• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bitte mal rüber schauen und ggf verbessern

knightfall

Member
Registriert
29 August 2003
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
36
Meine Dual Sorc wird hauptsächlich für Key- und Baalruns eingesetzt. Ich habe ein paar interessante Runen gefunden (nix weltbewegendes, aber immerhin eine Ber) und wollte euch, liebe Community, einmal fragen wo ihr noch nachbessern würdet (remember, nur EINE Ber).
Gestatten, GundelGaukeley:

(Sie ist Lvl 87, keine Ahnung, warum maxroll behauptet sie wäre 99.)

Dank, heissen!

knightfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei 135 fcr läuft imo was schief. Warum z.B. nicht 3*Tals oder einfach Skullders statt Viper? Sonst zumindest das Caster-Amu für was mit mehr Leben/Res austauschen.

Und sind die Ringe Platzhalter? Weil ich finde beide Uniques auf Castern ziemlich sinnlos. Dann lieber Rares mit Stats usw. Oder das Ausgleichen, was durch den oben vorgeschlagenen Tausch fehlt (z.B. Res oder Fcr).
 
Hi, bei 135 fcr läuft imo was schief.
Warum? Die BP sind 105 und 200 afaik. Du meinst also, dass ich 30 "verschwende"?
Warum z.B. nicht 3*Tals oder einfach Skullders statt Viper?
Skullders wegen +1 und ed?
Sonst zumindest das Caster-Amu für was mit mehr Leben/Res austauschen.
Naja, da muss ich erstmal eines finden, das trotzdem +2 skills hat
Und sind die Ringe Platzhalter? Weil ich finde beide Uniques auf Castern ziemlich sinnlos. Dann lieber Rares mit Stats usw. Oder das Ausgleichen, was durch den oben vorgeschlagenen Tausch fehlt (z.B. Res oder Fcr).
Naja, der Manald ist schon gut, ich will ja nicht andauern Pötte saufen.
Was für Stats würdest du denn epmfehlen?
 
Moin
Manald: Leech funktioniert nur bei Physischen Schaden nicht beim Zaubern
Raven: eingefroren als Zauberin ist nicht schlimm- man läuft eher wenig

Würde je nach dem entweder 2 Soj wegen mana und Schaden nehmen oder 2 Nagel für MF

Der Rüstungsvorschlag (Skullders bzw auch 3er Tal-kombi) zielt auch auf MF ab

Zweiter Slot CTA kannst du noch machen.

Wenn du die fehlenden Resis der Rüstung ausgleichen möchtest geht auch gut Maras plus 1 FCR-Ring
✌️
 
Moin
Manald: Leech funktioniert nur bei Physischen Schaden nicht beim Zaubern
Aber Mana regenieren funktioniert.
Raven: eingefroren als Zauberin ist nicht schlimm- man läuft eher wenig

Würde je nach dem entweder 2 Soj wegen mana und Schaden nehmen oder 2 Nagel für MF
2 SoJ kann ich mir leider nicht leisten. Und für MF nutze ich Gundel nicht, das macht mein Barb.
Der Rüstungsvorschlag (Skullders bzw auch 3er Tal-kombi) zielt auch auf MF ab
Wie gesagt, kein MF.
Zweiter Slot CTA kannst du noch machen.
Args! Vergessen! Habe ich im zweiten Slot. Hab den Link emnstprechend angepasst.
Wenn du die fehlenden Resis der Rüstung ausgleichen möchtest geht auch gut Maras plus 1 FCR-Ring
Skullders überzeugt mich nicht recht, wenn ich kein MF brauche.
 
Aber Mana regenieren funktioniert.

2 SoJ kann ich mir leider nicht leisten. Und für MF nutze ich Gundel nicht, das macht mein Barb.

Wie gesagt, kein MF.

Args! Vergessen! Habe ich im zweiten Slot. Hab den Link emnstprechend angepasst.

Skullders überzeugt mich nicht recht, wenn ich kein MF brauche.
Manald is trotzdem gelinde gesagt Mist bei ner Sorc. Nimm 2 soj, die sind momentan wirklich nicht soo teuer. Wenn du keinen kaufen willst,nimm n Rare mit mana stärke leben, vieles bis alles schlägt manald.
Wenn du die Gundel nicht für MF nutzt, lohnt sich ggf. Ketten der Ehre(Du hast ja EINE Ber) als 2 skill-Rüstung,die außerdem viele resi-sorgen beseitigt, oder alternativ tatsächlich Enigma(falls du auch eine JAH hast). In beiden Fällen verlierst du halt die überschüssigen 30fcr und gewinnst dafür entweder 30allres+1skill oder 1skill+ relativ massiv Stärke, die du nicht statten brauchst sondern in Vita packen kannst.
wenn du mana-probleme hast, kannst du statt der magefists auch frostburn anziehen...fcr hast du ja genug.
mit cta und orb bzw fireball als casts solltest du spätestens mit 2 soj dann nicht mehr in mana probleme kommen, so dass infinity das endziel sein sollte


Desweiteren: ich würde mal locker 100 punkte aus stärke,alle punkte aus dex und energie entfernen und in vita stecken.
dann noch 3 cold-skiller anschaffen und irgendwann die stiefel gegen rares mit 30frw 10fhr und möglichst vielen resis austauschen => langfristig versuchen auf 86 fhr zu kommen

Meine FO/FB sorc hat df+nightwing+spirit+arach+magefist wie du, trägt dann aber n 2sorc10fcr15+stärke amu, Ketten der Ehre in nem 15ed Wyrmleder glaub ich, 2 soj, rareboots mit 30frw 10fhr und resis => so kommt sie auf 105 fcr, 20(df)+35(spirit)+20(arach)+20(magefist)+10(amu)
und 65fhr, (mit 2x 12fhr auf den coldskillern is sie bei 89fhr), sowie maxresis und das ganze bei minimalem investment in stärke(was man für spirit halt braucht, und zwar erst NACH einbeziehung von torch, anni und itemboni, nicht einfach 156 punkte in str packen); ALLE anderen punkte kommen in vita
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Mana regenieren funktioniert.
Die Eigenschaft wird allgemein als vernachlässigbar betrachtet. Mit Einsicht vom Söldner sollte Mana auch kein großes Thema sein. Kannst ja mal den Ring ablegen und testen.

Neben den bereits erwähnten Ringen fällt noch die Assa-Torch [sic!] ins Auge. Wenn es eine ist. Kann ja sein, man nimmt, was man halt hat, die Fackel für eine Zauberin wird nicht gerade billig sein. Söldner könnte auch die Waffe in nem ätherischen Rohling haben. Bestimmt kann man da auch noch was sinnvolles in die Tals Maske sockeln.

Noch eine generelle Anmerkung: Die Items scheinen mit den max-Stats eingetragen zu sein. Ist das auch real der Fall? Sonst verzerrt sich das Bild natürlich. Aktuell scheinen ja nur Kälte- und Giftresistenzen nicht auf 75 zu sein. Die sind nicht so wichtig, wie die anderen beiden, Kälte würde ich persönlich dennoch auf 75 bringen.
 
Warum? Die BP sind 105 und 200 afaik. Du meinst also, dass ich 30 "verschwende"?

Skullders wegen +1 und ed?

Naja, da muss ich erstmal eines finden, das trotzdem +2 skills hat

Naja, der Manald ist schon gut, ich will ja nicht andauern Pötte saufen.
Was für Stats würdest du denn epmfehlen?
1. Genau, verschwendetes FCR heißt normal, dass man optimieren kann.

2. Wegen +1 und MF. Du sagst später, dass du MF nicht auf der Sorc brauchst, aber wieso? Für Baal und Nihlathak ist es doch sehr sinnvoll. Der einzige Grund gegen MF ist, dass man Rohlinge finden will, aber dafür sind deine Zielgebiete wenig brauchbar.

3. Ein billiges Maras sollte sogar billiger als ein 2/10fcr-Amu sein.

4. Zu Ringen und Stats-Verteilung haben glaube ich die anderen schon genug gesagt.
 
Man kann alle Werte manuell anpassen, um dann entsprechend den original Charakter abzubilden. Allerdings wird zum Planen meisten max Gear für sinnvoll befunden.

Wenn du Spirit trägst, kann ich Arcaines noch empfehlen (je nach plaxstyle mehr oder weniger). Warum man dich unbedingt von 135 FCR wegdiskutieren möchte, erschließt sich mir auch nur mäßig. Evtl Frostbrand testen statt Magefist?

p.s. wo bekomme ich einen SoJ für Ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann alle Werte manuell anpassen, um dann entsprechend den original Charakter abzubilden. Allerdings wird zum Planen meisten max Gear für sinnvoll befunden.

Wenn du Spirit trägst, kann ich Arcaines noch empfehlen (je nach plaxstyle mehr oder weniger). Warum man dich unbedingt von 135 FCR wegdiskutieren möchte, erschließt sich mir auch nur mäßig. Evtl Frostbrand testen statt Magefist?

p.s. wo bekomme ich einen SoJ für Ist?
"ggf verbessern" war von ihm erbeten...überschüssiges fcr ist unnütz und kann verbessert werden. Hat mit "wegdiskutieren" wenig zu tun. arkaines braucht nochmal 9 stärke mehr als spirit, sind 9 punkte die besser angelegt werden können. Frostburn hatte ich schon angemerkt, ist aber halt auch nur sinnvoll wenn er unbedingt an der viper festhalten möchte.
Naja, das war vllt dezent optimistisch :D. Ich hab meine letzten 2 soj für je ~4 Ist bekommen.
 
Vielleicht wsr die Formulierung etwas salty :D war nicht meine Absicht.
Wo wollen die 9 Punkte denn hin? Dex? Für Spirit eher nicht. Vita? Arkaines gibt 0.5/Charlvl. Ich stecke in der Berechnung nicht drin (bzgl BO etc), nehme aber an, das Arkaines früher oder später vorne liegt (oder zumindest nicht mit massig Abstqnd rauskommt). Energy?

Dafür bekommt man massig FHR, +2 Skills und etwas, dass vieles andere nicht aufwiegt :D rote Klamotten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wsr die Formulierung etwas salty :D war nicht meine Absicht.
Wo wollen die 9 Punkte denn hin? Dex? Für Spirit eher nicht. Vita? Arkaines gibt 0.5/Charlvl. Ich stecke in der Berechnung nicht drin (bzgl BO etc), nehme aber an, das Arkaines früher oder später vorne liegt (oder zumindest nicht mit massig Abstqnd rauskommt). Energy?

Dafür bekommt man massig FHR, +2 Skills und etwas, dass vieles andere nicht aufwiegt :D rote Klamotten!
Vita sollen die Punkte,ja. Ist es nicht so, dass Vita von ausrüstung nicht auf BO wirkt? Mir war so.
Arkaine liegt vorn im Vergleich zu was? CoH gewinnt durch Allres und %dmg red mMn. fhr bist du mit arkaine+spirit leider auf 85% also 1% unter dem 86er cap, bringt also nur begrenzt viel.
Aber dann sind da noch die roten Klamotten...ich kapituliere. Nichts ist geiler als das.
 
Stimmt, die 4 übrigen FHR auf dem Charm wären ja Verschwendung. Aber mit 39 könnten wir genau! Den nächsten Breakpoint erreichen. Und haben sogar noch einen Slot für einen (20/20/10) Anni frei.

p.s. Ist echt anstrengend vom Handy zu antwortentrollen.



Edit___
Habe meine Posts nochmal gelesen und bin damit weitgehend unzufrieden. Klingt schon zu unhöflich und machen auch nicht den Punkt, den ich anzielen wollte. Wollte niemandem auf den Keks gehen. Insbesondere dir nicht Miro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dual Sorc wird hauptsächlich für Key- und Baalruns eingesetzt. Ich habe ein paar interessante Runen gefunden (nix weltbewegendes, aber immerhin eine Ber) und wollte euch, liebe Community, einmal fragen wo ihr noch nachbessern würdet (remember, nur EINE Ber).
Gestatten, GundelGaukeley:

(Sie ist Lvl 87, keine Ahnung, warum maxroll behauptet sie wäre 99.)

Dank, heissen!

knightfall
Die Frage ist halt wo bist du selbst im Moment unzufrieden?
Stirbst du zu häufig? Hast du zu wenig Mana oder zu wenig Schaden?

Wenn du zu häufig stirbst:

Rüstung = Shaftstop, Lionheart oder Gloom
Ringe mit Leben drauf oder Natures Peace für Nila (Gehe mal davon aus du hast Maxres)

Wenn du dir zu wenig Schaden machst:

Rüstung=Ormus, +2 Arkaines oder die Soso +2 Rüsse

Wenn du mit allem zufrieden bist dann ist die Frage ob du was ändern willst überhaupt? Mehr
FRW ist mir persönlich wichtig um in der Stadt schneller zu sein, aber erstmal ist wohl wichtig
zu wissen ob du selbst beim Spielen irgendwo Probleme siehst.
 
Stimmt, die 4 übrigen FHR auf dem Charm wären ja Verschwendung. Aber mit 39 könnten wir genau! Den nächsten Breakpoint erreichen. Und haben sogar noch einen Slot für einen (20/20/10) Anni frei.

p.s. Ist echt anstrengend vom Handy zu antwortentrollen.
5 fhr charms :O verrückt. mit arkaine+spirit haben wir 85fhr, da fehlen also 57 für den 142 fhr breakpoint: wir könnten also 1 coldskiller mit 12fhr und 9*5 fhr charms nehmen, um OH WUNDER: NICHT EINEN EINZIGEN fhr punkt zu verschwenden :P

Spaß beiseite: Ja es hängt davon ab was dir fehlt. Wenn du bei guter Survivability das Maximum an Schaden rausholen willst, sind Skillpunkte am einfachsten zu realisieren(also 2 Rüstung, je 1 Ring, 2 Amu, 3-4 Skiller, zusätzlich zu dem was du schon hast). Max-Res sind anzustreben und 86fhr ein netter(aber nicht so dringend nötiger Zusatz). Dabei solltest du in der Lage sein nicht ständig Mana potten zu müssen [Insight, oder Sojs(je +25% Mana und +20Mana(verbessert durch BO) oder Frostburn(+40% mana)]. Außerdem ist mehr Leben deine größte Sicherheit und wird durch BO verstärkt => Stärke für Ausrüstung, rest in Vita.(sehe gerade, hast du cta wirklich in ner pb? das erklärt dann wieso du dex brauchst, cta lieber in n kristallschwert, sieht genauso aus,hat wesentlich einfachere Anforderungen)

Langfristig ist Infinity oder (günstiger,dafür proc nötig) Plague auf dem Söldner ein signifikanter Schadens-Boost.

Achja: Nehmen wir einmal an(wenn deine torch eine sorc und keine assa torch ist), du würdest eine 2 Skill Rüstung(sei es nun CoH, Eni oder Arkaines) ein 2 all skill amu(sei es nun ein rare/craft mit 10fcr oder maras), sowie 2 sojs anziehen, dann kriegt auch dein Teleport und deine Wärme 5 skill-lvl mehr, wodurch du(zusätzlich zum Schadensgewinn)
a) deine Manakosten pro Teleport von 11 auf 6 verringerst.
und b) deine Manaregeneration von 198 auf 258% also um 60% steigerst.
und c) deinen Statik radius von 12m auf 15.3m erhöhst :O

@Daeron Alles gut ;) 2004-join-Datumer müssen zusammen halten :P Hab nix böse aufgefasst ;) außerdem ist rote charfarbe natürlich über jeden Zweifel erhaben. Nur wie kriegt man sinnvoll auf der Sorc das Schild rot? und die Waffe?und den Helm? aaaaaaaaaaaahhhhh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen, es gibt da ja keine "richtige" Antwort, genau diese Diskussion hilft mir ja am meisten. Tatsächlich wäre mehr Schaden das Ziel. Ich habe schon oft über CoH nachgedacht, aber dann wird es mit Infinity nie etwas werden. Ich denke ich werde den Weg gehen, oder aber Arcaines (ROT!).
Ach ja, es ist ne Assa Fackel. Bisher keine Sorc ergattert...
 
Ich finde CoH baut man erst wenn einem nichts sinnvolles mehr einfällt.
Ich würde die Ber "kleinmachen" und mehrere Sachen shoppen dafür.

Sorc Torch sind ja +3 skills (6 Ist)
2 SoJ (20 Ist) +2 skills

Vielleicht noch Facetten sockeln?
 
Ich finde CoH baut man erst wenn einem nichts sinnvolles mehr einfällt.
Ich würde die Ber "kleinmachen" und mehrere Sachen shoppen dafür.

Sorc Torch sind ja +3 skills (6 Ist)
2 SoJ (20 Ist) +2 skills

Vielleicht noch Facetten sockeln?
Facetten hat er laut link überall drin?!
Ja Torch und Soj sind sinnvolle erst-upgrades, aber dafür würde ich die Ber nicht kleinmachen, sonst wird "es mit Infinity nie etwas" :P
 
Facetten hat er laut link überall drin?!
Ja Torch und Soj sind sinnvolle erst-upgrades, aber dafür würde ich die Ber nicht kleinmachen, sonst wird "es mit Infinity nie etwas" :P
Da hast du auch wieder Recht.. schwierig
 
Zurück
Oben