• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Black Damage Bug wird mit 2.0 gefixt

Also auf kurz oder lang wird der Bug ausgemerzt sein. Die 2.0 Waffen werden die jetzigen in kürzester Zeit vom Markt gedrängt haben

macht eigentlich gar nix, es hat ja geheißen, dass die Elementar-Waffen besondere Eigenschaften erhalten werden. der Black-Bug war in meinen Augen sowieso ne Kuriosität, mein Twink-Wiz mit Schnitt und Triumvirat hatte seine freude dran :ugly:

Ich wollte mich schon freuen, als ich den Titel las, aber so: ehh!

Blizzard, ernsthaft: Das ist nen Bug und der muss rigoros gefixt werden. Nicht nur darf der physische Mindmg nicht auch den Maxdmg anheben, zusätzlich muss auch +x% Elementardmg auf die entsprechende Elementarart statt auf physisch wirken. Lass euch doch von den Hatern, die euer Game eh nicht toll finden nicht dauern so erpressen.

*genervt sei*

BTW: ist in dem Zusammenhang mal jemandem aufgefallen, dass mein Nickname Fenix Black ist?

Bugs sollten im Allgemeinen behoben werden - ungeachtet ihrer konkreten Auswirkung. Die Änderungen lediglich auf "neu gefundene" Gegenstände anzuwenden, halte ich jedoch für inkonsequent. Ggf. erübrigt sich das Problem jedoch durch die Qualität der neuen Gegenstände - das wird die Zukunft zeigen...

natürlich erübrigt sich das, wenn zukünftige Waffen 3k+ dps haben...

Bugs sollten im Allgemeinen behoben werden - ungeachtet ihrer konkreten Auswirkung. Die Änderungen lediglich auf "neu gefundene" Gegenstände anzuwenden, halte ich jedoch für inkonsequent.

Wen juckt bei um Längen besserem Loot auf ilvl 63 und allg. Maxlevel 70 denn bitte noch, ob ein paar alte Blackdamage-Waffen noch zuviel Schaden machen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir erstmal nen Patch mit

Loot 2.0
Paragon 2.0

Kein lvl 70, kein Ros. Das kommt dann später. Also halte ich nen Build der auf Black Weapon Damage setzt erstmal für Konkurenzfähig. Zumindest bis Ros.

Gruß Jan

was soll denn jetzt wieder dieses große rumgetöse von wegen ""der Bug muss rigoros und ohne Rücksicht gefixt werden""??

Diablo 2 hat zahlreiche Bugs, die niee gefixt wurden und eher ins Spielgeschehen eingebaut wurden.

Starcraft hat Bugs, die aus Balance-Gründen drin gelassen wurden und sogar mit in den Nachfolger übernommen wurden.

Die Sache ist vll etwas komplexer als ihr es euch vorstellen wollt ;)

also der mindmg muss den maxdmg mitheben
stell dir sonst vor du machst 1-2 schaden und bekommst nen amu mit +2 mindmg
somit würdest du 3-2 schaden machen, das funktioniert dann mit der berechnung nicht mehr.
und dass sie den bug nicht direkt behoben haben ist klar, weil sonst sehr viele leute die zeug aus dem RMAH gekauft hatten, protestiert hätten. wahrscheinlich wäre es auch zuk lagen oder einer massenklage gekommen. damit sinkt nicht nur das image sondern auch das geld. und das vertrauen der leute.
und auch wenn das nicht viel fruchtet, also die anklage, wird es trotzdem eine lehre für blizzard sein und was sie dann noch fixen oder wie schnell etc. ich glaube das hätte massive auswirkungen auf die zukünftige arbeit

Ja davor haben sie Angst und das ist das was mir gegen den Strich geht. Ich mein Hallo? Das ist ein Videogame! Der Hersteller hat ein Fehler einprogrammiert, den einige zu ihren Gunsten im Spiel ausnutzen. Ich würde jetzt sagen: ja schön, das habt ihr eine Zeit gemacht, ihr hattet euren Spaß. Nun patchen wir und alles ist wieder so wie es sein soll. Wie es von uns zu beginn vorgesehn war.

Mal ehrlich: Blizzard zu verklagen, weil eine Figur in einem Videogame nach einem Patch an irgendeiner Stelle eine andere Zahl in der Charakterbeschreibung zu stehen hat, is einfach nur lächerlich.
Zudem würde es dem Spiel und der Gesamtheit der Spieler gut tun, wenn bestehende Bugs beseitigt werden.

Ist doch nicht weiter schlimm. Mit Loot 2.0 ist ohnehin alles was davor gedropt ist Müll.
Warum das Risiko eingehen und die Nutzer der Black Waffen verärgern wenn sich das Problem ohnehin von selbst erledigen wird.

Alles was danach kommt ist Bugfrei
gxxza3nf.png

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir erstmal nen Patch mit

Loot 2.0
Paragon 2.0

Kein lvl 70, kein Ros. Das kommt dann später. Also halte ich nen Build der auf Black Weapon Damage setzt erstmal für Konkurenzfähig. Zumindest bis Ros.

Gruß Jan

Loot 2.0 Patch kommt aber ca 1 Monat vor dem Addon. Sich für diese Zeit extra einen besonderen Build zu überlegen... also ich weiß ja nicht...
also der mindmg muss den maxdmg mitheben
stell dir sonst vor du machst 1-2 schaden und bekommst nen amu mit +2 mindmg
somit würdest du 3-2 schaden machen, das funktioniert dann mit der berechnung nicht mehr.

Natürlich muss der min dmg den max dmg anheben, wenn er größer ist, aber das muss er zum Schluss machen und nicht bevor max dmg berechnet wurde...

aber das zu programmieren wäre wieder zuviel vergleichen...
natürlich ejtz kann man sagen eine zeile zum vgl... aber das jedes mal beim anlegen eines items bei jedem char etc.... also hochgerechnet ist das einfach nur zuviel und zumindest in meiner welt total wiedersinnig ^^
als bsp. wenn ich stärker werde, mache ich mehr mindmg und folglich auch mehr maxdmg. meine range ändert sich nicht. einfach nur der gesamte dmg ^^
so als RL vergleich, sofern man da von min und maxdmg reden möchte :D

den einige zu ihren Gunsten im Spiel ausnutzen.
Genau das ist eben nicht der Fall.

Der bug gibt nicht einigen wenigen einen Vorteil, sondern alle haben die gleichen vor- und nachteile davon.
Die Auswirkungen des Bugs hätten genau so gut auch beabsichtigt sein können.

Anders sah das z.B. beim 2x2h Bug aus:
Die Möglichkeit 2 2-handwaffen tragen zu können sollte nicht möglich sein und demnach wussten (und profitierten) davon nur sehr wenige Spieler.
Außerdem brauchte es schon eine genaue Anleitung, weil es nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen funktionierte.

Hier war ein schnelles handeln nötig.

Es ist verständlich, dass sie lieber vorsichtig beim nerfen sind. Die letzten 10 Spieler wollen sie nicht auch noch vergraulen :ugly:
Es ist einfach nur schade, da damit die Auswahl an guten Waffen sehr beschränkt ist.

Ich frage mich ja, was black dmg im addon noch für einen nutzen haben wird, wenn der bug gefixt wird, %elementardmg nicht mehr darauf wirken wird UND Elemente ihre besonderen Effekte haben werden...

Loot 2.0 Patch kommt aber ca 1 Monat vor dem Addon. Sich für diese Zeit extra einen besonderen Build zu überlegen... also ich weiß ja nicht...

So weit ich weiss gehen alle Gozzu Builds mit dem Patch nicht mehr.

Die Melee Sorc kriegt scheinbar einen weg und die Archonsorc auch. z.Bsp. bei Sorc.
Ergo wird man sich einen Weg zum spielen überlegen denke ich, in dem man andere Skills aus dem Baukasten nimmt. Wenn ich jetzt ne Sorc mit ner Blackweapon, Triumvirat, Zunimass Schuhe und ner Sturmkrähe (z.bsp.) habe, dann habe ich maximal 34% mehr Schaden. Das ist denke ich nützlich, egal wie die besonderen Effekte ausfallen.
Ich denke nicht, das es sonderlich nützlich ist sich zwischen Patch und RoS noch nen komplett neues Gear zu besorgen. Nach nem Monat, wenn Deine Theorie stimmt, ist das ja schon wieder Bimstone.

Naja ich hätte vollstes Verständniss gehabt, wenn sie das auch auf altes Gear übertragen hätten. Das hätten sie dann aber viel früher machen müssen. So wie bei dem IAS Nerf. Jetzt wird der eine oder andere schon einschnappen und das Spiel weglegen/kein RoS kaufen. Und das wollen sie wohl nicht riskieren.

Gruß Jan

Ich frage mich ja, was black dmg im addon noch für einen nutzen haben wird, wenn der bug gefixt wird, %elementardmg nicht mehr darauf wirken wird UND Elemente ihre besonderen Effekte haben werden...

wo steht, dass die elemente ihre besonderen fähigkeiten bekommen?
davon habe ich nichts gelesen (oder wieder vergessen^^). ich weiss nur dass es zu beta zeiten so war, aber das es rausgepatcht wurde.
eine quelle wäre hier ganz nützlich, danke! :)

Zurück
Oben