged Alliance 1+2 -> Warum habt ihr im 3ten Teil nicht dran gestgehalten ?! Aahhh
Platz 5. Zelda ( für den Gameboy ) -> AUF DEM GAMEBOY KLASSIK ( 1989 ) KRANK MAN in den TOP 10 !
Platz 6. Final Fantasy 8 (PC-Version :p ) Geilste Story ever und dieses Kartenspiel ist mega GEIL darin
Platz 7. Might & Magic- Reihe -> Bestes Ego Strategie Spiel für den PC
Platz 8. Age of Empires 2+ Exp. "Wir bauen 2 Std. auf und dann kämpfen wir :D" -> LAN
Platz 9. Warcraft 3 + Exp. -> Einfach nur schön, 3on3s über TS mit Kollegen
Platz 10. Diablo 2 LOD -> joa :P LvL 99 bin ich nie geworden :( 96 ( ein Barb ) war max -.-
Platz 11. Starcraft 2 Klassik Nachfolger von W3 für mich gewesen und bis Heute cool
---------
Wann Diablo 3 kommt... kp vielleicht so ab Platz 20-25

Gruß Kajo ( 86er Jahrgang ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind das alles sehr alte spiele......die neuen kannste in die Tonne kloppen, sry ^^

1. Zelda - Ocarina if Time <-----bestes Spiel ever....Geniesterich von Miyamoto, geleiches gillt auch für die Musik <-----was besseres haben meine Ohren noch nie gehört :-)

2. Secret of mana / Zelda - A Link to the past / Terranigma / Illusion of Time /
<-----da gibt es bei mir keinen klaren sieger.....alle sowas von obergeil etc pp. ^^

3. Nur einen bruchteil dahinter ist D2Lod mit Unreal Torrnament InstaGib <----UT zock
ich heute 10jahre danach noch.....bis sie die server abstellen ^^

3. F-ZeroX <----imho bestes Rennspiel ever :clown:

4. Rest wie d3, Diddy Kong Racing (so geil ^^), C&C Arlarmstufe Rot (der ganz alte Teil, auch sehr Geil), etc. pp.

Von den neuen spielen konnte mich bis jetzt nur D3 überzeigen.....auch was die spielstunden anbelangt. Alles andere ist geile Grafik und sonst nix imho :-)

mfg

Hyper
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben