• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon accountweit - und über Level 100?

Ob Hans Peter nun mit dem jetzigen System seinen Bot nutzt oder mit dem anderen, ist egal. Wer Bots nutzen will, wird dies tun. Dafür wird kein besonderer Levelgrund benötigt. Niemand bottet wegen Max Level, sondern um Items zu finden.

PS: Ich diskutiere, du diskutierst, alle diskutieren. Nur die Erwachsenen hier schaffen es ohne persönlich zu werden.
 
Ich spiele also überwiegend einen kleinen char, damit ich meinen eigentlichen fav char weiter verbessern kann(?)
Aber wozu verbessere ich den, wenn ich ihn dann gar nicht spiele :confused:

Man sollte sich also zwischen Spielspaß (Hauptchar) und maximale Ausbeute (MF-Char) entscheiden.
Fand ich ziemlich dämlich...

Also der Nec war mein Mainchar.Irgendwann brauchte ich ja ein neues Beschäftigungsfeld und da bot sich dann eben der Umbau auf Full Mf an.Die Kohle die du in Runen ect gesteckt hast,ist bei mir dann eben in die MF Klamotten geflossen.Und mit dem Level 97 Summoner hab ich alles klein bekommen,selbst mit der MF Ausrüstung.Zuviel stärke hatte der auch noch^^Wozu sollte ich also noch einen zweiten Nec spielen?PVP lasse ich jetzt mal außen vor.Meppel oder Baal oder sonstwelche Runs hab ich nie extra gemacht.Bin einfach so durch die Akte geschlendert und hab auf nen guten Dropp für meine anderen Chars gehofft.Ich hatte mit dem ne Menge Spielspaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist jedenfalls, dass niemals alle sagen werden: "Genau so ist es richtig." Den einen gehts zu schnell, anderen dauert es immer noch zu lange, manchen passt es, manchen ist es im Detail nicht so wichtig.

Ich erinnere mich durchaus noch daran, was immer wieder gern geschrieben wurde, wenn die Ersten Level 99 in der Ladder erreicht hatten. Einige Leser gratulierten, andere bezeichneten die besagten Spieler als "Nolifer". Ich persönlich konnte nachvollziehen, dass man das macht, hätte es aber selbst nicht in Erwägung gezogen.

Dass man nun leichter PLvl 100 erreichen kann als in D2 Charlvl 99, stört mich nicht im Geringsten. Vermutlich habe ich irgendwann auch einen Char mit PLvl 100. Ob dann alle anderen auch einen oder mehrere haben, ist mir relativ egal. Ich brauche keinen Exklusivitätsbonus (ausser der SFE :cool: selbstverständlich). :D

Wäre es so, wie es von vereinzelten Herren gewünscht wird, dass es z.B. in den 90er Levelbereichen so zäh wird, dass es auf eine Art Selbstkasteiung hinausläuft, einen PLvl 100 Char zu generieren, wäre es mir auch egal. Dann würden meine Chars eben irgendwo in den 90ern stehen, wie schon seinerzeit in D2.

Nach "bewährtem" D2-Vorbild wäre das sogar leicht zu erreichen: Ab Level 90 nur noch wenige Erfahrungspunkte für Akt 4 - Gegner zählen lassen, ab 95 nur noch für den Diakill auf Inferno, und zwar so, dass man z.B. von Level 99 auf Level 100 ein paar Tausend Diakills braucht. :ugly:

Ich wäre damit raus aus der Nummer, doch wenn jemand so seinen "Spielspaß" definiert, würde ich seinem Glück nicht im Weg stehen wollen.

Das regelmäßige Anheben des maximalen Paragonlevels (egal ob für den Account oder sonstwie) müsste schon Teil eines gut durchdachten Systems sein, um mich zu überzeugen. Ich habe nicht vor auf den "Feldern des Elends" den Rest meines Lebens zuzubringen, während ich einen Paragonlevel-10.000-Account grinde...

Gruss, Dietlaib
 
Man sollte sich also zwischen Spielspaß (Hauptchar) und maximale Ausbeute (MF-Char) entscheiden.
Fand ich ziemlich dämlich...

Schön auf den Punkt gebracht. Um es mal ganz klar zu sagen, Magic Find war und ist eine Geißel der Spieler. Und man muss diese aktiv davor schützen, denn dazu sind sie selbst nicht in der Lage. Ich will mich da gar nicht rausnehmen, auch ich bin/war MF süchtig.
So gut wie kein Spieler hat in D2 wirklich mit der besten Ausrüstung gespielt, es war immer ein Kompromiss zwischen möglichst viel MF, so viel,dass man gerade noch laufen konnte und Killspeed. Die Harle war doch das beste Beispiel. Warum einen schicken +2 Reif anziehen, wenn man auch die Harle nehmen konnte, die halt u.a die satten 50MF hatte?! Noch bekloppter in D3, wo man zwar sein bestes Equip anhatte, aber dann kurz vorm Kill alle Items gewechselt hat. Gott war das immer ein Geklicke, gerade in der Party und das schlimmste: Es hat sich auch noch gelohnt, war ein Riesenunterschied.
Nene, daran musste was gedreht werden; ich hätte MF ganz entfernt, aber die Idee, den Wert mit dem PLvl ansteigen zu lassen, so dass Ausrüstung mit MF irgendwann obsolet wird und man wirklich die besten Items anziehen kann, ohne irgendetwas zu verpassen (menno, mit mehr MF wäre der Helm bestimmt ein Unique Item geworden), war ne richtig interessante und gute Idee.
 
Also ich hatte in D2 einen MF Char und einen richtigen char und das hat mich nicht gestört. Wieso? Weil der richtige char auf pvp ausgelegt wurde. Mit pvp chars kann man zusätzlich noch problemlos pve machen.
Im Endeffekt lief alles aufs pvp hinaus. Hohes level haben wollen, das richtige equip haben wollen, damit man in Liga pvp standhalten kann.
Einfach nur durch die Gegend laufen und Monster kloppen hat mir weder in d2 noch in d3 langfristig Spaß gemacht.
Wenn Blizzard nicht die TvT Arena verkackt hätte, dann gäbe es einen Grund für MF Equip und richtiges equip, aber da es nur das Farmen gibt, ist es schon dämlich, wenn man dies nicht mit MF optimiert.

Aber kommen wir mal zum Thema zurück. Mein Vorschlag war ja das midlvl zu verschnellern und das highlvl zu strecken, nicht, dass man nur noch in bestimmten gebieten exp bekommt, sondern dass man mehr exp braucht.
Was ich nicht verstehe:
Jemandem, dem das plvl im Grunde egal ist, sollte auch die Änderung egal sein.
Jemandem, dem es heute noch zu lange geht, würde mit der Änderung schneller auf ein gutes Niveau kommen und könnte sich den Rest über Items holen.
Jemand, dem es heute zu schnell geht, könnte die letzten Levels auf seine Kosten kommen.

Warum also dann die Diskussion? Besonders beim Ablehnen des neuen Systems, obwohl man nur so vor sich hin spielt und sowieso kaum plvl macht, muss ich mich facepalmen..
 
Also ich hatte in D2 einen MF Char und einen richtigen char und das hat mich nicht gestört.

Irgendwie bist du ja komisch, erzählst hier ununterbrochen, wie toll D2 doch war und haust dann in nem Nebensatz raus, dass du nur einen regulären Char hattest :irre: . Vielleicht sollte jemand D2 verteidigen, der etwas mehr gespielt hat ;).
Die meisten Spieler haben allerdings gar kein PvP gespielt, warum auch, da musste man eh 1337-Cheater Zeug tragen, um irgendwie Land zu sehen. Die haben tatsächlich nur Monster geschnetzelt und hatten Spaß genug daran; so läuft es übrigens auch in D3, kein Wunder, dass dir das Spiel nicht gefällt ;).
Und diese Spieler standen immer unter der Fuchtel des MF, haben immer nen Kompromiss geschlossen und (fast) nie das wirklich beste Gear auch genutzt. Eigentlich total bekloppt und es war überfällig, daran etwas zu ändern.


Warum also dann die Diskussion? Besonders beim Ablehnen des neuen Systems, obwohl man nur so vor sich hin spielt und sowieso kaum plvl macht, muss ich mich facepalmen..

Also facepalmen muss man sich bei folgender Vorstellung. Da ist ein Spieler, der spielt 10+ Jahre lang D2 und das insgesamt viele tausend Stunden. Und dann hat er am Ende nach 10 Jahren nicht einen einzigen Char auf Maxlvl, das muss man sich mal vorstellen; das ist doch eigentlich ne Verar.sche. Es ist ein Witz, dass ich in meinem ganzen Leben nicht einen einzigen Maxlvl char erspielen konnte, nichtmal ansatzweise. Und das lag nicht an mir, das lag am System, welches dieses Unterfangen einfach unmöglich machte.
Plvl100 dauert für nen nicht semiprofessionellen Spieler, der eben kein Superequip und dazu ne perfekt funktionierende Party hat, auch sehr sehr lange. Ich bin gestern lvl90 geworden und das hat bestimmt 500h gedauert. Die allermeisten Spieler haben überhaupt keinen Plvl100er Char und werden den auch nie schaffen. Diese Mär, jeder Doof hätte also nach paar Runs in den Feldern einen ebenso hohen Char wie die Suchtis, ist einfach Kappes.
Ich hätte nichts dagegen, wenn man nach Erreichen des 100er Lvls auch weiterhin XP bekommt, einfach, damit man sehen kann, wieviel man gespielt hat. Und dann könnte man ja Races einführen ala "wer schafft zuerst 100 Billionen oder Trillionen oder soviel XP, das es gar kein Wort mehr dafür gibt". Nur halt ohne Levelanstieg, damit auch VielspielerFans endlich, zum ersten mal überhaupt in der Diablo Reihe, das MaxLevel erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nichts dagegen, wenn man nach Erreichen des 100er Lvls auch weiterhin XP bekommt, einfach, damit man sehen kann, wieviel man gespielt hat. Und dann könnte man ja Races einführen ala "wer schafft zuerst 100 Billionen oder Trillionen oder soviel XP, das es gar kein Wort mehr dafür gibt". Nur halt ohne Levelanstieg, damit auch VielspielerFans endlich, zum ersten mal überhaupt in der Diablo Reihe, das MaxLevel erreichen können.
Drück mal "P" während du im Spiel stehst.
Elite getötet: X
Gesammeltes Gold: Y
Gegner getötet (insgesamt): Z
Drei Werte, die sich super für so einen Vergleich ranziehen lassen. Die sieht nur niemand, weil sie nicht in einer blauen Leiste über den Skills angezeigt werden.
 
das gilt doch dann aber für alle chars zusammen und nicht für einen speziellen(?)


Weiterer XP-Gewinn nach plvl100 könnte ganz interessant sein.
Möglich wäre auch darüber eine Art Ladder.
Die Idee:

Es gibt 10 Nephalem Stufen.
Auf jeder dieser Stufen können sich 1000 Spieler aufhalten.
Tja und dann werden einfach alle chars nach ihren XP Absteigend in diese 'Liste' eingetragen.

Mögliche Boni sollten nur kosmetischer Natur sein.
 
Hmmm ich prs. würde auch an der Stelle von D2 kopieren und die XP Kurve so gestalten, das man schnell 70 ist. Vielleicht schon bei einmal durchspielen von Inferno. Und dann wird es langsam schwieriger. Dazu nen Abzug bei Rips.

Man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie in D2.

Das würde auch den Unterschied zwischen arm und reich etwas schmälern. Da man recht schnell etwas findet, wenn man hohes Paragonlevel hat.

Oder das Stat MF halt auf Equip und dem Paragonlevel streichen und nur noch per Schrein und die MP Stufe.

Ich sehe es auch so. MF ist eine Geissel.

Gruß Jan
 
Irgendwie bist du ja komisch, erzählst hier ununterbrochen, wie toll D2 doch war und haust dann in nem Nebensatz raus, dass du nur einen regulären Char hattest :irre: . Vielleicht sollte jemand D2 verteidigen, der etwas mehr gespielt hat ;).

Irgendwie bist du ja komisch. Hier wird gerade davon geredet, dass man von einem Build jeweils zwei Chars hatte. Einer zum perfektionieren und einer zum farmen. Es geht nicht darum, dass man nur diese zwei Chars hatte...


Die meisten Spieler haben allerdings gar kein PvP gespielt, warum auch, da musste man eh 1337-Cheater Zeug tragen, um irgendwie Land zu sehen. Die haben tatsächlich nur Monster geschnetzelt und hatten Spaß genug daran; so läuft es übrigens auch in D3, kein Wunder, dass dir das Spiel nicht gefällt ;).

Die meisten Spieler haben somit auch was verpasst, denn das Liga PvP war das wohl beste PvP was es jemals in einem Spiel gab.
Ein Spiel, welches nur aus Gameplay besteht (Monster schnetzeln) und wo das einzige Ziel im Spiel somit das Gameplay ist, ist einfach zu wenig. Es muss etwas danach kommen, was in meinem Fall eben PvP war. In D3 gibts dieses "danach" nicht.


Und diese Spieler standen immer unter der Fuchtel des MF, haben immer nen Kompromiss geschlossen und (fast) nie das wirklich beste Gear auch genutzt. Eigentlich total bekloppt und es war überfällig, daran etwas zu ändern.

Hat aber beides Vor- und Nachteile.
In D2 konnte man einen Char hochspielen (~lvl80), MF Equip anziehen und gleich losfarmen. Dafür spielte man nicht mit dem "richtigen" Equip.
In D3 muss man erstmal wochenlang den Char hochleveln, bis der überhaupt "farmfähig" ist, dafür spielt er mit dem richtigen Equip.
 
Die meisten Spieler haben somit auch was verpasst, denn das Liga PvP war das wohl beste PvP was es jemals in einem Spiel gab.
ist jetzt aber schon leicht subjektiv
In D2 konnte man einen Char hochspielen (~lvl80), MF Equip anziehen und gleich losfarmen. Dafür spielte man nicht mit dem "richtigen" Equip.
In D3 muss man erstmal wochenlang den Char hochleveln, bis der überhaupt "farmfähig" ist, dafür spielt er mit dem richtigen Equip.
Wer oder was hindert dich den daran, einen frischen lvl60 plvl0 char mit MF-Gear auszurüsten?
Da ist auch max MF drin.

Und dann kannst du ohne "wochenlanges hochlvln" direkt farmen.

Umgekehrt kann ich mit meinem 'richtigen' D2 char eben nie richtig gut farmen.
D2 hat hier einen Nachteil... oder D3 einen Vorteil. Ganz wie du willst ;)
 
Man kriegt keine 300% MF durchs Equip hin...

edit: und was mich daran hindert? Der Plvl100 Char hat 300% MF UND das gute Equip, womit man MP10 schafft, wodurch man nochmal VIEL mehr MF hat, wodurch man wieder viel bessere/mehr Items findet.
Selbst wenn ein Plvl0 Char die 300% erreichen könnte. Zeig mir mal das MF Equip, welches dann noch MP10 schafft.

Wo ist hier also der Vorteil/Nachteil? :)
 
Umgekehrt kann ich mit meinem 'richtigen' D2 char eben nie richtig gut farmen.

Klar kannst du das.
Entweder farmst du Runen und Rohlinge, oder du gehst den anderen Weg und machst den niedrigen MF Wert durch extrem hohen Killspeed wett.

Bei D3 kann dein Skillspeed noch so hoch sein. Ohne MF fällt einfach nichts.
 
-,-
das sind jetzt aber wieder extrem gestellte Szenarien von euch beiden.
Rohlinge und Runen..... klar, dann kann man auch in D3 mit plvl0 und 0MF Essenzen und crafting mats farmen.
Man kriegt keine 300% MF durchs Equip hin...
30% vom merc
45% Amu
2x 20% Ringe
je 20% Schultern, Helm, Hose, Handschuhe, Rüstung, Bracer, Boots, Gürtel
33% Gem im Helm
45% 1h-Waffe
20% offhand
__________________
373%

qed
welches dann noch MP10 schafft
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das die erste Stelle in diesem Thead, an der du das MPL-System erwähnst.
Ist auch verständlich, weil es mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun hat.
Wer einen sehr starken Char hat, der spielt nun mal ein höheres MPL, als jemand, der nur einen kleinen char hat.
Das man für mehr Arbeit mehr belohnt werden sollte, dürfte auch klar sein...

Gibt auch plvl 100 char, die nicht auf MF gegangen sind und trotzdem nicht MPL10 farmen können...
 
Aber dennoch gilt der Grundsatz, dass "richtiges" Equip höheres MP spielen kann, was mehr MF gibt. Also bringt es absolut nix auf MF Equip zu gehen. Das muss jetzt nicht zwangsläufig MP10 sein, aber höhere MP Stufe ist höhere MP Stufe.

@MF-Wert:
Ich hab das jetzt nicht durchgerechnet gehabt, aber ich meine damals wurde doch das 300% Cap eingeführt, weil es hieß, dass man die 300% bisher sowieso nicht erreiche.
 
Das Paragonlevel anzuheben halte ich für keine gute Idee, das ändert nämlich nichts am momentanen System. Zudem werden schnell Einige auch dieses Ziel wieder erreicht haben. Das gleicht mehr einer Symptomverschiebung.

Mich würde es kein bisschen reizen bis Paragonlevel 300 oder ich weiss nicht wieviel zu zocken. Das hat keinen Reiz für mich, ich schaffs ja nicht mal mich bis auf level 100 zu motivieren.
Das Paragonlevel war doch eh nur eine schnelle Notfalllösung, da sich soviele beschwert haben das ab level 60 mit dem Spiel schluß ist und es nichts mehr im Spiel zu tun gibt. Anstatt eine Notlösung weiter auszubauen, sollte man nach Alternativen dazu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben