Also ich hatte in D2 einen MF Char und einen richtigen char und das hat mich nicht gestört.
Irgendwie bist du ja komisch, erzählst hier ununterbrochen, wie toll D2 doch war und haust dann in nem Nebensatz raus, dass du nur einen regulären Char hattest

. Vielleicht sollte jemand D2 verteidigen, der etwas mehr gespielt hat

.
Die meisten Spieler haben allerdings gar kein PvP gespielt, warum auch, da musste man eh 1337-Cheater Zeug tragen, um irgendwie Land zu sehen. Die haben tatsächlich nur Monster geschnetzelt und hatten Spaß genug daran; so läuft es übrigens auch in D3, kein Wunder, dass dir das Spiel nicht gefällt

.
Und diese Spieler standen immer unter der Fuchtel des MF, haben immer nen Kompromiss geschlossen und (fast) nie das wirklich beste Gear auch genutzt. Eigentlich total bekloppt und es war überfällig, daran etwas zu ändern.
Warum also dann die Diskussion? Besonders beim Ablehnen des neuen Systems, obwohl man nur so vor sich hin spielt und sowieso kaum plvl macht, muss ich mich facepalmen..
Also facepalmen muss man sich bei folgender Vorstellung. Da ist ein Spieler, der spielt 10+ Jahre lang D2 und das insgesamt viele tausend Stunden. Und dann hat er am Ende nach 10 Jahren nicht einen einzigen Char auf Maxlvl, das muss man sich mal vorstellen; das ist doch eigentlich ne Verar.sche. Es ist ein Witz, dass ich in meinem ganzen Leben nicht einen einzigen Maxlvl char erspielen konnte, nichtmal ansatzweise. Und das lag nicht an mir, das lag am System, welches dieses Unterfangen einfach unmöglich machte.
Plvl100 dauert für nen nicht semiprofessionellen Spieler, der eben kein Superequip und dazu ne perfekt funktionierende Party hat, auch sehr sehr lange. Ich bin gestern lvl90 geworden und das hat bestimmt 500h gedauert. Die allermeisten Spieler haben überhaupt keinen Plvl100er Char und werden den auch nie schaffen. Diese Mär, jeder Doof hätte also nach paar Runs in den Feldern einen ebenso hohen Char wie die Suchtis, ist einfach Kappes.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man nach Erreichen des 100er Lvls auch weiterhin XP bekommt, einfach, damit man sehen kann, wieviel man gespielt hat. Und dann könnte man ja Races einführen ala "wer schafft zuerst 100 Billionen oder Trillionen oder soviel XP, das es gar kein Wort mehr dafür gibt". Nur halt ohne Levelanstieg, damit auch VielspielerFans endlich, zum ersten mal überhaupt in der Diablo Reihe, das MaxLevel erreichen können.