• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Loot 2.0 vor Reaper of Souls

krass :D mir ist gerade aufgefallen das die 2 gezeigten neuen legendary waffen nicht %dmg haben .. vielleicht haben sie das affix entfernt ? ich kann mir nicht vorstellen das die 2 waffen auch noch mit 50% dmg rollen können.
oder das affix gibt es nur noch bei phys dmg waffen oder eben garnicht mehr :) wäre mir recht weil ohne das affix sind ja momentan alle gelben waffen müll

wollt ich eigentlich nur mal in den raum geworfen haben, weil noch keiner was dazu geschrieben :clown:

Ja, der stat wird entfernt. Blizzard wollte Waffen mit hoher dps wahrscheinlicher machen.
 
nicht nur Loot 2.0, sondern auch Paragon 2.0 und Lootruns sollen mit einem pre-addon patch erscheinen.

sollten die Dinge tatsächlich für Vanilla frühzeitig verfügbar sein (nicht erst 2 Wochen vor Addon Release) könnte ich mir vorstellen tatsächlich noch einmal meinen B.net Account zu entstauben.. um dann das längst fällige D3 zu spielen, was ich anfangs bezahlt habe.
 
Ich schätze, dass das Addon allerfrühstens 2014 rauskommen wird, rechne aber eher mit 2015. Wenn dieser Launcher ja schon eine ich weiss nicht wie lange Beta braucht, dann wird das Expansion erst recht eine haben. Und die wird lange dauern wie wir Blizzard kennen. Da kann man nur hoffen, dass bis dahin nicht al zu viele Leute von Diablo 3 abgesprungen sind.
 
hoffetnlich machen die crafts wieder orange ! :rolleyes:

*ich sags immer wieder gerne*

DAS wär für MICH Loot 2.01


P.S.

Ich glaube Blizzard überrascht alle mit einem frühen Release, obwohl es sehr riskant wäre nochmal eine "Beta" auf den Markt zu werfen. Aber wie der gute Jay sagen würde... let`s double it ;)
 
So es ist natürlich auch klar, dass auf der Blizzcon auch das neue WoW Addon angekündigt wird :D wann schätzt ihr dafür den release 2014 ein ? Q1 oder gar Q4 ? weil es bereits gesagt wurde, dass für wow patch 5.4 der letzte sein wird der den content erweitert und ich glaube kaum, dass blizzard die wow spieler über 1 jahr lang mit einem patch verhungern lässt, vorallem bei den sinkenden abo zahlen ! meint ihr das wow addon kommt noch vor dem d3 addon oder eher nicht ? :D

und jaja ich weiß alles spekulationen und es ist blizzard aber ist auch nur eine schätzung gewünscht :hy:
 
also ausgehend davon, dass wow addons die letzten beiden (cata+mop) in der zweiten hälfte bzw letztem drittel des jahres released wurden, denke ich definitiv auch das neue so spät. also D3 addon früher
 
Mein Tipp:
D3 im Mai (mit Glück)
WoW im Juli (mit Glück)

Blizzard wird bei beiden Titeln die Zeit noch mit hunderten Infoschnipseln und den Betas und News zu neuen Wallpapern überbrücken ;)
 
Ja, der stat wird entfernt. Blizzard wollte Waffen mit hoher dps wahrscheinlicher machen.

hast du dafür ne quelle? würde mich allgemein interessieren wie sie mit den stats auf waffen umgehen wollen:
- physischer dmg
- %dmg
- elementardmg
- crit-dmg
 
physischer und elementar dmg ist das gleiche
%dmg fällt weg
crit-dmg bleibt, könnte aber generft werden (die neue Faustwaffe auf Level 70 hat nur ~30 critdmg)

Quelle für das %dmg hab ich nicht. Werde auch nicht danach suchen, da das Internet weit und wirr ist ;)

PS: Falls es einen Critdmg Nerf geben wird, dann aber nicht gleich auf die Barrikaden gehen: Das aktuelle Equip wird nicht angerührt. Das wird elegant über das neue, eh viel bessere, Equip gelöst.
 
wäre echt super wenn der % dmg entfallen würde .. ich finde die effekte von den elementar angriffen sehen sau geil aus :D
 
Ich meine gestern gelesen zu haben, dass die Vorgehensweise mit dem Pre-Addon-Patch ähnlich der von SC2 und WOW sein soll, sprich: Der Patch kommt erst 1-2 Monate vor Release raus nicht früher. Da ich mit beiden oben genannten Spielen nicht viel am Hut habe, kann ich diese Aussage nicht bestätigen, kann aber bedeuten, dass wir, je nach Release, noch fast ein Jahr auf den Patch warten könnten.
Immerhin wurde alles erst als Addon-Content verkauft und einige Stunden später als zugänglich für D3-Classic. Die arbeiten also evtl. auch entsprechend:
Wenn das Addon fertig entwickelt ist, wird der Patch released, die Addon-Beta gestartet und wenn beides ausgiebig gebalanced ist, kommt das Addon itself.

Natürlich auch hier nur reine Spekulation, aber ich denke nicht, dass wir mit einem schnellen Release rechnen sollten. Denn auch in Hinsicht der Motivation wollen sie sicherlich kein halbes Jahr zwischen Patch und Addon verstreichen lassen, es soll zeitnah geschehen, um die Motivation und Spielfreude gleich zum Kaufargument des "bald" erscheinenden Addons zu machen.
 
Genauso schauts aus. Der Patch wird noch lange auf sich warten lassen. Als Überbrückung gibts Infoschnipsel zum Addon.
 
Genauso schauts aus. Der Patch wird noch lange auf sich warten lassen. Als Überbrückung gibts Infoschnipsel zum Addon.

bitte "noch lange" definieren in deinen augen ? 6 monate bis zum patch wäre wirklich extrem lange ... aber 3 monate also kurz nach der blizzcon halte ich für realistisch.
Warum sollte man d3 bitte sonst noch bis zum release spielen ? aber möglich ist bei blizzard leider alles ... da habt ihr recht :rolleyes:
 
definiere "lange"? Wie wärs mit Mai 2014? ;)

Blizzard kündigte noch nie etwas an und lieferte schon par Monate später. Nimm diesen Gedanken in deine Hand und schmeiß ihn weg ;)
Auf der Blizzcon wirds erstmal weitere Infos geben zu Features, die sie bisher noch nicht erwähnten (weil warum alles auf einmal verpulvern). Und dann immer mehr und mehr Infos, Betastarts, PTR Patch für Item 2.0, usw.

Warum man D3 Classic jetzt noch spielen sollte? Ich geb dir mal par Gründe:
1. Für den Spaß
2. Für die Paragonlevel
3. Für das Gold
4. Für den Spaß ;)
 
bis zur blizzcon ist sowieso alles spekulation. fakt ist: es wird einen dicken patch geben, der nach der blizzcon (nov 2013) und vor dem addon RoS (irgendwann 2014) kommen wird. dieser patch enthält:
- Loot 2.0 (smartdrops, alle legs können auf allen lvl rollen)
- Paragon 2.0 (accountweites paragonlvl mit skillpunkten)
- endgame runs (lootruns + nephalemprüfungen)

der patch hätte in der tat den namen 1.10 verdient, auch wenn die nächste nummer 1.09 ist.

ob der patch tatsächlich erst 1-2 monate vor dem addon kommt finde ich schwer zu sagen. wenn sie den patch eh fürs hauptspiel ohne addon rausbringen, dann können sie ihn auch 3-6 monate vor dem addon releasen um die spieler bei laune zu halten ...

insbesondere loot 2.0 ist ja schon seit über einem halben jahr in der entwicklung. einige inhalte wurden ja bereits in der konsolenverion umgesetzt (smartdrops). die implementierung von paragon 2.0 ist eigenentlich nicht besonders aufwändig. die neuen zufallsgenerierten dungeons machen natürlich etwas mehr arbeit, gerade auch mit dem balancing.

da der letzte patch auch schon einige monate zurück liegt würde ich es durchaus für realistisch halten, dass der patch 1.10 relativ zügig nach der blizzcon kommt (zumindest auf dem PTR). also ende 2013 PTR, anfang 2014 dann der fertige patch.

das addon kommt dann sicher einige monate später, realistisch erscheint mir hier alles ab mai 2014.
 
definiere "lange"? Wie wärs mit Mai 2014? ;)

Blizzard kündigte noch nie etwas an und lieferte schon par Monate später. Nimm diesen Gedanken in deine Hand und schmeiß ihn weg ;)
Auf der Blizzcon wirds erstmal weitere Infos geben zu Features, die sie bisher noch nicht erwähnten (weil warum alles auf einmal verpulvern). Und dann immer mehr und mehr Infos, Betastarts, PTR Patch für Item 2.0, usw.

Warum man D3 Classic jetzt noch spielen sollte? Ich geb dir mal par Gründe:
1. Für den Spaß
2. Für die Paragonlevel
3. Für das Gold
4. Für den Spaß ;)

achso vielleicht hab ich das falsch verstanden ... das das addon erst 2014 rauskommt ist mir klar steht ja auch auf der offiziellen seite aber der patch mit loot 2.0 und den anderen sachen kann doch nicht erst in z.B 8 monaten kommen .. das halte ich selbst für blizzard zu heftig
 
Der kommt auch eher in 6 Monaten :)

edit: Nur mal so als Info: In WoW ist es vollkommen normal, dass zwischen "letztem Patch des Addons" und "Pre-Patch des nächsten Addons" ein Jahr liegt, wo man lange Zeit nix zu tun hat, und viele für die Zeit ihr Abo kündigen. Mit dem Addon kommen sie dann wieder.
D3 hat aber kein Abo System. Die haben nicht den Drang schnell Content zu liefern um Kohle zu scheffeln. Blizzard hat schonmal gesagt, dass es ihnen egal ist, ob Spieler aufhören oder nicht, solange sie beim Addon dann wieder da sind. Und so wird es auch hier ablaufen. Lange Flaute in Sachen Content und Sinken der Spielerzahl und dann wieder ein Peak mit dem Addon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben