• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Loot 2.0 vor Reaper of Souls

Och...ich weiß nicht...Diablo3 ist das Spiel, das ich mir immer gewünscht habe.

Wegen mir hätten sie Sockel auch ganz weglassen können.

[/EDIT]
Dass es darum geht mit einem übertrieben Char vor den anderen anzugeben zeigt schon das Beispiel mit den MidLvl Items in Post #?. Wenn du mit Level42 Items anziehen kannst, die du auch im Endgame nicht mehr ablegen möchtest, dann zeigt das keine gut designten Items, sondern Items, die für ihr Level viel zu übertrieben stark sind.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie Sockel momentan sind, hätten sie die echt weglassen können...
 
eigentlich hätten sie auch einfach alles mit ehp und dps ersetzen können wo wir gerade dabei sind. Verschiedene Resistenzen, Rüstungswerte - wer blickt denn da bitte noch durch?
Völlig überholt dieses Wirrwarr. Wer vor jedem Kampf seine Werte ausrechnen will soll Dungeons&Dragons spielen. Die Spieleindustrie hat sich weiterentwickelt - deal with it!
 
Ich find es immer wieder amüsant, wie Leute ein Spiel völlig unreflektiert in Grund und Boden reden können, nur aus Trauer darüber, dass sie nicht mehr mit ihren riesigen virtuellen Penis darin angeben können.

Och...ich weiß nicht...Diablo3 ist das Spiel, das ich mir immer gewünscht habe.

Wegen mir hätten sie Sockel auch ganz weglassen können.

[/EDIT]
Dass es darum geht mit einem übertrieben Char vor den anderen anzugeben zeigt schon das Beispiel mit den MidLvl Items in Post #?. Wenn du mit Level42 Items anziehen kannst, die du auch im Endgame nicht mehr ablegen möchtest, dann zeigt das keine gut designten Items, sondern Items, die für ihr Level viel zu übertrieben stark sind.
[/EDIT]

Was hat die von mir verlinkte Grafik bitte mit virtuellem Vergleich zu tun? Und das lowlvl Items selbst für Endgame brauchbar sind hälst du wirklich für schlechtes Itemdesign? Zuviel WoW gespielt oder so? Gerade das man eben die Möglichkeit hat an billige gute Alternativen zu kommen, fehlt in D3, wobei man die Itemwertigkeit wirklich nicht vergleichen kann, gerade eben weil die meisten Items (selbst Legendarys, gott hasse ich diese Bezeichnung) gesichtslos und stumpf sind.

Klar ist die Grafik nicht total objektiv, aber es stimmt nunmal vieles was darin steht und zeigt meiner Meinung nach das D2 eher ein Glücksgriff war, statt gekonnte Spielentwicklung.

Gestern wieder eine Runde D3 gespielt (ich habe nichmal 200 std. in das Game versenkt, was für mich persönlich was traurige Ausmaße hat) und gemerkt wie bescheuert diese Gegnerverzauberungen sind! Denjenigen der sich das ausgedacht hat kann man einfach nichts gutes zusprechen. Bestes Beispiel Arcane Sentrys...
Warscheinlich war der "Gedanken"gang bei der Entwicklung der Verzauberungen: "Wie können wir die Spieler am ehesten nerven und sie zu Bewegung zwingen?", "Lasst uns eine rotierenden Lasterstrahl beschwören!", "Geile Idee, noch besser gleich mehere davon geparrt mit anderen Verzauberungen die einen davon abhalten sich zu bewegen"...
Dann kam warscheinlich noch Jay dazu und war der Meinung das man die Anzahl an Sentrys verdoppeln sollte.

Das hat keinen Flair, nervt ohne CC Immunität und hat nichts mit Spaß zu tun. Nicht wie ein Eisernes Jungfrau das über dem Kopf angezeigt wird und man dann trotzdem in die Meute drischt.

Immerhin habe ich gestern zwei goldene Items gefunden.
 
Das lästige sind aber nicht die Sachen wie Arkanstrahlen. Die sind eigentlich ziemlich cool und bringen Abwechslung ins Spiel. Das lästige sind die dämlichen Monster-CCs, die IMMER TREFFEN! Wenn man dem Käfig ausweichen könnte, dann gäbe es da ja gar kein Problem. Wenn man nicht automatisch bei einem Treffer gefeared oder weggestoßen würde, gäbe es auch da kein Problem. Das automatische ist das nervige. Wenn man nix gegen CC machen kann, dann ist das deprimierend.
Der Käfig sollte sich vorher ankündigen und dann zuschnappen. Fear sollte ein ausweichbares Geschoss sein.

Ich hoffe die neuen Championaffixe im Addon (wurde schon bestätigt, dass es neue geben wird) haben NIX mit Crowd Control zu tun.
 
Das Fear finde ich noch akzeptabel. Bei den restlichen CCs stimme ich dir zu. Wobei mich an den Arcane Sentrys einfach die Plumpheit stört. Es erinnert mich an irgendwelche amerkanischen Sportshows von früher, wo man irgendwelchen Hindernissen ausweichen musste. Ich hab nichts gegen fliegende Flammenkugeln und dergleichen, aber die Arcan Verzauberung erinnert mich einfach immer wieder daran wie bekloppt(ideenlos) stellenweise die Gamedesigner gewesen sein müssen.
 
Wenn man bedenkt, dass Arkan früher einfach nur Arkanhydras waren, sind die Strahlen schon viel ideenreicher.
 
Von mir aus können sie neuen Content im Addon auch weglassen und dafür grundlegend die Itemstruktur überarbeiten :D

- Zufallsrolls von Legs runter
- Itemslots bestimmte Funktionen zuweisen
- Rares mit den höchsten Stats usw.

Aber seien wir ehrlich, gewisse Punkte werden nicht mehr großartig anders werden. Sie werden keine Zufallsrolls von den Items nehmen, man wird weiterhin die gleichen 4-6 Stats stapeln und gute Sachen wirds nur im Endgame geben.

Wir können im Prinzip nur hoffen, dass die neuen Möglichkeiten selbst an gute Sachen zu kommen nicht zu sehr floppen und wir 3 Monate nach Release wieder zum Großteil übers AH schimpfen, weil man sich nur dort verbessern kann und jeder DPS eine Milliarde kostet.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :angel:
 
Bestes Beispiel Arcane Sentrys...
Warscheinlich war der "Gedanken"gang bei der Entwicklung der Verzauberungen: "Wie können wir die Spieler am ehesten nerven und sie zu Bewegung zwingen?", "Lasst uns eine rotierenden Lasterstrahl beschwören!", "Geile Idee, noch besser gleich mehere davon geparrt mit anderen Verzauberungen die einen davon abhalten sich zu bewegen"...
Genau das ist der Sinn da hinter! Der Spieler soll in Bewegung gehalten werden. Wem das Bisschen Bewegung zu nerfig ist, der sollte lieber gleich zu Tippkick-Manager greifen.

Wem Crowd controle zu nerfig ist, der möge einfach "verkürzte Dauer dieser Effekte" auf seiner Ausrüstung akkumulieren. Wäre ja genauso als wenn man sich FHR auf die Ausrüstung schraubt. Oder eben mal nen CC-Brecher mit nehmen. Aber wenn man eben nur stumpf wie ein Hammerdin dastehen will und nicht mal einen halben Schritt zur Seite gehen kann, wenn die Attake anrollt, dann könnte einen das Spiel schon nerfen. Und dann verstehe ich auch so langsam, warum ihr hier so rumhasst.
 
Das Problem ist nicht CC, sondern CC dem man nicht ausweichen kann. Es ist kein Spaß, wenn man die Kontrolle über seinen Char verliert und diesem Effekt nichtmal ausweichen kann. Es gäbe so viele Möglichkeiten dies besser zu lösen.
Ankündigung des CCs (wie bei Eis), sodass man rauslaufen kann
Eine Art Castbalken für den CC, sodass man weiß, dass man gleich gefeared oder rangezogen wird. Eventuell einigen Skills eine Unterbrechungsfunktion geben.
Dieses aus dem nichts "haha, du kannst den Char nicht kontrollieren" ist kein Spaß.
 
Ich find es immer wieder amüsant, wie Leute ein Spiel völlig unreflektiert in Grund und Boden reden können, nur aus Trauer darüber, dass sie nicht mehr mit ihren riesigen virtuellen Penis darin angeben können.

Das ist einfach mal bitterer Quatsch den du da von dir gibts.
Ich denke es wurde von Vielen gut und oft genug begründet warum Diablo 3 in gewisser Hinsicht einfach ein Fail ist/war. -> Und vor diesem bekannten Hintergrund darf man auch Kommentare abgeben ohne sie zu begründen, weil man diesen Fail schon als Tatsache ansehen darf ^^ -> Man muss es ja nicht wieder und wieder erklären.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist der Sinn da hinter! Der Spieler soll in Bewegung gehalten werden. Wem das Bisschen Bewegung zu nerfig ist, der sollte lieber gleich zu Tippkick-Manager greifen.

Wem Crowd controle zu nerfig ist, der möge einfach "verkürzte Dauer dieser Effekte" auf seiner Ausrüstung akkumulieren. Wäre ja genauso als wenn man sich FHR auf die Ausrüstung schraubt. Oder eben mal nen CC-Brecher mit nehmen. Aber wenn man eben nur stumpf wie ein Hammerdin dastehen will und nicht mal einen halben Schritt zur Seite gehen kann, wenn die Attake anrollt, dann könnte einen das Spiel schon nerfen. Und dann verstehe ich auch so langsam, warum ihr hier so rumhasst.

Es geht mir nicht um die eigentliche Idee hinter der Arkan Sentry, sondern darum wie plump sie umgesetzt ist. Ich meine bitte, ein rotierender pinker Strahl der sich zufällig um die entsprechenden Elites materiallisiert? Das ist einfach total arm in meinen Augen, da hier schlicht keine Kreativität vorhanden ist bzw. es nicht in die Welt passt.

Das man zu Bewegung gezwungen wird stört mich absolut nicht, schließlich ist die einfrieren Verzauberung ja auch kein Problem, solange man eben nicht durch eine weitere Verzauberung daran gehindert wird sich weg zu bewegen! Das ist der springende Punkt wie ihn IkariX beschreibt.

Meines Erachtens waren "Verzauberungen" in Diablo 2 dennoch kreativer, haben sich besser in die Welt eingefügt und dadurch erschien die gesamte Welt glaubwürdiger(aka für mich mehr Spaß, da Immersionskiller für mich auch Spielspaß mindern).

Man erkennt diese mangelnde Kreativität an nahezu jeder Eigenschaft von Diablo 3. Sei es Itemdesign, Balancing, Monsterdesign, Bosskampf etc. pp.
 
Also jetzt erzählst du aber mal ordentlich Mist. D2 Monster hatten kreativere Affixe? Was war denn so kreativ an D2 Monsteraffixen? Das +Schaden oder das +Feuerschaden oder das +Kälteschaden oder das +zufälliges Elementschaden von Spectral Hit?
Es gab nur sehr wenige wirklich den Kampf verändernde Monsterattribute und die wurden größtenteils in D3 übernommen (die Explosion von Feuer, die Comboblitze, das extra Schnell, usw).
Zusätzlich dazu wurden aber noch weitere solche Affixe eingeführt. Mörser, Arkan, Giftzonen, Vortex, usw.

Ja, Arkan sind einfach nur Strahlen, die sich im Kreis drehen, aber nur weil etwas simpel ist, ist es nicht gleich unkreativ.

Und ich hoffe, dass sie weitere solche coolen Affixe bringen. Voraussetzung ist nunmal, dass sie fair sind. Sowas wie fear oder cage sind nicht fair.
 
Also jetzt erzählst du aber mal ordentlich Mist. D2 Monster hatten kreativere Affixe? Was war denn so kreativ an D2 Monsteraffixen? Das +Schaden oder das +Feuerschaden oder das +Kälteschaden oder das +zufälliges Elementschaden von Spectral Hit?
Es gab nur sehr wenige wirklich den Kampf verändernde Monsterattribute und die wurden größtenteils in D3 übernommen (die Explosion von Feuer, die Comboblitze, das extra Schnell, usw).
Zusätzlich dazu wurden aber noch weitere solche Affixe eingeführt. Mörser, Arkan, Giftzonen, Vortex, usw.

Ja, Arkan sind einfach nur Strahlen, die sich im Kreis drehen, aber nur weil etwas simpel ist, ist es nicht gleich unkreativ.

Genau Comboblitze, Ironmaiden bzw andere Flüche sind mir zehnmal lieber als schlicht nervige Verzauberungskombis gegen die man wenig Licht sieht ohne CC Immunität. Aber ich seh schon die meisten spielen wohl dank der Buildvielfalt die D3 bietet, seit kurz nach Release ihren Tornadowirbler und können gar nicht nachvollziehen wieso man mit so etwas Probleme hat.

Verstehe auch nicht so recht warum Blizzard bisher da noch nicht die Handbremse gezogen hat, aber vieleicht kommt dann ja endlich mit dem Addon mehr Buildvariablität.

Und was an simplen sich drehenden Strahlen welche enorm viel Schaden machen und an komplett beliebigen Orten erscheinen können, kreativ ist, musst du mir auch mal erklären du Komiker.
 
Ironmaiden hatte nix mit Champions zu tun. Der einzige Fluch, den man abbekommen hatte war AD. Und das ist wieder einfach nur +dmg. Genauso wie die Conv Aura. D2 Champions waren da sehr unkreativ gestaltet. In den meisten Fällen war es entweder +DMG oder +EHP der Monster.

Hör mal, du Komiker. Kreativität hat nix damit zu tun, wie sich die Strahlen drehen oder wo sie entstehen. Wärst DU auf die Idee gekommen? Im nachhinein ist sowas immer leicht zu sagen. Aber stell dir vor es gibt sowas noch nicht. Wärst du darauf gekommen ein Monsteraffix ins Spiel zu bringen, der KOMPLETT anders funktioniert, als ALLES bisher im Spiel dagewesene?
Was stellst du Komiker dir denn unter kreativ vor? Comboblitze? Ein Skill, den ein Char hat einfach einem Monster geben? Ist das kreativ? D2 Monster hatten nix kreatives ansich.

Man kann D3 nun wirklich einiges vorwerfen und das habe ich auch schon getan, aber die Championaffixe sind ganz bestimmt NICHT der unkreative Teil des Spiels!
 
Was stellst du Komiker dir denn unter kreativ vor? Comboblitze? Ein Skill, den ein Char hat einfach einem Monster geben? Ist das kreativ? D2 Monster hatten nix kreatives ansich.

Man kann D3 nun wirklich einiges vorwerfen und das habe ich auch schon getan, aber die Championaffixe sind ganz bestimmt NICHT der unkreative Teil des Spiels!

Ich rede doch nicht nur von Champions sondern generell von Gegnereigenschaften. Multiblitzer oder Ironmaiden gehören für mich zu positiv Beispielen. Arcan Sentrys zu einfallslosen "wir brauchen etwas um Movement aufzuzwingen"-Ideen. Und was hat es damit zu tun ob mir was besseres eingefallen wäre, es ist einfach plump und nervig, dass du das nicht akzeptieren magst habe ich mittlerweile vernommen, hindert aber mich nicht daran trotzdem bei der Meinung zu bleiben? Außerdem stehe ich mit dieser Ansicht nicht alleine da.

Und die fett markierte Stelle ist wirklich lächerlich.
 
Die Monster in D2 haben irgendwelche Skills benutzt, die die Charklassen auch hatten. Teilweise, wie IM, waren die so lästig, dass Blizzard dies sogar irgendwann entfernte.

Ziemliche Doppelmoral bei dir. Die lästigen Monstereigenschaften von D2 nennst du "kreativ" und die "kreativen" von D3 nennst du lästig.

Lächerlich.
 
Genau Comboblitze, Ironmaiden bzw andere Flüche sind mir zehnmal lieber als schlicht nervige Verzauberungskombis gegen die man wenig Licht sieht ohne CC Immunität.

Verstehe auch nicht so recht warum Blizzard bisher da noch nicht die Handbremse gezogen hat, aber vieleicht kommt dann ja endlich mit dem Addon mehr Buildvariablität.

Und was an simplen sich drehenden Strahlen welche enorm viel Schaden machen und an komplett beliebigen Orten erscheinen können, kreativ ist, musst du mir auch mal erklären du Komiker.
Ich habe eine System, bei dem die Monster Verzauberungen besitzen, die zuweilen nerfig sind, die ich aber auch mit der Ausrüstung und der Skillwahl eindämmen kann, deutlich lieber als Verzauberungen, durch die ich ohne Vorwarnung tot umfalle.
Knockback und Fear finde ich da völlig in Ordnung. Ja - man ist kurz handlungsunfähig, aber man kann sich eine Verzauberung auf die Ausrüstung packen und dann dauert das eben nicht mehr ganz so lange.
Dass man mit dem Berserker dauerimmun sein kann, geht mir auch ziemlich gegen den Strich und ich erwarte, dass sich Blizzard da noch was zu einfallen lassen wird.

Die Arcane Sentries erfüllen ihren Zweck. Die Spieler können auch Sentries, Hydren und arkane Minen auf den Boden zaubern. Kreativer als Bossmonster macht +y-xmehr Elementarschaden is das alle Mal.

Das ist einfach mal bitterer Quatsch den du da von dir gibts.
Ich denke es wurde von Vielen gut und oft genug begründet warum Diablo 3 in gewisser Hinsicht einfach ein Fail ist/war. -> Und vor diesem bekannten Hintergrund darf man auch Kommentare abgeben ohne sie zu begründen, weil man diesen Fail schon als Tatsache ansehen darf ^^ -> Man muss es ja nicht wieder und wieder erklären.
"Blahblahblah. Diablo3 is Fail. Begründen braucht man das nicht - das ist doch offensichtlich." Don't bullshit me!

Ich geb zu: Diablo3 ist nicht perfekt. Es gibt Dinge, die hätte man besser machen können. Insbesondere Chatsystem und PvP. Aber einen Großteil der Thesen warum Diablo3 angeblich so schlecht sein soll, kann ich schlicht nicht nachvollziehen.
Beziehungsweise kann ich bei einigen dieser Thesen dann erstrecht nicht nachvollziehen warum derjenige dann Diablo spielt, wenn ihm dieses Detail so gegen den Strich geht.

Ich mag zum Beispiel Halflife nicht. Ich hab das Spiel irgendwann in die Ecke gelegt und seitdem nicht mehr angefasst, weil es mich generft hat, dass man immer wenn man dachte man ist nun endlich entkommen, auf G-Man trifft, der einen nur von der anderen Seite des unüberwindlichen Hindernisses auslacht und dann geht es wieder rein in diesen alienversäuchten Tafelberg.
Ich kann das Spielkonzept allerdings nachvollziehen und es ist trotzdem einfach nicht mein Ding.
Aber poste ich deswegen jahrelang die Foren zu und texte lang und breit, wie scheiße ich das Game doch finde?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben