• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Mir ist durchaus klar das die Builds sehr stark sind ich bin einfach nur Kategorisch gegen Nerfs, und für Buffs.
Du vergisst, dass es hier Leute gibt, die erst zufrieden sind, wenn alle Chars und Items gleich schwach sind 😄

Ich bin aber auch gespannt, wie gut der Dragoner jetzt werden kann unter Umständen. Wäre ja dann evtl eine gute Alternative zum Dreamer.
 
Ich verstehe diese Sichtweise einfach überhaupt nicht. Wenn man meint das Spiel sei nicht anspruchsvoll genug steht es ja jedem frei mit miesem gear zu spielen, aber dann einfach pauschal sagen alle anderen sollen es gefälligst auch schwerer haben ist einfach unfug.
 
Wenn das Spiel schwer ist fühlt es sich auch nach einer Leistung irgendwas darin zu schaffen, am besten mit seinem Lieblingschar. Wenn es leicht ist und das jeder mit Etwas besserer Ausrüstung schafft ist das nicht so. Dazu haben diese ganzen UberRW und Builds das Partyplay an das ich mich noch erinnere quasi komplett zerstört.
 
Auf der anderen Seite kann man genauso Argumentieren das wenn ein Spiel zu schwer ist die Leute es nicht spielen.
Im übrigen hat sich durch die RW garnichts geändert. eine Java oder Zauberin kann das Spiel Nackt bzw. mit der Start Waffe durch spielen ohne größere Probleme.

Hier wird einfach generell das missverhältnis zwischen castern und melee aller art aus den Augen gelassen aber Grief ist natürlich an allem schuld.

Was soll es auch für ein Party Play geben wenn die Zauberin fröhlich durch die Gegend telt und alle anderen nicht hinterher kommen oder wenn Java, Trapse, Hammerdin oder Zauberinen Gegnermassen ins windeseile weg fegen, die anderen Paladine, Babaren und Totenbeschwörer dürfen dann noch ne Aura, Bo oder Fluch beisteuern am Killen und damit Spielspaß haben sie kaum einen Anteil, selbst die Endgegner werden in Windeseile zernichtet schneller als das jeder Wutwolf hin bekommen würde.

Aber Hey Nerfen wir doch einfach die guten Waffen damit die Babaren von Welt sich toll fühlen können wenn sie über ein Leichenfeld rennen dürfen.

Wenn man unbedingt das Spiel schwerer haben will dann sollen sie einen Akt6 und einen 4. Schwirigkeitsgrad einführen
 
Das war aber nicht immer so. Und es geht dabei ja auch nicht speziell um Grief. Ich geb dir schon recht das die Caster das Hauptproblem sind (genauer gibt es einfach zu viele +Skills), Grief ist halt eher doof für das interne Balancing bei den Melees, bzw eigentlich bei Barbar und Paladin.
 
Ja aber wie lange ist das her? Ich habe D2 ja nie im B-Net gespielt bzw. nur sehr sehr kurz, meine gesamte Erfahrung basiert auf Singel Player + LAN. Ich und ein paar Kumpels haben jedes Jahr eine LAN gemacht und wir haben im vorfeld immer Regeln aufgestellt das z.B. entweder alle caster oder keiner Spiel und das Teleport gebanned ist damit alle den gleichen Spaß haben. den sonst Laufen die Nahkämpfer seit ewigen Zeiten den castern hinterher.
Im übrigen ist Grief kein so großer Balancing Fail wie Geist, das ist in meinen Augen der schlimmste Balancing Fail den es in der Diablo Reihe jemals gegeben hat, die beiden RW sind für den Aufwand und Preis einfach nur lächerlich stark, die ganzen anderen sachen brauchen ja wenigstens Highrunen die ja nicht einfach so dropen.

Wenn amn das Spiel wirklich schwerer machen will und mehr Teamplay Fördern will dann sollte man einfach einen 4. Schwirigkeitsgrad einführen in dem die Monster gegen 2x Schadensarten Imun sind und alle Schadensarten sollten gleichmäßig verteilt werden in allen möglichen Kombinationen.
 
Ich würde aber auch schon viel früher einhaken und fragen, wieso muss D2 immer herausfordernd sein?

Ich hab Spaß am Farmen, um dann mit sehr gut bis high end ausgestatteten Chars den personifizierten Tod unter die Monster zu bringen... Übersetzt: Rechtsklick---> 10 Opfer.

Würde ich was anspruchsvolleres wollen, würde ich mich in irgendwelchen MMORPG umsehen oder so. In D2 hab ich nie die Herausforderung gesehen oder gesucht.

Nicht falsch verstehen, es ist durchaus ok Herausforderung zu suchen und auch ungewöhnliches auszuprobieren oder nen char mal nur wegen der Style Axt bis Baal zu prügeln, die man irgendwo gefunden hat.

Aber immer dieses Argument, es fehle die Herausforderung und dann alles als zu stark zu deklarieren, während die meisten Spieler damit offenbar zufrieden sind und sich dann in einer elitären Ecke ein zu igeln irgendwie... Ich finde das sehr eindimensional gedacht.
 
Man könnte halt beides haben. Musst du tot und Zerstörung halt nicht im CS oder WST sondern woanders machen.
 
Ja aber wie lange ist das her? Ich habe D2 ja nie im B-Net gespielt bzw. nur sehr sehr kurz, meine gesamte Erfahrung basiert auf Singel Player + LAN. Ich und ein paar Kumpels haben jedes Jahr eine LAN gemacht und wir haben im vorfeld immer Regeln aufgestellt das z.B. entweder alle caster oder keiner Spiel und das Teleport gebanned ist damit alle den gleichen Spaß haben. den sonst Laufen die Nahkämpfer seit ewigen Zeiten den castern hinterher.
Im übrigen ist Grief kein so großer Balancing Fail wie Geist, das ist in meinen Augen der schlimmste Balancing Fail den es in der Diablo Reihe jemals gegeben hat, die beiden RW sind für den Aufwand und Preis einfach nur lächerlich stark, die ganzen anderen sachen brauchen ja wenigstens Highrunen die ja nicht einfach so dropen.

Wenn amn das Spiel wirklich schwerer machen will und mehr Teamplay Fördern will dann sollte man einfach einen 4. Schwirigkeitsgrad einführen in dem die Monster gegen 2x Schadensarten Imun sind und alle Schadensarten sollten gleichmäßig verteilt werden in allen möglichen Kombinationen.
Ob nun Spirit oder Grief die größten Fails sind, ist ja relativ egal. (Andererseits: Guck dir mal an, wie viel Prozent der Melees mit Grief herumlaufen und wie viel Prozent der Caster mit Spirit. Da sehe ich schon eher bei Grief das Problem. )

Vor zehn Jahren wurden ja schon die Übers eingeführt, um mehr Highend-Content zu bieten. Was war nochmal der Top Char dafür? Hammerdin mit Niederstrecken als Hybrid?

Wenn du einen vierten Schwierigkeitsgrad forderst, was wäre dann dort anders als im dritten mit abgeschwächtrn Skills? Wie jemand anders (CAD?) schon mal schrieb, Alptraum ist ja schon ziemlich easy. Warum Hölle auch easy machen und dann noch einen neuen Schwierigkeitsgrad erfinden, der dann schwierig ist? DAS ergibt keinen Sinn für mich.

Übrigens: Da man mit Infinity und Altern gut die Immunitätrn brechen kann, würden doppelte Immunitäten in meinen Augrn wenig bringen.
 
Sorry aber du haust hier mehrere Sachliche Fehler rein.

1. Wenn du Grief aus dem Spiel nimmst dann gibt es eine andere Top Waffe die jeder nimmt, z.B. Eid
2. Es geht umd Kosten Nutzen Faktoren und da ist Geist einfach lächerlich OP.
3. Ein vierter Schwirigkeitsgrad würde das jetzige Hölle ja nicht abschwächen, das würde genauso bleiben wie es ist.
4. Was die Immunitäten angeht die man brechen kann, das ist ganz einfach diese so hoch zu schrauben das man dies eben nicht mehr kann.
 
Sorry aber du haust hier mehrere Sachliche Fehler rein.

1. Wenn du Grief aus dem Spiel nimmst dann gibt es eine andere Top Waffe die jeder nimmt, z.B. Eid
2. Es geht umd Kosten Nutzen Faktoren und da ist Geist einfach lächerlich OP.
3. Ein vierter Schwirigkeitsgrad würde das jetzige Hölle ja nicht abschwächen, das würde genauso bleiben wie es ist.
4. Was die Immunitäten angeht die man brechen kann, das ist ganz einfach diese so hoch zu schrauben das man dies eben nicht mehr kann.
1. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, würde ich Grief nicht komplett rausnehmen, sondern abschwächen. Wenn ein Runenwort BiS ist, ist das generell nicht optimal, finde ich.
2. Sehe ich anders. Welche Sorc nutzt Spirit als Waffe? Welcher Hammerdin? Welcher Necro? Welcher Druide? Für alle ist dies nur eine Übergangslösung. Beim Schild sieht es anders aus, aber auch da gibt es Highend auch Alternativen: Facetten für Java, Druide, Sorc. Einfach ein Skill runter und gut ist.
3. Dadurch, dass die anderen Builds auf das Niveau von Java oder Hammerdin angehoben werden, wird Hölle de facto einfacher. Was wird denn ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad bieten? Höhere Monsterlevel, bessere Items. Darum geht es ja letztendlich im PvM. Niemand wird also Hölle spielen wollen, wenn es auch Superhölle gibt mit besseren Items und mehr Exp.
4. Das Problem ist ja nicht das Brechen der Immunität generell, sondern, dass es auf Mercitems möglich ist. Ich finde den Mechanismus durchaus charmant, aber Infinity zerstört halt die Balance und macht Überzeugungspaladine obsolet.
 
man braucht keinen 4. Schwiegkeitsgrad weil Hölle nicht mehr schwierig ist, man sollte einfach Hölle so schwer machen wie es mal war. Dann muss man auch nichts abschwächen, im Endeffekt wäre wäre es nur einfacher eine Handvoll Items schwächer zu machen.
 
Was soll den dann alles raus geworfen werden von den Top Waffen und in wie fern wird eine Java, Zauberin oder Trapse dadurch schwiriger durch Hölle zu spielen?

Worüber man streiten kann ist Enigma dieses RW ist einfach ein Gamechanger und macht für viele Builds andere Rüstungen obsolet.

Im übrigen will ich diesen 4. Schwirigkeitsgrad nicht unbedingt haben ich sehe nur keine andere alternative wenn man das Spiel wirklich schwerer machen will denn Hölle ist in der jetzigen Form für sehr viele Builds einfach lächerlich einfach.

Und was Geist als Waffe angeht schaut euch mal die Werte an es gibt Elite Unique welche eindeutig schlechter sind und wir reden hier von einem Gegenstand welchen man in Akt2 oder 3 normal tragen kann. Bei Geist geht es ja nicht darum das es andere Gegenstände gibt die noch besser sind wie etwa hoto es geht um das Preis Leistungs verhältnis. Ein Hammerdin mit 2x Geist und sonst nur Random gear geht ohne Probleme durch Hölle. zeig mir mal den WW Babaren der mit 2 lowlevel Waffen durch Hölle kommt.
Und was soll ein Nerf bei Grief bringen außer das die Nahkämpfer in Zukunft noch weiter unterlegen sind, es würde sich nichts ändern außer das caster noch mher das Spiel dominieren würden.
Außerdem dürfen seltene und damit Teue Gegenstände auch sehr gerne sher gut sein.

Und wie gesagt wer die Top gegenstände nicht haben will der soll sie einfach nicht nutzen Fertig
 
Was soll den dann alles raus geworfen werden von den Top Waffen und in wie fern wird eine Java, Zauberin oder Trapse dadurch schwiriger durch Hölle zu spielen?

Worüber man streiten kann ist Enigma dieses RW ist einfach ein Gamechanger und macht für viele Builds andere Rüstungen obsolet.

Im übrigen will ich diesen 4. Schwirigkeitsgrad nicht unbedingt haben ich sehe nur keine andere alternative wenn man das Spiel wirklich schwerer machen will denn Hölle ist in der jetzigen Form für sehr viele Builds einfach lächerlich einfach.

Und was Geist als Waffe angeht schaut euch mal die Werte an es gibt Elite Unique welche eindeutig schlechter sind und wir reden hier von einem Gegenstand welchen man in Akt2 oder 3 normal tragen kann. Bei Geist geht es ja nicht darum das es andere Gegenstände gibt die noch besser sind wie etwa hoto es geht um das Preis Leistungs verhältnis. Ein Hammerdin mit 2x Geist und sonst nur Random gear geht ohne Probleme durch Hölle. zeig mir mal den WW Babaren der mit 2 lowlevel Waffen durch Hölle kommt.
Und was soll ein Nerf bei Grief bringen außer das die Nahkämpfer in Zukunft noch weiter unterlegen sind, es würde sich nichts ändern außer das caster noch mher das Spiel dominieren würden.
Außerdem dürfen seltene und damit Teue Gegenstände auch sehr gerne sher gut sein.

Und wie gesagt wer die Top gegenstände nicht haben will der soll sie einfach nicht nutzen Fertig
Wenn es dir so sehr um die Unterlegenheit der Melees geht, dann kann man doch ein paar zu starke Skills abschwächen: Blizzard, Gesegneter Hammer, blitzendes Unheil, Kadaverexplosion, eventuell Tornado und Todeswächter.

----------

Schön, dass du Hölle einfach findest, das finde ich nicht. Jedenfalls nicht selffound und wenn man mal keinen Hammerdin, keine Java, keine Blizzardsorc oder Trapse spielt. Lass doch bei den anderen Builds die mega guten Items mal weg, dann siehst du, dass es eben doch herausfordernd ist. Wenn ich Level 70 mit HotO, Enigma, Spiritmonarch etc. beginne, fliege ich auch durch Hölle. Anders aber nicht - Hammerdin und co mal außen vor.

Es gibt sicher auch Beispiele, wie man mit low gear durch Hölle als Nahkämpfer kommt (Cleglaw-Set), aber es ist kein Spaziergang. Das Aufwerten der Setgegenstände wird auch das Eine oder Andere beitragen dazu.

Edit: noch eine Änderung, die ich richtig fände: Fanatismus wirkt auf den Träger wie auf die Verbündeten und bringt nur 7% Schaden pro Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eben vollkommen diametral andere ansichten wie man das ganze angehen sollte.
Du siehst hauptsächlich das Problem, dass skillbasierte Build, vor allem Caster, meist stärker sind als waffenbasierte. Dem stimme ich auch zu. Deshalb würde ich den besten Skills ein wenig die Flügel stutzen. Ich verstehe nicht, was dich an diesem Vorschlag stört. Du sagst selbst, dass Sorceress und Javazone ohne Equip spielbar sind. Dementsprechend ist auch nicht Spirit das Problem, sondern es sind die Skills.

Ich würde mich zusätzlich freuen, wenn die überstarken Runenwörter etwas abgeschwächt würden. Das wären neben Spirit, HotoO, Enigma, Infinity, Fortytude auf Rüstungen, eventuell auch Death und BotD. Über cha, Beast oder Oath müsste man vielleicht auch nachdenken. Hierbei geht es nicht um die Balance Melee vs. Caster, sondern um die Balance Runenwörter vs. Uniques/Sets/Rares/Crafts/Magics. Die letzten drei sollten aufgewertet werden, indem sinnlose Affixe wie +10-20%Schaden (oder Verteidigung) entfernt werden oder zumindest in der Häufigkeit reduziert.

Btw: Es wäre nett gewesen, ein neues Runenwort für Schilde zu bieten, das 1 Skill und eine defensive Auea gibt wie Widerdtand gegen Blitz. Das könnte man einem A3-Söldner anbieten ohne dass es die Balance zerschlagen würde.
 
Warum sollten Uniques/Sets/Rares/Crafts/Magics im Vergleich zu Runenwörtern aufgewertet werden? Der Kram droppt und man hat es. Bei Runenwörtern muss man alles einzeln finden und wissen wie man es benutzt und noch den Rohling finden. Viel mehr Aufwand, was auch entlohnt werden soll. Im Gegensatz zu anderen Spielen hat jede Itemart auch seinen Platz. Gibt genug Spiele wo Rares oder blaues unnütz ist. Es muss ja nicht jeder Itemtyp in jedem Slot super sein. Und egal wie man es dreht und wendet, du hast einen Slot und nimmst das Beste was du hast. Änderungen verschieben es nur auf das nächste Item. Der eine will Uniques als BiS der nächste Rares... Bei Spirit kommt man zu leicht an zuviel und bei Enigma sehe ich den Teleport als zu stark an. Der Rest ist ok. Kein Item hat Anspruch drauf für immer BiS zu sein. Mit Updates oder neuen Content wird immer mal was neues und besseres kommen. Lauf der Dinge halt.

vb
 
Schön, dass du Hölle einfach findest, das finde ich nicht.
natürlich ist hölle einfach wenn man sich wie der generell ziehen lässt und weder selffound spielt noch SP. und sagen ich habe baal in Hölle gelegt ohne das mein char ausrüstung hatte kann ich im multiplayer bei 7 anderen mitspielern auch;)

Warum sollten Uniques/Sets/Rares/Crafts/Magics im Vergleich zu Runenwörtern aufgewertet werden?
weil die runen zu stark sind und man diese in den richigen farmgebieten hinterher geworfen bekommt. außerdem gibt es die möglichkeiten runen zu traden im Multiplayer, wodurch man sie nochmals viel einfacher bekommt. crafts würde ich im übrigen auch nicht aufwerten. uniques schon. uniges sollten in meinen augen etwas besonderes sein, aber in den meisten fällen sind es nur platzhalter bis man sich paar runen zusammengetauscht hat. Zumal die wirklich starken runenwörter halt für zu viele chars einfach das optimum darstellen
 
Dann lass doch Uniques für dich was besonderes sein. Musst ja keine Runenwörter nehmen. Lass doch anderen auch die Wahl zu nehmen, was sie mögen. Nimmt dir ja keiner was bei weg. Ich hab meine ersten 4 D2R Chars Selffound durch Hölle gespielt, geht alles und macht Spaß, aber jetzt nach viel Farmerei genieße ich auch Grief/Forty/CoH etc.
 
Warum sollten Uniques/Sets/Rares/Crafts/Magics im Vergleich zu Runenwörten aufgewertet werden? Der Kram droppt und man hat es.

Tatsächlich sind vorallem gute Rares aktuell wesentlich seltener aus Uniques oder Runenwörter. Manche Uniques sind auch sehr selten. Runenwörter bis Lo sind eigentlich recht gut planmäßig erfarmbar.

Ich finde ja diesen Begriff "BiS" furchtbar und absolut traurig das manche Spieler scheinbar nur in dieser Kategorie denken können. Tatsächlich wäre ja ein mehr oder weniger perfektes Rare wesentlich besser als Grief, nur ist das so selten das es auf allen D2R Realms zusammen wohl kaum eines gibt. Deshalb auch die Forderung das gute Affixe bei Rares warscheinlicher werden sollten.

Auch davon abgesehen betrifft Grief eigentlich nur den Barbaren und Paladin. Immerhin ist beim Fanadin Death etwas gleichwertig und ein gutes Beispiel dafür wie es (abhängig von Restausrüstung und genauem Einsatzgebiet) zwei beste Items geben kann. Bei einem Frenzy ist wohl Grief + Death auch eher besser als Doppelgrief und beim WW Grief + BotD eine Überlegung Wert. Botd ist generell auch besser als Zweihändige Waffe als Grief, leider sind Zweihand Barbaren und Palas aber nicht konkurenzfähig.

Wenn es ein Bestes Items gibt sollte dieses enorm teuer sein und nur eine begrenzte Verbesserung gegenüber den zweitbesten bieten. Sehr gut gelöst ist das beim Wutwolf, wo wie einen ätherischen Grabräuber als Optimum haben (der mit den Sockelungen aber auch die teuerste Melee Waffe im ganzen Spiel darstellt), auf Platz zwei hingegen mit einem normalen Grabräuber, Rippenbrecher und Grief eine relativ breite Auswahl.

Ich bin inzwischen aber auch das Meinung das man Grief lassen sollte wie es ist (wenn dann müsste es teurer sein, z.B. eine Jah Rune fordern was auch das ITD rechtfertigen würde) und Uniques aufwerten. Das ginge recht einfach indem Unique (und Rare) Waffen z.B. maximal 3 Sockel bei Lazruk bekommen. Theoretisch wäre auch ein Rezepte um Items ätherisch zu machen und ein Selbstreperatur auf Juwelen nett.

Das Problem bei den Castern sind nicht unbedingt die Sprüche und auch nicht Spirit (wenn dann ist es HotO), sondern das es im Vergleich zum anfänglichen LoD inzwischen möglich ist so viele +Skills zu summieren. Würde die Fackel nur 1 Skill geben, könnte man nur einen Skiller von jeder Sorte im Inventar haben würde die Welt gleich anders aussehen. Das wird aber nicht passieren, im Endeffekt bleibt nur die Möglichkeit das die Caster (im gegensatz zum Rest) nicht aufgewertet werden und gleichzeitig die Monster stärker gemacht werden. Wenn die Entwickler da wirklich dran bleiben könnte man das Balancing schon wesentlich verbessern. Mehr immune/höhere Resistenzen wären auch eine Möglichkeit, allerdings trifft das auch Kampfchars mit Elementarschaden die oft jetzt schon nicht besonders gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben